• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

The same procedure as every...

DeletedUser

Gast
wenn man für einen Dorfpunkt einen Gegner besiegt (egal ob gedefft oder gebasht) , wo ist das problem? sollte doch i.O sein, man adelt nicht auf, zieht seinen acc kämpferisch hoch und schafft es diesen zu verteidigen.

wenn andere für 1 Punkt mehr Truppen schrotten, ist das vlt spaßiger (bei mehr gelben/roten berichten), aber was bringt es sonst? - man kann sich damit rühmen und statistiken erstellen...

solange ich leute durch ein BG kennenlerne und mich mit ihnen nett unterhalten kann, ist mir das angreifen und punktesammeln eig egal. macht eh nur die ersten 6 monate nach serverstart spass, danach flaut (egal bei wieviel kriegen) der spielspass einfach durch mehr zeitaufwand, größere accverwaltung erheblich ab.
 

DeletedUser

Gast
wenn man für einen Dorfpunkt einen Gegner besiegt (egal ob gedefft oder gebasht) , wo ist das problem? sollte doch i.O sein, man adelt nicht auf, zieht seinen acc kämpferisch hoch und schafft es diesen zu verteidigen.
Verhältnis von 1 sagt eigentlich nur aus, dass nicht alles aufgeadelt wurde. Man müsste sich sicherlich jeden Acc einzeln anschauen, aber generalisiert würde ich sagen, dass das noch die Reste aus den guten Zeiten bei DnH sind.
Kämpferisch würde ich das sicherlich nicht nennen, denn das heißt, dass jedes Dorf was geadelt wurde einmal halbvoll mit Truppen war. Ich habe selten ein Dorf geadelt, welches sowening Truppen beinhaltet hat. Für Dörfer die in Reichweite liegen sind 60K Deff wohl das Mittel. Das heißt da wurde nur jedes sechste Dorf "ehrlich" geadelt. Das reicht für den Beurteilung "kämpferisch" noch lange nicht aus. Zum Verteidigen sage ich jetzt mal nichts, denn wenn man nur jedes sechste Dorf cleanen muss, kann man sich für die Off die man nicht vorhalten muss ne Menge Deff bauen.

wenn andere für 1 Punkt mehr Truppen schrotten, ist das vlt spaßiger (bei mehr gelben/roten berichten), aber was bringt es sonst? - man kann sich damit rühmen und statistiken erstellen...
Ich spiele nur zum Spass, also was sollte ich mehr verlangen. Ich hätte noch mehr Spass, wenn andere ihre Accounts auch zum Spass haben brauchen würden, anstatt als Kommunikationsmittel.

solange ich leute durch ein BG kennenlerne und mich mit ihnen nett unterhalten kann, ist mir das angreifen und punktesammeln eig egal. macht eh nur die ersten 6 monate nach serverstart spass, danach flaut (egal bei wieviel kriegen) der spielspass einfach durch mehr zeitaufwand, größere accverwaltung erheblich ab.
Das ist eine Self-fulfilling Prophecy. Wenn du Leute kennen lernen willst, häng doch deinen Acc direkt an den Nagel und rede mit deinen Freunden und Feinden darüber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn man die beiden Listen der Top20 Punkte und der Top20 Offer vergleicht, fällt einem auf, dass nur wenige Spieler in beiden auftauchen, und dass das Volumen der Stämme reziprok proportional ist.
 

