• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

The ORDA News Spielerinterview´s

DeletedUser139498

Gast
ordanewsspielerphp.png

ich find es schade das ich zu einem neuen thread genötigt werde aber es wäre zuviel text für den post gewesen :(
auch möchte ich mich nun für ein paar platzhalter entschuldigen und ein paar doppelposts aber der text wäre einfach zulang :(
viel spaß beim schmökern

Raawx 17.07.12 01:10
Hey Skarush, vielen Dank für dieses Interview.
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

Skarush 17.07.12 01:13
Naa :D
Naja vor schmerzhaften Lehrgängen vor über 5 Jahren hat der ganze Spass begonnen... über die schweizer Server hat der Weg nun hier auf w84 geführt, gewappnet für die Zukunft

Raawx 17.07.12 01:14
Die Welt 84 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

Skarush 17.07.12 01:15
naja farmen was das Zeugs hält und potenzielle Feinde vorzeitig cleanen...
die Aufbauweise ist Geschmacksache

Raawx 17.07.12 01:17
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

Skarush 17.07.12 01:18
erstmal sich in der Umgebung zu behaupten, danach muss man sicher ein grosses Zeitopfer bringen.

Raawx 17.07.12 01:20
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?

Skarush 17.07.12 01:22
Bei mir hat Nachhaltigkeit Vorrang, dh sich auch etwas den Rücken freihalten und genügend Raum schaffen. Das alles zur Sicherheit

Doch die Strategie ist immer umgebungsabhängig und kann spontan angepasst werden.

Raawx 17.07.12 01:27
Wie wichtig ist dir dein Stamm bei dieser Strategie?

Skarush 17.07.12 01:29
Naja anfangs ist ein Stamm nicht das Wichtigste, jedoch gibt er denn nötigen Ausgleich zum sons einfältigen Klicken anfangs^^

Später ist dann die Zusammenarbeit ein wichtiger Baustein

Raawx 17.07.12 01:31
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?

Skarush 17.07.12 01:34
Ich bevorzuge Schwere Kavallerie

sie ist schnell - flexibel
kann sowie im Angriff und zur Verteidigung dienen,

Nachteile sind die hohen Kosten und 6 Bh Plätze pro Einheit, für mich aber allemal Wert diese grsszügig zu rekrutieren

Raawx 17.07.12 01:35
Interessant! Und was bedeutet dir deinen Spielernamen?

Skarush 17.07.12 01:38
Ich war lange Zeit auf der Suche nach etwas passendem.
Skarush kommt von einem recht Bekanntem Old-School Game und beinhaltet ein Gerücht zu meinen Lieblings-Char, wenns intressiert solls selber suchen :D


Zusätzlich bildet sich der Name aus meinen Initialen, desshalb bin ich schon verbunden mit dem Name, wenn man das so sagen kann^^

Raawx 17.07.12 01:39
Bist du ein Premium Account Spieler?

Skarush 17.07.12 01:40
ja bin ich.
Das Leben ist nicht immer fair, dann kann ichs mir wenigstens etwas erleichtern :D

Raawx 17.07.12 01:42
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

Skarush 17.07.12 01:43
Alles nur Gewöhnungssache
Das Allerschwerste ist Deff zwischen gut getimte Ags zu bringen

Raawx 17.07.12 01:44
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?

Skarush 17.07.12 02:00
Neben dem Spielspass lernt man viele Leute kennen. Dadurch erreicht das Gameplay ein besseres Niveau...

Raawx 17.07.12 02:02
zum Schluss noch folgende Frage: Kannst du uns ein bestimmtes Musikstück empfehlen ?

Skarush 17.07.12 02:06
mit so einer Frage hab ich gar nicht gerechnet^^
Ich bin nicht wirklich der Typ für einzelne Lieder, ich bevorzuge Mixes
Spontan würde ich "Do it all Night 2k12" empfehlen

Raawx 17.07.12 02:08
Werd gleich ma reinhören :)
und vielen Dank für dieses Interview!

Skarush 17.07.12 02:10
Mach das, aber nicht die Nachbarn aufwecken ;)
Danke fürs Interview

Raawx 17.07.12 00:54
Hey Graf, vielen Dank für dieses Interview.
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

Graf des Untergenga 17.07.12 00:56
Meine Stammeskarriere war nicht sonderlich gut. Ich war nie einer der "pros" und ich denke auch nicht, dass ich einer werden würde. Auf W 25 habe ich mit Ds angefangen. Dort habe ich mit schlappen 250k pkt aufgehört, als sich mein Stamm aufgelöst hatte. Hin und wieder hatte ich auch einige Pausen drinne.

Raawx 17.07.12 01:01
Die Welt ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

Graf des Untergenga 17.07.12 01:03
Auf Truppen gehen und möglichst viel farmen. Man sieht es ja an den Top Spielern (z.B. [player]Raawx[/player], der ist mitunter soweit vorne, weil er einfach viel farm, auch wenn es extrem viel ist ;))

Raawx 17.07.12 01:06
Danke für das Lob aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

Graf des Untergenga 17.07.12 01:09
Also die erste Hürde sind die anderen Spieler. Man weiß meist nicht, wie gut sie auf dieser welt sind (Man nehme mich ;) Ich bin sonst immer nur iunter den Top 2000 zu finden) Gleich danach kommt die Lage. Wer eine günstige Lage hat, hat es natürlich einfacher, als jemand, der eine ungünstige, sprich eine Lage ohne Babarendörfer, hat. Wenn die Leute diese Hürden meistern, können sie ganz oben mitspielen.

Raawx 17.07.12 01:13
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?

