• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

The ORDA News Spielerinterview´s

DeletedUser95060

Gast
Dann hast du keine ahnung!

Was in 82 pub vorgefallen war unter alle sau!

Einfach nur schlechte arbeit der mods !
W82 != W84 wie wäre es mit mit einem Link?
Aber auch eigentlich egal denn:




Moderatoren-Einteilung:

Welt 80: M A D (PN) & Alerich der Große (PN)

Welt 81: EliteNoob (PN) & M A D (PN)

Welt 82: spriesli (PN) & fofomcpot (PN)

Welt 83: EliteNoob (PN) & M A D (PN)

Welt 84: M A D (PN) & EliteNoob (PN)

Welt 85: spriesli (PN) & Enigma89 (PN)


Also entweder Fakten auf den Tisch oder aufhören Stimmung machen:tongue:
 
Reaktionspunktzahl
5
Links wirds vermutlich nicht geben, da es wohl um Sachen geht, die von Mods/Mad gelöscht wurden. Ich habe Raawx auch nicht danach gefragt, denn: Entweder habt ihr das bedürfnis uns etwas zu sagen, dann tut das, oder nicht. Dann mofa halt die Klappe wie es Raawx dir vormacht.

Und Mad ist ja auch Teamleiter für die 80er Welten und wenn ich recht gestöbert habe, dann ging es wohl ums selbe um das es fast immer geht - einzelne haben sich im Forum ihren Privatflame geliefert, in Themen wo's nicht hingehört. Anscheinend auch unter Gebrauch von diversen Kraftausdrücken. Die Mods haben es gelöscht und die Schreiber sind jetzt angepisst. Raawx (Simon - oder?) hab ich bisher nicht so kennen gelernt, aber ganz schnell kommen da manchmal auch Beiträge die es eigentlich nicht betrifft unters Messer. So ein Mod hat's manchmal auch nicht leicht. Und ne Verwarnung - no, jeder der hier aktiv ist kassiert manchmal eine, gehört auch dazu.
 

DeletedUser

Gast
Links wirds vermutlich nicht geben, da es wohl um Sachen geht, die von Mods/Mad gelöscht wurden. Ich habe Raawx auch nicht danach gefragt, denn: Entweder habt ihr das bedürfnis uns etwas zu sagen, dann tut das, oder nicht. Dann mofa halt die Klappe wie es Raawx dir vormacht.

Und Mad ist ja auch Teamleiter für die 80er Welten und wenn ich recht gestöbert habe, dann ging es wohl ums selbe um das es fast immer geht - einzelne haben sich im Forum ihren Privatflame geliefert, in Themen wo's nicht hingehört. Anscheinend auch unter Gebrauch von diversen Kraftausdrücken. Die Mods haben es gelöscht und die Schreiber sind jetzt angepisst. Raawx (Simon - oder?) hab ich bisher nicht so kennen gelernt, aber ganz schnell kommen da manchmal auch Beiträge die es eigentlich nicht betrifft unters Messer. So ein Mod hat's manchmal auch nicht leicht. Und ne Verwarnung - no, jeder der hier aktiv ist kassiert manchmal eine, gehört auch dazu.

Absolut wahr. Also bitte hört auf mit dem anmotzen von Mods..
 

DeletedUser

Gast
Tsub@ki schrieb:
Was ist denn nur passiert?

KaravBasteh schrieb:
W82 != W84 wie wäre es mit mit einem Link?

Entweder Fakten auf den Tisch oder aufhören Stimmung machen

Also ich habe noch keine wirkliche Aussage von Simon/Raawx dazu bekommen. Hier aber mal zur Aufklärung meine Vermutung:

Soweit ich es mitbekommen habe, gab es im W82er Pub eine Diskussion über die Sperrung eines Spielers. (Thread ab Post 2530)

Es gab wohl (vermutlich auch zu derbe) Kritik an der Arbeitsweise der Mods, was dazu geführt hat, dass viel von MAD (ja, ihm persönlich, siehe hier ) gelöscht wurde.
Ich vermute, dass auch Posts von Raawx dabei waren. Wie DersichdenWolftanzt schon sagte, könnten diese Posts auch einfach mit der Masse gelöscht worden sein, ohne dass sie zu heftig waren.
Ich habe selbst schon kleinere Foren moderiert und so was kann schnell mal passieren. Mods sind auch nur Menschen. ;)

Raawx empfindet das Löschen dieser Kritik anscheindend als unberechtigte Zensur, was auch einen Einschnitt der Meinungsfreiheit bedeuten würde.
Wahrscheinlich protestiert er nun mit dem Einstellen seiner Projekte dagegen. Ich könnte das verstehen.


Ob meine Vermutung nun zutrifft weis ich natürlich nicht und wir können es auch schlecht überprüfen, da die fraglichen Posts ja entweder nicht mehr existent oder nur von Mods einsehbar sind.
Wenn sie zutrifft, möge der Leser sich nun selbst die Frage beantworten, ob nun Raawx und einige andere Spieler oder die Mods überreagiert haben.


