1. Es sind völlig andere Spieler, die jetzt und vor 3 Monaten in den Acc´s saßen, als die, die damals den Krieg gegen Error gestartet haben.
Welche Spieler oder Accounts genau meinst Du denn?
Die Front Accounts welche wir in die Knie gezwungen haben waren am Tag der Aufgabe mit genau den gleiche Spieler versehen wie 3 Monate davor.
Beispiele: Wir2, Schlecky, Merlyno, Glory-1 (Dauer UV von Wir2), M4kiM4ki, Bechkappe, Generator etc
2. Spielerische Klasse oder Zusammenhalt waren es sicherlich nicht, die zum Sieg Error geführt haben, sondern:
2.1. Error hat den 2-Fronten-Krieg clever gemeistert. Die Taktik, auf einer Seite auf pures Deffen zu setzen (bei T.R.) und im Süden den Krieg durch Offensiven schnell zu gewinnen, hat extrem gut geklappt. T.R. ist mürbe geworden - Im Süden konnte man nun sogar weitere aktive Spieler für sich gewinnen.
Da muss ich leider energisch veto einlegen. Es waren genau die Faktoren die uns den, unerwartet vorzeitigen, Sieg beschert haben.
Spielerische Klasse hatten bei T.R. die wenigsten Spieler. Das einzige was 90 prozent von T.R. konnten waren Offs auf Error losjagen, und das teilweise ohne Sinn/Verstand und im Nachtschutz. Deffen konnte bei T.R. sogut wie niemand, offs aus 300 Stunden laufzeit von uns haben am laufenden Band Offs von T.R. zerstört und/oder Gebäude dem Erdboden gleichgemacht.
Wo haben wir bitte an der T.R. Front auf Pures deffen gesetzt? Spieler wie Dunatera, Flex-Alex, Fuzzy1710, Ralf2341 haben zu Zeiten als Sie einige tausend Angriffe eingehend hatten zeitgleich Dörfer von T.R. geadelt anstatt welche zu verlieren.
Ja, wir bei Error haben Spielerische Klasse, einen einzigartigen Zusammenhalt und wir wissen was wir tun.
2.2. Auch Mittel wie Spionage (auch wenn´s hier 100%ig dementiert werden wird) haben dazu geführt, dass T.R. innerlich brüchig wurde.
Wir haben nie versucht einen Spion bei T.R. einzuschleusen. Wir haben auch nie bestritten das wir Information direkt von T.R. erhalten, und das obwohl wir gar nicht danach gefragt haben. Wir haben auch kein Geheimnis daraus gemacht das sich 3 Spieler von T.R. vor langer Zeit bei uns beworben haben, wir Sie aber aus verschiedenen Gründen wie z.b. der Lage der Accounts und dem laufenden Krieg im Süden nicht aufnehmen und Schützen konnten.
T.R. war nie eine eingeschworene Gemeinschaft zumindest nicht so dass es für einen Krieg gegen uns gereicht hätte.
2.3. Dass es nach einer Serverlaufzeit von 4 Jahren immernoch Spieler gibt, die kein Problem damit haben, zum langjährigen Feind zu wechseln (Denn Error sagt selbstverständlich nicht Nein! zu aktiven Spielern), hat dazu geführt, dass Error Taktik (Expansion durch Integration gemischt mit Aufadeln) wunderbar aufgeht.
Wir haben nicht jeden genommen der zu uns wollte und wägen jede Aufnahme ab, taktisch selbst verständlich und nach reifer überlegung ob es dem Stamm einen nutzen bringt. Dafür brauchen wir bei Error auch keine Abstimmung. Der Stamm steht hinter seiner Stammesführung.
Einen Krieg ERROR - T.R. hat es nicht gegeben. Zuerst war es ein langes defensives Abwarten, jetzt das Aufadeln dessen, was sich vor einigen Tagen noch T.R. genannt hat.
Wenn es keinen Krieg zwischen Error und T.R. gegeben hatt dann frage ich mich was meine Kollegen und ich die letzten Jahre und Monate gemacht haben. Dunatera Rang 1 Deff, alle 4-5 wochen zig tausend angriffe, Fuzzy1710 permanent angriffe, Flex-Alex, Porpog, Sniperpnather, und auch ich habe regelmässig offs auf meine Insel k35 erhalten
Vllt. noch ein pS, damit es nicht missverstanden wird: Ich möchte nicht darauf hinaus, dass old T.R. gegen Error gewonnen hätte - aber ich bin mir sicher, dass es nicht so einseitig gewesen wäre
Wir hätten gewonnen, irgendwann, das es so schnell ging haben wir auch nicht erwartet. Aber das lag wohl auch daran das die Spieler die am Ende das Handuch geworfen haben einfach nicht genuegend Spielerisches können an den tag gelegt haben als es dann mal Angriffe am laufenden band von uns gab. Dabei war dies nur der erste Vorgeschmack.