• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[ssg] - ???

Reaktionspunktzahl
54
Na ja, buri, dazu muss man aber auch sehen, dass das n Spiel ist (*surprise*), und ein Spiel spiele ich in erster Linie, um Spaß zu haben. Da braucht mir keiner mit Verpflichtungen seitens irgendwelcher Ds-Bekannter, gegenüber dem Stamm, oder sonstewem kommen. Klar, wenn man schon 3-4 Tage länger spielt, ist man sich vieler Durststrecken bewusst, und zumeist überwindet man die und hat nach 2 Wochen Langeweile und Demotivation wieder seinen Spaß.

Ich kann aber jeden verstehen, der aufgrund von Stammes- und Frontenkonstellationen in absehbarer Zeit keinen Spaß mehr haben wird (Aufadeln, dichte Fronten, whatever) und deswegen für sich den Entschluss zieht, aufzuhören.
Gerade bei DS, wo sich ein Server einige Jahre hinzieht, stellt man doch recht schnell das Verhältnis zwischen investierter Zeit und persönlichem Nutzen auf (= Spaß), und wenn für mich die Rechung net aufgeht, dann hör ich eben auf. Dass das nun tendenziell eher im Sommer als im Winter der Fall ist, sollte da auch weniger überraschen ;-)
 
Reaktionspunktzahl
54
Nur, wenn du anfängst, meinen Post zu rallen :mrgreen:

Man ersetze jedes "Ich" durch "Man", ich fand die Erzählperspektive schöner. Auf mich traf und trifft es nicht zu, ich bin des DS-Spielens schon ne ganze Weile überdrüssig =)

Dass viele Leute im Sommer aufhören, liegt schlicht daran, dass die Beschäftigungsmöglichkeiten im Sommer eher andere sind als im Winter.
 

DeletedUser

Gast
Dass viele Leute im Sommer aufhören, liegt schlicht daran, dass die Beschäftigungsmöglichkeiten im Sommer eher andere sind als im Winter.

Ich denke das dies regional abhängig ist. Die Deutschen sind im Winter mehr DS süchtig, die Ösis/Schweizer sind eher im Sommer präsent XD
 

DeletedUser

Gast
....mir rinnt der schweiß in ströhmen runter....von wegen bei uns ist kein sommer o_O

brauche ein bierchen sonst geh ich ein^^
 

DeletedUser

Gast
liegt es daan das die kein sommer haben sorichtig oder isses da auch im sommer langweilig auf der alm?

Ich meine Ihr könnt im Winter die Rodelbahn runter heißen, wir haben nur Matsch und biblische Kälte XD (Deutsche aktiver)
Und bei den Wasserfluten die im Frühjahr/Sommer aus den Bergen kommen, haben wir Deutschen mit Sandsäcke schleppen zu tun. (Schluchtis aktiver)

Ist eine THEORIE :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
immer am jammern unsere deutschen nachbarn... in der schweiz ist alles teurer, die berge sind höher (ergo mehr wasser bei fluten), die städte sind kleiner (ergo weniger leute die sandsäcke schleppen helfen) und aldi gibts jetzt auch bei uns. aber hörst du uns meckern!? nein!! einige ehemalige finanzminister beschimpfen uns sogar als indianer (also als wilde ;-))
aber hörst du uns meckern!? nicht die spur. der schweizer erträgt und arbeitet :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
der schweizer erträgt und arbeitet :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich meine mehrfach gelesen (Print- und andere Medien) zu haben, das die Schweizer das übertriebene Ego/Selbstbewusstsein schon von Klein auf mit der Muttermilch eingeflößt bekommen. Man kann sich mit einem Nachbarland welches 10mal größer, 10x soviele Einwohner hat, die größte Industrienation in Europa ist, leider nicht vergleichen.

Es gibt Sachen die in der Schweiz gut funktionieren, aber eben nicht 1 zu 1 in Deutschland übernehmen werden kann und andersrum sieht es ebenso aus.

Wenn wir diesen Stolz (sich dem Heimatland verbunden fühlen und das auch zeigen) welchen die Schweiz nach außen trägt, ebenso handhaben würden, dann würde/wird das häufig nicht so toll empfunden. Leider sind wir geschichtlich vorbelastet und daher wird man kaum einen Deutschen hören sagen, das wir die Besten oder Tollsten sind.

Aber dank Fussball, scheint nach 65 Jahren, das Bild eines feiernden Deutschen mit Staatsflagge nicht immer mit schlechtem verbunden zu sein.

Fazit: Wir jammern nicht. Wir feiern uns nur heimlich selbst und wollen nach außen unterschätzt werden XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hatte auf Posts von anderen gehofft, aber anscheinend will man aktuell nicht mal flamen XD

Erschreckend, hat sich damit bestätigt!



Per IGM bin ich jederzeit für geistreiche Gespräche zu erreichen. Aber ohne Trolls ist es halt nur halb so "dynamisch".
 

DeletedUser

Gast
Sommer vorbei, Leute zurück???

Fettsack666: "Dass viele Leute im Sommer aufhören, liegt schlicht daran, dass die Beschäftigungsmöglichkeiten im Sommer eher andere sind als im Winter. "


Der Sommer scheint vorbei zu sein und Spieler die sich hier nie wieder aufhalten wollten, anscheinend unter neuem Name / Acc zurückgekehrt...

Gelle Deamon, GreatAchilles, SirTacitus :) :)

Peter, wir freuen uns, dass Du wieder da bist.
Und das wohl mit Unterstützung Deiner ehemaligen Erzfeinde (NAGER).
 
Oben