• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sinnvolle Änderung

DeletedUser

Gast
Ist interesant zu sehen was hier abläuft. Werde das mit Spannung weiter verfolgen^^

Eine Anmerkung: Wenn Ihr was schreibt solltet Ihr vorher nachdenken ;-)
Und das gilt hier für (fast) alle.

Beispiel:
Was veränder die Regel nochmal? Es ist verboten anzugreifen und andere zu deffen. Was hat bitte die Äußerung hier zu suchen das der Acc nur noch über Eigendeff verfügt?

Noch viel Spaß wünsche ich euch:mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
0
Vielleicht etwas falsch ausgedrückt von mir, sorry Jens!
Auf W31 war es so, das man nur noch die Truppen im Eigenen Dorf 1x verschieben kann und keine weiteren Truppen in das Dorf schicken kann als Unterstützung aus seinen anderen Dörfern ;)
 

DeletedUser

Gast
Mit der Einführung der UV Regel von 120 Tagen sollten die UVs sicherlich bald weniger sein.
Sicher werden die weniger. Aber zu welchen Preis ? Die werden weniger, da dann auch die noch ansonsten offensiv orientierten Spieler damit beschäftigt sein werden diese aufzuadeln. Dadurch wird dann jegliche sonstige Aktivität für > 12 Monate im Keim erstickt, womit dann mangels Spass noch weitere löschen und noch mehr aufzuadeln ist. Wie ich bereits schrieb, kommt eine Regeländerung der UV-Regel nur den Aufadel-Freunden zugute. Profitieren tun alle inaktiven, aufadelfreunde und defensiv ausgerichteten Spieler die jetzt auch schon nichts auf die Reihe bekommen, bestraft werden alle aktiven und ansonsten offensiv agierenden Spieler. Damit würde S7 endgültig sterbend dahinsichen, der Fun wäre vollends weg - aber die UVs werden (vielleicht) weniger (wenn die nicht sogar steigen mangels Fun und aufhörenden Massen oder UVs einfach gegen grau getauscht wird...).

Björn alias Lord-Blacky, OGR+MdTGR (Obergreifenreiter und Mitglied des TOP-Greifenreiter-Rats)
 

DeletedUser

Gast
Es können 3 dinge passieren wenn die regel eingeführt wird:

1. Alle fangen an die UVs intern zu adeln. Muss jeder stamm selber wissen. keiner wird dazu gezwungen. Und auch wenn intern geadelt wird, schließt das ja nicht aus dass man auch die feinde weiter angreift. die accoutns sind so groß, dass man locker an einer seite feindlich adeln kann und an einer anderen ecke eine UV. AGs gibts ja demnächst genug.

2. Man läßt die Uvs einfach sein, loggt sich vielleicht mal ein, aber konzentriert sich auf die "echten accounts"

3. Einige sind sauer und zeihen die notbremse. Löschen also.

Punkt 2 oder 3 bringen doch das mit sich, was TOP so gerne will. DAs ende des servers auf die ein oder andere art. Entweder alles grau und es wird zugemacht oder die letzten aktiven beseitigt und auch hier das ende.
 

DeletedUser

Gast
also ich bin auch dafür aber mit einer 60 tagen frist für die uv ich denke mal 2 monate langen um uv zu spielen und wenn dieser spieler in dieser zeit nicht wieder kommt dann muß es eben grau werden
 

DeletedUser31306

Gast
Sollen wir nicht auch noch Bonus-Dörfer, Paladin, Bögen und Heereslager einführen, damit W7 dann ganz wie alle anderen welten ist?!

Sowas ist doch beknackt. Welt 7 sollte so bleiben, wie sie ist. Und wenn UVs und teure AGs den Spielspaß drücken und langweilig sind, dann ist das so - weil Welt 7 eben so ist und auch so bleiben sollte.

jop,
endlich einer der mich versteht ;-)

Sry Eric,
aba wenn wir uns über billige AG's unterhalten, müssen wir uns auch mit diesem Thema auseinandersetzen.:tongue:

Es is leider halt nix mehr wie es einmal war :(


tach noch
meiner einer
 

DeletedUser101302

Gast
Ich finde die Regel gar nicht so schlecht, wenn ich darüber nachdenke , so spielen doch wirklich mal die echten aktiven Accounts gegeneinander und nicht die aktiven + 20 anhängigen UV's (rein hypothetische Zahlen).

Und das Machtverhältniss kippt dann vielleicht auch mal zu der ein oder anderen Seite , je nachdem wie aktiv die Aktiven die verbilligten AG's nutzen, um wieder an die Dörfchen mit den Truppen zu kommen. :mrgreen:

Dieses UV horten macht dann keinen Sinn mehr ... ich mag die UV's sowieso nicht sonderlich.