DeletedUser

Gast
wenn man für einen Dorfpunkt einen Gegner besiegt (egal ob gedefft oder gebasht) , wo ist das problem? sollte doch i.O sein, man adelt nicht auf, zieht seinen acc kämpferisch hoch und schafft es diesen zu verteidigen.

wenn andere für 1 Punkt mehr Truppen schrotten, ist das vlt spaßiger (bei mehr gelben/roten berichten), aber was bringt es sonst? - man kann sich damit rühmen und statistiken erstellen...

solange ich leute durch ein BG kennenlerne und mich mit ihnen nett unterhalten kann, ist mir das angreifen und punktesammeln eig egal. macht eh nur die ersten 6 monate nach serverstart spass, danach flaut (egal bei wieviel kriegen) der spielspass einfach durch mehr zeitaufwand, größere accverwaltung erheblich ab.

naja ein verhältnis von 2 wäre nahezuideal nicht von 1

den ein dorf hat im schnitt 10k punkte beinhaltet aber im normal fall 20k truppen...heißt alle, die einen schnitt von ca 2 haben treffen auf deine these zu...man kann sich jetzt darüber streiten ob 1,5 auch noch ok ist, weil ja nicht alle dörfer immer ganz voll sind...alles was unter 1,5 ist zeugt allerdings nicht von unbedingt spielerischem können....

bei den daff besiegten, ist das ganze ein bissl schwieriger zu beurteilen, da oft nicht nur von einem spieler sondern auch von dem dazugehörigen stamm gedefft wird.....deffen sagt also somit mehr über den stamm aus wie über den spieler und beim offen ist es genau andersherum...so dass man aus der gesamtzahl eigentlich gar nichts mehr lesen kann :-D

es ist auch garantiert keine liste um leute nach gut und shclecht einzuteilen...aber solche statistiken beinhalten viel über die spielweise mancher spieler ;-)
 

DeletedUser44072

Gast
naja was zeigt uns den diese statistik wieder?
215970929 | OMN | 10 | 6314 | 65748375 | 3.28 |
| 236104653 | FCoReb | 6 | 8378 | 86943802 | 2.72 |
| 120657681 | ~TEAM~ | 15 | 4506 | 46328047 | 2.60 |
| 320424714 | D`nŽH | 1 | 12306 | 130139459 | 2.46 |
| 261118581 | [SE] | 3 | 11168 | 116497194 | 2.24 |

die spieler die am liebsten über sich schreiben und sich mit ihrem rang 1 rühmen,haben die meisten doerfer,natoll.anscheinend sind sie aber nicht in der lage richtig zu timen und opfern unnötige truppen,sowas nenne ich unproduktiv.
sieht man sich stamm team an, mit ca 30% der doerferanzahl wie dnh, liegen sie sogar vor dnh.

auch das team gut verteidigen sieht man in den anderen listen.klar wird wieder einer von dnh schreiben,weil uns keiner angreift haben wir keine deffpoints wie team, doch dieses argument duerfte kaum zählen.
im grossen und ganzem finde ich diese statistiken toll, danke an denen die sich die kleine mühe gemacht haben.
 

DeletedUser

Gast
naja was zeigt uns den diese statistik wieder?
215970929 | OMN | 10 | 6314 | 65748375 | 3.28 |
| 236104653 | FCoReb | 6 | 8378 | 86943802 | 2.72 |
| 120657681 | ~TEAM~ | 15 | 4506 | 46328047 | 2.60 |
| 320424714 | D`nŽH | 1 | 12306 | 130139459 | 2.46 |
| 261118581 | [SE] | 3 | 11168 | 116497194 | 2.24 |

die spieler die am liebsten über sich schreiben und sich mit ihrem rang 1 rühmen,haben die meisten doerfer,natoll.anscheinend sind sie aber nicht in der lage richtig zu timen und opfern unnötige truppen,sowas nenne ich unproduktiv.
sieht man sich stamm team an, mit ca 30% der doerferanzahl wie dnh, liegen sie sogar vor dnh.

auch das team gut verteidigen sieht man in den anderen listen.klar wird wieder einer von dnh schreiben,weil uns keiner angreift haben wir keine deffpoints wie team, doch dieses argument duerfte kaum zählen.
im grossen und ganzem finde ich diese statistiken toll, danke an denen die sich die kleine mühe gemacht haben.
das ist wirr was du da schreibst^^ also meine Erfahrung ist wenn mann nicht aufadelt basht man viel^;)
 

DeletedUser

Gast
Nö war nur ich :)

Hatte dich aber kurz darauf aufn hismonn acc geadetted bzw weggedefft^^

ja? ich glaube ich habe alzheimer, oder wie genau war das mit weggedefft?

