• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tippspiel 2011/2012

  • Themenstarter DeletedUser32288
  • Startdatum

le-papa

Gast
Ich habe nirgendwo irgendwas in Richtung "Langweilig" geschrieben.

Aber gerade, weil es total undurchsichtig ist, machen halt mal alle möglichen Leute mit (und dann mal wieder nicht - wie man halt gerade lustig ist). Man muss von nichts eine Ahnung haben (was ja auch zugegeben wird von einigen) & niemand merkt, warum wer auf welchem Platz liegt.
Man kann munter immer mal wieder irgendwelche Tipps reinhauen & gespannt auf die ominöse Auswertung warten. Das hat mit "Ahnung vom Sport" nichts zu tun;aber es macht anscheinend Spaß.

Ich will es ja niemandem vermiesen - Wer Spaß daran hat, soll es machen.
Da aber "mein" Tippspiel immer mal angegangen wird, haue ich halt ein wenig zurück *g*.

MFG

Z
 

DeletedUser32288

Gast
Bei deinem Spiel blickt doch eh niemand durch, wann/wie/ob/für wen gewertet wurde. Da ist es egal, was alles an Nicks drinsteht.

Es blicken alle durch, die Regeln werden ja bekanntgegeben.

Die Einen nennen es "öde" - Die Anderen "sinnvolle, übersichtliche und nachvollziehbare Punktewertung" *fg*.

Übersicht? sinnvoll?nachvollziehbar? Kann Tapi nachvollziehen, er hat ne Tabelle dafür .. da stehen satte 15140 Formeln drin und glaub mir, das war nicht ganz so leicht die zu erstellen.
 

le-papa

Gast
Willst jetzt du für deine Tabelle Beifall haben? Der Hinweis war völlig überflüssig.

Also Einer kann irgendwas anhand von dir gebauten Formeln nachvollziehen...*g*.
Dann ist doch alles wunderbar.

Genug Promotion für dein Spiel jetzt - Weiter geht`s mit "Sportkleidung im Internet" o.ä.

MFG

Z
 

DeletedUser32288

Gast
Genug Promotion für dein Spiel jetzt - Weiter geht`s mit "Sportkleidung im Internet" o.ä.

Mich wundert eh wieso du keine Promotion für DEIN Tippspiel machst. Also darfst dich ruhig von meinem Thread fernhalten, sofern nicht ordentliche Postings rauskommen. :)
 

le-papa

Gast
Ach - In ein paarWochen fällt das hier niemandem mehr auf,weil nur noch "hihi - ich bin vor Tapi" im 2Tages-Takt gepostet wird.
Außerdem hatte hier jemand gefragt; da antworte ich doch höflich.

Mein Tippspiel hat ja schon seinen eigenen Thread - Nochmal extra etwas aufmachen fändeich übertrieben.
Wer wirklch Interesse am Fussball-Tippen hat, der wird sich da schon anmelden.
Die Arbeitslosen, "Studenten" und sonstig gelangweilten sammeln sich dann hier im Spiel.

MFG

Z
 

yandel

Gast
Papa wenn dein Intellekt nicht ausreicht, um die Punkteverteilung nachzuvollziehen können wir dir auch nicht helfen ^^


lg
der ahnungslose, arbeitslose, gelangweilte "Student" ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich wollte mit meinem Post jetzt keine Telenovela vom Zaun brechen :O
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Ach - In ein paarWochen fällt das hier niemandem mehr auf,weil nur noch "hihi - ich bin vor Tapi" im 2Tages-Takt gepostet wird.
Außerdem hatte hier jemand gefragt; da antworte ich doch höflich.

Mein Tippspiel hat ja schon seinen eigenen Thread - Nochmal extra etwas aufmachen fändeich übertrieben.
Wer wirklch Interesse am Fussball-Tippen hat, der wird sich da schon anmelden.
Die Arbeitslosen, "Studenten" und sonstig gelangweilten sammeln sich dann hier im Spiel.