Wäre dafür, aber ich denk nochmal nach, wenn das den ein oder anderen beruhigt ;-)


P.S. : ich weiß gar nicht warum immer so viele gegen die Deffer zetern , ohne die Deffer hätten die Offer doch nicht soviel Spaß .... ach , ups ...... sorry stimmt ..... die machen einem ja das Leben schwer, also die aktiven Deffer, nicht die UV-Accounts *hust* die aus dem Safe die Deff bereit stellen, die sind ja praktisch...... *lach*
 

DeletedUser

Gast
Punkt 2 oder 3 bringen doch das mit sich, was TOP so gerne will. DAs ende des servers auf die ein oder andere art. Entweder alles grau und es wird zugemacht oder die letzten aktiven beseitigt und auch hier das ende.
Mal abgesehen davon, dass wg. Massenlöschungen noch nie eine Welt beendet wurde (siehe das Desaster auf S3 und S4) ist Deine Schlußfolgerung absolut falsch: Punkt 2+3 sind absolut NICHT einem schnellen Serverende dienlich, ganz im Gegenteil bremsen sie massivst - und genau das ist vom Antragssteller auch beabsichtigt, weil:

Und das Machtverhältniss kippt dann vielleicht auch mal zu der ein oder anderen Seite , je nachdem wie aktiv die Aktiven die verbilligten AG's nutzen, um wieder an die Dörfchen mit den Truppen zu kommen. :mrgreen:
Siehst du, dass ist doch mal eine ehrliche Ansage. Danke dafür ! Das dürfte ziemlich genau das treffen, worum es hier nämlich eigentlich geht ^^

Nachdem wir jahrelang
- unter den bestehenden Regeln gekämpft haben
- uns mit den UVs auseinandergesetzt und nach besten Kräften (taktisch, strategisch und mit viel Zeit) arrangiert haben
- wir nun nach Jahren eine erfolgreiche Ausgangs-Position für die letzte Phase erkämpft haben
- nachdem wir etliche UVs von anderen sehr lange bekämpft haben die diese als Puffer genutzt haben
- es nun einigen endlich an den freigelegten Hauptaccounts an den Kragen geht
- einige mit ihren Accounts mit dem Rücken zur Wand stehen

wird hier nun versucht eine Regeländerung zu unseren Ungunsten herbeizuführen - um wie andere auch bereits erkannt haben zumindestens auszubremsen. Die AG-Preissenkung beschleunigt das Spiel lediglich (für alle gleichmässig), eine solche Regeländerung wäre hingegen ein massiver Eingriff in die Spielbalance (was die AG-Preissenkung imho nicht ist). Einigen ist halt echt jedes Mittel recht. Spielerrisch versagt, dann versucht man es eben per Regeländerung. Hier geht es im Kern nicht um UVs, sondern einzig und alleine einigen schlicht um's überleben sowie die unter den bestehnden Regeln erkämpften Machtverhältnisse zu verschieben. Klasse Sache das, aber wenigsten haben andere das nun auch mal erkannt.

Anyway bezweifel ich, dass eine Umfrage schnell oder überhaupt kommen wird. Und wenn wieder erwarten doch, werde ich sämtliche Optionen nutzen um unser Gewicht in die Wagschale zu werfen. Ich gehe mal davon aus, dass dann auch wieder max. 34% reichen um das zu verhindern (der Spieleingriff ist ja hier voll gegeben im Gegensatz zur AG-Preissenkung, da müsste die Messlatte eigentlich auch viel höher gelegt werden als bei nur 66%), die sollten wir hoffentlich zusammenbekommen.

Insofern ist die Diskussion hier eigentlich müssig und ich bezweifel darüber hinaus auch noch, dass hier überhaupt noch andere / neue Argumente kommen werden oder hier überhaupt auf die gebrachten Argumente mal objektiv eingegangen wird. Man sieht ja, dass hier alle Argumente sehr subjektiv waren und bei vielen kam mir auch der Gedanke die schreihen nur "me too" ohne Sinn und Verstand hinterher. Werde mich deshalb hier bis auf weiteres erst einmal ausklinken und meine zeitliche Energie ingame einsetzen.

