• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 8 Stämme Bewertung

Reaktionspunktzahl
1.183
Habe mich auch mal rangewagt, hierbei meine Einschätzung zu den Stämmen.
Der Letzte Punkte sollte hierbei fast der wichtigste sein.

Bewertung Top 8-Stämme:


squad.gif
Rang 1 Squad! 19/30

29 + 28 = 57 Mitglieder 5/10

Off Bashis: Platz 2 | Def Bashis: Platz 48 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 6 | 5/10

Sieht so aus, als hätte man hier noch nie Gegner gehabt die sich wehren
Lage: Schöne Lage am AR, durch die Masse an Spieler kann natürlich auch ein größeres Gebiet erschloßen werden. 9/10
_______________________________________________________

noob.gif

Rang 2 No0b 23/30

29 Mitglieder 9/10

Off Bashis: Platz 1 | Def Bashis: Platz 27 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 2 | 7/10

Auch hier ist die Frage, was passiert, wenn man endlich auf Gegner trifft
Lage: Ebenfalls schöne Lage, jedoch noch zu breit gefächert.
Mit den anliegenden Stämme kommt bald eine erste Herausforderung, sofern diese Richtung AR drücken. Wenn hier Fokus auf AR und verdichten gelegt wird und dies erschlossen werden kann, wird man von dem Stamm bestimmt noch länger lesen. 7/10
_______________________________________________________

asche.jpg

Rang 3 ASCHE 16/30

29 + 14 = 43 Mitglieder 6/10

Off Bashis: Platz 3 | Def Bashis: Platz 23 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 4 |5/10

Lage: Anschluss an den AR vorhanden, jedoch wird die Front zu groß, für das potentielle Safegebiet am AR wenn man hier nicht einen Bündnispartner östlich oder westlich findet. 5/10
_______________________________________________________

odin.jpg

Rang 4 ~Odin 13/30

30 + 29 = 59 Mitglieder 5/10

Off Bashis: Platz 5 | Def Bashis: Platz 10 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 5 |7/10

Lage: IR-Stamm, der kein eingespieltes Team ist.
Der Stamm wird also auf Dauer verkacken- Sorry dafür. 1/10
_______________________________________________________

skr.png

Rang 5 Skr 28/30

23 Mitglieder 10/10

Off Bashis: Platz 4 | Def Bashis: Platz 1 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 1 | 10/10

Man ist als einziger Stamm schonmal auf etwas Gegenwehr gestoßen und hat die Gegner augenscheinlich trotzdem überrant.
Lage: AR-Stamm wieder, schön breit aufgestellt. Jedoch mit vielen großen Lücken und massig Laufzeiten dadurch. Sollte kein überraschend guter Gegner kommen und die Lücken werden geschlossen, steht dem Stamm nichts entgegen die 10/10 zu werden. 8/10
_______________________________________________________

No limit.gif

Rang 6 NL 18/30

27 Mitglieder 9/10

Off Bashis: Platz 6 | Def Bashis: Platz 5 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 3 | 5/10

Lage: AR-Stamm, klein aber fein. Hierbei wird man wohl viel auf die Diplo achten müssen, neben Squad ein großen Konkurrenten für den AR.
In dem Gebiet wird sich entweder NL oder Alkis durchsetzen. 4/10
_______________________________________________________

alkis.jpg

Rang 7 Alkis! 12/30

24 + 24 + 25 = 73 Mitglieder 2/10

Off Bashis: Platz 7 | Def Bashis: Platz 157 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 9 | 3/10

Hier gab es wohl auf den Mainstamm verteilt gefühlt 1 Inc bis jetzt.
Wird also spannend, wie hier mit erster Gegenwehr umgegangen wird.
Lage: AR-Stamm... Hier wird es spannend, wie mit Skr umgegangen wird.
Durch die Masse an Spieler sollte man sich jedoch erstmal noch über Wasser halten können. 7/10
_______________________________________________________


Rang 8 ~DA~ 8/30

28 + 29 = 57 Mitglieder 5/10

Off Bashis: Platz 15 | Def Bashis: Platz 58 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 14 | 1/10

Lage: Neben Skr und Noob hat der Stamm wohl wenig Potential lange auf der Welt zu bleiben. Man könnte sich allerdings übers Kuscheln noch ein wenig retten und mit viel Anstregung womöglich den Platz von Noob einnehmen.
Bezweifle ich aber stark, dass in die Richtung Erfolg erzielt werden. 2/10
 
Zuletzt bearbeitet:

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Habe mich auch mal rangewagt, hierbei meine Einschätzung zu den Stämmen.
Der Letzte Punkte sollte hierbei fast der wichtigste sein.

Bewertung Top 8-Stämme:


Anhang 13399 ansehen
Rang 1 Squad!

