• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 bewerten (Der heroische Kampf gegen die Langeweile)

DeletedUser

Gast
Moin ihr Freunde der seichten Unterhaltung!
Mein Name ist woosa92 und ich fülle die kleinen Pausen auf der Arbeit, bei denen man im Forum herumlungert, die Momente in denen eure Freundin mal wieder nur "5min im Bad braucht" und liefere euch den Grund, warum ihr nach einer durchzechten Nacht unbedingt noch einmal das Pup aufsuchen solltet (Mehrdeutigkeit war erwünscht).

Ich zaubere aus meinem Hut einen Klassiker, der sich in jedem Weltenpup finden lässt, hier aber merkwürdigerweise noch nicht etabliert wurde:

Top 10 (gerne auch Top 20) bewerten!

Begin!

1. S.W.A.T. 6/10 -----> Befindet sich seit meinem Start im Außenring auf dem ersten Platz,
was für einen gewissen Adelswillen der Member spricht. Allerdings
ist ein Punkteerhalt mit 41 Membern leicht zu gewährleisten, denn
nebst des Massenstammes Phönix und SL stellen sie den
membertechnisch zweitstärksten Stamm in den Top 10/20.
Sinnlose Barbarendorfadelungen halten sich erfreulicherweise in
Grenzen, lediglich einige gelbe Punkte stoßen auf, sind aber
ebenfalls in einem vertretbaren Rahmen.
Gegen den Stamm sprechen die im Verhältnis wenigen Bashpoints
und das scheinbare Kuscheln mit den Beiden Top 10 Nachbar-
stämmen.

2. HiPP 8/10 -----> Mein derzeitiger Favorit (neben meinem eigenen Stamm natürlich). Sie
vereinen mit 29 Membern die meisten Bashpoints und einen sehr guten
Punkteschnitt, lediglich die Lage ist etwas entzerrt, was andererseits
aber auch genügend Expansionsspielraum schafft.
Doch auch hier fehlt mir momentan ein Krieg, auch wenn die Akte
ansonsten klar für einen kriegsbereiten und bashfreudigen Stamm
spricht (Indiz dafür sind auch die verlorenen Dörfer).
Weiter so!

3. ~SL~ 5/10 -----> Ein absolut durchschnittlicher Stamm, den ich ähnlich wie Swat
bewerten möchte. Denn genauso wie sie, haben sie eine recht große
Anzahl an Membern, eine mittelmäßige Stammes-KP-Rate und ihre
Akte sieht nicht sehr berauschend aus. Auch hier: Kuscheln mit den
Nachbarn angesagt ?! Für sie spricht jedoch ihre Lage, denn mit
etwas taktischem Geschick dürften sie wohl zuerst den Außenring
erreichen.

4. =K= x/10 -----> Ist gestern aus einer Fusion der Stämme K und Wolves erwachsen,
daher noch nicht zu bewerten.

5. *C-B* 5/10 -----> Auch hier: Durchschnitt ohne Prägungscharakter. Viele Member,
wenig Bashpoints (wenn man sich bsp. das Gründungsdatum
ansieht), keine hervorstechenden Member, keine Kriege, runden das
Bild ab.

6. ~GS~ 3/10 -----> Peinliche Barbarendorf-Adelungen direkt auf der ersten Seite der
Akte machen den Stamm in den Augen eines Außenstehenden nicht
sonderlich attraktiv. Dazu kommt eine wirklich unwürdige Anzahl an
ges. Bashpoints. In meinen Augen der Schlechteste Stamm unter den
Top10.

7. #pew! 7/10 -----> Eine für diese Welt erfreulich geringe Anzahl an Membern die endlich
in einem angenehmem Verhältnis zur KP-Rate steht. Was mir hier,
wie bei allen anderen Top 10 Stämmen, noch fehlt, ist eine
ordentliche Kabbelei mit einem anderen Stamm, Vorraussetzungen
scheinen doch da zu sein ? Nach Hipp der Beste Stamm in den Top10

8. NO-NO! 4/10 -----> WIeder mal: Nichts besonderes. Wie die Bewertung zustande
kommt, ist ja aus den anderen "nichts besonderes"-Bewertungen
ersichtlich.