Beide Parteien fühlen sich jedenfalls im Recht. Ich finde es aber wichtig, dass die Leute zumindest Bescheid wissen.

Ich glaube auch nicht, dass mein Post unberechtigte Kritik am Support ist, da ich ja auch sage, dass Raawx überreagiert haben könnte.
Falls ein Mod aber anderer Meinung ist, soll er bitte danach handeln. Ich gelte sonst noch als Weichei, so ganz ohne Sperre oder Verwarnung. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser139957

Gast
Jetzt geht das hier auch schon los. Das 41-Pub ist am Aussterben, weil es dort Sperrungen wegen nichts hagelt. Und hier schalten die Leute auf stur? Traurig traurig. Ich dachte immer, ein Forum sei dazu da, sich auszutauschen, andere Leute und seine Mitspieler besser kennen zu lernen und jede Menge Spaß zu haben. Aber ständig wird nur aufeinander rumgehackt und sich gegenseitig in die Fresse gehauen. Ja... in die Fresse. Ich benutze Kraftausdrücke! Na und?

Vielleicht sollten alle ein wenig runterkommen und sich nicht immer gleich wegen jeder Kleinigkeit persönlich angegriffen fühlen. Damit möchte ich nicht sagen, dass Rawwx falsch handelt oder überreagiert. Ich beziehe das mehr auf die allgemeine Situation in den Pubs. Denn allmählich macht das mitlesen und schreiben überhaupt keinen Spaß mehr :(
 

DeletedUser

Gast
laba nicht,von dir habe ich schon soviel ****** gehört..*zurückdenk an s82 konfi wo du von 15 leuten geflamet worden bist,weilde kack erzählt hast.*


kannst eig. au was anderes als andere schlecht anmotzen und dich in accs setzen?

/tobi

Alter bist ein noob oder was ?

Keine ahnung von spiel und in forum groß reden!

Ich bin der echte besitzer von mofa acc und außerdem 82 konfi war ich nur 2 min weil dort nur kleine noobs sind die nur flamen was alle bestätigen können bevor du hier groß redest sag mal deinen acc namen damit wir über deine fähigkeiten als ds spieler lachen können !:cool:
 
Reaktionspunktzahl
5
Frage:
kannst eig. au was anderes als andere schlecht anmotzen ...


Antwort:
Alter bist ein noob oder was ?
Keine ahnung von spiel und in forum groß reden!
Ich bin der echte besitzer von mofa acc
... nur kleine noobs die nur flamen ....
... sag mal deinen acc namen damit wir über deine fähigkeiten als ds spieler lachen können

Das heißt jetzt - eeehm - nein? oder? :biggrin:

@Chewbacci: "Fresse" ist doch kein Grund dass ein Mod was löscht^^
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich schon aber wenn er hier sagt das ich mich nur in acc setze nervt das!

Mofa in 82 ist mein acc also brauchst du hier nicht mit acc hopper kommen!

Raawx war von anfang an geplant das ich später da rein komme weil simon ein dual brauchteo_O

noobs bleiben immer noobs!
 

DeletedUser95060

Gast
Also ich habe noch keine wirkliche Aussage von Simon/Raawx dazu bekommen. Hier aber mal zur Aufklärung meine Vermutung:

Soweit ich es mitbekommen habe, gab es im W82er Pub eine Diskussion über die Sperrung eines Spielers. (Thread ab Post 2530)

Es gab wohl (vermutlich auch zu derbe) Kritik an der Arbeitsweise der Mods, was dazu geführt hat, dass viel von MAD (ja, ihm persönlich, siehe hier ) gelöscht wurde.
Ich vermute, dass auch Posts von Raawx dabei waren. Wie DersichdenWolftanzt schon sagte, könnten diese Posts auch einfach mit der Masse gelöscht worden sein, ohne dass sie zu heftig waren.
Ich habe selbst schon kleinere Foren moderiert und so was kann schnell mal passieren. Mods sind auch nur Menschen. ;)

Raawx empfindet das Löschen dieser Kritik anscheindend als unberechtigte Zensur, was auch einen Einschnitt der Meinungsfreiheit bedeuten würde.
Wahrscheinlich protestiert er nun mit dem Einstellen seiner Projekte dagegen. Ich könnte das verstehen.


Ob meine Vermutung nun zutrifft weis ich natürlich nicht und wir können es auch schlecht überprüfen, da die fraglichen Posts ja entweder nicht mehr existent oder nur von Mods einsehbar sind.
Wenn sie zutrifft, möge der Leser sich nun selbst die Frage beantworten, ob nun Raawx und einige andere Spieler oder die Mods überreagiert haben.


Beide Parteien fühlen sich jedenfalls im Recht. Ich finde es aber wichtig, dass die Leute zumindest Bescheid wissen.

