1. Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Information ausblenden

[S] Spracherkennungstool

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von cop aka wusau, 11. Juni 2007.

1. Guten Tag die Damen und Herren

Habt ihr ein Programm, dass die Sprache erkennt und auzeichnet (Im Sinne von niederschreiben)?

Wäre sehr hilfreich. Kann Freeware oder bevorzugt auch Shareware sein. Am besten wäre eins mit einer hohen "Trefferquote für die Wörter".

Gruß cop

ps: Bitte nur ernste Sachen posten und kein Spam!

2. ReggaeJone

ReggaeJone Gast

3. chegga007

chegga007 Gast

Probiers mal damit:

Dragon Naturally Speaking 9.0

Da die aktuellste version, kostet aber...

chegga

€:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2007
  4. ich hab da zwar nix sinnvolles beizutrage, frage mich aber, was daran jetzt so enorm witzig sein soll...

5. Hydrogedon

Hydrogedon Gast

ganz einfach Vista hats eingebaut

windows sprachseteuerung

Systemsteuerung-->Erleichterte Bedienung-->SPRACHSTEUERUNG

:mrgreen:

musst aber viel üben damit er deine stimme besser erkennt

6. vielleicht sucht er ja einfach nur ein bsseres ;)

7. Danke an euch, werde das Programm von chegga007 gleich mal testen.

Vista habe ich atm noch nicht, werde es aber später auf dem Laptop bekommen, wobei ich von der Spracherkennung von Vista noch nicht überzeugt bin :>

@ReggaeJone: Frag mich, warum du sowas sinnvolles in ein Topic postest... und nein, es ist nicht cool, sondern kindisch.

8. Xentir

Xentir Gast

und da kindisches Verhalten nicht gerne gesehen wird, steigt er in der Punkterangliste weiter auf ...

9. chegga007

chegga007 Gast

Vllt. ne Meinung zu naturally speaking *neugierig-sei*

chegga

10. P4r0

P4r0 Gast

echt?

welches Vista hast du?

11. jumpa

jumpa

Wo gibt es denn eine ältere Version zum kostenlosen Download?

12. Hydrogedon

Hydrogedon Gast

home premium

13. P4r0

P4r0 Gast

komisch ich auch

also bei mir:

14. @p4r0: Du musst die richtige Ansicht nehmen, die voreingestellte.

lg

15. chegga007

chegga007 Gast

sry, hab kein vista (doofes M$) , aber was ist mit spracherkennung?

16. zypral

zypral Gast

Der Threadersteller wollte aber ein Programm, in dem er Texte diktieren kann und das Programm schreibt für ihn (also ganze Aufsätze).

Bei Vista gibt es lediglich eine Sprachsteuerung (und eine schlechte noch dazu) um Programme zu öffnen, etc.

17. dass stimmt nicht... man kann es für alles benutzen...

in word, icq etc... überall wo man tippen kann

18. Shadow

Shadow

gib bei der suche einfach mal "sprach" ein, dann steht ganz oben "Windows-Spracherkennung" dort kannst du es auswählen. Wenn du dann rechts auf das Fenster klickst kannst du das "Sprachlernprogramm starten". Dort wird alles erklärt!

19. @ P4r0
    kannst auch einfach unter Start in die suchen leiste eingeben...

20. Man kann auch Texte diktieren!

@RuzbackyXXX: Das war jetzt unnötig.

21. chegga007:

Das Programm ist aus meiner Sicht wunderbar, nur erkennt es nicht jedes Wort. Aber dies ist natürlich verständlich, da kein Programm perfekt ist.

Geschrieben mit Naturally:

Guten Tag Liebe "der es kombiniert die" (=Programm) (wirklichkeit = Community).

besonders gefällt mir das Programm wunderbar. Wie gesagt es erkennt bloß nicht alle Wörter und kann keine Zeichensätzen. umso mehr Wörter es verstehen will desto mehr Texte muss man lesen dass das Programm die Sprache des Users versteht. Ich weiß völlig opportuner prozentig richtig ist aber auf meiner Auffassung schon. usw... Viel Spaß noch

Ihr seht, 100 prozentig richtig ist es nicht, aber es mach Spaß mit dem Programm zu schreiben. :)

22. P4r0

P4r0 Gast

da brauch ich nen headseat oder wie?

23. adamarc

adamarc

Also welches Programm hasse jetzt genommen? Naturaly Speaking?Welchje version hast du denn? Und eine sache noch hast du dir das ding jetzt gekauft oder i-wo geladen(falls ja wo?)?