• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

This is Madness!!

DeletedUser

Gast
Moin geliebtes s23,
Aus aktuellem Anlass ist es mir ein Anliegen euch auf eine neue, für mich sehr schlimme, Veränderung auf s23 Aufmerksam zu machen.

Das Katan.
Totaler Spaß, und auch legitimer Weg Fronten dazu zu bewegen ihre Def etwas großflächiger zu verteilen, aber ebenso ein absolut nerviges Instrument Gegner in die Inaktivität zu treiben. Sollte es jedoch so sein, das gezielt Stämme auf einzelne Accs gehen, ist das zuviel. -.-

Schaden durch Katapultbeschuss: Hauptgebäude beschädigt von Level 20 auf Level 7
Schaden durch Katapultbeschuss: Bauernhof beschädigt von Level 30 auf Level 23

Sowas tut dem Dorf weh, und wenn das großflächig passiert auch dem ganzen Acc. Es ist nervig und Zaitaufwendig die ganzen Gebäude wieder hochzuziehen, und nebenher höchst unnötig. ;-)
Ich persönlich als alter s3 Hase (Markus schlag mich nicht ^^) kenne das katan sehr gut, und ich muss sagen: Es ist es nicht wert!
Jeder der katat wird auch gekatat, das ist ein alter Hut..

Thal, und somit das Yolanda, hat sich wirklich Mühe gegeben für einen sauberen Krieg ohne sinnfreies katan einzutreten.
An alle Stämme die sich an der ersten Welle beteiligt hatten wurde eine IGM verfasst, GILDE hat angenommen, und somit wird GILDE auch keine Re-Aktion von uns im Sinne von katas erfahren sofern sie sich daran halten. Das bringt mehr Spaß für uns alle dort. Insofern mal großes Lob an die GILDE leute als ein solches. :)

Unit hat auf diese IGM nicht reagiert..
Wir nehmen an sie wollen den totalen Katakrieg, und bekommen atm aufs Maul! Zurecht..
Nun bin ich aber so weit nach dieser Aktion zu sagen: "Lassen wirs gut sein" Sollte Unit ebenfalls diese schmarrn unterlassen.

Und hier spreche ich auch einmal gezielt ~B~C~ an, wollt ihr sowas wirklich?
Das wir euch gezielt noch die wenigen aktiven Accs die ihr habt zerschiessen? :S
An BC ging ebenfalls eine IGM die wurde wie bei Unit negativ Aufgefasst und somit Abgelehnt. :|

buddi24 heute um 11:48 Uhr
Hi Thal!
An sich schon mal bemerkenswert das man es schafft eine fast menschliche Reaktion eines Yolanda Mitglieds zu erhalten, danke für dieses Feedback.
Über Taktiken wie man Leute in die Inaktivität treibt brauchen wir beide uns glaube ich nicht unterhalten, zudem wird es kaum möglich die Leute mit noch mehr UV zu schocken als sie ohnehin schon haben. Die eine oder andere weitere linke Nummer habt ihr zudem sicherlich noch im Köcher und ich freue mich bereits darauf zu sehen wie ihr euch dafür selbst feiert. Hier möchte ich euch wieder im Vorraus gratulieren.
Zu der Taktik ansich lässt sich nur sagen, das wenn man auf eine zu heftige Verteidigung der Front verzichtet durchaus Deff über sein sollte um wie in meinem Fall max. 3 Kata Offs pro Dorf ohne große Verluste abzuwehren. Wir haben das mit mehreren eigenen Accounts gegen die neuen Ahlers Kumpels von den Bauern mehrfach durchexerziert. Ziemlich Zeitintensiv, aber machbar.
Als Abschluß möchte/n ich/wir noch sagen das ich/wir nicht bis an mein/unser Lebensende dieses Spiel spielen möchte und mir/uns der "Konflikt" mit euch eigentlich ganz recht ist wenn er auf eine abschließende Entscheidung für die meisten von uns beiträgt.

