• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schlafmuster

DeletedUser

Gast
Problem beim Polyphasischen Schlaf ist das man die Schlafzeiten genau einhalten muss, recht hinderlich wenn gerade Angriffe und/oder Adelungen reinkommen und man timen muss.

Wie mein Vorredner schon meinte - dafür gibts Wecker ;-)

Bekannt für so einen Schlafrythmus war Leonardo da Vinci.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Keine Ahnung van Gogh hat zwar den Mittagsschlaf „La Méridienne“ gemahlt, aber ich glaub er litt eher an Schlaflosigkeit.
 

DeletedUser119146

Gast
wird wohl der grund sein, warum er sich ein ohr abgesäbelt hat. wollte vermutlich wissen, ob er wach ist oder träumt.
 

DeletedUser

Gast
Bekannt für so einen Schlafrythmus war Leonardo da Vinci.

Es gibt überhaupt keine Quelle, welche dafür sprechen würden, dass da Vinci ein polyphasischer Schläfer war.

"As a well-spent day brings happy sleep, so a life well used brings happy death"

dieses Zitat und auch Matteo Bandellos Bericht über das Treffen mit da Vinci 1497 in der Santa Maria delle Grazie spricht klar gegen diesen Mythos. Bandello traf damals nämlich da Vinci, als dieser das letzte Abendmahl gezeichnet hat. Laut Bandello soll Da Vinci von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gearbeitet und dabei sogar oft seinen Hunger und Durst vergessen haben...



BUSTED (dorfi)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser119146

Gast
emoticon-00184-tmi.gif



von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gearbeitet und dabei sogar oft seinen Hunger und Durst vergessen haben...

so gings mir einst in diesem spiel genauso (dorfi)

danke für die info :)
 
Oben