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Stammes-Skills

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser105688

Gast
Liebe Spieler,

heute möchten wir euch unser neuestes Feature vorstellen: Stammes-Skills. Mit diesem Feature wird das Beitreten zu einem Stamm und der Verbleib darin mit Vorteilen belohnt, die euch in den anstehenden Kriegen helfen werden.

In dieser ersten Version erhaltet ihr nach dem Beitritt zu einem Stamm jede Woche "Prestige". "Prestige" kann benutzt werden, um eure Dörfer und / oder Truppen zu stärken oder um es dem Stamm zu spenden, wodurch mehr oder stärkere Boni freigeschaltet werden.

Wir hoffen, dass euch das neue Feature gefällt und freuen uns auf euer Feedback!

Euer Team von Die Stämme
 

DeletedUser105688

Gast
tribe_header.png

Stammes-Skills

Für einen schnellen Überblick haben wir ein kurzes Video für euch vorbereitet, welches euch die wichtigsten Dinge der Stammes-Skills erklärt.



Prestige
Prestige ist die Währung, die zum Aktivieren der Skills benutzt wird oder an den Stamm gespendet werden kann, um die Stufe des Stammes zu erhöhen. Zur Zeit erhaltet ihr jede Woche Prestige. Dessen Höhe hängt davon ab wie lange ihr in dem Stamm seid. "Langjährige" Mitglieder erhalten also mehr Prestige als Neulinge. Prestige kann gesammelt und für später verwahrt werden, wird aber beim Verlassen des Stammes entfernt.

Skills
Im Moment stehen 7 Skills zur Auswahl. Jeder Skill gibt einen Bonus für einen bestimmten Bereich des Spiels und kann im Tausch gegen Prestige aktiviert werden. Die Skills werden durch das Erreichen einer bestimmten Stufe freigeschaltet und deren Stärke erhöht sich mit steigender Stufe des Stammes. Die Skills werden sofort aktiviert und auf der rechten Seite angezeigt. Jedes Stammesmitglied kann selbst wählen, welchen der freigeschalteten Skills es für die eigenen Dörfer aktivieren möchte. Ein Countdown und Fortschrittsbalken zeigt euch an, wie lange der aktive Skill verfügbar ist.

Stammes-Stufen
Die Stammes-Stufe bestimmt, welche Skills für die Stammesmitglieder freigeschaltet werden und welche Stärke die freigeschalteten Skills haben. Um die Stufe zu erhöhen, müssen die Stammesmitglieder einen Teil ihres Prestige an den Stamm spenden, um so die Erfahrung des Stammes (XP) zu erhöhen. Wenn die benötigte Menge an XP erreicht ist, wird die Stufe des Stammes erhöht.

Auch wenn ein Stamm niemals weniger als 0 XP haben kann, können Stämme XP verlieren, wenn sie Spieler entlassen. Die Höhe der verlorenen XP hängt davon ab, wie lange ein Spieler im Stamm war und der aktuellen Anzahl an Mitgliedern. Wenn ein Stamm durch das Entlassen von Spielern eine Stufe verliert, werden zuvor freigeschaltete Skills wieder gesperrt bis die Anforderungen für die Stufe wieder erreicht sind. Wenn Spieler den Stamm selbst verlassen, werden keine XP abgezogen. Ebenso werden keine XP abgezogen, wenn ein inaktiver Spieler entlassen wird. Die Höhe der abzuziehenden XP werden in einem Tooltip angezeigt.

tribe_lvl16_active.png


Wir hoffen, dass euch das neue Feature gefällt und freuen uns auf euer Feedback!
 

DeletedUser105688

Gast
Stammes-Aufgaben

Jede Woche erhalten die Spieler eines Stammes eine neue Stammes-Aufgabe, die sie abschließen müssen. Jede dieser Aufgaben ist in drei Meilensteine (Ziele) unterteilt.

Während das Gesamtziel für alle Stammesmitglieder gleich ist, hängen die individuellen Meilensteine der einzelnen Mitglieder, z. B. die Anzahl der anzugreifenden Dörfer, davon ab, wie lange der Spieler bereits auf der Welt spielt.

skills_aufgabe.PNG

Für jeden erreichten Meilenstein erhält der Spieler sofort Prestige. Wenn alle Ziele einer Aufgabe erreicht sind, muss der Spieler warten, bis die nächste Aufgabe startet, um weiter zu machen. Der Stamm erhält das Prestige, wenn die Zeit für die Erledigung der Aufgabe abgelaufen ist, in Abhängigkeit des erreichten Durchschnitts aller Stammesmitglieder. Dieser wird in Form des Stammes-Fortschritts auf der Seite mit den Stammes-Skills dargestellt.

skills_fortschritt.PNG

Die Grafik ist dabei wie folgt zu deuten: Liegt der Stammes-Fortschritt bei 1, haben alle Stammesmitglieder den ersten Meilenstein der aktuellen Aufgabe erreicht. Bei einem Stammes-Fortschritt von 2 haben entsprechend alle Mitglieder auch den zweiten Meilenstein erreicht usw. Demnach erhält der Stamm keinen Bonus (Prestige), wenn kein Mitglied mindestens den ersten Meilenstein erreicht hat.

Die Spieler erhalten die Aufgaben in der bereits bekannten Form durch Icons am linken Bildschirmrand, die ihre persönlichen Ziele anzeigen und nicht die des Stammes. Da sich die Ziele dieser Aufgaben danach richten, wie lange ein Spieler auf der Welt ist, können die Ziele für alle Spieler unterschiedlich sein.

Derzeit gibt es sechs Stammesaufgaben, deren Reihenfolge für jeden Stamm zufällig ist:
  1. Rekrutiere Einheiten (Bevölkerung)
  2. Besiege Einheiten (Bevölkerung)
  3. Rohstoffe ausgeben
  4. Greife Barbarendörfer an (mindestens 20 Bevölkerung)
  5. Erbeute Rohstoffe
  6. Baue Gebäude
Da sich die Aufgaben wiederholen, steigen die Werte für die zu erreichenden Meilensteine bis zur 52. Woche an. Danach erfolgt keine weitere Steigerung.
 
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