• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Saddam Hussein

DeletedUser

Gast
(speer) ER IST TOOOOOT(speer)
(speer) (speer) (speer) (speer) (speer) (speer)(speer)(speer)
Irak: TV-Bilder von der Exekution
Tod im schwarzen Mantel: Rund sechs Stunden nach Hinrichtung des ehemaligen irakischen Machthabers Saddam Hussein hat das Staatsfernsehen "Al- Irakija" am Samstag Videobilder von der Exekution ausgestrahlt.



Sie zeigten zwei mit Henkersmützen maskierte Männer, wie sie dem 69-Jährigen ein schwarzes Tuch um den Hals binden und ihn dann mit auf dem Rücken gefesselten Händen in einen Raum zum Galgen führen.

Die Scharfrichter, die ihm offensichtlich die Prozedur erläutern, legen ihm dann die Schlinge um den Hals und ziehen sie an.
Hinrichtung: Saddam Hussein am Galgen. Foto: afp
Danach wurde die Ausstrahlung abgebrochen.

Saddam, der in einen schwarzen Mantel gekleidet war und dessen Kopf unverhüllt blieb, wirkte gefasst und nachdenklich. Einige Male schluckte er. (dpa)


fastnewsDetail.html



Eure Meinungen
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es richtig, dass man diesen Verbrecher bestraft, aber da ich generell gegen die Todesstrafe bin, hätte man ihn lieber lebenslang irgendwo einsperren sollen...
 

DeletedUser

Gast
Tote mit noch mehr Toten zu Sühnen ist meines erachtens nach fraglich:S
 

DeletedUser

Gast
Hmm, ich bin da etwas zwiegespalten...
Einerseits bin ich generell gegen die Todesstrafe, nicht aus christlicher Überzeugung, sondern aus moralischen Gründen und demokratischen Grundsätzen.
Andererseits verstehe ich die Genugtuung, die die Angehörigen von Saddams Opfer dabei empfunden haben müssen und finde es verständlich, wenn man den Wunsch hat, einen solchen Tyrannen exekutieren zu lassen.

Aber es ist schon komisch, vor ca 60 Jahren sah man davon ab, die verantwortlichen Überlebenden des Naziregimes hinzurichten, da man sich demokratisch und zivilisiert verhalten wollte.
Und heute, in einer Zeit, in der Zivilisation und Demokratie weiter fortgeschritten sind, wird, zwar im Irak, aber dennoch unter amerikanischer Beteiligung und Teilnahme, eine Exekution durchgeführt, wie es im Mittelalter üblich war...
 

DeletedUser35053

Gast
bin eig.. auch gegen die hinrichtung, aber bei so nem verbrechen geht es mir ziemlich am ***** vorbei das er hingerichtet wurde...

sorry meine ausdruckswiese ;)
 

DeletedUser

Gast
viel schlimmer finde ich, er wurde genau an einem festtag hingerichtet.
 

DeletedUser

Gast
Was für einem Festtag?

Ich finde es nicht gut Tod mit Tod zu bestrafen was soll das nutzen ...Einer im Gefängnis kann danach vllt eher verstehen was an seinen Taten schlimm war .
 

DeletedUser

Gast
ist ein festtag bei den moslems.

so ähnlich wie weihnachten.
 

DeletedUser

Gast
Ist irgend ein heiliges Opferfest weshalb man an diesen Tag niemanden Hinrichten darf zumindest in der Muslime nicht.

Aber die Aussage stimmt so nicht. Heute ist zwar Bajram aber Sadam wurde vorher umgebracht.

Es wäre Wahnsinn gewesen den Hinzurichten wenn es verboten ist.

Wenn man von Demokratie spricht sollte man übrigens Amerika nicht einbeziehen. Die haben eine republikanische Gesellschaftsordnung und vollziehen selber die Todesstrafe. Es war klar das die Amis Sadam ausliefern.