@topic, das tolle finde ich dass man in diesen ranglisten endlich auch mal die stämme findet die vielleicht nicht so berühmt sind oder noch gar nie beachtet wurden. da sieht man wenigstens wie gespielt wird.
 

schlosswacht

Gast
naja was zeigt uns den diese statistik wieder?
215970929 | OMN | 10 | 6314 | 65748375 | 3.28 |
| 236104653 | FCoReb | 6 | 8378 | 86943802 | 2.72 |
| 120657681 | ~TEAM~ | 15 | 4506 | 46328047 | 2.60 |
| 320424714 | D`nŽH | 1 | 12306 | 130139459 | 2.46 |
| 261118581 | [SE] | 3 | 11168 | 116497194 | 2.24 |

die spieler die am liebsten über sich schreiben und sich mit ihrem rang 1 rühmen,haben die meisten doerfer,natoll.anscheinend sind sie aber nicht in der lage richtig zu timen und opfern unnötige truppen,sowas nenne ich unproduktiv.
sieht man sich stamm team an, mit ca 30% der doerferanzahl wie dnh, liegen sie sogar vor dnh.

auch das team gut verteidigen sieht man in den anderen listen.klar wird wieder einer von dnh schreiben,weil uns keiner angreift haben wir keine deffpoints wie team, doch dieses argument duerfte kaum zählen.
im grossen und ganzem finde ich diese statistiken toll, danke an denen die sich die kleine mühe gemacht haben.



im gegenteil ich habe zum beispiel mal spontan von team 6,00 noch was mille an verteidiger zu verdanken *ja es war auch stammesdef* aber wenn man sich mal die kurve anschaut von team sieht immer ziemlich gleich aus .. wenn man sich die adelungen anschaut sieht man auch warum ... also in diesesm Beispiel ist Team wirklich fehl am platze ;) und wir werden angegriffen wer sagt denn das gegenteil ..... seit ihr mal an Rang 1 *zu OMN rumschiel*
seit potenzielle angriffsziele .... tut nicht zu sache ... aber mich würde mal interessieren ******* auf aufadeln/grauadeln ectr ..... wer von den Stämmen kann von sich behaupten soviiele Adelungen seit Server beginn Gemacht zu haben ? ;) und auch diese zeugt von akivität ......... ;)
 

DeletedUser29111

Gast
@hr1804 ich erinnere dich gern nochmal daran:


*klopf, klopf*

the-exit.jpg


Komm raus und stell dich! :twisted:

Ansonnsten: Pssst !!!

Thema Team ist lächerlich, 3/4 des Stammes sind Moral leichen.
Das man dort mehr Off braucht dürfte wohl klar sein.

Und ja ich gebe offen und ehrlich zu ich bashe gern jedes dumme Team Dorf in der Umgebeung ;) Es macht mir einfach Spaß euch mehr ARbeit zu machen.
Denn Offs habe ich noch, hingegen sind die AG's heut zu Tage schon echte Mangelware :S

Siehe Thomas 30 ;)
Ich konnte mir einfach nicht noch mehr Dörfer leisten ^^
 

DeletedUser

Gast
ja? ich glaube ich habe alzheimer, oder wie genau war das mit weggedefft?