Graf des Untergenga 17.07.12 01:16
Naja, wenn es ans adeln geht , empfehle ich 8 Uhr aktionen. Die meisten schlafen während dieser zeit und verschlafen sowohl clean, als auch adelsangriff. Natürlich kann das auch nach hinten losgehen, aber das kann es js überall ;)
Aggressives Spielen ist wichtig. Wenn man groß werden will, darf man nicht zimperlich oder gnädig sein. Das nutzen die anderen dann aus. Einfach angreifen und adeln und das am besten, bevor er das tut ;)

Raawx 17.07.12 01:23
Wie wichtig sind dir PB´s und dein Stamm mit fortschreitender Spieldauer ?

Graf des Untergenga 17.07.12 01:25
PB's mache ich nur dann, wenn ich es für richtig sinnvoll halte. Man kann sich mit ihm absprechen und muss sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. Das heißt dann auch, dass ich meine Truppen ganz woanders einsetzten kann.

Mein eigener Stamm ist in so weit wichtig, dass ich mich mit den leuten dort gut unterhalten kann. Zudem wird es bei fortschreitender Spieldauer unabdingbar, dass man zusammen Aktionen gegen andere Stämme, bzw. kleinere Aktionen gegen Spieler macht.

Raawx 17.07.12 01:29
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?

Graf des Untergenga 17.07.12 01:33
Also ich habe tatsächlich eine Lieblingseinheit. Das ist die Leichte Kaverlerie. Sie ist schnell, kampfstark und kann viel Beute tragen. Ideal für Blitzangriffe, nur schwach gegen Milizen und Speere (Milizen haben ja leider fast den gleichen wert, wie Speere ;().

Raawx 17.07.12 01:34
Interessant! Und was bedeutet dir deinen Spielernamen?

Graf des Untergenga 17.07.12 01:39
Naja, da ich ihn (Trotz Rechtschreibfehler :p) immernoch benutze, zeigt doch schon, wie viel er mir bedeutet. Ich benutze den Namen seit W 25 und werde ihn auch weiter benutzen. Auch wenn ich mal kurz über nen acc wechsel nachgedacht habe, habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden. Der Spielername ist sozusagen mein Markenzeichen ;)

Raawx 17.07.12 01:40
Eine treue Seele also :)
Wie steht es um den Premium Account nutzt du diesen ?

Graf des Untergenga 17.07.12 01:45
Ich nutzte Prem acc, wie mir meine Geldbörse es zulässt ;) Die Flaggen sind für mich nicht so interessant. Das man aber jetzt schon mit geld Gebäude so schnell verkürzen, bzw. beenden kann und sich noch extra Ressisproduktion kaufen kann, finde ich schon hart. Ich habe es bei mir ja selbst alles ausprobiert und aktiviert. Da kann selbst ein normaler Premspieler nicht mithalten (Sofern er nicht zu der DS Elite gehört oder der andere ein totaler Anfänger ist). Ihnen fehlt einfach, dass sie die kosten um 20% reduzieren können, oder die Produktion der eigenen Minen um 20 % erhöhen können. Zudem, wenn die Gebäude (Wir nehmen Minen als Beispiel) innerhalb von 30 sekunden fertiggestellt wird, während der normale Premspieler dafür 3 Stunden braucht, kriegt er ja auch die ressis viel schneller.

Raawx 17.07.12 01:49
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

Graf des Untergenga 17.07.12 01:53
die Gegner. Es gibt viele, die sich einfach nur wie noobs anstellen. Wenn man dann jedoch auf einen erfahrenen trifft, muss man umdenken. Und das muss man erstmal können. Was noch sehr anspruchsvoll ist, ist das timen. Wer gutt timen kann, ist vorne dabei. Wer aber bei demjenigen zwischentimen kann, ist besser.

Raawx 17.07.12 01:57
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?

Graf des Untergenga 17.07.12 01:58
Das es einfach erklärt ist (jedenfals noch). Auch jemand, der ganz neu dabei ist, kann das Spiel sehr schnell lernen. Und mit den Quets ist es auch noch sehr gut. Die helfen auch einem, das Spiel schnell zu verstehen.

Raawx 17.07.12 02:01
zum Schluss noch folgende Frage: Kannst du uns ein bestimmtes Musikstück empfehlen ?

Graf des Untergenga 17.07.12 02:09
Kommt ganz drauf an :D

Wer es eher rockig mag, sollte sich Black Night von Deep Purple anhören.

Wer es eher Popmäßig mag, sollte sich Dynamite von Taio Cruz anhören.

Wer rap mag, sollte not Afraid von Eminem hören.

Wer auf Techno steht, sollte sich Infinity des Guru Josch Projects anhören.

wer auf schöne songs steht, sollte "my heart will go on" anhören (ein sehr schönes lied.)

und wer auf Klassische Musik steht, sollte schonmal die Mondscheinsonate von Ludwig van Beethoven gehört haben :D

Raawx 17.07.12 02:11
Puh da muss ich jetzt aber in eine menge Songs reinschnuppern :)

aber vielen Dank für dieses Interview!

Graf des Untergenga 17.07.12 02:14
Kein problem. Immer wieder gerne.

Aber jetzt muss ich dich einholen XD
 

DeletedUser139498

Gast
lesezeit !!!

Raawx 17.07.12 01:08
Hey HohesB, vielen Dank für dieses Interview.
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

HohesB 17.07.12 01:15
Hallo Rawx,

erstmal vorweg: hier ist nur einer von zwei aus dem acc

ich habe DS durch einen Klassenkameraden in der 6. Klasse kennen gelernt. Habe damals auf W5 angefangen.
Die Welt war aber schon weit fortgeschritten, deshalb hatte ich da keine Chance.
Danach kam für mich w11. Dort habe ich auch meinen Acc Partner HohesB kennenglernt. W11 war für mich meine erfolgreichste welt.
Im englischen Tribal Wars habe ich mich auch noch erfolgreich versucht. 16 Mio war hier mein Rekord. Aus Zeitgründen (Abitur) musste ich aufhören.
Habe mich dann noch auf mehreren anderen weltern probiert. Allerdings sind mir diese schnell langweilig geworden und ich habe mit ihnen aufgehört.