Irgendwann beginnen wieder die Diskussionen ob ein Dopplegänger dran glauben musste. Er hatte ja genügend ;-)

Und wir sollten nicht über diese Hinrichtung urteilen. Die geht uns garnichts an. Immerhin hat er nicht unsere Eltern und Kinder ermordet bzw. ermorden lassen.

Am schockierensten fand ich seine Amtseinführung. Er hat sich vor den grossen Rat gestellt und Namen vorgelesen die gegen ihn waren. Die wurden ins Hinterzimmer geführt und hingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28471

Gast
ihr verwechselt da was...
kurban bayram (schlachtfest) ist erst morgen und nich heute oder gestern..
wenn dann is heute beginn der haddsch wenn ich mich nich irre حج
 

DeletedUser

Gast
Ich find Todesstrafe im allgemeinen sinnlos.
Das ist doch nix anderes als "Aug um Aug, Zahn um Zahn". Wo soll die Gewalt denn da jemals enden..

Im Fall Saddams find ich die Todesstrafe aber noch doofer als sie bei "normalen" Mördern schon ist.
Angenommen ich bin ein radikaler Führer von irgendner Gruppierung die für Saddam ist. Dann würd mich das um einiges mehr provozieren wenn er stirbt als wenn er lebenslänglich im Gefängnis ist.
-> Ich glaub die Gewalt wird jetzt nochmal einiges zulegen im Irak..

naja, hauptsache Bush steht als starker Mann da
 

DeletedUser

Gast
Damit könnte das Todesurteil gegen den 69-Jährigen noch vor Beginn des islamischen Opferfestes am Samstag vollstreckt werden. Die irakische Verfassung verbietet Hinrichtungen während islamischer Feiertage. Das Opferfest ist das zweitwichtigste Fest im Islam und dauert vier Tage.

begann also Heute. Zumindest für den Islam. Man hat ihn aber dennoch vorher gehängt. Ansonsten würde daunten ganz schön was abgehen. Dagegen sind die Mohammeds Karikaturen echt Harmlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich denke man hat sich bewusst für diesen Termin unmittelbar vor diesem Fest entschieden, in der Hoffnungen, dass spontane Gewaltreaktionen aufgrund des Festes erstmal ausbleiben
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, dass die Hinrichtung von Saddam Hussein nur noch mehr Ärger bereiten wird, wegen den ganzen Terrorristen und so...
 

DeletedUser

Gast
Prinzipielle bin ch zwar gegen die Hinrichtung.
Bei Saddam würde die Hinrichtung nict reichen um alles wieder gut zu machen aber was soll man sonst machen? Ich finde es somit ausnahmsweise Gut das er Hingerichtet wurde
 

DeletedUser

Gast
Verdient hätte er Lebenslang eingesperrt zu werden ohne Aussicht auf begnadigung. Leider ist das Risiko zu gross das man dadurch Entführungen begünstigt mit der Absicht Saddam freizutauschen.

Was macht man nun mit der Leiche? Eine grosse Beerdigung würde alle Anhänger besämftigen aber unangemessen sein und zu einen Denkmal führen. Ihn irgendwo zu verscharren wiederum würde Unruhen auslösen...

Denke mal das Sadam Tod noch mehr Ärger macht. Seine Leiche wird noch echt megaviel Ärger machen.
 

DeletedUser

Gast
Aber es ist schon komisch, vor ca 60 Jahren sah man davon ab, die verantwortlichen Überlebenden des Naziregimes hinzurichten, da man sich demokratisch und zivilisiert verhalten wollte.
Und heute, in einer Zeit, in der Zivilisation und Demokratie weiter fortgeschritten sind, wird, zwar im Irak, aber dennoch unter amerikanischer Beteiligung und Teilnahme, eine Exekution durchgeführt, wie es im Mittelalter üblich war...

Also, die wichtigsten Nazis hat man ja hingerichtet... die Zweitwichtigsten wurden sehhhhhr lange eingesperrt und die, die man eben für die Errichtung der BRD gebraucht hat (Ärzte, Anwälte, Richter) wurden unter (fadenscheinigen) Gründen freigelassen...


