• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Server 10 - Spitzenreiter im öff. Forum

Reaktionspunktzahl
17
Werte Community,

Das Browsergame "Die Stämme" läuft seit 2003, es gab viele prägende Server wie z.B s3,s6,s7,s8 Server wo sich einiges ereignet hat. In Game sowie auch im öffentlichem Forum. Doch das Rennen um den meist verfolgten Server macht ein vermeintlich neuer Server - Server 10. Jener Server 10, welcher von vielen aufgrund der Bogenschützen und Paladine nahezu belächelt wurde (startete im Winter 2006). Wird das Zugpferd von Stämme (Übersicht gibts unten). Kein anderes Unterforum (s1-sxx) kann mit Server 10 mithalten. Sei es die Anzahl der Beiträge oder die erstellten Themen. Eine Vielfalt von Stämmen kämpft nachwievor um die Weltherschaft und auf fast keinem anderem Server ist es noch so spannend wie auf Server 10.

- Probleme mit grauen Welten?
- Inaktivität der Feinde?
- Totes öffentliches Forum?

Nicht auf Server 10, dank der Bogenschützen Version, war Server 10 einer der begehrtesten Server. Viele namhafte Stämmespieler haben s10 angespielt um den neuen Style auszuprobieren, klar das nicht allen die neuen Einstellungen und Features gefallen haben. Jedoch vertrete ich nachwievor die Ansicht das Server 10 der letzte Server ist wo die Einstellung akzeptabel sind. Der Userboom sorgte für eine rege Beteiligung sowohl in Game als auch im öffentlichem Forum. In der frühen Anfangsphase wurde der Server von zwei großen Stämmen (SoKo und DaD) dominiert und alles schien bereits gelaufen. Jedoch zerfiel DaD und dies bot den kleineren Stämmen Nährboden zum Entwickeln. SoKo bekam es mit gleich mehreren Stämmen gleichzeitig zu tuen und wurde gezwungen zu Kuscheln (Bnds zu schliessen). Lässt man den Norden Norden sein, so stellt man fest das überall Krieg und Gewalt den Server dominieren. Wo es Krieg gibt ist auch die Politik nicht weit. Mit sehenswerten Propaganden zahlreicher Künstler wurde Server 10 zu einem ansehlichsten Server und wo immer man auf einer neuen Welt anfängt sieht man wie legendäre Stämme wie SoKo, NCC oder Nofear immitiert werden.

Zahlreiche Stämme Videos, professionelle Karten oder gut gewordene Collagen schmücken unser Forum. Bei den Stämmevideos gibt es eine Besonderheit zu berücksichtigen, und zwar haben NCC, Frad, NoFear, Gaa und BV/D-U/DDL/FC-DU/D-U FN/D.B.D (kurz Norden..) gleich 5 verschiedene Stämme ein Video erstellt. Ich für meinen Teil bin Stolz einen Beitrag an der Entwicklung von Server 10 Forum geleistet zu haben. Es muss schon etwas heißen das man fast 30 000 Beiträge innerhalb 2,5 Jahren zusammenschreibt. Mit Sicherheit sind nicht alle Beiträge informativ, jedoch gibt es auf jedem Server den einen oder anderen Spassvogel und mal ehrlich sogar manch Politiker im Bundestag schiesst ab und an mal quer.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei den Propameistern:

Murd0ck (NCC, NoFear) NCC NCC2 NoFear
KaTTe (Gaa) Gaa 1-3 or Propaganda by KaTTe
Schwabe (B-V) DS-Busch-TV
PanzerO (FRAD) Frad
Dömel (D-U) D-U

bedanken. Dank ihnen ist es auf dem Server selten langweilig und natürlich gab es noch zahlreiche andere sehenswerte Propas, habt jedoch nachsehen dass das heraussuchen dieser recht müsam und zeitaufwendig ist.

Hier die einstigen großen Stämme DaD und SoKo:
Was bedeutet Krieg?
Was bedeutet Krieg? Teil 2 (SoKo)

Themen im Forum: (stand 13.06.2009 16:19)

1. Server 10: 1.680 Themen
2. Server 11: 1.542 Themen
3. Welt 7: 1.393 Themen
4. Server 6: 1.270 Themen
5. Server 8: 1.260 Themen
6. Server 5: 1.109 Themen

Beiträge im Forum: (stand 13.06.2009 16:19)


1. Server 10: 38.623 Beiträge
2. Server 3: 34.931 Beiträge
3. Server 6: 34.028 Beiträge
4. Welt 7: 31.802 Beiträge
5. Server 13: 27.849 Beiträge
6. Server 17: 27.514 Beiträge

Sowohl von der Beitragsanzahl als auch von der Themenanzahl rangiert Server 10 auf dem 1. Platz. Es wird vermutlich Jahre dauern bis sich eine andere Welt Server 10 Konkurrenz in Form von Forenaktivität machen kann.