Raawx 17.07.12 01:16
Die Welt 84 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

HohesB 17.07.12 01:19
Zu Beginn ist es ganz klar besser offensiv zu spielen.
Mit den offensiveren Truppen, wie lkav, kann man besser farmen, als mit den deffensiven Truppen.
Mehr farmen bedeutet ein schnelleres Wachstum des Dorfes und der Truppen.

Raawx 17.07.12 01:22
Ein Off-Spieler also :p aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

HohesB 17.07.12 01:27
Die größte Hürde? Der Noobschutz :p
Nein, ernsthaft ich sehe eigentlich keine große Hürden.
Ist natürlich immer eine Gefahr sehr offensive zu spielen.
Wenn man die anderen Spieler in der Nähe nicht klein hält, besteht natürlich immer die Gefahr eines Angriffs.
Und Angriffe sind für keinen Spieler was schönes ;)

Raawx 17.07.12 01:30
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?

HohesB 17.07.12 01:36
Es gibt nicht die Strategie. Es ist immer Situationsabhängig.
Ist man z.B an einer Front zu einem starken gegnerischen Stamm, bevorzuge ich es etwas mehr deff zu bauen.
Einfach deshalb, weil man bei Angriffen besser reagieren kann. Und man kann auch mit etwas weniger off etwas reißen.
Solange aber keine guten Gegner in Sicht sind spiele, ich auch weiterhin sehr offensiv.

Raawx 17.07.12 01:37
Wie wichtig ist dir dein Stamm beim ausarbeiten neuer Stratehien ?

HohesB 17.07.12 01:41
Sehr wichtig!
Ohne einen guten Stamm der hinter einem steht geht es nicht. Das spiel heißt ja nicht umsonst "Die Stämme".
Ich denke mit [ally]ORDA[/ally] habe ich eine gute Wahl getroffen.
Besonders da ich schon einige Spieler von früheren Welten kenne und weiß dass sie was können.

Raawx 17.07.12 01:43
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?

HohesB 17.07.12 01:50
Ganz klar der Paladin!
Er ist quasi ein "Allrounder".
Man kann solo (ohne Begleitung) mit ihm farmen gehen.
Auch dass Unterstützung die Geschwindigkeit des Paladins annimmt, ist sehr hilfreich.
Die Paladin-Gegenstand helfen auch im späteren Spiel sehr. Ich sag nur kata-deffs ;)

Raawx 17.07.12 01:52
Verständlich! Und was bedeutet dir deinen Spielernamen?

HohesB 17.07.12 02:03
Ich (gimmick) bin ja nicht der orignale HohesB. Bin ja nur ein Teil des Accs.
Deshalb bedeutet mir der Name an sich nicht so viel.
Ich weiß aber dass HohesB sehr an seinem Namen hängt.

Mein Name (gimmick) ist auf eine witzige Weise entstanden. Wie gesagt ich hatte in der 6. Klasse angefangen und mein Englisch war noch miserabel. Ich wollte wie jedes kleine Kiddy einen namen mit dark, shadow oder ghost. Habe aber nichts gefunden. Zufällig stand neben ghost, "gimmick" im Englischwörterbuch.
Als Übersetzung stand dahinter: "Trick Spielerei".
Ich dachte das passt und habe es auch direkt auf meiner ersten Welt ins Profil eingebaut: "Ich bentutze jeden Trick um mit euch zu spielen". Kam nicht so vertrauenerweckend rüber. Deshalb wurde ich auch aufgeadelt ;)
Seit dem benutze ich aber trotzdem den Nickname weiter. Seit fast 5 Jahren habe ich überall den Nick, wo er noch nicht vergeben ist.
Deshalb hänge ich mittlerweile auch an dem Namen.

Raawx 17.07.12 02:05
Wie steht es um den Premium Account nutzt du diesen ?

HohesB 17.07.12 02:15
Ohne Premium Account geht es bei mir nicht mehr.
Auch den Farm-Manager finde ich sehr gut und benutze ihn deshalb auch auf jeder Welt.
Von den anderen Premium Features bin ich nicht begeistert. Bauzeitverkürzung und Baukostenreduzierung bringt doch nur die "reichen" nach oben, was das Spiel sehr unfair macht... Wenn ich sehe dass sich leute in der Top 10/20 rumtreiben die noch nichtmal die 10k gefarmt haben, bekomme ich das kotzen ;)
Aber ja, ich benutze auch ab und an die Bauzeitverkürzung. Gerade wenn ein Angriff droht und der Wall ist noch nicht auf 20, wird er eben mit PP gepusht.

Raawx 17.07.12 02:16
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

HohesB 17.07.12 02:25
Schwierige Frage.
Ich denke Sachen wie timen, retimen, etc sind leicht. Mit Übung kann das jeder.
Ich denke das anspruchvollste ist die Zeit, 1 Woche nach Start bis zum ersten Adeln. Man muss genau darauf achten, was man baut.
Auch beim Truppenbau muss man darauf achten, dass es wenns ans adeln geht genügend Truppen zum bashen da sind.

Aber gerade weil es etwas anspruchsvoller ist, macht mir die Anfangsphase am meisten Spaß.

Raawx 17.07.12 02:27
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?

HohesB 17.07.12 02:29
Die Herausforderung zu den Besten zu gehören und auf Rang 1 zu kommen.
Das habe ich übrigens zum ersten Mal hier auf w84 geschafft ;)

Raawx 17.07.12 02:30
Herzlichen Glückwunsch dazu :p
zum Schluss noch folgende Frage: Kannst du uns ein bestimmtes Musikstück empfehlen ?