9. ~ FD ~ 2/10 -----> No-Name Stamm ohne Zukunftsperspektive. Zuviele Member, zu
wenig Bashpoints, zu viele Internadelungen, lediglich eine gesunde
Lage, jedoch bezweifel ich sehr stark, dass FD diese nutzen wird.

10. ~YAYO~ 5/10 -----> Always the same. :S Immerhin etwas bei Wolve geadelt.

Und jetzt haut rein!
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube ihr habt nicht so ganz den Sinn des Posts von woosa92 verstanden:rolleyes:

Ihr sollt nicht sinnbefreite facebook-Kommis wie "gefällt mir" drunter schreiben, sondern es ihm nachtun und die Top 10 oder wer zu mehr Lust hat auch die Top 20, zu analysieren und aus eigener, wenn möglich objektiven Sicht, beurteilen.

greetz,
Ghost
 

DeletedUser

Gast
ich weiss aber darauf habe ich keine lust und deswegen schreibe ich "gefällt mir" damit er 1. nicht denkt dass seine arbeit umsonst war da niemand hier was schreibt und 2. es sowieso aktivität braucht :D
 

DeletedUser93654

Gast
Ich glaube ihr habt nicht so ganz den Sinn des Posts von woosa92 verstanden:rolleyes:

Ihr sollt nicht sinnbefreite facebook-Kommis wie "gefällt mir" drunter schreiben, sondern es ihm nachtun und die Top 10 oder wer zu mehr Lust hat auch die Top 20, zu analysieren und aus eigener, wenn möglich objektiven Sicht, beurteilen.

greetz,
Ghost

Hmm.. frage mich nur wo hier deine Bewertung geblieben ist wenn du schon andere ihre Fehler aufweisen kannst o_O


Zur Bewertung:

Meine Top10 Bewertung wird ein wenig anders ausfallen als die von woosa92. Ist natürlich aus zum Teil subjektiver Sicht bewertet, da ich einige Stämme ganz gut kenne.



1. S.W.A.T. 8/10 -----> Bin seid geraumer Zeit bei S.W.A.T. und kenne daher die Macken
und positiven Eigenschaften dieses Stammes. Beobachtet man den
Stamm wirklich mal genauer dann merkt man das wir uns sehr positiv
entwickeln. Barbarendorfadelungen werden versucht fast gänzlich
einzustellen. Unser Punktedurchschnitt ist auch nicht gerade schlecht.
Mit 41 Membern den zweitbesten zu haben schafft auch nicht jeder Stamm.
Derzeit gibt es nur 8 von 10 Punkten da wir noch an den Bashpoints arbeiten
müssen und noch einige Veränderungen in naher Zukunft auf uns warten.


2. HiPP 7/10 -----> Klar mit 29 Membern ist Hipp nen super Stamm. Bashpoints sprechen für sich, denke
das brauch man nicht weiter ausführen. Auch der Punkteschnitt ist Top, aber nicht
unschlagbar ;)
Durch die vermehrten Barbadelungen und gelben Punkten gibts von mir aber Punkte
abgezogen. Zudem hab ich Aufnahme/Entlassung Aipenia01´s nicht verstanden.
Man(n) wusste das er liebend gern Barbs adelt und dann wird er aus demselben
Grund wieder entlassen :mrgreen::mrgreen:
Ansonsten.. ich freue mich auf euch ;)

3. ~SL~ 4/10 -----> Keine Ahnung was ich von ihnen halten soll. Demonenkrieger ist nen intern Adler.
Der Rest des Stammes ist Durchschnitt. Daher gibts nen Ausreichend von 4 Punkten.


4. =K= x/10 -----> Hier muss ich mich woosa92 anschließen. Man muss abwarten wie sie sich entwickeln.


5. *C-B* 4/10 -----> Durchschnittsstamm. Aber ihnen fehlt die Struktur

6. ~GS~ 1/10 -----> Miese Bashpoints und viele Barbarendorfadelungen. Kaum Punkte wert. Lange halten
Sie sich nicht im Top10 Bereich.

