• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schlafmuster

DeletedUser

Gast
weil hier ja schon des öfteren die Frage nach einem "Nachti" aufkam, wollte ich euch mal mein Schlafmuster vorstellen. Richtig angewandt kann man mit diesem Schlafmuster jeden Account alleine oder zu zweit spielen, weil man nur ca. 2 Stunden pro Tag schlafen muss.
Dieses Muster nennt sich Uberman ("Überman)-Schlafmuster.
Dabei verteilt man sechsmal 20 Minuten Nickerchen mit je einer REM-Phase (alle 4 Stunden) auf den Tag.
Letztendlich ergibt sich eine Summe von 2 Stunden, hingegen schlafen Menschen mit einem monophasischen Schlaf etwa das drei oder vierfache.

Dadurch ist man zum einen fitter, zum anderen hat man viel mehr Wachphasen und kann somit aktiver spielen.

Danken müsst ihr mir dafür nicht, ich benutze die Uberman-Technik schon seit 2 Jahren ;)

Weiteres könnt ihr auf einem Internetlexikon eurer Wahl lesen (z.B. wikipedia).

vg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
:D:D:D

Also ich kenn was angenehmeres für ne Welt ohne Farmen. Nennt sich Wecker und ist sehr effektiv.

Mittlerweile braucht man es gar nicht mehr weil die minen eh 4-5h bauen und die menge an schlaf reicht vollkommen
 

DeletedUser

Gast
ich nehm die Dymaxion-Methode, fühl ich mich etwas fitter mit
 

DeletedUser119146

Gast
ach deswegen bin ich so müde...ich schlafe einfach zu viel! o_O
 
Reaktionspunktzahl
1
Polyphasischer Schlaf ist ne feine Sache, solange man das mit dem Berufs- und Privatleben auf die Kette bekommt. :D
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Alternativ leg ich mich einfach in aller Seelenruhe je nach Belieben hin und schlafe durch, weil ich meinen Schlaf recht gern habe. :S

/ JD.
 
Reaktionspunktzahl
358
Einfach seinen duali in die USA oder so versetzen und jeder kann nachts schlafen :S
 

DeletedUser112280

Gast
Asiaten in den Account holen, der spielt 24/7 durch - ohne Schlaf. Wenn er's nicht mehr mitmacht findet sich sicher n neuer, die haben das in den Genen.
 

DeletedUser

Gast
ja weil hochzeitsgeschenk eine URL mit text verlinkt hat statt andersrum :mrgreen:
 

DeletedUser157438

Gast
weil hier ja schon des öfteren die Frage nach einem "Nachti" aufkam, wollte ich euch mal mein Schlafmuster vorstellen. Richtig angewandt kann man mit diesem Schlafmuster jeden Account alleine oder zu zweit spielen, weil man nur ca. 2 Stunden pro Tag schlafen muss.
Dieses Muster nennt sich Uberman ("Überman)-Schlafmuster.
Dabei verteilt man sechsmal 20 Minuten Nickerchen mit je einer REM-Phase (alle 4 Stunden) auf den Tag.

vg

Sorry wenn ich so doof frage aber ich bin neu hier. :D Wie lange hast du gebraucht, bist dein Körper diese "andersartige" Belastungskurve adaptiert hat? Weil ich selbst nach 36 Stunden wach mit Party manchmal Schwierigkeiten habe einzupennen.

Hört sich für mich an wie Magie! Sollte ich mir vielleicht auch zulegen, denn wie wir alle wissen, ist EFFIZIENZ DAS WICHTIGSTE AUF DER WELT.

Obwohl ich Schlaf auch nicht übel finde.

/ Golcha
 

DeletedUser

Gast
uberman ist viel zu übertrieben. biphasisch oder everyday mit 3 Naps ist am besten. Langzeitfolgen kann ich nicht beurteilen, aber die Eingewöhnungsphase ist tödlich. Erinnerungskonsolidierung am Arsch, unterwegs wie ein Zombie und die Freizeit ist aufgrund der unkonventionellen Schlafzeiten und häufigen Schlafepisoden auch sehr eingeschränkt...


Sorry wenn ich so doof frage aber ich bin neu hier. :D Wie lange hast du gebraucht, bist dein Körper diese "andersartige" Belastungskurve adaptiert hat? Weil ich selbst nach 36 Stunden wach mit Party manchmal Schwierigkeiten habe einzupennen.

Hört sich für mich an wie Magie! Sollte ich mir vielleicht auch zulegen, denn wie wir alle wissen, ist EFFIZIENZ DAS WICHTIGSTE AUF DER WELT.

Obwohl ich Schlaf auch nicht übel finde.

/ Golcha

Vielleicht solltest du die Amphis weglassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie lange hast du gebraucht, bist dein Körper diese "andersartige" Belastungskurve adaptiert hat? Weil ich selbst nach 36 Stunden wach mit Party manchmal Schwierigkeiten habe einzupennen.

die ersten Wochen sind das Härteste auf Erden. Erstens verpennt man andauernd oder schläft zu spät ein, weil es manchmal schwierig ist direkt einzuschlafen ^^

Nach ein paar Monaten, ist man daran aber so gewöhnt, dass es einfach nur geil ins, manchmal schlafe ich natürlich auch ein Wenig länger, weil man die Phasen auch (mit Geschick) ausdehnen kann..

Das Ganze klappt natürlich nur, wenn du keine Kinder hast und selbständig arbeitest oder einen Beruf hast, der dazu passt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Eine wissenschaftliche Rezeption oder Etablierung des Begriffes in dieser Bedeutung existiert nicht. Zu den Nebenwirkungen existieren keine wissenschaftlichen Untersuchungen.
Kein normaler Mensch mit existierendem Sozialleben kann sowas auf Dauer durchziehen - von den eventuellen Folgen für die Gesundheit mal abgesehen.
Wenn es so einfach wäre weniger zu schlafen und trotzdem gut zu funktionieren, würde es jeder tun.
Ich sehe das Ganze aber bloß immer wieder in dubiosen Internetforen, wo es von seltsamen Leuten propagiert wird :mrgreen:
 

DeletedUser143177

Gast
bester thread ever, hebt die laune vorm ins bett gehen ungemein :D

in dem sinne gute nacht ^^
 
Reaktionspunktzahl
264
Hab gehört das Leonardo da Vinci so gezockt hat und diese Schlaftaktik erfunden hat!

richtiger bro
 
Oben