Björn alias Lord-Blacky, OGR+MdTGR (Obergreifenreiter und Mitglied des TOP-Greifenreiter-Rats)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hab noch nen Grund gefunden, warum es keine Abstimmung geben wird: Die UVs bringen Inno Geld... Bin mir ziemlich sicher, dass viele auf Welt 7 ihre UVs zumindest zeitweise mit PA spielen und das ist ja für die Jungs von Inno wie ein extra Bonbon. Nicht nur die Hauptaccs bezahlen, nein die UVs auch nochmal, sodass sich die "Ausbeute" an Geld von den W7-Spielern fast verdoppelt.
Warum sollte sich Inno so die Einnahmen wegverbieten?


Und nochwas am Rande: Ich bin nicht Eric :wink:
 

DeletedUser

Gast
@lord-blacky:

Wenn es hier nur um Macht geht wie du es sagst, dann lass uns doch mal schaun wer mehr Macht aus S7 hat. TOP oder der Rest. Lass es doch auf eine Abstimmung ankommen. Entweder gewinnen oder verlieren.
Das gehört auch in einem Spiel dazu mal was zu riskieren, selbst dann wenn man in der aktuell besseren Position ist.
Klar würde es Nachteile geben, vermutlich hauptsächlich für euch, aber dann könnt Ihr auch wenigstens beweisen das die Leute/Acc´s die aktiv spielen es auch verdient haben zu gewinnen.

Greez
 

DeletedUser

Gast
nennt doch bitte mal einen vernünftigen Grund wieso was geändert werden sollte.

Nur weil ihr das spiel nicht rafft und nix auf die reihe bekommt? o_O
 

DeletedUser

Gast
Wenn es hier nur um Macht geht wie du es sagst, dann lass uns doch mal schaun wer mehr Macht aus S7 hat. TOP oder der Rest. Lass es doch auf eine Abstimmung ankommen. Entweder gewinnen oder verlieren.
Das gehört auch in einem Spiel dazu mal was zu riskieren, selbst dann wenn man in der aktuell besseren Position ist.
Klar würde es Nachteile geben, vermutlich hauptsächlich für euch, aber dann könnt Ihr auch wenigstens beweisen das die Leute/Acc´s die aktiv spielen es auch verdient haben zu gewinnen.

Sry Jens, aber das ist kompletter Blödsinn.

Mit der Abstimmung bzgl. der Senkung der AG Preise hat TOP_G nichts zu tun. Im allgemeinen Forum wirst du bezüglich der AG Senkung eine Umfrage finden die schon fast ein Jahr alt ist. http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=114279&highlight=Senkung

Danach wurde von flo eine diletantische Umfrage gestartet auf noch älteren Welten (oder Server für die ewig gestrigen) die knapp dagegen war, bzw die von flo selbstherrlich aufgestellten Grenzen knapp verfehlte. Meinst du tatsächlich, dass ich mit meinem stochern im Forum hier die Inno-Gutsherren zu irgendwas bewegt habe? Das dies dazu geführt hätte, dass auf X-Welten die Umfrage gestartet wurde nicht nur auf unserer? Ich halte Dich für intelligenter.

2tens spielsst du ja nach eigenen Aussagen nichtt mehr hier, muss also nicht mit den Folgen leben. Aktuell wurden in dieser Umfrage 189 Stimmen abgegeben. Rechnet man vielleicht noch 90 Stimmen hinzu, denen die Umfrage egal ist, dann haben wir 270 Aktive noch auf W7 oder anders ausgedrückt, jeder 2te acc wird als UV geführt. Was mit der Welt über Monate passiert, wenn diese acc aufgeadelt werden müssen, da man die Truppen braucht kann sich ebenfalls jeder ausrechnen und bestimmt werden einige auch die zusätzlichen Ags verwenden, um Uvs wegzuadeln, aber warum daraus einen Zwang machen?

Und zuletzt.... ich spiele nicht um Dir oder dem Rest etwas zu "beweisen", sondern weil ich Spass am Spiel habe und dieses mir immer wieder neue Motivation liefert offs und Ags zu schicken.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Regel gar nicht so schlecht, wenn ich darüber nachdenke , so spielen doch wirklich mal die echten aktiven Accounts gegeneinander und nicht die aktiven + 20 anhängigen UV's (rein hypothetische Zahlen).

Und das Machtverhältniss kippt dann vielleicht auch mal zu der ein oder anderen Seite , je nachdem wie aktiv die Aktiven die verbilligten AG's nutzen, um wieder an die Dörfchen mit den Truppen zu kommen. :mrgreen:

Dieses UV horten macht dann keinen Sinn mehr ... ich mag die UV's sowieso nicht sonderlich.

