• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Speicher nur auf 28

DeletedUser

Gast
Ich baue den Speicher auch immer auf 30 aus. Der Prozentpunkt bringt rein gar nichts und bei 2k Dörfern kann man auch mal eine Off mehr opfern.
Am Anfang mag es Sinn machen, sich auf das Nötigste zu beschränken, aber später ist es egal. Zum Beispiel kann es auch sinnvoll sein, das HG an der Front voll auszubauen, einfach weil dann der Wall auch schneller hochgezogen wird. Und im späteren Spielverlauf bringt eine Wallstufe sowieso viel mehr als 300 Truppen in der Defensive.

----> Es gibt keinen perfekten Dorfausbau und alles ist immer situationsbedingt.
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht solltest du mal andere Meinungen akzeptieren...

HALLO:eek:
1. Sry, das ist keine Meinung, sondern einfach nur ein Irrturm.
2. Du hast diesen Thread in "Taktische Diskussionen" gestellt. Dort darf doch jeder seine Taktik bekanntgeben und anderen bemänglen oder loben.
3. Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, warum hast du dann über diesen Thread erstellt.

Ich lasse meist genug res in den Dörfern, wenn ich offs riskiere. Solange ich noch einmal pro Tag die Dörfer durchgehe, ist es kein Problem.
Da irrst du dich.

Du kannst den Speicher voll haben, du hast trotzdem immer weniger Kapazität und somit ist das Prägen von Goldmünzen und Nachbauen der Truppen erheblich erschwert.

ich bezweifle das irgendjemand von torbiwan gezogen würde^^

Dieser Kom. hat jetzt noch gefehlto_O
 

DeletedUser

Gast
Ich habe den Thread nicht erstellt. Außerdem haben einige Spieler ähnliche Meinungen.
 

DeletedUser

Gast
Ausbaustufe Speicher minimal abhängig von den noch auszubauenden Gebäuden und der eigenen Aktivität.
Zwingend ist Stufe 30 oder 29 nicht. Wenn der Spieler aktiv ist und gerne Markthändler bzw. Spediteur spielt.
Aus Bequemlichkeit und Zeitersparnis empfiehlt sich Stufe 30.
Vorteile von 28 gibt es nicht wirklich.
Bei 100 Dörfern satte 6100 Punkte, naja wirklich heftig bei rund 950k Gesamtpunkten. Je nach Vorliebe auch ein paar k mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich glaube durchaus, dass bei kleinen Accounts ein Speicher auf 27 ausreicht..eben wenn die Offs nur kurze Zeit laufen, und Ressourcen verschieben noch kein Aufwand ist. Bei größeren Accounts (aktuell 18 Mio, Rang 3 Offbashs) wäre so etwas aber die Hölle. Viele Offs laufen sowieso schon 5 Tage, was die Zeitspannen zwischen Aktionen schon auf fast 3 Wochen erhöht.
Da ists sehr schön, wenn man in den Tagen, an denen die Offs laufen, den Speicher etwas volllaufen lassen kann und bei zerlegten Offs die Truppenbauschleife direkt für ein paar Tage füllen kann. Die Ressourcenkosten senken die praktische Bauzeit von Offs sonst noch um ein paar Tage weiter. Kann sich aber jeder selbst überlegen, ob eine in manchen Fällen um 1% bessere Moral Offbauzeiten ausgleichen kann.
 

DeletedUser

Gast
Kann man nur sagen word!

Und wenn Stammesaktionen dabei sind, reichen oft die 5 Tage noch nicht einmal aus.
Also das mit den OffAktionen und der Bequemlichkeit ist für mich der Hauptgrund, den Speicher voll auszubauen.
 
Oben