• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tischtennis

DeletedUser37357

Gast
Mich würde mal interessieren, da ich selber recht hoch im Jugendbereich Tischtennis spiele, wer von euch Tischtennis spielt, welchen Verband und welche Spielklasse.

Von denen, die bei den Herren spielen natürlich auch, Damen und Mädchen nicht ausgeschlossen.

Zu mir, ich Spiele in Baden-Würrtemberg, in der Bezirklliga, was dort die 2 höchste Liga zurzeit ist, gehe 2-4 mal in der Woche trainieren + 1 Spiel.

Jedoch trainieren wir nicht richtig, d.h. wir schieben paar Bälle hin und her ohne richtigen Trainer, einmal in der Woche (dienstags) gehe ich dann zu einem guten Trainer, der selber höher Spielt und je nachdem wie es die Zeit zulässt in Lehrgänge, dass reicht bisher aus, dass wir höher spielen können.

Derzeit belegen wir den ersten Platz, ist abr auch erst ein Spieltag gespielt.


MfG

Zwergi

PS: Bitte unsinnige Posts sparen, wie TT ist nur was für Lauffaule, da es leider nicht stimmt ;)
 

DeletedUser

Gast
Kreisliga Post Hildesheim - bin nur noch Springer, wenn bei den Damen mal wer ausfällt.
 

DeletedUser45213

Gast
unterste Jugend liga :D
Aber meine Mannschaft besteht eh nur aus Leuten, die nur noch zu den Spielen erscheinen.

Letztes Spiel ( erstes der Saison)

nr 1. - ca 3/4 Jahr nicht mehr gespielt
nr 2 (ich) - 2 monate keinen schläger mehr in der hand gehabt :D
nr 3. Spielt 1 mal die woche noch
nr 4. - öh, glaub 2 jahre nicht mehr gespielt :D

wir haben übrigens gewonnen. Der Mannschaftszusammenhalt ist einfach genial, sonst hät ich längst mit tischtennis aufgehört.

Aber was soll man machen:p
 

DeletedUser13297

Gast
Spiele mittlerweile nicht mehr, will aber mal wieder anfangen.

Hab in Paderborn beim Grün Weiß Paderborn gespielt.
erst als Schüler die Mannschaft von erste Kreisklasse bis zur Bezirksliga geführt und dann als ich dann in die Jungen musste genau das gleiche, von Kreisklasse bis Bezirksliga. Da hab ich dann ein Jahr gespielt, 4. geworden und dann hätte ich in die Herren gemusst, aber da hab ich dann aufgehört, passte zeitlichn icht so ganz mit Abi Freundin etc...
Aber jetzt würde ich gern mal wieder anfangen. Wer einen guten Verein in Hamburg kennt, kann mich gerne anschreiben.
 

DeletedUser

Gast
Spiele auch Tischtennis.
Bin grade in der Verbandsliga bei den Herren unterwegs, mein erstes Jahr aktiv
vorher (Jfg).
Trainiere ca 2-3 mal die woche, komtm drauf an wie es mit dem Lernstreß und der Fahrschule so aussieht *Fg*

Spiele auch im Ttvwh sprich Baden-Würtemberg
ICh begann im ALter von 12 mit Tischtennis, spiele also so um die 6 Jahre Tischtennis

Lg
 

DeletedUser

Gast
Spiele nun schon ein paar Jahre zusammen mit meinen Kumpels Tischtennis, wir haben alle gleichzeitig angefangen. Sind alle noch auf der selben Schule deswegen versteht man sich immer gut ;)
Training machen wir nur wenn wir Lust haben, sind letzte Saison aufgestiegen in Kreisliga obwohl wir kaum trainiert haben.
Nur leider steigen wir diese Saison still und heimlich wieder ab^^ Unsre klare Nummer 1 (hatte letzte Saison so 38:2 Bilanz oder so) hat aufgehört, und der Rest von uns der noch übrig ist hat laaaang nicht mehr gespielt.
Aber eigentlich ist uns das Ergebnis egal, es geht um den Spaß, auch wenn wir nun 1te Kreisliga spielen, der Spaß zählt, auch wenn der Ehrgeiz zu gewinnen schon vorhanden ist!
 