Wie mans macht ist es verkehrt ;-) .

Grüße
Rene
Thal.E.Bahn heute um 11:34 Uhr
Da ja nu auch bei euerm stamm der kata wahnsinn ausgebrochen ist, werd ich nun auch euch vollgendes schreiben.

Wir haben nix dagegen, wenn man versammlungsplätze oder auch mal ahs katat. Sollten aber weiterhin, wie in der aktuellen aktion auf ahlers, extrem abgelegenen hinterlanddörfer die bhs, hhs und was weiß ich noch gekatat werden, dann sind wir gerne bereit euch mal zu zeigen, wie nervig sowas ist.

Ich aktzeptiere keine spielweise, die lediglich darauf gerichtet ist den gegner in die inaktivität zu stoßen.
Vielleicht wirkt es für den ein oder anderen lustig oder ihr erhofft euch sogar selbiges, aber dann überlegt auch mal, ob ihr sehr begeisterrt davon seid, wenn wir auch den ein oder anderen spieler von euch zu einem ds freien leben "überzeuen".

Ich bezweifle doch stark, dass ihr großes interesse daran habt, im weiteren serververlauf ein haufen großer dauer uvs durchzuschleppen, die dazu nur noch aus einer baugruppe bestehen.

mfg thal

Für mich im Gesamten eine sehr traurige entwicklung.
Das Yolanda hat kein Problem damit diesen Krieg zu führen, wir werden es nicht sein die Inaktiv werden und uns somit vom Server hauen lassen. Da bin ich mir relativ sicher. Aber ehrlich gesagt ist es mir zu wieder regelmäßig meine Offs zu opfern, und meinen Acc wieder hochzuziehen. :S

Im Klartext: Das ist mein, und ich hoffe ich spreche für ganz Yolanda, letzter Appell an Unit und BC. Lassen wir das sein und spielen wir wieder DS.
Auch wollte ich schonmal ShiT mit einbeziehen und sagen: Fangen wir erst garnicht damit an.
Und GILDE sollte aufpassen das sie bei PRIL nicht zu weit gehen. Das Echo könnte hart ausfallen.
Ich denke keiner hat Interesse an einem grauen zurechtgesutzten Server, und ich bin mir sicher das hier viele vernunftbegabte Menschen spielen die sich bewußt sind wie ernst die Lage aussieht, und die sich gegen das dumme einfallslose gekata einsetzen.
 

DeletedUser

Gast
Naja mein Acc wird ja gerade gezielt von BC gekatat. Ich bin auch nicht der Typ, der darauf steht und habe Thal gefragt, ob er nicht mal mit der Stafü reden könnte, ob sie wirklich den Kata-War wollen.

Ich für meinen Teil glaube es wird BC genauso ergehen, wie Unit gerade, wenn sie weiter auf Bh's und HG's gehen. Ich habe nix gegen den Versammlungsplatz und auch gegen den Ah nicht. Dazu wollte ich den Praseodym loben, der bisher nur auf die Adelshöfe gegangen ist. Leider sind andere Accs wie die von Sunchy, Buddi24 und Kahlschlag auch auf Bauernhöfe sowie Hauptgebäuede gegangen. Schade in meinen Augen, aber wenn sie meinen sollen sie es tun. Zumal ich sage mal so, dann werden sie auch schon bald mit der Gegenreaktion rechnen müssen. Aber wie Buddi aka Chefscout schon meinte, ist es ihnen eh egal, ob und wann sie gegen Yolanda untergehen.

Ich wollte einfach nochmal sagen, dass ich für einen sauberen Krieg stehe. Auch wenn alle meine, dass die Dertoka-Aktion hinterlistig war, hatte ich nicht vor meine Kata-Offs gegen Bc einzusetzen. Aber falls es jetzt so weitergehen sollte, denke ich mal, dass wir von Yolanda schon bald einige Spieler von BC massiv katan werden, sodass das Save schon bald ohne BH'S stehen wird. Überlegt es euch wirklich. Ist vielleicht ne Drohung. Aber wie gesagt, gegen Adelshöfe hat keiner was, aber BH's ist in meinen Augen unschön ;)

So dass war meine Meinung...
 

