• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stämmegeburtstag 2008 - Ankündigung - Fragen und Anregungen

DeletedUser29651

Gast
mal ne frage @gandalf.....

ich habe soben versucht auf dem campingplatz eine Unterkunft (Haus/Mobilheim) zu buchen. Die freundliche Dame an der Rezeption hat mir folgendes mitgeteilt:

In der Zeit vom 13.06 bis 15.06. ist keine Veranstalltung von DS/Die-Stämme oder Innogames gemeldet. An diesem Wochenende ist auf der Wiese eine Veranstaltung vom Harley Davidson Verein..........

Alle Unterkünfte in dieser Zeit sind auch schon belegt.....

Ist die Dame nur falsch Informiert? Sind wir ein Motoradclub? Ist was falsch gelaufen?
 

DeletedUser71355

Gast
An diesem Wochenende ist auf der Wiese eine Veranstaltung vom Harley Davidson Verein..........

Alle Unterkünfte in dieser Zeit sind auch schon belegt.....

Ist die Dame nur falsch Informiert? Sind wir ein Motoradclub? Ist was falsch gelaufen?


das würd mich jetzt aber auch mal interressieren :S
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
mal ne frage @gandalf.....

ich habe soben versucht auf dem campingplatz eine Unterkunft (Haus/Mobilheim) zu buchen. Die freundliche Dame an der Rezeption hat mir folgendes mitgeteilt:

In der Zeit vom 13.06 bis 15.06. ist keine Veranstalltung von DS/Die-Stämme oder Innogames gemeldet. An diesem Wochenende ist auf der Wiese eine Veranstaltung vom Harley Davidson Verein..........

Alle Unterkünfte in dieser Zeit sind auch schon belegt.....

Ist die Dame nur falsch Informiert? Sind wir ein Motoradclub? Ist was falsch gelaufen?

bitte was? Oo
 

DeletedUser17240

Gast
grundsätzlich mal... WARTEN BIS ANMELDEFPRMULAR KOMMT!!!

die Zeltwiese ist von uns fest gebucht!!!
 

DeletedUser17240

Gast
Was da schief gelaufen ist kann ich erst morgen klären. Wir brauchen die ganze Wiese für uns. fertig... weiteres Geschreibse und Irritationen dazu werden gelöscht!
 

DeletedUser29651

Gast
nun mach mich doch nicht gleich an...... es war doch nur ne frage und wenn du meinst was löschen zu müssen dann mach doch..... ich finde es ja gut daß und wie du alles organisierst und bin dir auch dankbar dafür aber eine frage muss ja wohl erlaubt sein :-(
pfffffffffff
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
nun mach mich doch nicht gleich an...... es war doch nur ne frage und wenn du meinst was löschen zu müssen dann mach doch..... ich finde es ja gut daß und wie du alles organisierst und bin dir auch dankbar dafür aber eine frage muss ja wohl erlaubt sein :-(
pfffffffffff

ich glaube es lag weniger an deiner frage sondern an potentiellen hochspielereien nicht vorhandener probleme die gandalf zu diesem post bewegt haben xD
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ich glaube es lag weniger an deiner frage sondern an potentiellen hochspielereien nicht vorhandener probleme die gandalf zu diesem post bewegt haben xD

die auch von dir kamen :p

ich bin zuversichtlich das alles klapt ansonsten haben die biker n prob :twisted::mrgreen:
 

DeletedUser29651

Gast
ich bin ebenfalls zuversichtlich und wollte mit dem thread auch nicht irgendetwas hochpushen. das ich dort angerufen habe hat mit der aussage von gandalf zu tun:

Die Anmeldungen gehen via Mail nur! an mich und an den Platz bzw. Hotel.

dann muss ich was falsch verstanden haben.....
 

DeletedUser17240

Gast
So ich habe das nun geklärt. Habe mit der Chefin selber gesprochen.

Die Zeltwiese ist komplett für uns. auch die Wohnwagen und das mobile Wohnheim sind alle noch frei.

Die Anmeldung ist allerdings noch nicht freigegeben! Es müssen noch ein paar Dinge hinsichtlich des Jugendschutzgesetzes wasserdicht gemacht werden.
 