Ich glaube auch nicht, dass mein Post unberechtigte Kritik am Support ist, da ich ja auch sage, dass Raawx überreagiert haben könnte.
Falls ein Mod aber anderer Meinung ist, soll er bitte danach handeln. Ich gelte sonst noch als Weichei, so ganz ohne Sperre oder Verwarnung. :biggrin:
Verbot der Zensur gilt für den Staat gegenüber der Presse bzw. Meinungsfreiheit existiert nur gegenüber dem Staat.
Aber ist egal, mir ist klar was Du meinst.
Dann bleibt es aber dabei, Probleme auf W82 gehören ins W82er Forum im Zweifel nächst höhere Instanz um Schlichtung "anrufen".
Hier jetzt grundlos einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, weder zielführend, noch sinnvoll.
Geschweige ist es dem bisherigen Umgang hier förderlich.
Außer das diverse "Intimfeinde" diverser Mod. auf den Plan treten und die Atmosphäre "vergiften".
 

DeletedUser

Gast
Alter bist ein noob oder was ?

Keine ahnung von spiel und in forum groß reden!

kurze Zwischenfrage: hat er in seinem Post vorhin irgendetwas zum Spiel erwähnt/erklärt/angezweifelt/usw.?
Die Diskussion basiert doch auf recht wenig Stoff, der aus dem Spiel stammt oder täusche ich mich da? :confused:
Jedenfalls.. Sollte ich recht haben... Äh,.. Dürfte.. Seine These von wegen schlecht anmotzen.. Äh.. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Hey jetzt macht mal halblang.
Ist zwar ganz unterhaltsam aber leider auch komplett sinnlos.
Ihr streitet euch ob ein Spieler skill hat.- da hat jeder eine andere Meinung.
Wartet ab, und im Spiel wird sich zeigen wer Recht hat.
Aber ewig diskutieren hat noch nie geholfen bei solch unterschiedlichen Standpunkten.

b9
 

DeletedUser

Gast
So Leute, ich vertrete erstmal Elitenoob.

Hier geht es um die ORDA News Spielerinterviews und nicht um irgendwelche Flamereien, die man sich gegenseitig an den Kopf wirft, also kommt bitte zum Thema zurück.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob der Threadersteller noch aktiv bei der Sache ist (das Gegenteil wäre nämlich schade).
 

DeletedUser

Gast
So Leute, ich vertrete erstmal Elitenoob.

Hier geht es um die ORDA News Spielerinterviews und nicht um irgendwelche Flamereien, die man sich gegenseitig an den Kopf wirft, also kommt bitte zum Thema zurück.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob der Threadersteller noch aktiv bei der Sache ist (das Gegenteil wäre nämlich schade).

nein ist er nicht..wies im ganzen 84er pub steht :tongue:
ist aber auch zu kindisch um herauszugeben was der ach so 'pööööse' mad gemacht hat (facepalm)

/Tobi
 

DeletedUser

Gast
nein ist er nicht..wies im ganzen 84er pub steht :tongue:

Wie gesagt: Ich bin erstmal nur die Vertretung für Elitenoob, von daher habe ich mir nicht das gesamte Forum durchgelesen ;)

Also kann ich fest davon ausgehen, dass dieser Thread nicht sinngemäß weiter fortgeführt wird?
 

DeletedUser

Gast
Wie gesagt: Ich bin erstmal nur die Vertretung für Elitenoob, von daher habe ich mir nicht das gesamte Forum durchgelesen ;)

Also kann ich fest davon ausgehen, dass dieser Thread nicht sinngemäß weiter fortgeführt wird?

Nja eig. schon,aber bitte close nicht..hier sterben sonst die letzten diskussionen?lösch einfach wie auf 85 unnötiges...aber bitte nicht closen ;)
 

DeletedUser76556

Gast
Reporter: Hallo Hans-Guck-in-die-Luft,

Würden sie einem Interview der Orda news für die Belebung des pups zustimmen?

mfg

Graf des Untergenga, reporter der Orda news.


Hans-Guck-in-die-Luft: Moin moin,

solange du mich nicht siezt gerne.

lg Hans


Reporter: na gut :)

Die Top 20 stehen relativ sicher auf ihren Plätzen, dennoch gibt es immer wieder Umbrüche. was denkst du, wer wird davon betroffen sein?


Hans-Guck-in-die-Luft: BL wird wohl kaum länger als die nächsten 1-2 Tage überleben.
Ansonsten sehe ich alles noch im Fluss.
Wir sind weit von der Endphase eines Servers entfernt. Ergo wird es im Laufe der Zeit logischer weise noch viel Veränderungen geben.

Meine Gegenfrage wäre:
Was glaubst du wie viele der aktuellen Top-20-Stämme wird es zu Serverende noch geben mit irgendeinem Einfluss. Oder wie viele der Top-50-Spieler wird es zu Serverende noch mit der gleichen Accountbesetzung geben.

Es haben bis jetzt schon diverse Stämme das Zeitliche gesegnet. Und das ist normal. Die Funktion als SF ist sehr Zeitaufwändig, und das macht jeder nur auf Zeit.
Der eine macht es 3 Monate, der andere 1 Jahr, und nur die wenigstens gehen den weg über Jahre.
Einmal ein mäßiger Nachfolger als SF/Diplo oder 2-3 Accs mit unerfahrener NAchfolgebesetzung und schon ändert sich in kürzester Zeit die Karte.