@topic, das tolle finde ich dass man in diesen ranglisten endlich auch mal die stämme findet die vielleicht nicht so berühmt sind oder noch gar nie beachtet wurden. da sieht man wenigstens wie gespielt wird.

war inem KK acc, wo geatted wurde
 

DeletedUser

Gast
wer von den Stämmen kann von sich behaupten soviiele Adelungen seit Server beginn Gemacht zu haben ? ;) und auch diese zeugt von akivität ......... ;)

Deine ehemaligen Stammesgenossen von WhH aufzuadeln zeugt von Aktivität, denn immerhin hast du ihnen die Accounts abgequatscht, aber darum geht es nicht. Denke da bist du auch eine grosse Nummer also mach doch mal einen Thread auf mit aufgeadelten Dörfern. Da stehst du ganz oben und kannst dich beweihräuchern. Habe mal einen geöffnet, der dann von euch zerissen wurde ;)

Da bekommt man auch selten AG Probleme. Man muss schliesslich keine Ressis in Truppen umwandeln, sondern nur in AG´s stecken.

Andere Leute haben dann ein AG Problem wie:

LeonTodesengel ist mit 5695242 Punkten auf Platz 25 und mit 18182192 Punkten auf Platz 2 der Bashrangliste (Quotient: 3.19252316232), hat 580 Dörfer und ist beim Stamm Dogs N Hell [D`n´H]

was solchen "Spielern"

Sea Hawk ist mit 5785973 Punkten auf Platz 22 und mit 4956010 Punkten auf Platz 81 der
Bashrangliste (Quotient: 0.856556019186), hat 543 Dörfer und ist beim Stamm Dogs N Hell [D`n´H]

nicht passieren kann. Also mach schön Platz in deinem Körbchen und adel deine alten Stammesgenossen weiter auf.

Eigentlich ein schlechtes Beispiel, aber das passte gerade, da Leon auch seinen Beitrag hier geleistet hat, ansonsten bin ich weiterhin persönlich bitter enttäuscht von ihm.
 

DeletedUser29111

Gast
Mhh mir fällt da gerade noch ein Problem bei der Berechnung auf, und zwar die Gesammtpunkte. Da Ja Jeder Spieler seine Dörfer unterschiedlich " Ausbaut", kann man die Gesammtpunktzahl entweder drücken oder puschen.

Evtl wäre es Sinnvoll, Anstatt der Gesammtpunktzahl für die Grundlage der Berechnung die in Besitz mit 10000 Punkten anzunehmen, das würde das ganze stärker vergleichbar machen.

Sprich bei meinen 580 Dörfern auf Platz 25:

580 Dörfer x 10000 Punkte = 5800000 Gesammtpunkte.

Bei Platz 15 sind es jedoch "nur" 551 Dörfer.

551 Dörfer x 10000 Punkte = 5510000 Gesammtpunkte.

Ist eine Diferenz von 10 Plätzen und Sage und schreibe 450000 Punkten in der Gesammtpunkteliste.

*Anmerk*
 

DeletedUser

Gast
Am aussagekräftigsten, wie gut/effektiv die Leute spielen, wäre ohnehin ein Vergleich des Verhältnisses von eingesetzten Off (Basher) Points zu den Deffbashpoints, die der Verteidiger dadurch bekommen hat.

Wobei das sicher eh nicht möglich und nachvollziehbar ist ;)


Ansonsten hängts ja auch arg von der Spielweise ab. Denke auch, dass ein Wert um die 2 ziemlich gut ist ... aber eigentlich auch ab 1,5. Schließlich erwischt man auch (feindlich) immer mal Dörfer, die leer oder fast leer stehen ... in zweiter Linie, durch geschicktes Faken auf andere Dörfer usw usw.

Auch ne Frage der Lage. Im Zentrum wird zB sicherlich stärker gedefft als zumindest in Teilen des Außenrings, wo es zumindest mal mit Sicherheit mehr Unterschiede geben dürfte.

Und mir fällt auch kein Argument ein, warum es nun cleverer wäre eine vollgedeffte Hütte anzugreifen und zu cleanen statt in der 2. Linie auf 3,4 Dörfer zu gehen, wo evtl nicht mal eine komplette Off und/oder Deff drinsteht. Mag sein, dass es das bei DnH/OMN weniger gibt ... das sind alles Accs, die lange dabei sind und ne gewisse Größe haben. Von relativ klaren Stammesgrenzen ganz zu schweigen.