HohesB 17.07.12 02:32
Danke schön ;)

Cro finde ich in letzter Zeit richtig gut:
Cro - Meine Zeit

Raawx 17.07.12 02:33
Werd gleich ma reinhören :)
und vielen Dank für dieses Interview!

HohesB 17.07.12 02:35
Ich danke auch und wünsch dir viel Spaß beim anhören =)

Raawx 17.07.12 01:03
Hey Gandy, vielen Dank für dieses Interview.
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

Gandy86 17.07.12 01:08
gerne doch

meine ersten gehversuche wahren auf der welt 23 wo ich einen 3 mille acc hatte, leider musste ich aus zeitgründen dann aufhören und habe jetzt erst wieder mit der 82 richtig angefangen...

Raawx 17.07.12 01:12
Die Welt 84 ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

Gandy86 17.07.12 01:20
auf alle fälle ist farmen wichtig um schnel vorran zu kommen aber man sollte nicht vergessen seine nachparn klein zu halten, bevor diese gefährlich werden könnten...

aber ansich gibt es viele gute strategin man muss nur schauen mit welcher man selbst am besten zurecht kommt...

Raawx 17.07.12 01:25
Das klingt verständlich aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen

Gandy86 17.07.12 01:33
wenn man in der falschen ecke auf dem server landet und wenig bis garkeine baba´s in der nähe hat dann wird sich schnel ein rohstoffmangel raus kristallisieren was natürlich dem aufbau der einheiten sowie des dorfes unnötig verzögert.

dann hat man eigentlich nur noch die möglichkeit weite laufstrecken in kauf zu nehmen was natürlich wieder chance auf große beute vermindert...

Raawx 17.07.12 01:36
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?

Gandy86 17.07.12 01:47
es ist wichtig das man ein teamfähiger spieler ist und in einen stamm ist, nur in einer starken gemeinschaft kann man hier etwas erreichen, aber dafür benötigt es auch ebenso teamfähige leute in einen stamm, man sollte nur mit leuten zusammen spielen wo man sich drauf verlassen kann das diese aktiv sind und einen bei bedarf helfen können...

ich selbst spiele lieber in normal großen stämmen die nicht mehr als höstens 25 member haben, (lieber klein aber fein) noch besser ist es natürlich wenn die member im stamm sich aus anderen welten kennen und schon ein eingespieltes team sind ( so wie es bei mir und meinen stamm der fall ist)...

Raawx 17.07.12 01:56
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?

Gandy86 17.07.12 02:05
nein habe ich persönlich nicht...

Raawx 17.07.12 02:06
Schade! Aber was bedeutet dir dein Spielername?

Gandy86 17.07.12 02:11
da es mein nick im real-live ist (nur ohne die 86 dahinter^^) und ich ihn auch so in der virtuelen welt benutze ist es nen kleiner identitätsteil von mir, also bedeutet er mir doch ne janze mänge...

Raawx 17.07.12 02:15
Bist du ein Premium Account Spieler?

Gandy86 17.07.12 02:16
ja schuldig :)

Raawx 17.07.12 02:17
:p
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

Gandy86 17.07.12 02:31
da ich eine länger DS-pause gemacht habe wa es doch sehr schwer sich hier wieder einzufinden, durch die ganzen erneuerungen von einheiten, grafiken bis hin zu komplet neuen regeln und features hatte es doch eine gewisse zeit gebraut sich wieder einzufinden...

Raawx 17.07.12 02:32
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?

Gandy86 17.07.12 02:36
am meisten mag ich das man mit der zeit eigentlich ne janze mänge leute hier kennen gelehrnt hat mit die man über die jahre immer noch in kontackt ist und sich sogar mit dem einen oder anderen im real live sehr gut angefreundet hat

Raawx 17.07.12 02:40
zum Schluss noch folgende Frage: Kannst du uns ein bestimmtes Musikstück empfehlen ?

Gandy86 17.07.12 02:43
http://www.youtube.com/watch?v=whsLULxK028

natürlich nur spaß^^

Raawx 17.07.12 02:47
Werd gleich ma reinhören :)
und vielen Dank für dieses Interview!

Gandy86 17.07.12 02:48
bitte und immer wieder gerne :)
 

DeletedUser139498

Gast
Update vom 20.07.2012

Raawx 19.07.12 22:47
Hey Aarde ac vuur, vielen Dank für dieses Interview.
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

Aarde ac vuur 19.07.12 22:50
Klar das könnte ich machen ;-)

Angefangen hat es auf w19, das waren noch interessante Welten mit Bh Regeln etc....

Irgendwie vermisse ich das alles :-(

Nunja ich schweife ab...

Wie gesagt w19 war der beginn meiner Geburt in ds, ab da ging es berg auf und auch mal bergab, kann ja schließlich nicht immer alles klappen, richtig?

Raawx 19.07.12 22:53
Das Stimmt !!
Aber kommen wir zur Welt 84 diese ist ja noch recht jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

Aarde ac vuur 19.07.12 22:54
ZU w84 die beste und hilfsreichste Strategie am Anfang des Spiel´s....das ist eine gute Frage, darüber werden sich viele Spieler streiten, ich bin der Meinung, man muss farmen, farmen, farmen....

Dann kommen die Punkte wie von alleine :)

Raawx 19.07.12 22:56
Jemand der meine Meinung teilt, sehr schön ;)
aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

Aarde ac vuur 19.07.12 22:58
Das freut mich zu hören :)

Die größten Hürden am Anfang..., ganz klar, wen sich paar Noob Spieler für lustig halten und die BB Dörfer deffen, der Verlust am anfang ist immer recht schwer zu verkraften :-(

Raawx 19.07.12 23:01
Diese BB-Dorfer sind auch ein Dorn in meinem Auge grrr!!
Zurück zum Thea wir haben jetzt wohl genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?