CraDa schrieb:
Verdient hätte er Lebenslang eingesperrt zu werden ohne Aussicht auf begnadigung. Leider ist das Risiko zu gross das man dadurch Entführungen begünstigt mit der Absicht Saddam freizutauschen.

Was macht man nun mit der Leiche? Eine grosse Beerdigung würde alle Anhänger besämftigen aber unangemessen sein und zu einen Denkmal führen. Ihn irgendwo zu verscharren wiederum würde Unruhen auslösen...

Denke mal das Sadam Tod noch mehr Ärger macht. Seine Leiche wird noch echt megaviel Ärger machen.

Ich denke auch, dass seine Leiche gefährlicher ist als der lebende Saddam... Eine lebenslange Haftstrafe hätte ihn wenigstens richtig gedemütigt, aber so... sicher, Hängen ist auch nicht besonders ehrenhaft, aber immer noch besser (seiner Meinung nach) als lebenslang im Knast hocken und das Gespött der Nation zu sein...

Passender Vergleich hierzu ist Milosevic: Wäre der direkt nach seiner Verhaftung hingerichtet worden, wäre er zum Märtyrer gemacht worden. So saß er ewig im Knast und ist gestorben, einen Tag lang gabs bissl Ärger und jetzt erinnert sich kein Schwein mehr an ihn!
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde, dass die Todesstrafe einfach zu gnädig für ihn war.Aber ein Weiterleben im Gefängnis hätte die Unruhen auf Dauer drastisch verschärft.
Man hätte bestimmt Befreiungsversuche unternommen und so ist das Problem jetzt einfach beseitigt worden.
Ich finde es ging jetzt nur alles ganz schön schnell, da die ja erst etwas sagten von in den nächsten Wochen...
 

DeletedUser

Gast
Der Kerl hats verdient, wenn er so ein Ende hätte vermeiden wollen, hätte er sich früher überlgen müssen, ob er Tausende Kurden umbringt...
 

DeletedUser

Gast
und was ist mit dem bush???

im grunde müsste der doch auch gehängt werden... oder eine andere strafe bekommen... der lässt auch viele unschuldige menschne töten... die nichts dafür können...

aber er darf das und andere menschen nicht... und er tut es genauso aus den glauben herraus... und noch aus vielen anderen gründen.. wie öl... und und und..

naja... bin der meinung das man ihn auch ins kittchen bringen müsste...



an der stelle will ich betonen das ich gegen die todesstrafe bin... man sollte diesen menschen genau das gleiche antun was sie anderen angatan haben oder antun lassen haben...

wobei man aber sagen muss.. die toten kosten kein geld dem staat...
aber trotzdem bin ich gegen die todesstrafe...
 

DeletedUser

Gast
Bush, tötet aus anderen Gründen, wegen dem Öl, wegen der Weltordnung, aber er tötet nicht gezielt eine Rasse oder Religion, sowie Saddam das mit den Kurden gemacht hat
 

DeletedUser

Gast
Bush, tötet aus anderen Gründen, wegen dem Öl, wegen der Weltordnung, aber er tötet nicht gezielt eine Rasse oder Religion, sowie Saddam das mit den Kurden gemacht hat

Oh toll, das ehrt ihn ja wirklich o_O

Aber ganz einfach: Ich bin gegen die Todesstrafe, also bin ich auch dagegen ihn zu erhängen. Man muss allerdings auch betonen, dass er schon ein Schwein gewesen ist (wenn ich das mal so salopp aussprechen darf). Seine Methoden waren mit denen im 3. Reich zu vergleichen.
Leider vergessen das viele und haben nur im Blick, dass Geroge Bush ja selber unschuldige Menschen hat sterben lassen - so denken viele wiederum, dass Saddam Hussein ein guter Mensch gewesen ist.

naja wie auch immer

lg David
 

DeletedUser

Gast
Ich habe nicht gesagt, dass es ihn ehrt, ich habe einfach den Unterschied erläutert
 
Oben