MFG

Z

lol
und in deinem thread gehts anders zu?^^

Wer wirklich interesse am fussballtippen hat, der tippt hier mit, halt nur 1. liga wie yandel z.b., und bei dir. deine tippspiel ist keineswegs ne garantie dafür, dass der mit der meisten ahnung gewinnt...

und die punktevergabe ist auch durchsichtig. jeder kann sich innerhalb von 5sek ausrechnen was er an punkten hat.
und die tabelle von re4l hab ich aucvh ein wenig zur kontrolle :p
das alles funktioniert dort und richtig bewertet wird, wie es bei kicktipp eben im hintergrund auch gemacht wird, hatte ich schon mit ihm besprochen. :)
 

le-papa

Gast
Aber wenigstens der mit den richtigeren Tipps (Stichwort "Ich hab`zwar 1:1 getippt & es ging 7:1 aus - Aber für das eine Tor bekomme ich Punkte").
Also doch ein wenig mehr der mit mehr Ahnung.

MFG

Z
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
nun ja, ich seh das so.

bei kicktipp bekomme ich nur 2punkte für die richtige richtung des spiels, wenns der abstand nicht stimmt.
die frage stellt sich hier: kommt es nicht aufs gleiche raus ob ich ne richtige toranzahl tippe oder den abstand, mit der eine manschaft gewonnen hat... o_O
 

le-papa

Gast
Dann wäre das hier gleich zu bewerten:

Bayern - Dortmund 0:0

Spieler A hat getippt 5:0 = Punkt
Spieler B hat getippt 2:1 = Kein Punkt

Macht das Sinn ? Oder hätte wenn überhaupt nicht eher Spieler B den Punkt verdient, da er von einem knappen Spiel ausging (was ja im Endeffekt dann auch so war) ?

Und wieso erhält da überhaupt jemand einen Punkt ? Weil man getippt hat, daß eine Mannschaft kein Tor macht ? Es sollte doch eher darum gehen, daß man nah an das tatsächliche Ergebnis ran kommt.
Das ist bei einem Spiel egal - In einer kompletten Saison verfälscht es meiner Meinung nach das Ergebnis, da ich mit völlig zufälligen Einzeltoren (die in keinerleiZusammenhang zum Gesamtergebnis stehen müssen - Ein Heimtor zum 1:5 in Minute 93 hat wohl nichts mit der eingeschätzten Teamstärke zu tun, bringt aber auch bei einem vorherigen vollkommen daneben liegenden Tipp von 1:0 noch einen Punkt) Punkte sammeln kann.

Ehm...Punkt.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Hier gibt es ne ganz andere punkteregelung als bei deinem kicktippspiel.

wieso habe ich nur einen punkt unterschied, obwohl ich das komplette ergebnis richtig habe gegen über dem, der auf den gleichen abstannd getippt hat... bsp:

ergebnis: 5:0

ich sage 5:0
du sagst 11:6

haha 3 punkte für dich, 4 für mich...
 

le-papa

Gast
Ja - Weil du das exakte Ergebnis getippt hast & ich den Sieger und den Torabstand (der etwas über die jeweiligen Teamstärken aussagen kann) richtig. Also erhälst du einen Punkt mehr, weil du von 3 möglichen Ereignissen 3 richtig hast & ich 2.
Wieso das seltsam ist, verstehe ich nun gar nicht,

Abgesehen davon, daß ein 11:6 wohl nicht vorkommt im Bundesligafussball, ist beides ein klarer Sieg der Heimmannschaft. (Bei 5:0 und 7:2 siehr es wohl noch deutlicher aus).
Im Gegensatz (und Beispiel) dazu steht ein knapper Heimsieg & ein Heimkantersieg, der dann mehr Punkte bringt, wenn das Spiel ausgeglichen ausging.
Da finde ich die Tipkickregelung erheblich logischer/fairer.

MFG

Z
 

DeletedUser32288

Gast
Und wieso erhält da überhaupt jemand einen Punkt ? Weil man getippt hat, daß eine Mannschaft kein Tor macht ? Es sollte doch eher darum gehen, daß man nah an das tatsächliche Ergebnis ran kommt.

.. und auch wie man das Spielpotential einer Mannschaft einschätzt, schießen sie nun ein Tor oder schießen sie keines oder mehr. Das ist ein Faktor der bei kicktipp nirgend berücksichtigt wird, denn es geht bei euch um Tendenz (Torunterschied zwischen den Teams), ist also vollkommen egal ob man 13:11 oder 35:33 tippt, wenn das Spiel 2:0 ausgeht. Man erhält immer die gleiche Punktzahl für den Tipp. Während der "ahnungsvolle" Tipper mit seinem 2:0 genau die gleiche Punktzahl erhält.

