Hier mal eine mögliche Bewertung. Ist meine erste, also behaltet eure Rechtschreibfehler für euch.
Als Grundlage für die Bewertung der Lage habe ich folgende Karte genommen plus andere anliegende Stämme die hier nicht vermerkt sind.
Die Bewertung in Punkten orientiert sich an den Zukunftsuassichten des Stammes.
http://www.dsreal.de/index.php?screen=map_history&world=de97&id=221
Fangen wir dann mal oben an:
1. SAG und SKG:
Wie jeder hier weiss sind diese beiden Stämme der Zusammenschluss der ehemaligen Stämme AG und Stone. Auf der Karte kann man erkennen, dass noch eine Lücke zwischen den Gebieten besteht, diese gilt es sehr bald zu schließen. Desweiteren sind die beiden Stämme kurz davor komplett an den Rand druchzustoßen und dann wird es ein sehr großes Save Gebiet geben. Gespannt kann man abwarten wie die beiden ehemaligen einzelnen Stämme nun zusammen funktionieren, ob sie als eine Einheit agieren wenn es zu einem ernsthaften Krieg kommt. Die Diplomatische Lage sieht wohl so aus als ob es noch keinen absehbaren Konflikt mit einen der anderen beiden großen stämme Rang 2 und Rang 3 gibt. Die Zukunft bleibt hier aufjedenfall spannend, denn dieser Stamm wird um den Serversieg mitreden.
Anzahl Geheimnisse: 3
Bewertung: 8,5/10
2. One
Einer der Stämme den es schon lange auf dieser Welt gibt und mit Sciherheit auch noch etwas länger geben wird. Die Karte zeigt einem, dass der Rand an der Westfront bald erreicht ist, jedoch im Norden Old im weg steht und im Nordwesten FKK. Es scheint hier ein wirklicher Erzfeind zu existieren in Form von HAND. Dies bestimmt auch einen Teil der Front im Osten. Das Problem scheint hier zu sein, dass man regelgerecht von anderen stämmen uumzingelt ist, von denen nicht viele Freundlich zu einem gesinnd sind. einige von ihren spielern scheinen echt was drauf zu haben, Es sind nicht umsonst 5 der Top 6 Plätze mit One spielern belegt. Ein vorteil beim nahendem ende könnte sien, dass dieser Stamm schon sehr lange existiert und keine großen neuen Mitglieder aufgenommen hat in der letzten Zeit, bzw. sich diese scheinbar gut integriert haben. Auch dieser Stamm wird mit um den Serversieg kämpfen.
Geheimnisse: 2
Bewertung: 8,5/10
3. HAND
Dieser Stamm verfügt über ein sehr kompaktes Gebiet und beherrst fast den kompletten Westen über dem Äquator. Das Problem an der Lage dieses stammes ist, dass es keine direkte Verbindung zum Rand gibt. Dies wird auch in Zukunft relativ schwer her da man hier gegen 2 stämme, GEMA und WEG, kämpfen muss die direkten Zugang zum Rand haben. Durch das sehr kompakte Gebiet dieses stammes wird es, sobald der Rand erreicht ist, schwer werden gegen diesen stamm vorzugehen. Auch dieser Stamm besteht in der aktuellen form schon lange. Ein weiteres Problem ist die scheinbare Erzfeindschaft mit dem Stamm ONE. Durch einen Trick( da möchte ich nicht näher drauf eingehen) konnte die Sitaution etwas verbessert werden und eine direkte verbindung mit ihrem BND OLD geschaffen werden. Doch HAND kann ja nicht vorhaben den kompletten Server nur mit tricks zu besiegen. Ein weiterer Grund für eine schwierige Zukunft ist der Kampf mit 8:30, der scheinbar relativ hart verläuft. Dieser stamm wird überleben, allerdings wird sehr wichtig sein, dass schnell der Kartenrand erschlossen wird
Geheimnisse: 1
Bewertung: 7,5/10
4. -OLD-
Dieser Stamm hat einen direkten Zugang zum Rand was ein großer Vorteil sein wird. Ein Problem bei diesem Stamm ist, dass auch dieser stamm eine Front zu ONE hat und dort auch in Kämpfe verwickelt ist. Dies wird ein weiteres vorgehen enorm verschweren, bzw. es setzt für eine Zukunft des stammes einen Untergang von ONE vorraus. Das BND mit Hand deckt eine große Front ab und wird auch in Zukunft sehr wichtig sein für diesen Stamm. Wenn es ihnen zusammen mit FKK und Hand gelingt die Front gegen ONE weiterhin zu sichern und gegebenfalls auszubauen dann hat auch dieser Stamm eine große Zukunft vor sich, allerding sist das bedingung.
spielerisch weiss ich nicht viel über diesen Stamm doch haben sie nur einen Spieler in den Top 50 was doch serh sehr wenig ist. Der Schnitt ist mit unter 700k auch sehr gering und verwundert mich etwas.
Geheimnisse: 1
Bewertung: 5/10
5. 8:30
Ein Stamm der Lagemäßig am schlechtesten von allen anderen Stämmen die hier aufgeführt sind liegt. Sie haben sich dafür schon in einigen harten Kriegen bewiesen und scheinen eingespielt zu sein. Der Schnitt ist mit 1,5 Millionen sehr hoch für einen stamm der auf Rang 5 liegt. Die Zukunft ist allerdings schwierig da es einen Krieg mit Hand gibt zu dem Front besteht und man, wenn man gegen SAG ziehen will, umzingelt ist. Diese Front wäre nicht zu halten. Das BND mit ONE sichert zwar etwas den Osten ab, allerdings ist auch dies nicht zu vergleichen mit anderen Stämmen die am Rand liegen. Dieser Stamm könnte also ein schnelles Ende finden falls sich entweder SAG oder ONE gegen sie stellt. Chancen zu überleben hat der Stamm ansich sehr wenig aufgrund der Lage und daher werden die Spieler sich bald umsortieren müssen. Es wird also eine Fusion passieren oder eine Auflösung des Stammes.
Geheimnisse: 2
Bewertung: 4/10
6. WZH
Dieser Stamm ist am Rand angekommen und hat eine lange Front zu ONE und zu SAG. Da an der ONE Front ja bereits Krieg besteht wird sich der Stamm nicht lange halten können falls auch noch Krieg mit SAG ausbricht. Der stamm scheint auch relativ instabil zu sein, er besteht ja aus den Resten von Imperio. Die Spieler haben auch noch nicht ihr großartiges Können hervorgehoben und der Schnitt ist mit 500k auch sehr gering. Der Stamm hat keine große Zukunft vor sich und wird nicht im Endkampf um den server mitmischen.
Geheimnisse: 1
Bewertung: 1/10
auf Weitere stämme habe ich verzichtet da sie sehr klein sind und ich nur öberflächliches wissen über sie habe