7. #pew! 8/10 -----> Beobachte ich schon ne Weile. Bashpoints sind super genauso wie einige Spieler
aus dem Stamm. Kaum Barbadelungen, sehr schön. Bitte weiter so machen ;)
Kenne leider kaum die interne Struktur, jedoch scheinen dort einige Erfahrene Spieler
am klicken zu sein :)

8. NO-NO! 5/10 -----> Lassen leider sehr nach. Waren vor einiger Zeit wesentlich stärker. Ich hoffe hier
ändert sich das nochmal wieder zum Guten ;-)

9. ~CP~ 5/10 -----> Durchschnittsstamm mit zwei fähigen Spielern.

10. ~ FD ~ 2/10 -----> Kennt man kaum, aber nichts intessantes zu erwähnen. Durchschnitt halt :p


(Platz 9 und 10 sind neu besetzt :O)
 

DeletedUser

Gast
HiPP bekommt als Rang 2 mit 29 Membern und Rang 1 Basher 7/10 und dein eigener Stamm bekommt 8/10 mit zwar Rang 1 aber einem tieferen Punkteschnitt und weniger Bashpoints trotz 41 Membern? Hm.. wenns da kein Bonus gab :D Finde aber trotzdem auch dass euer Stamm zu besten gehört
Die neuen Barbarenadelungen hatten einen guten Grund und das mit Aipenia, da muss ich echt sagen, das habe ich auch nicht verstanden..
 

DeletedUser93654

Gast
Derzeit gibt es da keinen Bonus. Würde es einen geben dann hätte ich 10/10 gegeben. Ich bin mit meinem Stamm sehr zufrieden und kenne auch den von Hipp. Beides sind gute Stämme, garkeine Frage. Jedoch sehe ich unseren derzeit besser aufgestellt. Ist aber wie gesagt auch ansichtssache ;)
Aber wie gesagt werden wir uns noch steigern, keine Bange.
 

DeletedUser

Gast
Hmm.. frage mich nur wo hier deine Bewertung geblieben ist wenn du schon andere ihre Fehler aufweisen kannst o_O


Das kann ich dir ganz einfach erklären:
Ich bin der gleichen Meinung wie mein Accpartner!

Noch Fragen?



btw. ich würde noch kurz erwähnt haben, das aus Gründen der mangelnden Objektivität, normalerweise die eigenen Stämme nicht von sich bewertet werden, sonden nur Außenstehende oder die Stämme bewertet werden, denen man nicht angehört.


greetz,
Ghost
 

DeletedUser

Gast
Karte

Soll jetzt kein Angriff sein nur ich finde ihr seid überhaupt nicht besser aufgestellt als wir..? Ihr seid wirklich alle auf einem Haufen und das schon zu der Zeit ist schon etwas übertrieben..
 

DeletedUser

Gast
Für Kriege ist diese "Aufstellung" als Ball sehr gut geeignet:
-schnelle Unterstützungswege
-klare Linien
-verkleinerte Front auf nur 360°


Die verteilte "Lebensweise" hat fürs Farmen aber eine deutlich bessere Funktion, jedoch müssen die verteilten Spieler aktiver sein, um schnell in kleinen Gruppen Hilfe leisten zu können. Bei einem Krieg könnte es deswegen sich als schwieriger gestalten denn die Front würde bei mehr als 1460° liegen (jede Insel hat 360° Front).

greetz
 

DeletedUser

Gast
jep wenn die spieler zu schwach sind um in einem krieg durchzustehen ohne 40 member in direkter nähe dann ist diese art von verteilung gut geeignet:p
 

DeletedUser132071

Gast
7. #pew! 7/10 -----> Eine für diese Welt erfreulich geringe Anzahl an Membern die endlich
in einem angenehmem Verhältnis zur KP-Rate steht. Was mir hier,
wie bei allen anderen Top 10 Stämmen, noch fehlt, ist eine
ordentliche Kabbelei mit einem anderen Stamm, Vorraussetzungen
scheinen doch da zu sein ? Nach Hipp der Beste Stamm in den Top10

7. #pew! 8/10 -----> Beobachte ich schon ne Weile. Bashpoints sind super genauso wie einige Spieler
aus dem Stamm. Kaum Barbadelungen, sehr schön. Bitte weiter so machen ;)
Kenne leider kaum die interne Struktur, jedoch scheinen dort einige Erfahrene Spieler
am klicken zu sein :)


Das hört man immer wieder gerne, dass wir auch im Forum ein bisschen gelobt werden. Ich kann zu meinem Stamm nur folgendes sagen..