DeletedUser24234

Gast
Erstmal hau ich Dich deswegen nicht. :)
Dann: ich hab damals aus genau dem Grund gelöscht. Wer hat schon Lust, sich alles zerschießen zu lassen? Ich hatte sie nicht.


Dann möcht ich hier mal Shit aus der Diskussion nehmen, die dazugehörige Igm hast Du Pro. :)


Und zum Thema:

Ich meine das absolut nicht böse, aber ich verstehe es durchaus, wenn der Frust auf Seiten von BC und Unit so groß sind über den nicht vorhandenen Erfolg. Allerdings bin ich der Meinung, das sowas hier nichts zu suchen hat. Ich denke wir wollen alle irgendwo fair spielen. Moralisch fair.
Auch sehe ich das kattan nicht als Rache dafür, das wir irgendwelche linke Methoden anwenden. Uns wurde bisher nichts nachgewiesen und als rechtfertigung ist das einfach nur Armseelig.
 

DeletedUser

Gast
So dass war meine Meinung...

So ähnlich seh ich das.. es wär einfach schade Zeit investieren zu müssen nur wegen sinnlosem gekata.. -.-'
Das hatte ich auf s3 schon zur genüge. :/

@Stormi: Jo, is ok. Ich wusste nicht das Shit da nicht mitmacht. Sie haben es zwar bisher nicht getan, aber ich wollte quasi prophylaktisch schonmal allen sagen das wir das lieber lassen sollten. Wir beide wissen ja wie das endet. ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich frag mich echt, wieso ihr euch da aufregt!!!


Krieg ist eben Krieg und wenn man die Waffen hat kann man sie doch auch einsetzen, oder etwa nicht???? :):):)
 

DeletedUser

Gast
Krieg ist eben Krieg und wenn man die Waffen hat kann man sie doch auch einsetzen, oder etwa nicht???? :):):)

Generell: Ja.

Aber im Falles des gezielten Acc zerkatan? Absolut Nein.

Irgendwie fällt mir zum Thema katan immer der Kalte Krieg und die Nukleare Bedrohung ein, vlt eine etwas unpassende Metapher aber denkt darüber nach.. ;-)
 

DeletedUser24234

Gast
Chancenlos mit sicherheit nicht, man nutzt einfach nur eine lücke im System, auf die keiner vorbereitet ist, ganz einfach.

Ich will sehen, das sie nicht Chancenlos sind.
Und ausnutzen einer Lücke im System? Denk mal bitte selber drüber nach. Jeder hat eigene Ansichten, klar. Ich denke allgemeingültig ist es, das in einem "Krieg" (wie Du es nennst), nicht gekattat wird. Das wirst du genau so auf vielen anderen Welten sehen/lernen können.
Hier war es auch lange Zeit anders.
Dann bewegen sich die Fronten nur in eine Richtung, und das Ergebnis steht hier niedergeschrieben.
 

DeletedUser

Gast
Chancenlos mit sicherheit nicht, man nutzt einfach nur eine lücke im System, auf die keiner vorbereitet ist, ganz einfach.

Du hast ganz offensichtlich keinen Kata Krieg mitgemacht.. Aber gut.. Jedem seine Meinung. Ich wollte mit dem Thread lediglich die Problematik des ganzen gekata deutlich machen, und ich freue mich das ich da nicht alleine damit bin.