Greetings Munich_Skater
 
Reaktionspunktzahl
923
.. warum steht überall server und nur bei 7, welt? ^^

..stört mich grad iwie..
 

DeletedUser

Gast
hmmm dabei heisst es doch s10 ist tot und da wird nur gekuschelt :mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich kann Munich_Skater nur zu einem Top Artikel gratulieren. Top schreibstil, Informativer Inhalt. Weiter so!

Wäre das nicht was für die Stämme Zeitungen die es mittlerweile gibt?

Viele Grüße
BoehserSchwabe
 

DeletedUser

Gast
Guter Artikel, von der Seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet :)
Ich freue mich auf weitere Propa und hoffentlich spannende Kriege.
 

DeletedUser

Gast
Schöner Post. Mir gehts es ähnlich, für mich ist kein anderer Server so wie S10.
 

DeletedUser

Gast
Sehr schöner beitrag skater und es lohnt sich den vielen text zu lesen ;)
und ich hoffe mal das es auf S10 so weiter geht! vielleicht mit etwas weniger kuscheln^^

skater du hast nicht zufällig eine liste über die PA einnahmen pro server?^^
 

he1OO

Gast
erstmal fein geschrieben Skater ;)

Und an alle weiter so ;)

s10 ist nunmal TOP und derzeit wohl einer der besten server von Einstellungen und von Stämmen ;)

mfg he
 

DeletedUser69602

Gast
Wo er recht hat, hat er recht ;)

Schöner Thread in dem wir uns alle lieb haben können :)

Let's kuschel :)
 

DeletedUser

Gast
Top auf niedrigem Niveau - dafür "danke" an BV, FRAD; DDL, DU und Konsorten.

Wäre GAA und eine kleine, aber feine Schar von Stämmen nicht, die diese negativ-Bilanz des totalen Kuschelns nicht aufwerten würde, wäre hier gar kein Krieg. Hail uns !
 

DeletedUser

Gast
schwätzer^^

endlich mal wieder ein gelungener thread, ich bin begeistert:D
 

DeletedUser63532

Gast
Nice Thread^^ Ich sag nur, weiter so :)

Soulblight schrieb:
die diese negativ-Bilanz des totalen Kuschelns nicht aufwerten würde, wäre hier gar kein Krieg. Hail uns !

und Soul, du hast immer noch nix feindlich geadelt :S Ist jetzt fast 2 wochen her wo du es mir versprochen hast, dass du endlich mal dein 1. Dorf feindlich adelst und du enttäuschst mich, man man man ^^
 

DeletedUser

Gast
Super Post Munich, wie meist. Irgendwie auch traurig zu lesen, da es unwiderbringbar ist, aber schön zu wissen ein Teil des Ganzen gewesen zu sein.

Tolle Friends, tolle Feinde, Hejels und Kumpels alles da.

Man könnte jez wieder über die Änderungen und Vorstellungen meckern/diskutieren aber ich denke wir alle den Thread offen halten.

Rockt den Server noch was...

Lg, Sarko
 

DeletedUser

Gast
Sehr informativ und schön geschrieben.
Ebenso ein Dank auch von meiner Stelle an die Propameiste.

@Soulblight:

Ich glaube, die DS-Welt wird heut erleichtert aufatmen. Das wird heute mein letzter Post hier. Im Gegensatz zu anderen, die das Wort "Selbstdisziplin" nicht kennen, dafür aber "selbst belügen" umso besser, mach ich auch ernst damit. Weiter mitlesen werd ich aber, soviel ist sicher.

Fest steht, dass das hier eigentlich keinen Mehrwert mehr hat, für niemanden von uns. Die meisten von GAA haben ihre Meinung über S10, AIDS....ups...AITD, einfach alles hier, längst gebildet, Kriege gibt es, die aber aktuell mehr auf der Wartespur laufen. Worüber noch reden ? Kb-Raten-Spielchen oder "du bist so schlecht" empfinde ich eigentlich nur noch als banalen und abgeschmackten Versuch, uns was reinzuwürgen. Mich regt das nicht etwa auf, sondern mich langweilt es.

Ich hab mir überlegt, nochmal nen flame zur aktuellen Situation abzulassen, aber das bringt auch nichts. Aufmerksamkeits-junkees soll man nicht füttern, wobei ich das gerade eigentlich schon tu. Wie dem auch sei, soweit es den S10 PuP betrifft, wars das.

Mfg Soulblight

Soviel zum Thema Selbstdisziplin.