DeletedUser37357

Gast
Spiele auch Tischtennis.
Bin grade in der Verbandsliga bei den Herren unterwegs, mein erstes Jahr aktiv
vorher (Jfg).
Trainiere ca 2-3 mal die woche, komtm drauf an wie es mit dem Lernstreß und der Fahrschule so aussieht *Fg*

Spiele auch im Ttvwh sprich Baden-Würtemberg
ICh begann im ALter von 12 mit Tischtennis, spiele also so um die 6 Jahre Tischtennis

Lg


Welchen Verein, ihr müsstet auch vll mal bei uns gewesen sein?

In Schwäbisch Hall (Verein heisst anders)

Ich habe auch ca. mit 12 Angefangen...

Bin recht erstaunt, wieviele den Sport ausüben bzw. augeübt haben.



Viele haben den Zusammenhat in der Mannschaft angesprochen, da denke ich einfach, dass es im Tischtennis so ist, dass man je nach System, mit 4-6 Spielern spielt, kennt man sich besser als beim Fussball.


Es ist aufjedenfall so bei uns, dass wir 3-4 mal die Woche zusammen in der Halle sind, da wird schon eine starke Teambindung aufgebaut, beim Fussball ist es eben so, dass man viel läuft und oft nicht zusammensitzt, es sich Grüppchen bilden, was es eben bei 6 Personen nicht so gibt.


Bei den Herren geht es in den unteren Klassen (zumindest bei uns) ziemlich lustig zu, jeder zahlt einmal nen Kasten, der während des Spielens oder spätestens dannach geleert ist, falls was übrigbleiben sollte ist es eben unser^^




Welche Klassen gibt es denn bei euch? Bin hier in Luxemburg C20, weiss jetzt nicht, ob es bei euch auch so ist.
Wir trainieren 2Mal die Woche, außer in manchen Ferien, da trainieren wir manchmal jeden Tag.
Unser Trainer ist mehrfacher luxemburgischer Meister, Wird uns aber wahrscheinlich die Saison nicht mehr trainieren.

Bei uns ist es ähnlich wie im Fussball gestaffelt, d.h. von kreisklasse d-c-b-a bis zur ersten Bundesliga bei den Herren, je nachdem in welcher Region du spielst, ist es anders, da wir mehrere Verbände haben, die eine Unterschiedliche Klasseneinteilung haben.

Bei den Jungen (also uns) ist es bisher so aufgeteilt

Kreisklasse (d-c-b-a)
Kreisliga (b-a)
Bezirksklasse Landkreis (d.h. BW in verscheidene Regionen aufgeteilt)
Bezirksliga <--- bin ich (Verschiedene ähnlich Bezirksklasse)
Verbandsklasse (in BW Nod und Süd aufgeteilt)


Die Einteilung ist extra wegen den Fahrtzeiten so gewählt, was ich Persönlich auch gut finde, da man so nicht länger als max.2 Std fahren muss, dass man zu seinem Spiel kommt, was auch dementsprechend nicht allzubillig ist mit den Spritpreisen, wenn man keinen guten Sponsor hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Welchen Verein, ihr müsstet auch vll mal bei uns gewesen sein?

In Schwäbisch Hall (Verein heisst anders)

Ich habe auch ca. mit 12 Angefangen...

Bin recht erstaunt, wieviele den Sport ausüben bzw. augeübt haben.



Viele haben den Zusammenhat in der Mannschaft angesprochen, da denke ich einfach, dass es im Tischtennis so ist, dass man je nach System, mit 4-6 Spielern spielt, kennt man sich besser als beim Fussball.


Es ist aufjedenfall so bei uns, dass wir 3-4 mal die Woche zusammen in der Halle sind, da wird schon eine starke Teambindung aufgebaut, beim Fussball ist es eben so, dass man viel läuft und oft nicht zusammensitzt, es sich Grüppchen bilden, was es eben bei 6 Personen nicht so gibt.


Bei den Herren geht es in den unteren Klassen (zumindest bei uns) ziemlich lustig zu, jeder zahlt einmal nen Kasten, der während des Spielens oder spätestens dannach geleert ist, falls was übrigbleiben sollte ist es eben unser^^


SSV Reutlingen, ehemaliges Bundesligateam:):)

Joa hab auch mal Bezirksliga angefangen, ist schonr echt lustig da unten :p
Naja, aber man merkt den Klassenunterschied.
In welchem Verien spielst du?
 