Aber das diese Debatte hatten wir glaub schon letztes Jahr, da schoß auch Tapi gegen mich und die Bewertung. Und weißt was das Beste daran ist? Er konnte sich mit dem Tippsystem identifizieren, er konnte es begreifen und auch nachvollziehen das dieses Tippsystem ausgereifter ist, als kicktipp.

Und weißt was noch besser ist? Mein Tippsystem ist universell anpassbar. Ich brauch kein vorgefertigtes Baukastensystem, was jeder Vollhonk nutzen kann. Änderungen im Tippablauf kann ich individuell anpassen, mir ist shice egal wieviele daran teilnehmen, Sportarten dazufügen ebenso (nur mach ich manche nicht, wegen Zeitmangel). Und wenn mir mal die paar Millionen Zellen ausgehen sollten (pro Blatt), mach ich einfach innerhalb der Datei nen neues auf oder auch wegen der Übersichtlichkeit.

le-papa, ich hab nichts gegen dich. Iwie mag ich dich sogar wegen deiner Feindlichkeit gegenüber Pyro und Gewalt in Stadien, was ich ebensowenig gutheißen kann wie du.

Jedoch stänkere ich nicht in deinem Thread über dein Tippspiel und das gleiche erwarte ich auch von dir.
Das ich hier in der letzten Saison mehr Tipper hatte, wurmt dich anscheinend. Das mag einsteils daran liegen, das ich einfach eine breite Anzahl von Sportarten anbieten konnte, bis auf kleine Ranglistenfehler alles passte, die Community via Forum mehr davon hatte, sich austauschten und es Neckereien gab. Von alledem hast du nichts zu bieten. Das macht den Unterschied aus ..

Außerdem jagt niemand Tapi, das ist ein Hirngespinst deinerseits. Entweder jagt ihr Chadukuta (2. BL) oder mich (1. BL), mit einwenig Glück dann auch =Mona= (F1), obwohl da derzeit auch Chadukuta auf Platz 1 rangiert.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Ja - Weil du das exakte Ergebnis getippt hast & ich den Sieger und den Torabstand (der etwas über die jeweiligen Teamstärken aussagen kann) richtig. Also erhälst du einen Punkt mehr, weil du von 3 möglichen Ereignissen 3 richtig hast & ich 2.
Wieso das seltsam ist, verstehe ich nun gar nicht,

jo, und wenn bei uns jemand eben n tor tippt für ne bestimmte manschaft, dann hat er zumindest gemeint, dass die einfach n tor schießen. was dann ja auch was über ne manschaft aussagt *yawn*
ansonsten ist deine argumentation, wieso ich da nur 1! punkt vor dir wäre, völlig sinnlos. wenn ich das absolut richtige ergebnis tippe, dann will ich auch n gewissen abstand zu leuten haben die grade mal den abstand, mit dem das team gewonnen hat, richtig getippt hat.
aber naja, bei dir hat halt niemand ahnung, der die richtige toranzahl eines teams tippt, aber wohl der, der den richtigen torabstand tippt... schon klar.
 

DeletedUser32288

Gast
aber ich werd gesamt gejagt :p

Ist ja auch verständlich, wer will das nicht aufm ersten Platz zu stehen? Da wir aber erst die erste Runde hinter uns bringen durften, liegt es nahe das sich einige andere sich über die Sportarten, die wir anbieten, informieren werden.

Also wird es die kommende Saison umso spannender ;-)

Und wenn diesmal Tapi gewinnen sollte, dann werde ich dem Sportsgeist entsprechend auch ihm gratulieren *zähneknirsch*. Genugtuung fand ich ja bereits in der 1. BL, 2. Platz in der 2. BL ist auch nicht zu verachten.

Es geht aber nicht darum etwas besonderes zu sein, der Fun-Faktor sollte immer im Vordergrund stehen. Und der ist hier wesentlich höher, als bei kicktipp.
 

le-papa

Gast
Aber das diese Debatte hatten wir glaub schon letztes Jahr, da schoß auch Tapi gegen mich und die Bewertung. Und weißt was das Beste daran ist? Er konnte sich mit dem Tippsystem identifizieren, er konnte es begreifen und auch nachvollziehen das dieses Tippsystem ausgereifter ist, als kicktipp.

