• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Timen

DeletedUser

Gast
ich machs mit dem Opera. Geht wunderbar. 4 Tabs öffnen und dann
1. Mit der Maus auf OK
2. Zum nächsten Tab wechseln (Taste: 2)
Dann die Schritte 1 - 2 wiederholen ;-)

Zum Dörferausbau ist der Opera aber ******e. Hier würde cih den FF benützen
 

Heisi

Gast
Ähhhh

Also ich will zwar jetzt nicht in eure Gespräch eintreten aber man kann sich in sein Acc nur ein mal einlogen!
Wenn man das doch fliegt man in dem anderen Fenster Automatisch raus!!!

mfg

Marce Heisinger. :)
Wie ich eine Frage stelle:
Ich schau nicht nach ob jemand diese Frage schon,
gestelt hat und schau auch nicht unter Hilfe nach!
Dann stell ich die Frage im Falschen Themengebiet
und geb ihr auch ein Falschen Namen, und zum
Abschluss stell ich meine Frage so das jeder sie
falsch Versteht.​
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Heisi schrieb:
Also ich will zwar jetzt nicht in eure Gespräch eintreten aber man kann sich in sein Acc nur ein mal einlogen!
Wenn man das doch fliegt man in dem anderen Fenster Automatisch raus!!!
Nein, tut man nicht. Man loggt sich ja nicht vier mal ein, sondern öffnet den Link zum Platz z.B. in einem neuen Tab oder Fenster. Login ist was anderes.
 

DeletedUser

Gast
eplaner schrieb:
War schon spät^^

Gimmmub schrieb:
lol ? Das klappt doch gar nit ^^
Lieber 4 Fenster nebeneinander und dann ok minimieren.
Aber timen brauch man sowieso nit -.-
Wie markierst du einen Button dann?^^

The Under-Taker schrieb:
ich machs mit dem Opera. Geht wunderbar. 4 Tabs öffnen und dann
1. Mit der Maus auf OK
2. Zum nächsten Tab wechseln (Taste: 2)
Dann die Schritte 1 - 2 wiederholen

Zum Dörferausbau ist der Opera aber ******e. Hier würde cih den FF benützen
Und was ist da jetzt der Unterschied zum ff?:mrgreen:
 

DeletedUser22539

Gast
Das finde ich nicht gut sondern blöd, wenn man OFF und AG in der selben sekunde ankommen lässt, da bei DS in ganzen Sekunden gerechnet wird.
Es wird also durch zufall entschieden welcher Angriff als erster ankommt!!


Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn du vier Angriffe in eine Sekunde timst, kommen die in der Reihenfolge an wie du sie losgeschickt hast.

Wenn eine Off also vor dem Ag, aber in der selben Sekunde ankommen soll muss die Off eine längere Laufzeit haben. Ich persönlich time Ags nicht gerne aus einem Dorf, denn mehr als drei Angriffe hab ich noch nie in eine Sekunde bekommen (mit selber Laufzeit).

Am besten finde ich jedoch die Methode (und hier ist der Browser eigentlich egal) wie schon beschrieben die Angriffe in einzelne Fenster zu packen, zu verkleiner bis nurnoch der "OK"-Button da ist und dann schnell durchzuklicken. Wie schon gesagt hab ich aber noch nie vier Ags aus einem Dorf in eine Sekunde bekommen und weiß auch von niemandem der das geschafft hat.

Vllt. noch ein Tipp zum Timen: Angriffe immer erst wenige Minuten vor dem Abschicken vorbereiten (also das nurnoch "OK" geklickt werden muss), ich hab schon desöfteren Erfahrungen mit "ungültiger" Aufruf gemacht, sind dann immer mindestens 5 Sekunden die man dann braucht, meistens deutlich mehr.

lg TeamChaos
 

DeletedUser

Gast
Jodli schrieb:
Und was ist da jetzt der Unterschied zum ff?:mrgreen:
probiers aus und du wirst es merken :S
Du musst zum Tab wechsel nur eine Taste drücken und nciht zwei in der Praxis macht das einiges aus.
 