Wäre dafür, aber ich denk nochmal nach, wenn das den ein oder anderen beruhigt ;-)


P.S. : ich weiß gar nicht warum immer so viele gegen die Deffer zetern , ohne die Deffer hätten die Offer doch nicht soviel Spaß .... ach , ups ...... sorry stimmt ..... die machen einem ja das Leben schwer, also die aktiven Deffer, nicht die UV-Accounts *hust* die aus dem Safe die Deff bereit stellen, die sind ja praktisch...... *lach*



Intressant wie du dich darüber lustig machst und genau von solchen Acc´s doch lebst ;-). Das einzige im aufadeln eurer Uv´s seit ihr allen überlegen... dafür kommt so nix :(. Daher wird das Machtverhältniss zwischen euch und uns nie kippen ;-).

Hätte auch nie gedacht mit Milka einer Meinung zu sein... aber bin auch DAFÜR :mrgreen: .
 

DeletedUser

Gast
Dafür

dies ist natürlich ein brisantes thema. aber ich denke es würde dem spiel nur gut tun wenn die uvs nach und nach verschwinden würden. daher ist diese regelung wohl absolut notwendig um für die zukunft wieder mehr schwung in den server zu bringen und den kampf der aktiven accs wieder etwas anzufeuern.
hier wurde es schon oft gesagt - dass sich viele hinter ihren uvs verstecken.
dann lasst uns doch mal sehen wer sich hier hinter seinen uvs versteckt.
die einführung der regel hat für die aktiven spieler nur vorteile, denn sie trifft alle in gleichem maße und benachteiligt somit niemanden.
von mir also ein klares votum für die UV-Regelung

Dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Björn alias Lord-Blacky, OGR+MdTGR (Obergreifenreiter und Mitglied des TOP-Greifenreiter-Rats)

kannste dir sonst wohin schieben o_O


Nun würde das mit der UV Regel eintreffen hätte jeder auf s7 was zu Adeln und nich gerade wenig, sehen wir TOP_G

ohne diese UV regel wären sie nurnoch 30 Member :mrgreen: darum sind sie so strikt dagegen
 

DeletedUser

Gast
Ich weiss, ich sollte hier eigentlich nichts mehr schreiben. Auch sollte ich nochmals darüber denken^^ aber die meisten kennen mich ja, deshalb meine Ansicht.

Lasst W7 so wie sie ist! Es ist nicht der Server, der Mist baut, sondern die Member. Billige Ags?^^ Uv auf 60 Tage begrenzen, wem nützt das? Gar niemanden! Ihr seid einfach unzufrieden und wisst nicht, was ihr tun solltet. Wenn es jemanden nervt, dann hört doch auf!

Es gibt soviele Welten, ihr werdet finden, was zu euch passt!

Kommt doch auf w54 und ich zeige euch den Spass des Lebens!^^

mfg
 

DeletedUser110173

Gast
Nun würde das mit der UV Regel eintreffen hätte jeder auf s7 was zu Adeln und nich gerade wenig, sehen wir TOP_G

ohne diese UV regel wären sie nurnoch 30 Member darum sind sie so strikt dagegen



bin ich absolut deiner meinung, absolut dafür, damit auch kleine stämmme, mal einen vorteil erzielen, was wäre top ohne ihre uvs .....das weiss jeder:biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Ich weiss, ich sollte hier eigentlich nichts mehr schreiben. Auch sollte ich nochmals darüber denken^^ aber die meisten kennen mich ja, deshalb meine Ansicht.

Lasst W7 so wie sie ist! Es ist nicht der Server, der Mist baut, sondern die Member. Billige Ags?^^ Uv auf 60 Tage begrenzen, wem nützt das? Gar niemanden! Ihr seid einfach unzufrieden und wisst nicht, was ihr tun solltet. Wenn es jemanden nervt, dann hört doch auf!


ich denke das siehst du leider nicht richtig theddy. es nützt sicher vielen spielern was. nämlich den spielern die ihren acc aktiv spielen und keine massen an uvs zur verfügung haben.

ist es sinn des spiels dass ein spieler oder stamm auf dauer mit dutzenden uvs immer wieder angreifen kann obwohl hinter diesen uvs schon ewig keine spieler mehr sitzen?
ein normaler spieler - der keine 3 uvs nebenher spielt. hat nicht die möglichkeit solche massen an truppen zu bewegen. in der offensive wie in der deffensive.
ich denke man solllte jetzt mal so fair sein und dies auch abstimmen lassen.
 

DeletedUser

Gast
Sry Jens, aber das ist kompletter Blödsinn.