Aarde ac vuur 19.07.12 23:05
Das ist schön zu hören ;-)

Späteren Spielverlauf...das ist schwer zu sagen, schließlich gestaltet sich jeder selber seine Zukunft, lasse ich den starken Gegner wachsen in der Hoffnung das es ein Punktespieler ist und ohne Verluste später adeln kann oder halte ich ihn klein, damit ich zu 100% sicher sein kann, das ich nachher kein retim reinbekomme Oo...

Ich bin da z.B. für klein halten...werde echt sauer wen es jemand schafft das Ag perfekt zu retimen und da den auch noch hängt -.-

Aber da diese Welt die Funktion Kirche hat, empfehle ich jedem seine ersten Dörfer aus seinem Kirchenradios zu adeln ;-)

Raawx 19.07.12 23:12
Wie wichtig sind dir PB´s und dein Stamm mit fortschreitender Spieldauer ?

Aarde ac vuur 19.07.12 23:16
Wie wichtig mir meine PB Spieler sind?

PB Spieler sind mir schon wichtig, allerdings gilt da eine Regel: Stamm geht vor PB

Also wen man mit einem spielen möchte, dann am besten in einem Stamm ;-)
Bzw. in einem Bnd´s Stamm...

Da gibt es so ein Spruch:
Entweder Sieg oder Tot und das für seine Ally.

Raawx 19.07.12 23:18
Ein treuer Hund also :p
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?

Aarde ac vuur 19.07.12 23:22
So wie es sein muss ;-)

Eine Lieblingseinheiten: LKl

Die LKL das sind meine braven, braunen, Soldaten.
Sie können weite Strecken, in schnellen Zügen bearbeiten, bzw. beim leerräumen des Speichers helfen ;-)

Zu dem können sie mir lästige Schwert Deffer beseitigen, was möchte man mehr :D

Raawx 19.07.12 23:25
oh ja die braunen, eine tolle Einheit ! Und was bedeutet dir deinen Spielernamen?

Aarde ac vuur 19.07.12 23:29
Mein Spielername was der bedeutet...

Einiges, später wird man merken warum ;-)

Aber hier mal die Erklärung, damit nachher nicht zu viele überrscht sind ;-)

Aarde= Erde (wen meine Truppen kommen, bebt die Erde)

vuur= steht für das Feuer (was entfacht ist wen ich fertig mit dem Besuchen bin)

eigentlich ganz simpel :p

Zu dem finde ich die 2 Elemnte am besten von den 4/[5] ;-)

Raawx 19.07.12 23:33
Wie steht es um den Premium Account nutzt du diesen oder andere PA Funktionen ?

Aarde ac vuur 19.07.12 23:37
Wie man an meinem Profil erkennen kann nutzte ich das normale PA ja das ist irgendwie Pflicht geworden seit der erste Mille in meiner DS Karriere....

irgednwie geht das gar nicht mehr ohne...die Kartengröße/Spieler markieren etc, das würde mir fehlen :-(

Und zu den zusätzlichen Pa Funktionen, würde ich sagen, dies war mal ein kostenloses, tolles Browserspiel, wäre schade, wen es wie andere Spiele enden würde ....

Raawx 19.07.12 23:41
Eine etwas ausweichende Antwort :)
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

Aarde ac vuur 19.07.12 23:44
Am anspruchsvollsten finde ich nachher die Material Schlacht wie sie manch einer schimpft^^

der Aufbau ist für mich relativ nervig....das einzigste was mich daran positiv begeistert sind die neuen Kontackte die man so kennenlernt oder das Diplomatische Geschick das reiz mich auch sehr :)

Raawx 19.07.12 23:45
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?

Aarde ac vuur 19.07.12 23:48
Ich freue mich wie ein Schneekönig wen ich die Clean Berichte sehe vom Feind...(Ich weiß habe noch nicht viel, kommt noch alles)

Das vera*schen von KleinKinder wen sie Fragen warum ich farme, das ist auch recht erheiternd :D

Raawx 19.07.12 23:49
zum Schluss noch folgende Frage: Kannst du uns ein bestimmtes Musikstück empfehlen ?

Aarde ac vuur 19.07.12 23:52
Gebet während der Schlacht dieses Lied läuft momentan bei mir ständig ;-)

Raawx 19.07.12 23:54
Werd gleich ma reinhören :p
und vielen Dank für dieses Interview!

Aarde ac vuur 19.07.12 23:55
Das höre ich gerne ;-)

Kein Problem, immer wieder gerne ;-)

Gruß

Raawx 19.07.12 22:51
Hey maschine811, vielen Dank für dieses Interview.
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

maschine811 19.07.12 22:57
Hey Raawx,

Ich bin vor 4 Jahren durch einen Freund an DS gekommen. Damals Leider nicht erfolgreich und ich verlor schnell die Lust. Nach einem Jahr war es schon fast vorbei. jedoch hat mich der selbe Kumpel nach einem halben Jahr Pause wieder dazu gebracht einen Versuch zu starten.
Diesmal war ich erfolgreicher und blieb aktiv dabei. Nun Spiel ich noch auf Welt 80 aktiv mit einem ACC-Partner und hier bin ich aktiv und soweit erfolgreich dabei.

Raawx 19.07.12 22:59
Die Welt 84 ist ja noch sehr jung und du hast eine top Plazierung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

maschine811 19.07.12 23:02
Also ich setze anfangs alles in Bewegung vor dem Ende des Anfängerschutzes meine LKs zu erforschen um damit der erste an den neuen farms zu sein. Wie man sieht eine erfolgreiche Strategie. Natürlich gehört da immer ein wenig Glück dazu.