Reporter: das ist natürlich auch eine Interessante Ansicht. Ich selber glaube, dass nur Stämme mit einer sehr guten und rigerosen Kordination bis zum Serverende überleben werden.

BL scheint ja nicht gerade hoch in deinem Ansehen zu stehen.. Wieso ist das so?


Hans-Guck-in-die-Luft:BL... Ist eine lange Geschichte, auch wenn es den Stamm noch nicht lange gibt.

Wie in meiner Akte zu sehen ist habe ich ja schon ein paar Stämme durchlaufen. In jedem Stamm einige Freunde gefunden. Aber auch viele Leute getroffen die laut meinen Maßstäben zu unterdurchschnittlich sind.

Ich weis, dass meine Einstellung extrem ist, aber nach rund 10 Jahren ist es nun mal recht berechenbar was man zum erfolgreichen Spiel benötigt.

Vor -FRK- war ich in meinem eigenen kleinen Stamm mit ca 10-12 Leuten, welche alle handverlesen und aktiv waren. Das gleiche galt für -FRK-, so das wir beschlossen hatten zu fusionieren, was auch alles in Ordnung war, jedoch fing mit dem Wing das Ende an.
Wir waren in beiden Stämmen immer nur wenige Leut. Jeder kannte jeden, jeder konnte sich auf jeden verlassen.
Jedoch mit der Existenz des Wings wurde damals der Stamm immer größer, genau wie der Wing. Es waren bald 50-70 Leute, massig inaktive Aufadelungen... und es wurde langweilig. Immer mehr Aufadelungen und inaktive brachten auch Unzufriedenheit.

Ergo trafen Altklug und ich die Entscheidung, das Projekt -FRK- zu beenden und BL zu gründen.
Ziel war weniger als 30 erfahrene aktive Spieler zusammen zuführen aus unserem Stamm und Krank!. Dazu wollten wir die Stammesführung abgeben an neue Leute in der Hoffnung das die neue Anreize bringen und die Leute motivieren.
Es war nahezu jeder Spieler auf Wochen (teils bis zu 2 Monate) mit Aufadelungen verplant.
Die meisten Spieler die nicht mit nach BL wechselten sollten als 2. oder 3. Besetzung in einen BL-Account wechseln. Es wurden alle -FRK- Kriege übernommen, jedoch hatte dank aufadelungen keiner AG's.

Naja, die Neue SF in der Originalbesetzung war eine Enttäuschung aus meiner Sicht. Weshalb ich den Stamm nach diversen internen Streitigkeiten verließ. Es war nahezu jeder Spieler auf Wochen (teils bis zu 2 Monate) mit Aufadelungen verplant.
Die meisten Spieler die nicht mit nach BL wechselten sollten als 2. oder 3. Besetzung in einen BL-Account wechseln. Es wurden alle -FRK- Kriege übernommen, jedoch hatte dank aufadelungen keiner AG's.

Die Folge war, das einzelne Spieler versuchten Angriffsplanungen gegen mich auf die Beine zu stellen. Da hab ich natürlich keine andere Wahl gehabt als dagegen zu halten.
und 1:30, da ist es wohl selbstverständlich, dass die Diplomatie wichtiger ist als die militärische Stärke.

Und die nächsten Tage werden ja zeigen wie es ausgeht... wenn es zur Veröffentlichung nicht schon entschieden ist.

Mit Omaschubser kam eine gute SF in den Stamm, wurde aber eindeutig durch massive strategische Fehler eines anderen Mitgliedes so sabotiert das der Stamm im Moment schon komplett isoliert und intern zerstritten dasteht.


Reporter: das hört sich nicht gut an.

zwei tage... was denkst du über andere Top Stämme, wie ~BAZ~ oder KWG?


Hans-Guck-in-die-Luft: Also von miener Lage her kann ich zur Nördlichen Karte nicht viel sagen. aber der Süden hat ja auch genug zu bieten :)

Momentan nimmt im Süden ~BAZ~ eine Ausnahmeposition ein. Warscheinlich sogar Serverweit.
Sie sind Erfolgreich seit einiger Zeit. Es gibt wenig Streitereien nach aussen hin.
KWG/NN ist eine interessante Kombi im Zentrum. Aber ich glaube nicht, das einer der beiden Stämme bis zum Ende bestehen. Dafür haben sie einfach zu viel Front, wo andere Stämme später genügend Save erhalten. Aber bis dahin haben sie sicher die interessanteste Lage von allen Stämmen (wenn man genug Zeit hat)
Im Südosten halte ich es für interessant zu sehen wer die Nachfolge von BL übernehmen wird.
Anwärter sind ja wohl *All*, NN, =OdT=.
Mit Dharma ist ein weiterer neuer Stamm da, dem ich jedoch weniger zutraue als den drei erst genannten.


Reporter: das hört sich alles sehr interessant an.