Nochmal in aller Deutlichkeit: Yolanda hat kein Problem damit euch allen die Accs zusammenzuschiessen. Aber macht es Spaß Accs zu zerballern und dann grau zu adeln? -.-
 

DeletedUser

Gast
hmmm...

also ich selber hab nicht so wahnsinnig viel erfahrung mit katas!
aber wenn man nicht selber angreifft muss ich sagen ist es lustig zuzuschauen wie die dörferpunktzahl schrumpft.

ich aber bin selbstverständlich gegen einen Katakrieg denn das ist dann echt nicht mehr lustig an der Front zu sein und alle 2 wochen Katas ins safegebiet zu kriegen... Finde das ist unsinnig.
und auch finde ich es mal schön das Yolanda gegen so ne Art Krieg ist :p

Aber ganz ausm Katern halten wir uns nicht raus^^
gibt ja noch andere Kleinstämme die man bekatern kann xDDD

wegen PRIL weiss ich nicht wies da steht...
bei uns hats jedenfalls nie aufrufe gegeben nun diesen spieler katern und da offen usw. gibt bei uns halt spieler die katas statt rammen bauen. ich gehör da nicht dazu^^
und PRIL könnt ihr nicht beschützen mit der Aussage wir sollen die nicht katern :p

das is ne sache zwischen uns und PRIL
aber ich glaub auch nicht das wir das wirklich wollen ;)


zu ~B~C~

wenn dies ihre entscheidung sein sollte dann kann man nix ändern.
das dies eine traurige entwicklung ist dem kann ich nicht ganz übereinstimmen.
Das heisst nur das sie lediglich bereit wären einen katakrieg gegen Yolanda einzugehen. Wenns bei uns soweit käme wären wir auch bereit! Aber es muss nicht sein ehrlich! ;)


ja das war so meine Meinung zu dem ganzen^^




grüsse D&R
 

DeletedUser

Gast
Ich frag mich echt, wieso ihr euch da aufregt!!!


Krieg ist eben Krieg und wenn man die Waffen hat kann man sie doch auch einsetzen, oder etwa nicht???? :):):)

Nunja das Ding ist halt...hast du iwie ne Front zu einem Stamm, der massiv Katas einsetzen könnte?! Ich könnte jetzt komplett auf Kata-Offs umstellen, da ich eh noch genug aufadeln kann...Mal sehen wie lange da einige BC-Accs noch Lust haben. Es geht ums Prinzip. Ich baue die dörfer wieder auf. Vieles baut auch schon wieder. Ist ne Arbeit von 2-3h. Aber unnötig, da es sinnlos ist :)

Also erstmal selbst Kata-Aktion miterleben, bevor sich dazu seine Meinung bilde darf ;)


Also BC 100% Kata-offs oder was(Es ist eine Drohung ja ;) :D )
 

DeletedUser24234

Gast
zu ~B~C~

wenn dies ihre entscheidung sein sollte dann kann man nix ändern.
das dies eine traurige entwicklung ist dem kann ich nicht ganz übereinstimmen.
Das heisst nur das sie lediglich bereit wären einen katakrieg gegen Yolanda einzugehen. Wenns bei uns soweit käme wären wir auch bereit! Aber es muss nicht sein ehrlich! ;)


Hier geht es nicht um die Bereitschaft, einen solchen Krieg zu führen.
Hier geht es darum, das BC jeden anderen Krieg verliert und deshalb diese Schiene fahren muss um uns "weh" zu tun.


Schaden durch Katapultbeschuss: Bauernhof beschädigt von Level 30 auf Level 5
Sowas ist einfach nur Arm.
 

DeletedUser

Gast
Du hast ganz offensichtlich keinen Kata Krieg mitgemacht.. Aber gut.. Jedem seine Meinung. Ich wollte mit dem Thread lediglich die Problematik des ganzen gekata deutlich machen, und ich freue mich das ich da nicht alleine damit bin.

Nochmal in aller Deutlichkeit: Yolanda hat kein Problem damit euch allen die Accs zusammenzuschiessen. Aber macht es Spaß Accs zu zerballern und dann grau zu adeln? -.-


Ich glaube ich hab genug Kriege mitgemacht.