Somit sicher interessant das Ganze ... aber wirklich aussagekräftig eben leider auch nicht. Ich nehme mal nicht an, dass es bei zB Sir Bongo so ist *g* oder bei Leon ...
Aber in Einzelfällen kann ein höherer Quotient ggf. auch manchmal von ner gewissen Unfähigkeit beim Adeln sprechen ;) Schlechtes Timing zB ... zwar schön einiges an Truppen gebasht, aber weil die AGs erst 5h später kamen, konnten se geblockt werden usw usw.

Trifft evtl net unbedingt bei vielen Spielern an der Spitze zu, aber weiter unten bestimmt bei einigen ;)
 

DeletedUser

Gast
Mhh mir fällt da gerade noch ein Problem bei der Berechnung auf, und zwar die Gesammtpunkte. Da Ja Jeder Spieler seine Dörfer unterschiedlich " Ausbaut", kann man die Gesammtpunktzahl entweder drücken oder puschen.

Evtl wäre es Sinnvoll, Anstatt der Gesammtpunktzahl für die Grundlage der Berechnung die in Besitz mit 10000 Punkten anzunehmen, das würde das ganze stärker vergleichbar machen.

Sprich bei meinen 580 Dörfern auf Platz 25:

580 Dörfer x 10000 Punkte = 5800000 Gesammtpunkte.

Bei Platz 15 sind es jedoch "nur" 551 Dörfer.

551 Dörfer x 10000 Punkte = 5510000 Gesammtpunkte.

Ist eine Diferenz von 10 Plätzen und Sage und schreibe 450000 Punkten in der Gesammtpunkteliste.

*Anmerk*

Im Prinzip hast du vollkommen Recht. Ich hege auch große Zweifel gegen den Quotienten. Aber weniger bei der Berechnung, sondern viel mehr bei der Aussagekraft. Meiner Meinung ist das ein valider Indikator für Aktivität. Man kann sehr gut die Spielweise ableiten. Aber desto größter, desto besser zählt hier wirklich nicht. Ab einem Quotienten von 3,5 steht der maximal für ein ineffektives Angreifen. Ein niedriger kann auch daher kommen, dass man sich wirklich durch graue Dörfer kämpfen muss.
Aber um auf deine Kritik zurück zu kommen: Das hat sicherlich Einfluss, auch weil kleinere Dörfer mehr Truppen (=Bashs) bedeuten, aber der ist so riesig auch nicht. Wir streiten uns hier ja nicht um die Nachkommazahlen. Und wenn da was unter 1 steht, dann ist das einfach ein schlechtes Zeichen, dafür gehen dann auch langsam die Ausreden aus.
Sicherlich kann man mit dem Quotienten keine abschließende Bewertung vollziehen, aber er ist wesentlich besser geeignet, als die Gesamptpunktzahl, denn die sagt nun wirklich nichts aus.
 

DeletedUser29111

Gast
Sprich ich muss jetzt auch meine dörfer auf 11k ausbauen, um meinen Quotienten zu drücken? xD

Über 3,5 mhh was ist denn mit Offs die man an den Stamm gibt umd wo anders zu bashen? Dann adelt man ja auch wiederrum nicht, macht aber unter umständen jede Menge bashpoints ;-)
 

DeletedUser

Gast
Am aussagekräftigsten, wie gut/effektiv die Leute spielen, wäre ohnehin ein Vergleich des Verhältnisses von eingesetzten Off (Basher) Points zu den Deffbashpoints, die der Verteidiger dadurch bekommen hat.

denke ich nicht. die beste möglichkeit wäre die bashpoints, die anzahl der dörfer und dann die aufadelungen anzugucken. erst daraus würdes ich ein stimmiges gesamtbild ergeben.