Du als alter DS "Master" kannst uns sicherlich sagen, wie ein Stamm erfolg geführt wird.


Hans-Guck-in-die-Luft: *lach*
Also ich bin sicher kein Master als auch kein perfekter Stammesführer.
Es gehört zum einen viel Glück und Gefühl dazu zu beginn die richtigen Leute in den Stamm zu kriegen.
Das ist eigentlich mit das Schwerste, da blind Farmen zu beginn kann mittlerweile jeder. Speziell auf einer "kaufbaren" Welt mit Verbilligungen, mehr Res, kürzerer Bauzeit und dem Farmassistent ist es ohne jegliche Tools schon fast idiotensicher gut dazustehen.

Schau dir die meisten erfolgreichen SF'ler an und du siehst, dass diese bereit sind ihren eigenen Account auf lange Sicht hinter dem Stamm hinten anzustellen.
SFs sind in den wenigsten Fällen an der Stammesspitze. höchstens durch Aufadelungen. Was andere Spieler erfarmen, investiert die Führung (an Zeit) in Mitglieder und Diplomatie.
Es gibt viele Spieler die das Potenzial haben Stämme erfolgreich zu führen, aber gute Spieler sind von Hause aus auch häufig relative Ich-Menschen.
Wer mag schon jeden Tag 5 Stunden in ein Spiel investieren (was auch noch mit PA/AM Geld kostet) was am Ende dem Stamm und anderen Spielern erfolg bringt und einen selber zurück wirft.


Reporter: das ist... wirklich interessant... von der Warte aus, habe ich es bisher noch nicht gesehen.

Du hast viel in Ds erlebt und schon viel von deiner Meinung Kund getan... gibt es noch etwas, dass du so sagen möchtest? Speziell an Stämme oder Spieler gerichtet?


Hans-Guck-in-die-Luft: Eigentlich nicht, höchstens an die "alten Hasen" gerichtet:
Probiert einfach mal andere Wege. Viele Leute Spielen auf jeder Welt den gleichen Stiefel. Wer spielerakten von anderen Welten ließt der der weis teilweise im Vorfeld was einen erwartet.
Und es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone wenn man neue Leute anlernt. Es hören immer wieder erfahrene Spieler auf, und einige alt eingesessene tun so, als ob sie auf dem Gold von Fort Knox sitzen und nicht auf Spielerfahrung. Schließlich wird das Spiel erst dann interessant wenn man gute Gegner hat. Lieber gegen gute Gegner verlieren, als gegen schlechte Leute zu gewinnen. Ich versuche eigendlich in der Anfangszeit auf jeder Welt neulinge mitzuziehen und ihnen wissen zu vermitteln. Sie verlieren auf der ersten welt meistens Trotzdem, aber wenn sie auf der nächsten welt von vorne anfangen stehen sie deutlich besser da.

ES IST SCHLIEßLICH NUR EIN SPIEL. HAVE FUN :))

und sorry, das ich meist so viel geschrieben habe ^^


Reporter: Oh, ich finde es grandios, dass du so viel schreibst^^

ich lese gerne immer gute Sachen und die sind gut^^

Als eine der letzten Fragen:

Wie sieht deine bisherige Stammeskarriere aus?


Hans-Guck-in-die-Luft: Die Zeit für ein interview gab die Ausrede heute Abend nicht zu farmen ^^

Stammeskarriere...
...auf dieser Welt oder bei DS generell?
Auf der W84 ist es ja in der Spielerakte zu sehen, aber im Generellen ein paar kleinere Sachen, dann mit dawn (später in bash umbenannt) mein eigener Stamm. Fusion nach -FRK-, dann BL und jetzt mein Solo.
Was die Zukunft bringt wird die Zeit zeigen.
Da möchte ich jetzt noch gar nicht zu viel spekulieren, es gibt diverse Optionen, die ich alle abwägen muss.

Und in den alten Welten... wäre sicher zu viel zu schreiben, da ich einer derjenigen bin die Server 1 schon gespielt haben. Damals war ich ein blutiger Anfänger bei Onlinespielen und habe Lehrgeld bezahlt.
Und es gilt das gleiche wie bei Zeitungen, nichts ist uninteressanter als die Zeitung von Gestern.


Reporter: aber gute Geschichten sind extrem spannend und man hört sie sich immer wieder gerne an :)

als letzte Frage:

Was wünscht du dir weiterhin von dieser welt?


Hans-Guck-in-die-Luft: Auch wenn es manch einer nicht versteht:
Gute Kämpfe, schwere Gegner. eine Priese Lug und Betrug gehört genau so dazu wie es zu jeder schlechten Soap gehört.
Ansonsten nur netten Kontakt zu anderen Leuten, egal ob freund oder Feind. Denn im Spiel sind wir ja schließlich alle Partner. Bei manchen der Leute die hier Spielen frage ich mich ob sie beim Monopoly den Mitspielern am liebsten auf die Nase hauen wenn sie aus der Bank 100 Euro mehr raus nehmen als sie dürfen :))


Reporter: Ok^^ das ist ja mal nen netter Wunsch^^

Ich danke sehr für das Interview und wünsche noch eine angenehme Adelszeit.