Es ist nun eben mal eine Taktik und die ist numal nicht die schönste, aber jeder wie er es eben will und anscheinend werden hier einige vögel geweckt. :p:)
 

DeletedUser24234

Gast
Ich glaube ich hab genug Kriege mitgemacht.

Es ist nun eben mal eine Taktik und die ist numal nicht die schönste, aber jeder wie er es eben will und anscheinend werden hier einige vögel geweckt. :p:)

Definiere "Schönheit einer Taktik".
Ich fände es nicht schön, wenn ich so (Sorry für den Ausdruck) *******e spielen würde, dass ich mir nicht anders zu helfen weiss, als zu kattern.
Wenn Du schon Kriege erlebt hast, dann solltest Du eigentlich wissen, worum es hier geht.
 

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich möchte mich auch mal schnell outen.

Obwohl ich nicht gekattert habe,habe ich auch eine igm bekommen -.-*.Aber das thema ist recht lutsig,wenn man mal sieht wie auf anderen welten (siehe Akte) (http://de.twstats.com/de26/index.php?page=player&id=1748146&mode=history) man achte auf die punkte,da wurden halt mal schnell 2,6mille an pkt weggekattert und der spieler hat sich nicht beschwehrt.Daher also die gegenfrage,warum weint ihr so rum,er gehört zum spiel und warum sollte es man dann nicht nützen dürfen o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O

lg
 

DeletedUser

Gast
Hier geht es nicht um die Bereitschaft, einen solchen Krieg zu führen.
Hier geht es darum, das BC jeden anderen Krieg verliert und deshalb diese Schiene fahren muss um uns "weh" zu tun.

na wenn die das doch wollen lässt man sie doch dabei...
lange reden bringt dabei nicht sehr viel ;)

klar ich versteh dich und ich versteh worum es geht und das ihr keinen katakrieg führen wollt!
 

DeletedUser24234

Gast
na wenn die das doch wollen lässt man sie doch dabei...
lange reden bringt dabei nicht sehr viel ;)

klar ich versteh dich und ich versteh worum es geht und das ihr keinen katakrieg führen wollt!

Klar, wir wollen keinen solchen Krieg.
Aber was sollen wir denn eurer Meinung nach tun?
Uns alle zwei Wochen einen Account zerschießen lassen? Würdet ihr das genauso tun? Es einfach über euch ergehen lassen?
Tut mir leid, aber ich denke das entspricht nicht der Mentalität einiger Spieler hier.
 

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich möchte mich auch mal schnell outen.

Obwohl ich nicht gekattert habe,habe ich auch eine igm bekommen -.-*.Aber das thema ist recht lutsig,wenn man mal sieht wie auf anderen welten (siehe Akte) (http://de.twstats.com/de26/index.php?page=player&id=1748146&mode=history) man achte auf die punkte,da wurden halt mal schnell 2,6mille an pkt weggekattert und der spieler hat sich nicht beschwehrt.Daher also die gegenfrage,warum weint ihr so rum,er gehört zum spiel und warum sollte es man dann nicht nützen dürfen o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O

lg


es geht nicht darum das man sie NICHT NUTZEN DARF sonder lediglich das es mehr spass macht ohne katas zu spielen :)
stell dir doch vor dies wär dein stmm! wäre doch ein tolles gefühl nicht? ;)
und wenns dann noch dein acc betroffen hätte...

unschön und unlustig um mehr gehts nicht ;) und das will Yolanda anscheinend vermeiden...


grüsse D&R
 

DeletedUser

Gast
Schönen guten Tag,

Ich bin wohl der erste Spieler von BC der sich hier meldet, wenn ich richtig gelesen habe.

Grundsätzlich finde ich Kata als ein Strategie auch nicht gut, aber wer sich mal näher gebracht hat, wie diese Derkota-Aktion abgelaufen ist, sollte mal ganz gezielt nachdenken, was bitte moralisch fair spielen, dann in dem Moment damit zu tun hat?