Einfach ein klasse Stamm


Beste Grüße
Stammesgründer von #pew!
STIFERLS MUM (Accountname im Suff entstanden^^) .. deswegen dieser coole Rechtschreibfehler ;)
 

doddy10

Gast
sehr schöne arbeit in diesem vorzeitigem stadium wo noch alles pasieren kann und wird.

In der gesamtsumme kann ich mich der Darstellungen anschliessen und habe mich auch über die unsere positive Bewertung ausserordentlich gefreut!
 

DeletedUser

Gast
zumindest mal was neues

Man nennt mich im Rl auch Mc Avantgarde!

ich weiss aber darauf habe ich keine lust und deswegen schreibe ich "gefällt mir" damit er 1. nicht denkt dass seine arbeit umsonst war da niemand hier was schreibt und 2. es sowieso aktivität braucht :D

Es ist unser Pup, wir haben nur einen, also gestalte ihn mit ;) (Klingt wie ein Wahlwerbespot der Grünen)

Ist natürlich aus zum Teil subjektiver Sicht bewertet

Na klar. Um etwas objektiv bewerten zu können, fehlt uns eine Instanz...von göttlichen Ausmaßen :wink:
 

DeletedUser138324

Gast
würde ich die alle zählen würden am ende keine punkte mehr übrig bleiben :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Immer schön zu lesen, nicht duch Spielerverlust sonderen du Drohungen und Erpressungen und Spieler die Spieler im eigenen Stamm blockieren weil man sich zu fein ist ne Front zu suchen und so hoffen die Dörfer zu adeln

Oder dem SG drohen und erpressen will nur macht er SG das nicht mit dann müssen nun mal die Spieler gehen

Oder wie kann ich als Save Spieler wie man sehen kann auf Tpo 1 der Angriffsbash kommen der doch so weit zurück lag

Weil ich mir ne Front gesucht habe und nicht versucht habe Spieler raus zu ekeln um sie dann zu adeln mit gutem Gewissen

Entwerder wird .... gekickt oder ich gehe und andere mit mir .... sowas schreibt man seinem SG
lol Was ist aus DS geworden
 

DeletedUser137837

Gast
Da muss ich fairerweise Demonenkrieger recht geben. Er hat seinen Top-Rang wenigstens auch mit Bashpoints bezahlt. Da gibts andere Acc die man als Save-Adler beschuldigen kann.
 

DeletedUser

Gast
Da muss ich fairerweise Demonenkrieger recht geben. Er hat seinen Top-Rang wenigstens auch mit Bashpoints bezahlt. Da gibts andere Acc die man als Save-Adler beschuldigen kann.

Naja, Demons Akte kann man auch nicht als lupenrein betrachten, da gab es doch einige interne Adelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser137837

Gast
Trotzdem hat er wie es aussieht die meiste Deff verschlagen auf W80.
Ich denk da an Spieler, die mit über 50 Dörfer erst 300k Bashies haben. Das steht irgendwie in keiner Relation..

Aber lassen wir mal das Thema. Sonst tönt es langsam nach Neid ^^
 

DeletedUser

Gast
ab und zu stellen die gegner ja die truppen raus kp wieso xD..und demonenkrieger hat ich sag mal 80% aller Dörfer die er hat intern geadelt und da konnte er sau viel Truppen sparen, da bekommt man locker schnell viele Bashpoints wenn man die ganze zeit nichts bashen musste

btw. ich verstehe 0 was da demonenkrieger redet
 

DeletedUser

Gast
Seh ich genauso, alles Geschenkt bekommen und Trupps sparen, da is es keine Kunst genug Offs stehen zu haben um hinterher die nötigen Bash zu holen.
 
Oben