Hans-Guck-in-die-Luft: Dir auch noch viel Spass, und viele Leser ^^

Für alljene nen nettes Interview mit Hans-Guck-in-die-Luft

Viel Spaß beim lesen ;-)
 

DeletedUser76556

Gast
Reporter: Ich danke für deine Zustimmung für dieses Spielerinterview LahmeEnte.

Kommen wir gleich zur ersten Frage:

Die Welt ist jetzt ziemlich fortgeschritten. Denkst du, dass sich in einem zeitraum von einem Monat, viel verändern wird?


LahmeEnte: Ich danke erstmal für dieses Interview. Unverhofft kommt eben oft. Zur Frage glaube ich schon das nun endlich wieder bewegung reinkommt. Wenn man beobachtet wie momentan reihenweise grau gewordene Accs aufgeadelt werden müssen, lockern sich auch die Fronten etwas auf, was wieder kleinere Gefechte zulässt die doch mehr Spass versprechen , als die festen zugedefften Fronten. auch werden sich denke doch binnen der nächsten 1-2 Monate doch einige Stämme auflösen , wieder fusionieren und ein neues Bild ergeben. Langweilig wirds noch nicht denke ich

Reporter: das denke ich auch nicht :)

Du gehörst zu den Top 20 der Welt. Was sagst du zu anderen, kleineren Spielern, die du "überblicken" kannst.


LahmeEnte: Kleinere und grössere Spieler achte ich nicht so drauf. Punkte sind für mich nicht alles. Ich überblicke nur nach aktiven/inaktiven und Spielern die pro/kontra mir sich. Respekt verdient jeder Spieler auch wenn ich natürlich manche für ihre spielweise mehr loben würde als andere.

Reporter: ah, hört sich jedenfalls gut an.

Hast du bei Ds eine lieblingsstrategie?


LahmeEnte: Ich spiele seit bald 12 Jahren wechselnde Browsergames, und durch alle Spiele zieht sich eigentlich das ich ein sehr offensiver Mensch bin. Angriff ist eben die beste Verteidigung. Leider ist DS ein Spiel das mit zunehmender Dauer viel mehr Verwaltungsaufwand als Spiel ist, und auch das sogenannte böse Virus RL zwingt einen manchmal anders zu spielen als es einem in der Natur liegt.

Reporter: das passiert jedem.

Hast du einen Erzfeind hier auf W 84 oder verstehen sie sich mit allen ziemlich gut?


LahmeEnte: Erzfeind, klingt recht böse. Sagen wir so ich habe in chi und besonders in Avalonfee die ich persönlich für eine sehr intrigante Person halte auf deren Wort kein Verlass ist, schon mein "Feindbild" gefunden. Ansonsten fällt mir nur auf das ich für einige gerne der grosse böse "Feind" bin , aber damit kann ich leben. Schliesslich ist das hier ein Kriegsspiel, und wer nur Freunde hat und dann kuschelt , hat in meinen Augen den Spielsinn verfehlt. Man kann sich auch mit Freunden prügeln , ohne sich zu hassen. Geht beim Mensch hau ab doch auch

Reporter: das ist richtig.

Wie hat deine Ds karriere angefangen?


LahmeEnte: Ich kam zu DS nachdem mir in dem verwandten Spiel Travian der Stress und Zeitaufwand des "Truppen fütterns" zu stressig wurde. Und da bot sich Stämme einfach an zum testen. Erste Welt war bei mir 24 und 27 , danach lange Pause und dann hier wieder zum Flaggen testen. Eine Karriere würde ich das nicht nennen bei 3 Welten , auch wenn ich in allen Welten bis zum löschen doch sehr erfolgreich mich in den Toplisten halten konnte

Reporter: das hört sich jedenfalls ziemlich erfolgreich an :)

Hast du tipps an kleinere, wie sie besser spielen können?


LahmeEnte: Ich kann eigentlich jedem nur die Basics ans Herz legen , die in jedem Browsergame gleich sind.

1. Sich klarmachen das es ein Game ist und man auch verlieren kann und mit Rückschlägen immer zu rechnen ist
2. Sich die zeit für das Spiel einzuteilen. Der Schlüssel zu einem "guten erfolgreichen" Accs beginnt weniger im Können eines Spielers , sondern in der zeitlichen Organisations seines Accs. Also lieber 10mal am Tag 5min in den Acc schauen, als 4h am Stück online sein.
3. Im forum un bei erfahrenen Spielern gibts immer Tips zum abguggen. Lesen bildet sag ich dazu nur
4. üben üben üben, bis es klappt

Dann kann eigentlich nichts schief gehen. Wobei man immer Pech haben kann das ein besserer in der Nähe ist (so ist das Leben) aber dann gibts ja noch Diplomatie ;)


Reporter: ja, Diplomatie ist was feines^^

jetzt mal ne egoistische Frage^^ was denkst du so über mich?