...

le-papa, ich hab nichts gegen dich. Iwie mag ich dich sogar wegen deiner Feindlichkeit gegenüber Pyro und Gewalt in Stadien, was ich ebensowenig gutheißen kann wie du.

Jedoch stänkere ich nicht in deinem Thread über dein Tippspiel und das gleiche erwarte ich auch von dir.
Das ich hier in der letzten Saison mehr Tipper hatte, wurmt dich anscheinend. Das mag einsteils daran liegen, das ich einfach eine breite Anzahl von Sportarten anbieten konnte, bis auf kleine Ranglistenfehler alles passte, die Community via Forum mehr davon hatte, sich austauschten und es Neckereien gab. Von alledem hast du nichts zu bieten. Das macht den Unterschied aus ..

Außerdem jagt niemand Tapi, das ist ein Hirngespinst deinerseits. Entweder jagt ihr Chadukuta (2. BL) oder mich (1. BL), mit einwenig Glück dann auch =Mona= (F1), obwohl da derzeit auch Chadukuta auf Platz 1 rangiert.

Eigentlich ist das für mich hier nur eine muntere Kabbelei zwischen 2 Tippspielen; aber ok.

Das Ötzi da nun mitmacht, ist logisch. Er hat offensichtlich nicht sonderlich viel zu tun im Leben (also verpflichtendes) und ist eh gefühlte 25 Stunden am Tag im Forum unterwegs. Da ist natürlich ein Tippspiel, was auf alle Sportarten dieser Welt läuft & was nahezu täglich ein spannendes Update erfährt, interessant.

Es ist mir nun wirklich ziemlich egal, wer bei deinem wirren "Wir machen alles wovon kaum einer irgendeine Ahnung hat"-Spiel mit macht. Wem`s Spaß macht; wieso nicht ?
Ich habe das Kicktipp-Script nicht geschrieben; es bringtmein Ego also nicht weiter, wenn da viele mitmachen (ich mag im Gegenteil Karteileichen & "ich tipp nurmal, wenn ich lustig bin"-Leute nicht sonderlich).

Der Hinweis, daß du "aus den Bekannten Gründen" nicht bei Tippkick mitmachst, war für mich (gekoppelt mit der Nachfrage nach dem anderen Spiel) die Aufforderung, auch mal wieder meine Kritik an deinem Spiel zu erneuern. Das kann man als "Stänkern" ansehen; aber auch einfach als konstruktive Kritik.

Deine "Neckereien" & mein Hirngespinst liegen dann wohl doch eher in kleinen, immergleiche Sticheleien rund um Ötzi. Mona & du immer wieder hihihi gegen ihn; das war`s.
Auch ok; wenn 3 Leute daran Spaß haben; aber als riesiges Entertainment-Paket musst du es nun auch nicht verkaufen *g*.

Ich entschuldige mich dann mal, sollte meine Kritik bei dir als "Stänkerei" angekommen sein - Wie gesagt: Ich hab`das nicht sonderlich ernst genommen hier.
Enigma hat es doch schön beschrieben: Eine Telenovela halt *g*.

Dann verstumme ich hier also & ihr könnt euch ab xy wieder über 4 Punkte beim Hallenjojo erfreuen, weil der Ball mehr als 4x das Netz berührte -oder so ;-)

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
ich werde hier namentlich erwähnt und das obwohl ich mich im thread nicht äussere.merkt euch das für das nächste mal "bekannheitsgrad des vorposters" bewerten :cool:
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Das Ötzi da nun mitmacht, ist logisch. Er hat offensichtlich nicht sonderlich viel zu tun im Leben (also verpflichtendes) und ist eh gefühlte 25 Stunden am Tag im Forum unterwegs. Da ist natürlich ein Tippspiel, was auf alle Sportarten dieser Welt läuft & was nahezu täglich ein spannendes Update erfährt, interessant.

haha sehr geil :D

brüll weiter auf neandertaler-nivau ;)
 

yandel

Gast
Jawoll papa, jetzt noch nen Real Life Flame auspacken, nein welch konstruktive Kritik oO
 
Oben