Mit der Abstimmung bzgl. der Senkung der AG Preise hat TOP_G nichts zu tun. Im allgemeinen Forum wirst du bezüglich der AG Senkung eine Umfrage finden die schon fast ein Jahr alt ist. http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=114279&highlight=Senkung

Danach wurde von flo eine diletantische Umfrage gestartet auf noch älteren Welten (oder Server für die ewig gestrigen) die knapp dagegen war, bzw die von flo selbstherrlich aufgestellten Grenzen knapp verfehlte. Meinst du tatsächlich, dass ich mit meinem stochern im Forum hier die Inno-Gutsherren zu irgendwas bewegt habe? Das dies dazu geführt hätte, dass auf X-Welten die Umfrage gestartet wurde nicht nur auf unserer? Ich halte Dich für intelligenter.

2tens spielsst du ja nach eigenen Aussagen nichtt mehr hier, muss also nicht mit den Folgen leben. Aktuell wurden in dieser Umfrage 189 Stimmen abgegeben. Rechnet man vielleicht noch 90 Stimmen hinzu, denen die Umfrage egal ist, dann haben wir 270 Aktive noch auf W7 oder anders ausgedrückt, jeder 2te acc wird als UV geführt. Was mit der Welt über Monate passiert, wenn diese acc aufgeadelt werden müssen, da man die Truppen braucht kann sich ebenfalls jeder ausrechnen und bestimmt werden einige auch die zusätzlichen Ags verwenden, um Uvs wegzuadeln, aber warum daraus einen Zwang machen?

Und zuletzt.... ich spiele nicht um Dir oder dem Rest etwas zu "beweisen", sondern weil ich Spass am Spiel habe und dieses mir immer wieder neue Motivation liefert offs und Ags zu schicken.


Möchte nochmals anmerken das ich nicht vorhatte dies mit der AG-******e zu vergleichen und ich glaube auch nichts davon erwähnt zu haben (jedenfalls mal nicht in dem zitierten Teil^^ Den Rest hab ich vergessen^^)

Die Admins und Programmer wirste mit (fast) nichts bewegen können. Und über ein Forum schon gar nicht, das ist mir klar. Aber aus irgendeinem Grund kam halt doch die Umfrage zustande. Warum und wieso ist dann eher unrelevant.

Ja ich spiele nicht mehr und muss auch nicht mit den Folgen leben, aber wenn ich noch spielen würde wäre mir das ****** egal. Wenn so eine Regelung kommen sollte dann kommt sie halt. Ich hätte kein Problem mich drauf einzustellen.

Das mit dem "Beweisen" lasse ich dir so nicht durchgehen. Eine Adelung "beweist" ja schließlich das du besser bist als der andere. In diesem Beispiel nur bei diesem Dorf, aber mit jedem Dorf wird das mehr. Oder liege ich da falsch? Wenn du niemandem was beweisen willst dann tu offen aber lass das adeln und hol dir nur deine Dörfer zurück die du verlierst. Das wäre in meinen Augen einem nichts "beweisen". Nur sich selbst "beweist" man damit was.



PS: Und mir musste erst recht nichts beweisen. Ich respektiere alle so wie sie sind. Mir muss keiner zeigen was er kann (oder nicht kann).
Ich hab alle lieb ;-)
 

DeletedUser

Gast
Lass es doch auf eine Abstimmung ankommen

Das Klang für mich so, als ob wir beeinflussen können, ob eine Abstimmung erfolgt oder nicht. Aber den Punkt hast du ja jetzt klargestellt und da stimmen wir auch überein.

Klar würde es Nachteile geben, vermutlich hauptsächlich für euch, aber dann könnt Ihr auch wenigstens beweisen das die Leute/Acc´s die aktiv spielen es auch verdient haben zu gewinnen.

Zum einen habe ich darauf angespielt hinsichtlich "beweisen". Zum anderen kann ich Deine Argumente hier nicht nachvollziehen. Ja, Du liegst falsch. Sinn des Spieles ist Dörfer zu adeln. "Wenn man sich nichts beweisen will, dann adelt man keine Dörfer" ist somit ziemlich unsinnig. Denk mal drüber nach ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich habe eine ganz spezielle Ansicht über dieses Spiel gewonnen als ich noch aktiv dabei war. Diese spiegelt sich in meiner Aussage wider und ich sagte auch, das ist meine Meinung von wegen "beweisen" ;-)
 

leo-t-killa

Gast
Ich finde es super geiel wie die Top luschen hier rumheulen

grade tuke nuke^^
spielen alle acc`s über uv und weinen nun rum
fair spielen können sie nich daher haben sie nun muffensause^^
naja aber nich so schlimm kennt doch genug suportler für euch gibt es dan eben wieder ne extra regel
also keine bange ihr luschen
 
Oben