LahmeEnte: willste eine ehrliche oder eine nette antwort :D

Nein, um mir eine Meinung über dich menschlich zu bilden, gabs zuwenig Kontakt auf der Welt bisher. Was den Acc an sich betrifft , ich vertraue nicht auf akten und Bashpunkte und verfolge die daher auch nicht gross , die sagen wenig aus. Denke wir werden noch eine lustige Zeit ingame miteinander verbringen, so nah wie wir nun sitzen. Wer es schafft eine Mio zu erreichen hat auf jedenfall was geleistet und wird mir hoffentlich einen guten Fight liefern. Und wenn wir am Ende beide sagen: Warn super fight , haben wirs richtig gemacht, egal wer "gewinnt"


Reporter: na, das ist schön zu hören, ich werde mich natürlich anstregen^^

Du bist ziemlich weit verstreut und im ganzen Kontinenten 24 zu finden. Da braucht man mehr als nur können. Kannst du deinem Stamm soweit blind vertrauen?


LahmeEnte: Das kann ich soweit nur bejahen. Wir arbeiten hier oben schon seit Monaten eng zusammen, und bisher mit sehr viel Erfolg und Spass. Das vereint und daher ist auch Vertrauen genug vorhanden

Reporter: na, dann ist FTW wohl ein Stamm, der noch richtig viel erreichen kann :)

letzte Frage:

Was wünscht du dir, wie es hier weiter auf W 84 abläuft?


LahmeEnte: Ich wünsche mir nur das es eigentlich so weiterläuft wie bisher, und der Server nicht so schnell beendet wird. Denn es amcht Spass , mir zumindest. Möchte noch die 10mio erreichen , damit wäre ich schon glücklich.

Reporter: Ah, wer wäre das nicht^^

Ich danke für das Interview und wünsche noch eine spannende Welt :)


LahmeEnte: Gleichfalls nochmal einen Dank, und allen auch viel Erfolg und Spass. Rockt die Welt ;)

Viel Spaß beim lesen^^
 

DeletedUser116882

Gast
Ente

Hehe^^
Der hat auch was drauf ;)
Hat zusammen mit meinem alten Stamm einen 500k acc fast in 5 Tagen aufgeadelt XD
Ganz großer Spieler, super nett freut mich auch endlich mal wieder was von ihm zu hören ;P
Auch von anfang an immer um "kleine" Spieler gekümmert, alles gegeben.
Einer der wenigen Spieler, die hier ehrlich spielen...
An dieser Stelle schöne Grüße an meinen ehemaligen Stammesführer RacheEngel20 *Prust* und natürlich allen, die ohne was zu sagen gehen oder lange Freundschaften hintergehen...
 
Reaktionspunktzahl
0
Ente Interview

LahmeEnte: Erzfeind, klingt recht böse. Sagen wir so ich habe in chi und besonders in Avalonfee die ich persönlich für eine sehr intrigante Person halte auf deren Wort kein Verlass ist, schon mein "Feindbild" gefunden. Ansonsten fällt mir nur auf das ich für einige gerne der grosse böse "Feind" bin , aber damit kann ich leben. Schliesslich ist das hier ein Kriegsspiel, und wer nur Freunde hat und dann kuschelt , hat in meinen Augen den Spielsinn verfehlt. Man kann sich auch mit Freunden prügeln , ohne sich zu hassen. Geht beim Mensch hau ab doch auch



...... ich fühle mich geehrt.... an dieser Stelle sei Dank für dieses Lob...
das sich Gedanken gemacht wird,
mich als "Feindbild" öffentlich zu bekunden.

Ich für meinen Teil kann darauf nur erwidern:

Feindbild für mich????
Sicherlich nicht "die Ente"... da gibt es interessantere Spieler....


Und wenn man namentlich hier im Forum andere Gamer nennt... sollte man auch deren Sichtweise hören... meine ist diese:

Dieses Feindbild entstand,
weil Ente verletzten "Stolz" hat ;)

Zu Weltbeginn mit seinem damaligen Stamm einen BND-Partner Stamm gehabt...
diesen wollte/hat er verraten an uns/Chi... wollte Infos herausgeben.... damit sein BND-Partner-Stamm untergeht... Chi gewinnt... und er dann sich aus dem BND mit seinem damaligen Stamm lösen kann.. um sich mit Chi zu verbünden.....

Er hat aber die Rechnung nicht mit uns gemacht...
WIR machen keine Bündnisse mit Spielern, die andere verraten...
da sind wir wählerisch!
Man muß sich auf seine Member und auch auf die BND´s verlassen können, wenn man welche eingeht...

dieses wäre mit ihm/seinen Stamm nie gegeben gewesen!