Ansonsten hängts ja auch arg von der Spielweise ab. Denke auch, dass ein Wert um die 2 ziemlich gut ist ... aber eigentlich auch ab 1,5. Schließlich erwischt man auch (feindlich) immer mal Dörfer, die leer oder fast leer stehen ... in zweiter Linie, durch geschicktes Faken auf andere Dörfer usw usw.

nein. denn an den fronten hat man ja deff stehen, von anderen oder eigene deff von weiter weg. sobald du gefaket wirst ziehst du die ja nicht ab. also steht die deff noch anner front, die fakes haben ja den sinn dass nicht noch mehr dazukommt. im endeffekt müsste sich der bashquotient je nach dorfausbau und glück beim adeln bei 3 bis 3,5 einpendeln, vorausgesetzt man adelt auch feindlich.

Auch ne Frage der Lage. Im Zentrum wird zB sicherlich stärker gedefft als zumindest in Teilen des Außenrings, wo es zumindest mal mit Sicherheit mehr Unterschiede geben dürfte.


Trifft evtl net unbedingt bei vielen Spielern an der Spitze zu, aber weiter unten bestimmt bei einigen ;)

mhh. schon mal auf die idee gekommen dass man basht ohne zu adeln? wurde auch schon mehrfach erwähnt ;)
 

DeletedUser

Gast
@ leontodesengel: wie macht ~TEAM~ das bloss?

ihre Dörfer kann man nach einem Bash adeln (deine eigene Aussage)
und sie adeln fast nur intern auf (deine eigene Aussage)

und trotzdem haben sie den dritthöchsten Wert bei bashes...
 

DeletedUser

Gast
nein. denn an den fronten hat man ja deff stehen, von anderen oder eigene deff von weiter weg. sobald du gefaket wirst ziehst du die ja nicht ab. also steht die deff noch anner front, die fakes haben ja den sinn dass nicht noch mehr dazukommt. im endeffekt müsste sich der bashquotient je nach dorfausbau und glück beim adeln bei 3 bis 3,5 einpendeln, vorausgesetzt man adelt auch feindlich.

Sehe ich nicht so. Ich adele auch viel feindlich (kannst gerne in die Akte schauen), aber davon waren eben viele fast leer, weil ich ja genau deswegen darauf gegangen bin (zweite Linie eben).
Sicher auch einer gewissen Semiaktivität der Gegenspieler manchmal zu verdanken oder das Erwischen eines günstigen Moments ...

mhh. schon mal auf die idee gekommen dass man basht ohne zu adeln? wurde auch schon mehrfach erwähnt ;)

Klar, ist auch lustig. Wenn man günstig Deff bashen kann, weil der Wall unten ist und der Gegner immer wieder Deff nachschiebt ... ok. Brauchste aber auch nen Gegner, der da mitspielt ;) Wer clever ist, lässt dich ins Leere laufen ... dann gibts da auch net viel an Punkten ;)

Ansonsten ists aber eben ne Frage der Effektivität. Klar kanns vorkommen, dass man zB für Stammesmitglieder basht, cleant, ablenkt usw. Dagegen ist auch nichts zu sagen. Wenn aber einer dauernd nur den Cleaner spielt und der andere dann ohne Mühen adelt ... naja ^^

Und ansonsten: 100 Offs (oder auch mehr oder weniger, is ja wurscht) nur um des Bashens willen mag Spaß machen ... aber gutes Spiel ist es in meinen Augen nicht. Ziel ist es nun mal (sollte es sein) dem Gegner Dörfer ABZUNEHMEN. Ziellos bashen und aufs Adeln verzichten ... abgesehen vom Spaßfaktor sinnfrei. (ja, deff bashen, und off is schneller nachgebaut als Deff ... aber in vollen Dörfern basht im Endeffekt viel weniger Deff auch viel mehr Off weg, das gleichts dann mindestens wieder aus, weil ja nurn kleiner Teil Deff nachgebaut werden muss)
 
Oben