DeletedUser

Gast
The Under-Taker schrieb:
probiers aus und du wirst es merken :S
Du musst zum Tab wechsel nur eine Taste drücken und nciht zwei in der Praxis macht das einiges aus.
hey, war ja net bös gemeint. Ich mein ja nur dass beim ff das genauso möglich ist ( da sinds halt 2 Tasten, auch egal...man hat ja 2 Hände^^)
Team Chaos schrieb:
Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn du vier Angriffe in eine Sekunde timst, kommen die in der Reihenfolge an wie du sie losgeschickt hast.
nö, eigendlich hat er vollkommen recht. Gab vor kurzen ne große Diskusion darüber
Guckst du hier
Und hier die Antwort nach was es geordnet wird^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Team Chaos schrieb:
Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn du vier Angriffe in eine Sekunde timst, kommen die in der Reihenfolge an wie du sie losgeschickt hast.

Nein.
Hier wird ganz klar in ganzen Sekunden (mit time()...) gerechnet, vier Angriffe in einer Sekunde können ganz anders ankommen, als du planst ;-)
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Nein.
Hier wird ganz klar in ganzen Sekunden (mit time()...) gerechnet, vier Angriffe in einer Sekunde können ganz anders ankommen, als du planst ;-)

Falsch ;-)
 

DeletedUser

Gast
Also mein Kenntnisstand ist, dass tatsächlich sekundengenau getimed wird. Allerdings hängt das ganze dann noch zusätzlich von irgendeiner ID (ich hab vergessen welche, da sie für die Spieler auch nicht einsichtbar ist (Prozeß-ID oder sonst irgendsowas)) ab.

Das häufig die Angriffe in der Startreihenfolge ankommen ist dabei eher ein grosser Zufall und ist nicht zwingend der Fall.
 

DeletedUser

Gast
hab net gedacht, dass es ds spieler gibt, die das noch net wissen, dass man auf eine sekunde geplant timen kann. was du als erstes abschickst kommt auch in der selben sekunde als erstes an.
ist so und kann jeder ausprobieren ( es sei denn er schafft es net auf eine sekunde zu timen :mrgreen: )
 

DeletedUser

Gast
Tatat schrieb:
hab net gedacht, dass es ds spieler gibt, die das noch net wissen, dass man auf eine sekunde geplant timen kann. was du als erstes abschickst kommt auch in der selben sekunde als erstes an.
ist so und kann jeder ausprobieren ( es sei denn er schafft es net auf eine sekunde zu timen :mrgreen: )
Das ist ein großer Irrglauben, genau wie, dass AGs adeln bei < 0 und nicht bei <= 0.
Es ist purer Zufall, dass es wirklich meistens der Fall ist, wie Du es beschreibst. Jedenfalls wurde mir das so einst von einem der Admins erklärt, das eine bestimmte ID ebenfalls noch eine Rolle spielt. Diese ID ist wohl nur in den meisten Fällen einfach höher, sie kann aber theoretisch durchaus auch mal niedriger sein.
 

DeletedUser

Gast
@marcoko & Tatat
ähm leute. Wieso hab ich extra diesen Thread rausgesucht wenn ihn keiner anschaut?:S
Es ist purer Zufall wenn die Truppen in der Reihenfolge in der sie abgeschickt wurden ankommen. (in einer sek)
Nicht schon wieder so ne Diskussion...

Und nochmal:
Guckst du hier
Und hier die Antwort nach was es geordnet wir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jodli schrieb:
@marcoko & Tatat
ähm leute. Wieso hab ich extra diesen Thread rausgesucht wenn ihn keiner anschaut?

Der Punkt ist ja, daß dieses Verhalten zwar undefiniert ist aber lustigerweise sich fast immer so auswirkt daß die Reihenfolge des Abschickens entscheidet.

Jetzt heißt es zwar daß man "böse enttäuscht" werden kann wenn man sich darauf verlässt aber wenn man bedenkt, daß GUTE deffer garnicht anders zu adeln sind als mit allen Angriffen in einer sekunde und die Reihenfolge des abschickens in über 90% der Fälle entscheidet ist es das Risiko durchaus wert.

Interessant wäre mal ein Poll bei dem auf die Frage "Sind die Angriffe in einer Sekunde in der Reihenfolge des Abschickens angekommen ?" mit JA und NEIN abstimmen kann, so würde mal eine brauchbare Statistik entstehen die die Diskussion obsolet macht.
 