Also sei es drum...
ich bleibe also das Feindbild ;)...
Ente hat den verletzten Stolz^^

schlagen wir uns also hier auf dieser Welt weiter miteinander rum... ich freu mich drauf :)
 

DeletedUser

Gast
Hach ja, Ihr seid wählerisch stimmt. Eure Partner wählt ihr wie man an der "Fusion" oder eben der Massenaufnahme eures Partners DuA sieht , danach das sie wie Ihr spielt. Schön Grauadeln , daher passt das gut zusammen ;)

Von daher hab ich sicher kein verletzten Stolz , und im nachhinein wars das beste was passieren konnte das Chi so eine Kehrtwende gemacht hat. Ausserdem wenn man schon seine Sicht der Dinge präsentiert , sollte man alle Fakten aufn Tisch legen, meinen BnD Partner habe ich damals nur "verraten" wollen, weil bekannt war das sie dauernd krieg mit uns wollten, und das Bnd mit uns nur schlossen, weil sie Krieg mit Euch bekamen. Richtige Partner, wie zb. MM , hatten immer meine Loyalität sogar übers Bnd und das Ende des Stammes hinaus.

Schade das es keinen richtigen Kriegsthreat gibt, bei den Spielerinterviews gehört sowas nun weiter nicht hin :D Gib eben ein Antwortinterview.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser76556

Gast
zeit gefunden :)))

Reporter: Hallo nachtwaechter9,

Würden sie einem Interview der Orda news zustimmen, um das Ds Forum etwas zu beleben?

gruß

Graf des Untergenga, Reporter der Orda news


nachtwaechter9: hallo Graf des Untergenga

erstmal nichts grundsätzlich dagegen...

LG nachtwaechter9


Reporter: Nun gut, dann kommen wir gleich zu den Fragen :)

Die Welt ist jetzt schon ziemlich fortgeschritten. Wie sehen sie ihren eigenen Erfolg, bzw. den erfolg ihres Stammes?


nachtwaechter9: Bei uns zählt nur Teamplay und Aktivität...auch kleinere Accounts sind bei uns willkommen , solange sie die ersteren Kriterien erfüllen. Wir helfen Spielern, auch unerfahrenen, wo wir können. Dieser Spielweise wird denn im Umkehrschluss gedankt mit Loyalität und Einsatz.

Reporter: Na das ist eine gute Strategie.

um ihren Stamm herum, sind einige der mächtisgten Stämme, wie z.B. *ALL*. Machen sie sich sorgen um die Positon, oder sehen sie das eher gelassen?


nachtwaechter9: Wer sich nicht um seine Schäfchen sorgt, der sollte kein Waechter sein. .-)

Reporter: das ist aber eine nette Ansicht :)

Wie hat ihre Ds Karriere angefangen? Auf welchen welten war ihr großer Erfolg?


nachtwaechter9: Ich habe jahrelang einen shooter Clan geleitet...so semiprofessionell...aber die Reflexe lassen doch im Alter nach und so kam ich über ein ähniches Spiel durch einen jahrelangen Kampfgefährten zu DS, der meinte , das wäre was für dich.
...das ist meine erste Welt.


Reporter: das ist eine große Leistung dafür, dass das ihre erste Welt ist.

Sie gehören zu den Top 100 dieser Welt. Was können sie so über ihre Top 100 Kolegen erzählen?


nachtwaechter9: Für mich setzt sich die Top 100 dieser Welt nicht aus den punktestarken Spielern zusammen...sondern aus den 100 Teamspielern aus meinem Umfeld, mit denen ich täglich was zu schmunzeln und zu lachen hab.

Reporter: verstehe.

Haben sie eine Strategie die sie am liebsten verfolgen, oder spielen sie blind ins nächste Abentauer hinein?


nachtwaechter9:

Reporter:

nachtwaechter9: Sagen wir es mal so...ich glaube mit einem Filmzitat...
Ich mache mir sogar ein Plan, wenn ich aufs stille Örtchen gehe.


Reporter: na dann.

Haben sie eine Lieblingseinheit bei Ds?


nachtwaechter9: Nein...jede Einheit erfüllt ihren Zweck.

Reporter: Wie sehen sie ihre Zukunft? Denken sie, dass sie noch lange bleiben werden?

nachtwaechter9: bissl langweilig die letzten beiden Fragen..oder..?
Antwort:ja


Reporter: Vieleicht ;)

letzte Frage:

Was wünschen sie sich noch von W 84?


nachtwaechter9: Ich wünsche mir Unterhaltung, also Fun und taktische Finessen und noch ne Menge teamplay.
Danke auch Dir für dein Engagement. Sowas belebt und förfert auch die Spiellust.
Hoffen wir mal, dass es die Welt noch lange gibt und die Geheimnisse keinen so großen Einfuss auf ein mögliches schnelles Spielende haben mögen.
Denn noch ein Danke an meine Stammesmember und auch an die ehrenhaft kämpfenden Gegner...ohne die es ja langweilig wäre.


Reporter: ich bedanke mich hiermit fürs Interview und wünsche eine noch angenehme Ds zeit hier auf W 84 :)

nachtwaechter9: Danke Dir

bitte schön
 

DeletedUser141303

Gast
danke^^

nachtwächter ist mir echt symphatisch, auch wenn ich mit ihm ingame nur ein kleines bisschen geschrieben habe^^ feinde undso
 
Oben