• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schlechte AGs

DeletedUser

Gast
Hi
grade eben haben mir miese AGs wieder mal ne Adelsaktion versaut...

Viele kennen das ja bestimmt....
Zustimmung auf 72, 48, 28, 5... und NIX wars...

Problem:
Oftmals fehlt die Zeit, zu warten, bis die AGs zurück sind und wieder hingelaufen sind...
Eins zur Verfügung hat man ja auch net immer, das man dann wieder hinschicken könnte...

Beschisssen is beides! Bei mir gings jetzt eben, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich eine wichtige Aktion, also eine einmalige Chance, verpasse, nur weil meine AGs zu dumm sind, die ZS vernünftig zu senken, da bin ich dann schon mal eben genervt!
Es ist ja auch nicht so, dass das halt hin und wieder mal vorkommt... dass 4 AGs nicht reichen, das hatte ich jetzt schon mehrfach...

So, warum ich das hier schreibe?
Nicht etwa, weil ich mich ausheulen will oder sowas... nein^^

Ich möchte einfach nur wissen, wie ihr diese Situation verhindert...
Schickt ihr vorsorglich gleich mal 5 AGs? Oder was macht ihr?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass große Spieler auf den Zufall und das Glück vertrauen... ich denke ja nicht, dass man sich das da leisten kann!

LG Tlupatak
 

DeletedUser

Gast
Also erstmal finde ich das Thema Klasse.

Das Problemhabe ich auch desöfteren, meistens muss ich warten bis mein AG wieder da ist. Mir ist aber grade eine idee gekommen, die allerdings auf den jeweiligen Welten nur funktioniert, wenn AG's günstig nachbauen aktiviert ist. MAn könnte doch 5 AG's getimed schicken, wobei man jedoch beachten muss das das die Überlebnde Begleitung des 4. AG's noch sark genug ist um das 5. AG's zu deffen, d.h. das 5te AG blocken, wenn man zum beispiel schon beim 4.durchgekommen ist. Demnach muss man die begleitung des 5. AG's möglichst gering halten. Wen alles gut läuft kann man es für

28.000(holz)|30.000(lehm)|25.000(eisen)

wieder nachbauen
 

DeletedUser

Gast
Also erstmal finde ich das Thema Klasse.

Das Problemhabe ich auch desöfteren, meistens muss ich warten bis mein AG wieder da ist. Mir ist aber grade eine idee gekommen, die allerdings auf den jeweiligen Welten nur funktioniert, wenn AG's günstig nachbauen aktiviert ist. MAn könnte doch 5 AG's getimed schicken, wobei man jedoch beachten muss das das die Überlebnde Begleitung des 4. AG's noch sark genug ist um das 5. AG's zu deffen, d.h. das 5te AG blocken, wenn man zum beispiel schon beim 4.durchgekommen ist. Demnach muss man die begleitung des 5. AG's möglichst gering halten. Wen alles gut läuft kann man es für

28.000(holz)|30.000(lehm)|25.000(eisen)

wieder nachbauen

schöne idee... ich spiele aber auf ner Münzenwelt :mrgreen:
bisher hab ich der Off immer nochn AG gegeben... dann musst ich auch die Off nich davortimen^^ hatte den positiven Nebeneffekt, dass es 5 AGs sind... Da hatte ichs aber auch schon, dass das AG in der Off halt draufgegangen is und die andren 4 wieder mal zu blöd waren -.-

Es is zwar nur n Spiel, aber ich bin jetzt doch etwas angefressen, weil wenn ich im Endeffekt drüber nachdenke, dann war das heute evtl doch ne einmalige chance!
 

DeletedUser

Gast
die Goldmünzen bleiben, also musst du den normalen AG's Preis auf euer Welt zahlen.
 

DeletedUser

Gast
die Goldmünzen bleiben, also musst du den normalen AG's Preis auf euer Welt zahlen.

das is mir schon klar^^ das hilft mir mit meinem Problem aber nicht weiter, meine AGs sind trotzdem noch stinkefaul oder stockdoof!
Das nachbauen is auch net das Problem... und das letzte AG blocken mit dem 4. blocken? das muss auch nich sein, dann lass ichs halt nochmal adeln^^ is ja dann egal, die beiden AGs sind schnell nachgebaut und ob ichs jezz blocke oder net... who cares?
is bei Einlagerungen natürlich anders....
 

DeletedUser91486

Gast
Die meisten großen Spieler vertrauen auf Glück und Zufall.. ;-)

Bzw was meinst du genau mit "groß" ?
 

DeletedUser

Gast
Die meisten großen Spieler vertrauen auf Glück und Zufall.. ;-)

Bzw was meinst du genau mit "groß" ?

groß... hmm.. ^^ wenn man n erkennbares Savegebiet (nicht nur 10 Dörfer) hat und vorne an der Front kämpft... wie groß is dann ja eig egal...

Aber mir persöhnlich gefällts nich, auf Glück zu hoffen, ich habs nämlich nicht so oft...


€: So, also die Aktion is vorbei, der Gegner is online, das brauch ich jetzt gar nichtmehr versuchen -.- nochn grund mehr, hier auf ne vernünftige lösung zu hoffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
es gäbe noch die Möglichkeit den Pala + Zepter mitzuschicken, oder eben das, was wohl am besten hilft... 5 AGs zu timen ;-)

auf den Goldmünzen-Welten ist mir das auch egal, ob ich mich überadel...


und bei sehr wichtigen Dörfen time ich sowieso immer 5 AGs :)



achja... mein persönlicher Rekord... 4 AGs senken Zustimmung von 100 auf 20
sprich: 4 AGs ziehen jeweils nur 20 Zustimmung ab :S
 

DeletedUser

Gast
Auf den Münzwelten hatte ich meistens immer ein oder 2 Ag's rumsstehen,
sozusagen als Notreserve für solche Fälle oder weil man mal schnell readeln
muss,wobei ich auch mal ne ziemliche Pechsträhne hatte und mir die Zustimmung regelmässig bei 2 oder 1 hängenblieb.
Momentan bin ich auf einer Techwelt und da weiss ich noch nicht wie ich es regeln soll.
 