Raawx 19.07.12 23:04
Das klingt einleuchtend aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

maschine811 19.07.12 23:07
Das ist eine schwere Frage.
Meiner Meinung nach sind es die andern Spieler. wenn deine Farms aktiv sind stellen sie ihre Miliz auf und man verliert seine Truppen was natürlich gerade zu Beginn schmerzt.

Raawx 19.07.12 23:13
Nun haben wir genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?

maschine811 19.07.12 23:17
Ich bevorzuge es Off zu spielen und bin auch eher der Front Spieler.
natürlich ist eine gewisse eigendeff von nöten um reagieren zu können und auch seinen Stamm unterstützen zu können.
Ansonsten für farms sorgen damit einem auf alle Fälle die Rohstoffe nicht ausgehen :p

Raawx 19.07.12 23:21
Wie wichtig sind dir PB´s und dein Stamm mit fortschreitender Spieldauer ?

maschine811 19.07.12 23:27
Also PBs halte ich nur für sinnvoll wenn es beiden Spielern etwas bringt. Ich muss ihnen zusätzlich Vertrauen können und jederzeit mit Hilfe rechnen können. Also sehr wichtig!

In einen guten und vorallem aktiven Stamm zu sein ist mir sehr sehr wichtig.
Da muss alles stimmen und erst recht das Verhältniss zwischen den Spielern.
Nur auf einen guten Stamm kann man sich verlassen und das ist eigentlich eines der wichtigsten Sachen für mich.

Raawx 19.07.12 23:28
Interessant! Und was bedeutet dir deinen Spielernamen?

maschine811 19.07.12 23:30
mein Name spricht für mich! er repräsentiert mich. alles was ich mache tu ich unter diesen Namen. Also bedeutet er mir viel.

Raawx 19.07.12 23:32
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?

maschine811 19.07.12 23:35
Also eine bestimmte lieblingseinheit habe ich nicht. Favoriten sind für mich LKs oder Äxte da ich ein offer bin und überwiegend damit arbeite aber direkt einen Liebling habe ich nicht

Raawx 19.07.12 23:36
Wie steht es um den Premium Account nutzt du diesen oder andere PA Funktionen ?

maschine811 19.07.12 23:38
Ich benutze den PA aber keine anderen premiumpakete weil sich Erfolg kaufen kann jeder. Ich erreiche lieber meine Ziele selber als sie geschenkt zu bekommen.

Raawx 19.07.12 23:42
Da spricht wohl die Ehre aus dir lobenswert :)
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

maschine811 19.07.12 23:44
für mich das timen.
Nur eine Sek zu früh oder zu spät kann dein gesamten adelsversuch zunichte machen.

Raawx 19.07.12 23:45
Was magst du an diesem Spiel am Meisten?

maschine811 19.07.12 23:48
die heulmails ;)

Nein im ernst. Das miteinander. Man kann so gut sein wie man möchte ohne vernünftigen Umgang und Kontakte schafft man es nie zu Ruhm und ehre!

Raawx 19.07.12 23:49
zum Schluss noch folgende Frage: Kannst du uns ein bestimmtes Musikstück empfehlen ?

maschine811 19.07.12 23:53
youtube.com/watch?v=c8br65Q9cJ0

Also das Lied ist das beste für einen schönen Abend ;)

Raawx 19.07.12 23:55
Werd gleich ma reinhören
und vielen Dank für dieses Interview!

maschine811 19.07.12 23:58
Ich danke auch :)
Viel Erfolg noch und vielleicht sieht man sich mal wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser139498

Gast
Update 25.07.2012 morgens um 15 vor 1 :p

Raawx 19.07.12 23:44
Hey Grizzly1010, vielen Dank für dieses Interview.
Kannst du uns etwas über deine Stämme-Karriere erzählen?

Grizzly1010 19.07.12 23:50
Hallo, Raawx! Das hier ist die 4. Welt auf der ich spiele. Anfangs war ich ein fast reiner Deffer, aber im Lauf der Zeit bin ich immer mehr auf den Geschmack des Bashens gekommen^^, ohne allerdings die Defensive zu vernachlässigen;)

Raawx 19.07.12 23:51
Die Welt ist ja noch sehr jung, was denkst du ist die hilfreichste Strategie zu Beginn ?

Grizzly1010 19.07.12 23:53
Ich denke, dass es durchaus verschiedene Strategien gibt, die zum Erfolg führen können. Ich setze zunächst auf möglichst konsequentes Ausbauen der Rohstoffe (auf dieser Welt habe ich auch die +20% aktiviert) und immer mehr Farmen. Und natürlich kommt es auf die Lage an, die man nur eingeschränkt beeinflussen kann (z.B. den Ausbau der BBs durch intensives Farmen).

Raawx 19.07.12 23:57
hehe :) aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

Grizzly1010 20.07.12 00:01
Für Neulinge ist es gar nicht so einfach, die richtigen Prioritäten zu setzen und den Aufbau so voranzutreiben, dass man nicht irgendwo auf etwas warten muss (z.B.: Bauernhof zu klein, Speicher zu klein, zu wenig Holz, aber vielleicht zu viel Eisen, etc.)

Als erfahrener Spieler braucht man am Anfang vorwiegend Geduld und eine Strategie, die man verfolgt;)

Raawx 20.07.12 00:06
Jemand der meine Meinung teilt, sehr schön ;)
aber was sind in deinen Augen die größten Hürden die sich zu Beginn vor einem Spieler auftuhen ?

Grizzly1010 20.07.12 00:12
Auf jeden Fall muss man am Anfang immer dran bleiben um für eine rasche Entwicklung zu sorgen. Und man sollte einen Plan für den Aufbau haben.