Zum Thema deines Beitrags:

Du kennst hoffentlich das Problem mit dem Glashaus und den Steinen :p
 

DeletedUser

Gast
Hallo Hardold,

du hast recht und unrecht zugleich. Das hat nichts mit fehlender Selbstdisziplin zu tun. Es ist einfach so, dass dieses Forum nicht auf meine grossartigen, witzigen, durchdachten und investigativen Beiträge verzichten kann. Ich wollt Skaters Beitrag mit meiner Kompetenz adeln. Dein wie immer peinlicher Versuch, mich ins lächerliche zu ziehen, scheitert ohnehin an meinem Ego, dass ich mir zurecht erarbeitet habe, im Gegensatz zu anderen, die aktuell nicht arbeiten. :mrgreen:

Fest steht: Hail GAA ! BV hat leider nichts zum protzen, außer die eigene Unfähigkeit. Anderen wäre sowas peinlich, BVist stolz drauf. Zu was macht euch das ?


und Soul, du hast immer noch nix feindlich geadelt Ist jetzt fast 2 wochen her wo du es mir versprochen hast, dass du endlich mal dein 1. Dorf feindlich adelst und du enttäuschst mich, man man man ^^

Die Gründe sollten dir bekannt sein, wärst du wirklich an meiner Front "pillum" :) Argumente dagegen zeigen fehlendes Spielverständis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32361

Gast
Themen im Forum: (stand 13.06.2009 16:19)

1. Server 10: 1.680 Themen
2. Server 11: 1.542 Themen
3. Welt 7: 1.393 Themen
4. Server 6: 1.270 Themen
5. Server 8: 1.260 Themen
6. Server 5: 1.109 Themen

Beiträge im Forum: (stand 13.06.2009 16:19)

1. Server 10: 38.623 Beiträge
2. Server 3: 34.931 Beiträge
3. Server 6: 34.028 Beiträge
4. Welt 7: 31.802 Beiträge
5. Server 13: 27.849 Beiträge
6. Server 17: 27.514 Beiträge

Greetings Munich_Skater

Ich denke hauptsächlich den Beitragsvorsprung haben wir nur einigen Leuten zu verdanken, die überall rum'spammen' (der eine mehr, der andere weniger..oder die..) .... ;-)
*nicht böse gemeint*

xy-4321 (5.192Beiträge)
vívá Lá sqáLý (2.482Beiträge)
Soublight (589Beiträge)
La Metcla (1.162Beiträge)
Sir fickdich (524Beiträge)

Das sind glaube ich die Welt10 Forenspitzenreiter..oder hab ich die Funktion übersehen, nur für Welt 10 zu gucken...

Trotzdem nett gemacht Munich

MfG Sturmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser81047

Gast
xy-4321 (5.192Beiträge)
Das sind glaube ich die Welt10 Forenspitzenreiter..oder hab ich die Funktion übersehen, nur für Welt 10 zu gucken...

ist xy-4321 nicht ein mod? (bin mir gerade echt nich ganz sicher -.-) von daher sollte er auch in anderen weltenforen usw posten^^
 

DeletedUser30154

Gast
ist xy-4321 nicht ein mod? (bin mir gerade echt nich ganz sicher -.-) von daher sollte er auch in anderen weltenforen usw posten^^

Als wenn ich meine 1,2k Beiträge alle im s10-PuP geschrieben hätte. :eek:
Gibt ja auch noch andere bereiche im Forum. ;-)
also nicht nur xy hat woanders auch geschrieben ;D

@sturmi: Ea ist auch immer gut dabei gewesen, die hat glaube ich 1,7k Beiträge.
 

DeletedUser32361

Gast
Als wenn ich meine 1,2k Beiträge alle im s10-PuP geschrieben hätte. :eek:
Gibt ja auch noch andere bereiche im Forum. ;-)
also nicht nur xy hat woanders auch geschrieben ;D

@sturmi: Ea ist auch immer gut dabei gewesen, die hat glaube ich 1,7k Beiträge.

entschuldige, jemanden vergessen ;D
sollte ja auch nicht böse gemeint sein..
finds nur eben auch krass, soviel in nem forum zu posten ;-)

und wenn xy n mod is, dnan gilts natürlich nicht..

und das alle posts im s10 unterforum entstanden sind, wollt ich nicht behaupten, aber spitzenreiter seid ihr / sind sie trotzdem ;D
 

DeletedUser81047

Gast
Als wenn ich meine 1,2k Beiträge alle im s10-PuP geschrieben hätte. :eek:
Gibt ja auch noch andere bereiche im Forum. ;-)
also nicht nur xy hat woanders auch geschrieben ;D

das wollte ich auch gar nich behaupten, ich hatte xy einfach nur als beispiel genommen, weil er halt die meisten posts hat :)
 
Oben