DeletedUser

Gast
einfach auf glück vertrauen. kannst ja mal ausrechnen, wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass amn mit 4ag's net durchkommt.
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
ich hab einfach glück. punkt. :mrgreen:

(zu 86prozent hat das eh jeder^^)
 

DeletedUser

Gast
ich hab einfach glück. punkt. :mrgreen:

(zu 86prozent hat das eh jeder^^)

xD ich will auch glück...
naja, so wies ausschaut kann ich bald wieder umziehen... hätte ich heut morgen das dorf bekommen würde ich meinen gegner wahrscheinlich aufadeln... jetzt isses andersherum...

Bin für weitere Tipps offen!

LG
 

DeletedUser

Gast
es gibt doch nichts besseres, als nen dorf in dem schon 4 ags waren, wo der wall down ist, und der gegner mit nem weiteren ag rechnet, raus timen ist nicht, also bleibt nur zustellen oder readeln. die meisten stellen zu und das heißt bei kleinem wall bashen. billiger kriegst seine deff nicht weg.

wenn also so eine situiation eintritt, muss sie nicht zwangsläufig negativ sein
 

DeletedUser

Gast
wenn es ein einzelnes dorf des spielers ist schick ich direkt nochmal nen ag, wenn er viele dörfer in der nähe hat schicke ich min. 15off's im abstand von jeweils 15min. dann gibts gut bashpoints und seine deff ist weg. Und danach schicke ich einfahc nochmal 2ag's, dann hab e ich da dorf auch
 

DeletedUser

Gast
wenn es ein einzelnes dorf des spielers ist schick ich direkt nochmal nen ag, wenn er viele dörfer in der nähe hat schicke ich min. 15off's im abstand von jeweils 15min. dann gibts gut bashpoints und seine deff ist weg. Und danach schicke ich einfahc nochmal 2ag's, dann hab e ich da dorf auch
reicht da danach nicht ein ag
die zustimmung geht in der zeit ja nur um 3rauf
und 3h dauerfeuer ist auch viel:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
wenn du nen spieler mit 3kk angreifst und der das dorf behalten will, wird der da mehrere deffs hinschicken. Und ich würde dir dann raten, solange dauerfeuer (abstände sollten nicht zu groß sein) bis 23:59Uhr und dann halt je nach zustimmung nach erstem adelsversuch 1-2ag's. Daherr als Tipp: Große Spieler immer am Morgen adeln
 

DeletedUser

Gast
wenn du nen spieler mit 3kk angreifst und der das dorf behalten will, wird der da mehrere deffs hinschicken. Und ich würde dir dann raten, solange dauerfeuer (abstände sollten nicht zu groß sein) bis 23:59Uhr und dann halt je nach zustimmung nach erstem adelsversuch 1-2ag's. Daherr als Tipp: Große Spieler immer am Morgen adeln

naja.... ;-) halte denn Tipp jetzt mal net für sooo sonderlich sinnvoll... ;-)

v.a. warum den bis um 23:59 angreifen und ihm dann die Zeit bis nachm NB geben, damit er sich zudeffen kann? o_O

da doch dann lieber mal ne klammheimliche Nachtaktion, wenns der Gegner net erwartet ;)
 

DeletedUser

Gast
naja.... ;-) halte denn Tipp jetzt mal net für sooo sonderlich sinnvoll... ;-)

v.a. warum den bis um 23:59 angreifen und ihm dann die Zeit bis nachm NB geben, damit er sich zudeffen kann? o_O

da doch dann lieber mal ne klammheimliche Nachtaktion, wenns der Gegner net erwartet ;)

dann natürlich um 23:59Uhr die ag' schicken
 

chaos punk

Gast
Wenn du auf einer Paladinwelt mit Gegenständen spielst nutz eines der AGs für das Szepter. Wenn nicht, oder der Typ nicht zur Hand ist schick 5 AGs hin. Du cleanst ja für gewöhnlich nicht mit einer Off, also lass in einer der letzten Offs noch nen AG mitlaufen. Vorzugsweise schickst du es los, wenn du vermutest, dass dein Gegner nicht online ist.
Ansonsten:
5 AGs hinter die letzte Off timen. Mit dem vierten schickst du mehr Truppen mit, mit dem fünften nur minimal, sodass du - solltest du das Dorf mit dem 4. bekommen - das letzte AG blockst. Dies hat den Vorteil, dass du auf jeden Fall 25 Zustimmung hast und nicht - weil das letzte AG sich auch dämlich angestellt hat - 2 oder 3 ^^
 

-Graf Uhtred-

Gast
4 AG' und zepter ist wirklich ne recht sichere sache, natürlich hat man das nur in einem dorf, aber wenn man 6h zeit hat, kann man den pala ja schrotten und neu in dem jeweiligen dorf machen...das dumme ist dann allerdings, wenn man mit fast 300k das verdammte zepter immer noch nich hat:-:)mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
wenn das glück nicht mit dir ist einfach ein 5 ag zur sicherheit mitschicken ;-)
 
Oben