Die Quests auf dieser Welt sind da für Neulinge sicher hilfreich;)

Raawx 20.07.12 00:17
wir haben jetzt wohl genug über die Anfangsphase gesprochen, doch wie sieht es mit dem späteren Spiel aus? Was für eine Strategie kannst du uns hier empfehlen und warum?

Grizzly1010 20.07.12 00:23
Das hängt eindeutig vom Spielertyp ab. Da gibt es einerseits sehr offensive Spieler, die fast nur aufs Bashen setzen und andererseits sehr defensive Spieler, die vorwiegend BBs und intern adeln und so viel Deff aufbauen, dass sie ab einer gewissen Größe kaum zu knacken sind. Ein erfolgreicher Stamm braucht eine gute Mischung aus beidem.

Aber das wesentlichste für einen auf Dauer erfolgreichen Stamm ist ein wirklich gutes Zusammenspiel der Mitglieder und ein guter Stratege, Kriegsminister, wie immer man es nennen will. Denn Einzelaktionen bringen mit der Zeit immer weniger (vor allem, wenn die Stämme immer größer werden).

Raawx 20.07.12 00:26
Hast du eine Lieblingseinheiten und was kannst du uns über sie erzählen?

Grizzly1010 20.07.12 00:29
Ich liebe Pferde^^. Die LKAv ist in der Offensive einfach großartig, schnell und mit großer Durchschlagskraft, und auch fürs Farmen ist die Schnelligkeit ein großer Vorteil. Die SKav ist in der Verteidigung auch durch ihre Geschwindigkeit für viele Situationen von großem Wert;)

Raawx 20.07.12 00:31
Oh das kann ich verstehen :)
Was sind in deinen Augen Charaktereigenschaften die ein DS-Spieler besitzen sollte ?

Grizzly1010 20.07.12 00:44
Also ich finde die Umgangsformen sind nicht unwichtig. Ich bin bis jetzt auf allen Welten, auf denen ich gespielt habe, mit allen Spielern gut ausgekommen, egal ob Freund oder Feind (bis auf eine Ausnahme, aber die bestätigt wohl die Regel^^), .

Dann braucht man eine gewisse Fähigkeit, sich in die Gegner hineinzuversetzen, Flexibilität um möglichst rasch seine Taktik anzupassen, strategisches Denken, die Möglichkeit unter Druck überlegt zu handeln und man sollte nicht gleich bei den ersten größeren Problemen den "Hut draufhauen".

Und man sollte auf den Zusammenhalt im Stamm schauen und nicht immer nur auf den eigenen Vorteil. Ich kann Egoisten bei diesem Spiel überhaupt nicht leiden!!! Aber wer spielt schon gerne mit Egoisten^^?

Ach ja und hin und wieder muss man auch mal mit weniger Schlaf auskommen können^^.

Raawx 20.07.12 00:53
Mit welchem Wort oder Spruch würdest du dich beschreiben ?

Grizzly1010 20.07.12 01:02
Das ist wirklich schwierig zu beantworten^^, aber ich probiere es mal:

in DS: "Mediator" (ich versuche, bei Konflikten zwischen Spielern ausgleichend einzugreifen)

im RL: "Leistungsfähiger (oder vielleicht leistungsbereiter^^) und zielgerichteter unter Druck"

Raawx 20.07.12 01:10
Das ist doch mal was :)
Hast du ein Lieblingsbild und einen Msuiktitel den du zur Zeit gerne hörst ?

Grizzly1010 20.07.12 01:17
Auch das ist gar nicht so einfach zu beantworten, da ich für sehr vieles offen bin und mir ein sehr breites Spektrum gefällt.

Was Bilder betrifft, gefallen mir einerseits die Impressionisten und Salvador Dali und andererseits M.C.Escher.

Bei Musik fallen mir auf Anhieb Pink, Queen, AC/DC, Lady Gaga oder die Ärzte und die Toten Hosen ein. Als einzelne Songs "Boat on the River" (Styx) und "M&F" (Die Ärzte).

Raawx 20.07.12 01:25
Das ist ja einiges :)
Wie steht es um den Premium Account nutzt du diesen oder sogar die neuen Funktionen ?

Grizzly1010 20.07.12 01:31
Ich kann mir ein Spiel ohne PA eigentlich gar nicht mehr vorstellen. Da gibt es so viele Vorteile (u.a. auch den Account-Manager, den ich nicht mehr missen möchte mit seinem automatischen Dorf- und Truppenaufbau).

Auch die neuen Funktionen habe ich schon genutzt (Flaggenkauf, reduzierte Baukosten, Bauzeit halbieren, +20%-Rohstoffe, 1:1-Sofort-Markthandel, etc.)

Auf dieser Welt ist es allerdings fast schon zu viel des Guten (da muss man schon gut aufpassen, dass man nicht zu viel investiert^^).

Grizzly1010 20.07.12 01:36
Es ist mir schon klar, dass die DS-Entwickler Geld verdienen wollen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Entwicklung ist? Schließlich spielen hier fast alle Altersschichten mit und ich finde es nicht gut, wenn z.B. Schüler (abgesehen von vielleicht zu viel Zeit) auch noch ihr ganzes Taschengeld für derartige Dinge ausgeben.

Und der Nachteil ohne PA wird auf dieser Welt schon ganz schön groß:(

Raawx 20.07.12 01:37
Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

Grizzly1010 20.07.12 01:49
Einerseits die richtige Balance zwischen Off und Deff-Dörfern zu finden, andererseits das Timen (vor allem das Raustimen von AGs, die innerhalb 1 Sekunde ankommen) und das richtige Einschätzen der Situation, wenn man angegriffen wird.

Aber möglichweise ist das Schwierigste auch die Balance zwischen DS und dem RL^^.

Raawx 20.07.12 11:36
Was hällst du den von den momentanen Top20 Stämmen ?