DeletedUser

Gast
Team Chaos schrieb:
Wie schon gesagt hab ich aber noch nie vier Ags aus einem Dorf in eine Sekunde bekommen und weiß auch von niemandem der das geschafft hat.

Mein Rekord ist 8 Angriffe und das ist echt keine Kunst, das höchste wovon ich bis jetzt gehört habe war 12 :)
 

DeletedUser

Gast
4 ag´s in 4 verschiedenen dörfern, die auch noch unterschiedliche reisezeit haben, bauen und abschicken. das ist das einfachste für sekundengenaues timen würd ich sagen^^
 

DeletedUser

Gast
@|LOGE|
1.) Sag mal, red ich gegen eine Wand:S ? Da sind 2 wunderschöne Links wo man nur draufklicken muss.
Wofür hab ich deiner Meinung nach den zweiten Link dazugetan? Da steht genau deine Antwort. Und wenn du jetzt noch in diesen Thread liest, dann wirds auch nochmal verständlicher erklärt.....

2.)Um deine Frage zu beantworten meistens stimmts, warum wurde schon gesagt....

3.) Ich glaube für einen Deffer wird es trotzdem verdammt schwer, egal ob da noch eine sekunde dazwischen ist oder nicht
 

DeletedUser

Gast
Jodli schrieb:
@|LOGE|
1.) Sag mal, red ich gegen eine Wand:S ?
Scherzkeks, Ich habe diesen thread seit monaten in meiner linkliste und sehe nicht inwiefern mich sein Inhalt davon abhalten sollte das zu schreiben was ich geschrieben habe,...aber ich bin auch nicht besonders schlau und stur nochdazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jodli schrieb:
3.) Ich glaube für einen Deffer wird es trotzdem verdammt schwer, egal ob da noch eine sekunde dazwischen ist oder nicht

Schwer oder nicht, es gibt auch Leute die haben erst auf S4 oder noch später angefangen und timen
dir genau JEDESMAL def hinein wenn du eine sekunde Platz lässt.
 

DeletedUser

Gast
|LOGE| schrieb:
Schwer oder nicht, es gibt auch Leute die haben erst auf S4 oder noch später angefangen und timen
dir genau JEDESMAL def hinein wenn du eine sekunde Platz lässt.

Was auch nicht so schwer ist^^
 

DeletedUser

Gast
|LOGE| schrieb:
Scherzkeks, Ich habe diesen thread seit monaten in meiner linkliste und sehe nicht inwiefern mich sein Inhalt davon abhalten sollte das zu schreiben was ich geschrieben habe,...aber ich bin auch nicht besonders schlau und stur nochdazu ;)
Ich habe mit keinem Wort erwähnt dass du nicht reinschreiben sollst, falls du das meinst. Aber du solltest dir vorher nur die Posts durchlesen. Es ist einfach nervig wenn man einen Post 2 mal wiederholen muss
 

DeletedUser22539

Gast
|LOGE| schrieb:
Mein Rekord ist 8 Angriffe und das ist echt keine Kunst, das höchste wovon ich bis jetzt gehört habe war 12 :)

Du redest aber schon von 4 Angriffen mit selber Laufzeit aus einem Dorf auf ein Dorf? Also alle Angriffe müssen in der selben Sekunde raus?

Bei einer Adelung 6 Offs, 4 Ags und 2 Deffs in eine Sekunde timen ist keine Kunst...bzw. sollten Spieler mit größeren Accounts/langer Spielzeit drauf haben. Und schwups sind wir bei 12 Angriffen bzw. Unterstüzungen ;)


(es gibt natürlich auch die Möglichkeit 4 Angriffe in eine Sekkunde zu packen unter oben beschriebenen Bedingungen..aber nicht mit 4 offenen Fenstern die auf das "ok" minimiert sind..afaik..)


Zu der Einreihung der Angriffe...Laut Programmierern "zufällig" (nach ID usw.), laut meiner Erfahrung (und vieler anderer Spieler) so wie ich es beschrieben hab. Bei mir hats immer hingehauen, aber wie gesagt, Erfahrungswert, kann auch schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
vorausgesetzt man hat ne gute verbindung und nich son lahmes teil wie ich :S
 

DeletedUser

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben