TheHebel97
TheVerstoßen97
- Reaktionspunktzahl
- 4.390
Nr. ____ | Frage / Anforderung ________________________________________________________________________________ | Antwort / Idee ____________________________________________________ |
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1. | Titel deiner Idee: | Timebots weniger effektiv |
2. | In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung? Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft. Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc. | Timing von Angriffen, bzw deren Ankunftszeiten |
3. | Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert: | Auf MS Welten schickt man einen Angriff ab und er kommt in Abhängigkeit vom Klick des Buttons in Kombination mit dem Delay des eigenen Internets in einer bestimmten Millisekunde an. Nun zum Problem: Auf vielen MS Welten kommen in diesem Szenario Bots zum Einsatz, welche das Drücken des Buttons für den Spieler übernehmen (teilweise sogar mit einbeziehen des Delays) Dies führt dazu, dass sich viele MS Welten wie Welten ohne Millisekunden anfühlen, was beispielsweise aus der Sicht eines fairen Spielers nicht gerade die beste Erfahrung sein sollte. |
4. | Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert: Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich. | Angriffe werden auf Millisekunden Welten in einem bestimmten Bereich der Millisekunden randomisiert. Pauschal würde ich hier +/- 20 Millisekunden vorschlagen, aber über die genaue Auslegung des Features kann man sicher diskutieren. |
5. | Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht | Seitens des Teams/Entwickler und auch von einer früheren Welt kam mal die Idee von Randomisierung von Abschickzeiten. Auch zu finden in den aktuellen Settingmöglichkeiten. Hierbei finde ich jedoch, dass fairspielende Spieler dabei zu sehr eingeschränkt wird, ähnlich wie bei dem Abschalten des Farmassistenten. Meine bisherige Meinung war in solchen Themen immer, dass man Sachen legalisieren sollte, wenn es seitens des Supports nur eingeschränkt die Möglichkeit gibt dagegen vorzugehen, damit immerhin das Ungleichgewicht zwischen botter und nicht botter kleiner wird. Ich muss aber sagen, dass diese Idee dazu führt, dass das perfekt gezielte Timen nicht mehr möglich ist und man als normaler Spieler nicht merkbar eingeschränkt wird. (eigentlich bekommt man nur als Botter von dieser Veränderung mit) Mit dieser Idee wird es nicht mehr oder sehr selten zu Situationen kommen in denen 10 Offs und 5 AGS innerhalb von 5 Millisekunden ankommen, was das Spielgeschehen fairer gestallten würde. |
6 | Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen? | Die Idee führt dazu, dass es insgesamt unwahrscheinlicher wird, dass es zu perfekten Off Ag Trains in 10ms kommt, was das defensive Spielen etwas vereinfachen würde. |
7. | Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern: | Heute kam diese Idee in einem Weltenforum auf und ich fand die Herangehensweise sehr gelungen, deswegen habe ich den eigentlichen Autor gefragt und dann eine Idee daraus gemacht. Als ehemaliger Nutzer von solchen Timinghilfen etc kann ich nur sagen, dass es mich damals gestört hätte, was mich dann ja auch dazu verleitet hat diese Idee hier zu präsentieren. |