DeletedUser

Gast
ja, das wollte ich auch noch fragen, wie siehts denn mit den minderjährigen aus, die mitkommen dürfen (von den Eltern aus)

wie siehjt der Jugendschutz/ihr das? :wink:
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ja, das wollte ich auch noch fragen, wie siehts denn mit den minderjährigen aus, die mitkommen dürfen (von den Eltern aus)

wie siehjt der Jugendschutz/ihr das? :wink:

zu allerletzt....

will ichs doch noch mal erwähnen. Die Treffen leben von der Vielfalt. auch was das Alter der Teilnehmer angeht. Es gibt aber eine ganz klare, rechtlich abgesichterte Regelung was Teilnehmer unter 18 betrifft. Das Geburtstagstreffen wird auch diesmal privat organisiert. Es gilt dieses, wie auch in den vergangenen Jahren: "Eltern haften für ihre Kinder". Bisher hatten wir damit nie Probleme. Ich denke, das wird sich nicht ändern. Wir werden keine extra schriftliche Erlaubnis von den Eltern einfordern. Sollte es aber Eltern geben die Bedenken, oder Fragen haben, stehen wir für Auskünfte gerne zur Verfügung.
 

DeletedUser17240

Gast
Das wird so nicht ganz gehen, wie ich feststellen musste. Blindes Vertrauen, daß alles gut geht und nichts passiert, ist hier nicht angesagt. Mußte mich da belehren lassen. Aber es wird keine unüberwindlichen Hürden für Spieler unter 18 Jahren geben. So viel vorweg, wir werden doch eine schriftliche Einverständnis der Eltern erwirken müssen. Diese wird derzeit, ebenso das Anmeldeformular, fertiggestellt.

Ich werde, wenn beides online gestellt wird auch den genauen Werdegang, wie zu verfahren ist, erklären.
 

DeletedUser

Gast
Kann das von Gandalf bestätigen. Die Dame sagte mir am 14.04. abends, dass die Wiese komplett reserviert ist für DieStämme.

Nur als Zusatz: Es gibt AUSSCHLIESSLICH 1 Mobilheim zu vermieten! Und das liegt von der Zeltwiese wo der Grossteil wohl campieren wird ca. 900 Meter entfernt (nach meinen Infos) Auch wurde mir gesagt, dass das 55 Euro kostet und nicht wie hier angepriesen 45 Euro. Ein Spezialpreis wurde da wohl nicht rausgehandelt, jedenfalls ist der Dame keiner bekannt gewesen. Hier sollte nochmal von Dieter äh Gandalf der Weiße nachgehakt werden und ggfs. im Startthread der Kostenbeitrag geändert werden.
Wo die Wohnwagen genau stehen, kann ich euch nicht sagen, da ich den Lageplan der Parzellen nicht mehr hab :/ Aber irgendwo zw. Zeltwiese und See wirds schon sein ;)
Der See liegt ca 1km von der Zeltwiese entfernt.

PS: Stand dieser Auskunft ist Mai 07 ;) Aber ich glaube da hat sich nicht soviel geändert ^^ Man sollte auch "Mobilheim" nicht allzu wörtlich nehmen :mrgreen: Einige haben da was anderes drunter verstanden ;)
 

DeletedUser

Gast
zu allerletzt....

will ichs doch noch mal erwähnen. Die Treffen leben von der Vielfalt. auch was das Alter der Teilnehmer angeht. Es gibt aber eine ganz klare, rechtlich abgesichterte Regelung was Teilnehmer unter 18 betrifft. Das Geburtstagstreffen wird auch diesmal privat organisiert. Es gilt dieses, wie auch in den vergangenen Jahren: "Eltern haften für ihre Kinder". Bisher hatten wir damit nie Probleme. Ich denke, das wird sich nicht ändern. Wir werden keine extra schriftliche Erlaubnis von den Eltern einfordern. Sollte es aber Eltern geben die Bedenken, oder Fragen haben, stehen wir für Auskünfte gerne zur Verfügung.


Hierzu wird es bei diesem Treffen eine Neuerung geben. dieses wird von Gandalf bald bekannt gegeben.

Dieses hat die Grundlage, das "Eltern haften für ihre Kinder" zwar toll ist, aber Rechtlich schwierig. Aber keine Angst wir haben eine wunderbare alternative Lösung gefunden.
 
Oben