Grizzly1010 20.07.12 11:39
Ich glaube, dass das jetzt noch überhaupt nichts aussagt. Und allein, wenn ich mir die Mitgliederzahlen anschaue^^.

Schauen wir uns die Top 20 in einem halben Jahr noch einmal an;)

Raawx 20.07.12 11:42
Jetzt weiß ich was du in DS am anspruchsvollsten findest, doch was hast du am liebsten ?

Grizzly1010 20.07.12 11:44
Die unkomplizierte Kommunikation mit anderen Menschen fast aller Altersklassen, den Zusammenhalt mit anderen Mitspielern, wenn man einmal die richtigen gefunden hat, und natürlich die Weiterentwicklung des Stammes und die eigene;)

Damit man sich so richtig wohl fühlt braucht man einfach den richtigen Stamm!

Raawx 20.07.12 11:46
zum Schluss noch folgende Frage: Möchtest du den Spielern der Welt 84 noch etwas bestimmtes mitteilen ?

Grizzly1010 20.07.12 11:49
Ja, ich wünsche allen, die das lesen viel Spaß und

LASST DAS RL NICHT ZU KURZ KOMMEN^^!!!

Think pink! Think positive!

Raawx 20.07.12 11:51
vielen Dank für dieses Interview!

und dir weiterhin viel spaß auf der 84 :)

Grizzly1010 20.07.12 11:58
Auch ich bedanke mich herzlich und wünsche dir ebenfalls viel Spaß:)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser139498

Gast
update erfolgt

maschine811 und Aarde ac vuur haben ihre meinungen mit uns geteilt
 

DeletedUser139498

Gast
update draußen :)

hab entlich mal wieder zeit gefunden
 

DeletedUser

Gast
ich sags mal so, sich auf ner pa welt behaupten zu können, hat nicht viel mit skill zu tun. früher haben wir mit unserem taschengeld noch schleckwaren und zigaretten gekauft, heute gehts für den pa von inno games drauf. und hier gross einen auf ich hab schon überall gezogt zu machen, find ich toll. glauben tuts dir aber keiner.
 

DeletedUser

Gast
ich sags mal so, sich auf ner pa welt behaupten zu können, hat nicht viel mit skill zu tun. früher haben wir mit unserem taschengeld noch schleckwaren und zigaretten gekauft, heute gehts für den pa von inno games drauf. und hier gross einen auf ich hab schon überall gezogt zu machen, find ich toll. glauben tuts dir aber keiner.

Du hast keine ahnung mann was hat pa mit farmen zu tun wir haben schon fast 2 mio gefarmt !

Außerdem haben wir nichts außer farm assi und Premium o_O
 

DeletedUser139498

Gast
ich sags mal so, sich auf ner pa welt behaupten zu können, hat nicht viel mit skill zu tun. früher haben wir mit unserem taschengeld noch schleckwaren und zigaretten gekauft, heute gehts für den pa von inno games drauf. und hier gross einen auf ich hab schon überall gezogt zu machen, find ich toll. glauben tuts dir aber keiner.

ist dies an mich gerichtet ?

falls ja:
Mir ist nicht aufgefallen das ich schon überall *gezogt* habe geschweige denn große Reden halte über über meinen Skill ...
Stimmt leider musste ich auch feststellen das die gegner auf einer PA-welt nicht die besten sind...
btw. bekomme leider schon lang kein Taschengeld mehr -.- Willst du das nicht ändern ?
über Monatliche Zahlungen dir bei mir eintrudeln würde ich mich sehr freuen :)
 

DeletedUser95060

Gast
ich sags mal so, sich auf ner pa welt behaupten zu können, hat nicht viel mit skill zu tun. früher haben wir mit unserem taschengeld noch schleckwaren und zigaretten gekauft, heute gehts für den pa von inno games drauf. und hier gross einen auf ich hab schon überall gezogt zu machen, find ich toll. glauben tuts dir aber keiner.
Ich sag mal so, wer das als Ausrede nutzt für was auch immer ist selber Schuld.
Vor den PP-Funktionen war das auch kein Problem. Der Unterschied jetzt sind die Ranglisten länger verzerrt und man bekommt in gleicher Zeit wesentlich bessere Adelsziele, wenn man nicht alles(ramme)(kata);-)
Nein, nein war nie rang 1-20 wann auch immer auf einer welt. Reihe mich immer irgendwo zwischen 50-100 der Welt ein.
Hinter den daueraktiven Offaktions und den daueraktiven auf-/grauadeler.:)
 

DeletedUser139498

Gast
so ich ich schließe die ORDA news :(

falls sie jemand weiter führen will ...

schreibt mir ingame


bedankt euch bei MAD
 

DeletedUser

Gast
so ich ich schließe die ORDA news :(

falls sie jemand weiter führen will ...

schreibt mir ingame


bedankt euch bei MAD


So jetzt reichts völlig MAD du hast 82 pub fertig gemacht jetzt auch 84?

Es war so schwer hier in diese pub leben einzubringen damit diese welt auch spaß macht aber wie immer ruinierst du es wieder o_O
 

DeletedUser139957

Gast
Was ist denn nur passiert? Ich möchte weiter von Rawwx lesen
 

DeletedUser

Gast
o_O

Sag ma was ist,sonst brauchst nicht auf mad rumhacken.

@mofa:Ich habe auf beiden welten mitgelesen,alles volkommen zurecht (;

/Tobi
 

DeletedUser

Gast
Dann hast du keine ahnung!

Was in 82 pub vorgefallen war unter alle sau!

Einfach nur schlechte arbeit der mods !

laba nicht,von dir habe ich schon soviel ****** gehört..*zurückdenk an s82 konfi wo du von 15 leuten geflamet worden bist,weilde kack erzählt hast.*


kannst eig. au was anderes als andere schlecht anmotzen und dich in accs setzen?

/tobi
 
Oben