Drohungen bekommen wir immer und immer wieder, aber was bringts warum nicht wenigstens was versuchen? Ich habe keine Ahnung warum sich hier manche Personen immer und immer wieder sowas von aufspielen und oftmals unverdient.


Gruß bobtail
 

DeletedUser

Gast
Klar, wir wollen keinen solchen Krieg.
Aber was sollen wir denn eurer Meinung nach tun?
Uns alle zwei Wochen einen Account zerschießen lassen? Würdet ihr das genauso tun? Es einfach über euch ergehen lassen?
Tut mir leid, aber ich denke das entspricht nicht der Mentalität einiger Spieler hier.

was ihr machen solltet kann ich doch nicht entscheiden^^
klar wir würden uns das sicherlich nicht gefallen lassen! ich versteh dich. das was wir machen würden wäre ganz einfach genauso zurückschlagen. und wenn sie dann einsehen wie sch.... es ist dann ja... vill hören sie dann auf ;)
und wenn nicht ist es halt unangenehm aber ich wäre bereit solch einen Krieg einzugehen wenn die Gegner nicht aufhören!



grüsse D&R
 

DeletedUser

Gast
da wurden halt mal schnell 2,6mille an pkt weggekattert und der spieler hat sich nicht beschwehrt.Daher also die gegenfrage,warum weint ihr so rum,er gehört zum spiel und warum sollte es man dann nicht nützen dürfen o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Klar gehört es zum Spiel aber es führt halt wie oben schon genannt zu inaktivität und davon gibt es hier schon genug, denke nicht, dass hier jemand will, dass nachher die halbe Welt grau ist, das wird mit der Zeit dann echt mal richtig langweilig!
Sind halt die verschiedenen Anischten, ich persönliche finde es auch mies, man hat sonst schon genug Arbeit mit DS, dann muss man hier dem Spieler nicht nochmal 5-6 std unnötiges stämmeln aufbrummen, das ist einfach nur ******e.
 

DeletedUser

Gast
Schönen guten Tag,

Ich bin wohl der erste Spieler von BC der sich hier meldet, wenn ich richtig gelesen habe.

Grundsätzlich finde ich Kata als ein Strategie auch nicht gut, aber wer sich mal näher gebracht hat, wie diese Derkota-Aktion abgelaufen ist, sollte mal ganz gezielt nachdenken, was bitte moralisch fair spielen, dann in dem Moment damit zu tun hat?


Edoubleyou kannste mir bitte im anderen Thread erläutern, was moralisch verwerflich an der Dertoka-Aktion war. Ich bitte darum, denn bisher hat es keiner aber auch wirklich keiner geschafft, mir das genauer zu erläutern. Leere Anschuldigungen sind fürn Arsch!!!

Wenns einmalige Kata-Aktion war, dann ist es ja in Ordnung...aber wollt ihr wirklich den Kata-War?!
 

DeletedUser24234

Gast
Schönen guten Tag,

Ich bin wohl der erste Spieler von BC der sich hier meldet, wenn ich richtig gelesen habe.

Grundsätzlich finde ich Kata als ein Strategie auch nicht gut, aber wer sich mal näher gebracht hat, wie diese Derkota-Aktion abgelaufen ist, sollte mal ganz gezielt nachdenken, was bitte moralisch fair spielen, dann in dem Moment damit zu tun hat?

Drohungen bekommen wir immer und immer wieder, aber was bringts warum nicht wenigstens was versuchen? Ich habe keine Ahnung warum sich hier manche Personen immer und immer wieder sowas von aufspielen und oftmals unverdient.


Gruß bobtail

Und genau da sehe ich das Problem.
Hier geht es nicht um spielerische Hintergründe, sondern um die Laune einiger Leute die so dermaßen borniert und ignorant sind, das sie einfach garnicht wahr haben wollen, dass wir nichts verwerfliches getan haben.
 
Oben