DeletedUser37357

Gast
Noch TSV Sulzbach-Laufen, werde wahrscheinlich aber bald zum TTC Gnadental wechseln, sobald ich zu den Herren gehe, da wir im Jugendbereich höher spielen, im Herren aber nur Kreisklasse^^
 

DeletedUser65743

Gast
Habe bis vor kurzem noch bei Mönchengladbach gespielt, deren TT Abteilung leider nicht ganz so gut ist, wie die Fussballabteilung. Aber was solls...war immer geil als borussia mönchengladbach aufzulaufen :)
Spiele jetzt seit einem Jahr nichtmehr, nachdem ich nach Verletzung pausieren musste und nichtmehr richtig zurückgefunden habe.

Edit:Habe noch komplett ungenutzten Schläger, den ich demnächst wohl bei Ebay reinstellen werde. Handelt sich um ein Andro Kinetic off++ Holz, mit den Belägen Plasma 380 und Sriver G2-FX, den ich mir kurz vor meiner Verletzung zugelegt hatte. Bei Interesse bitte melden!


Timo Boll wird irgendwann in ein paar Wochen den Verein von einem Freund hier in MG einen Tag lang trainieren. Mal gucken, ob ich da mal vorbeigucke xD Wird bestimmt lustig.
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele auch tischtennis bin 14 und spiele jetz u 18 in ingersheim so kuhcaf
in der bezirksliga (nur so als hin weis zweit oberst jugendklasse bei uns)
hab kacke angefangen doch momentan hab ich voll den lauf.

TT an die Macht(ag)
 

DeletedUser

Gast
ich bin beim ttv waltrop 99 aber leider nur als ersatz:-(
 

DeletedUser

Gast
SSV Reutlingen, ehemaliges Bundesligateam:):)

Joa hab auch mal Bezirksliga angefangen, ist schonr echt lustig da unten :p
Naja, aber man merkt den Klassenunterschied.
In welchem Verien spielst du?

ssv reutlingen sagt mir was


ihr wart letztes jahr bei uns^^
tg donzdorf

hinrunde 8:8
rückrunde 9:2 habt ihr verloren^^


naja spiele noch jugend bisher auf meisterkurs

jede woche 3 mal training 1.5h und dazu noch samstags spiele und wenn man auch net spielt kommt man enfach in die halle und traniert ne stunde oder so
 

-Graf Uhtred-

Gast
hab mal gespielt, habe mit 9 angefangen und mit 15 aufgehört (bin jetzt 16), aber den "durchbruch" hab ich nie geschafft, man kann immerhin, wenn man mit 9 oder jünger anfängt, mal wirklich gut werden (von buli rede ich jetzt nich unbedingt^^).

war 2x die woche training und 1 spiel + war mal 2 jahre dazwischen im KLZ=Kreisleistungszentrum
 

DeletedUser

Gast
ein Tischtennis spielender Mod kommt mir ja sehr sympatisch rüber:mrgreen:

spiele auch seit ich ca. 8 bin TT, also seit gut 8 Jahren.

Habe allerdings noch nie im Verein gespielt sondern immer nur gegen Freunde und Familie/Verwandte, was allerdings nicht heißt, dass ich schlecht spiele.;-)

Hatte schon immer mal überlegt aus Spaß bei nem Lokalen Turnier teilzunehmen aber ich glaube dass geht nur als Verein...:-(
 

DeletedUser

Gast

am 15:11 könnt ihr euch schon mal auf ne niederlage gefasst machen

wird aber sicherlich ein spannendes spiel

denke aber das ich leider net mitkommen kann


aber in der liga finde ich es voll ******e das wendlingen nun doch hoch ist

sportlich hätten ses verdint aber wenn man halt gegen uns und nochmal jemand nen falschen spieler einsetzt ist man selber schuld
durch protest sind wir dann aufgestiegen^^

und bei birkmannsweile aufpassen nummer 1 und 2 machen kompeltt falsche ausschläge die ganze halle bei uns war schauer und das beste war nummer 2 hat sich noch mit unserem jugenfanclub angelegt^^
mi dem satz: "ich bin spieler du nur zuschauer"^^
 
Oben