29 + 28 = 57 Mitglieder 5/10

Off Bashis: Platz 2 | Def Bashis: Platz 48 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 6 | 5/10

Sieht so aus, als hätte man hier noch nie Gegner gehabt die sich wehren
Lage: Schöne Lage am AR, durch die Masse an Spieler kann natürlich auch ein größeres Gebiet erschloßen werden. 9/10
_______________________________________________________

Anhang 13400 ansehen

Rang 2 No0b

29 Mitglieder 9/10

Off Bashis: Platz 1 | Def Bashis: Platz 27 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 2 | 7/10

Auch hier ist die Frage, was passiert, wenn man endlich auf Gegner trifft
Lage: Ebenfalls schöne Lage, jedoch noch zu breit gefächert.
Mit den anliegenden Stämme kommt bald eine erste Herausforderung, sofern diese Richtung AR drücken. Wenn hier Fokus auf AR und verdichten gelegt wird und dies erschlossen werden kann, wird man von dem Stamm bestimmt noch länger lesen. 7/10
_______________________________________________________

Anhang 13401 ansehen

Rang 3 ASCHE

29 + 14 = 43 Mitglieder 6/10

Off Bashis: Platz 3 | Def Bashis: Platz 23 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 4 |5/10

Lage: Anschluss an den AR vorhanden, jedoch wird die Front zu groß, für das potentielle Safegebiet am AR wenn man hier nicht einen Bündnispartner östlich oder westlich findet. 5/10
_______________________________________________________

Anhang 13402 ansehen

Rang 4 ~Odin

30 + 29 = 59 Mitglieder 5/10

Off Bashis: Platz 5 | Def Bashis: Platz 10 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 5 |7/10

Lage: IR-Stamm, der kein eingespieltes Team ist.
Der Stamm wird also auf Dauer verkacken- Sorry dafür. 1/10
_______________________________________________________

Anhang 13403 ansehen

Rang 5 Skr

23 Mitglieder 10/10

Off Bashis: Platz 4 | Def Bashis: Platz 1 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 1 | 10/10

Man ist als einziger Stamm schonmal auf etwas Gegenwehr gestoßen und hat die Gegner augenscheinlich trotzdem überrant.
Lage: AR-Stamm wieder, schön breit aufgestellt. Jedoch mit vielen großen Lücken und massig Laufzeiten dadurch. Sollte kein überraschend guter Gegner kommen und die Lücken werden geschlossen, steht dem Stamm nichts entgegen die 10/10 zu werden. 8/10
_______________________________________________________

Anhang 13404 ansehen

Rang 6 NL

27 Mitglieder 9/10

Off Bashis: Platz 6 | Def Bashis: Platz 5 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 3 | 5/10

Lage: AR-Stamm, klein aber fein. Hierbei wird man wohl viel auf die Diplo achten müssen, neben Squad ein großen Konkurrenten für den AR.
In dem Gebiet wird sich entweder NL oder Alkis durchsetzen. 4/10
_______________________________________________________

Anhang 13405 ansehen

Rang 7 Alkis!

24 + 24 + 25 = 73 Mitglieder 2/10

Off Bashis: Platz 7 | Def Bashis: Platz 157 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 9 | 3/10

Hier gab es wohl auf den Mainstamm verteilt gefühlt 1 Inc bis jetzt.
Wird also spannend, wie hier mit erster Gegenwehr umgegangen wird.
Lage: AR-Stamm... Hier wird es spannend, wie mit Skr umgegangen wird.
Durch die Masse an Spieler sollte man sich jedoch erstmal noch über Wasser halten können. 7/10
_______________________________________________________


Rang 8 ~DA~

28 + 29 = 57 Mitglieder 5/10

Off Bashis: Platz 15 | Def Bashis: Platz 58 | Gesamt Bashis Gesamt: Platz 14 | 1/10

Lage: Neben Skr und Noob hat der Stamm wohl wenig Potential lange auf der Welt zu bleiben. Man könnte sich allerdings übers Kuscheln noch ein wenig retten und mit viel Anstregung womöglich den Platz von Noob einnehmen.
Bezweifle ich aber stark, dass in die Richtung Erfolg erzielt werden. 2/10
Nice Bewertung,
Gesamtbewertung wäre noch wünschenswert und anscheinend ist dir ein Fehler bei uns passiert.
Als ob wir nicht in jeder Bewertung supidupi sind und ne 10/10 bekommen :(
 
Reaktionspunktzahl
1.183
Nice Bewertung,
Gesamtbewertung wäre noch wünschenswert und anscheinend ist dir ein Fehler bei uns passiert.
Als ob wir nicht in jeder Bewertung supidupi sind und ne 10/10 bekommen :(

Ich kann alles zusammenzählen wenn du magst.
Allerdings sind die Punkte alle objektiv gebrachtet.

Gibt womöglich Leute die würden 100-Mann-Stämmen eine 10/10 geben, weil mehr Leute und man sich so länger halten kann.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Ich kann alles zusammenzählen wenn du magst.
Allerdings sind die Punkte alle objektiv gebrachtet.

Gibt womöglich Leute die würden 100-Mann-Stämmen eine 10/10 geben, weil mehr Leute und man sich so länger halten kann.
Ja aber reicht auch beim nächsten mal,falls du noch eine machst :)

Ja gut,aber wir reden ja hier von vernünftigen Leuten :D
Und nicht solchen weltfremden Menschen
 
Reaktionspunktzahl
307
Wieso hat odin 7/10 Bei Bashis, NL und Asche aber nur 5/10? Erschließt sich mir nicht ganz da Odin fast doppelt so viele Mitglieder hat, aber gesamt weniger bashis. Ansonsten ganz ordentlich.
 
Reaktionspunktzahl
1.045
Das erste Event ist rum, die erste Baba-Adelwelle ist schon gestartet (Kuss an @GAL1LEO, gute Akte) und damit marschieren wir hier durch das EarlyGame mit immer größeren Schritten. Ich bin jetzt heute noch einmal in mich gegangen und habe ein bisschen über die Struktur der ersten Bewertung nachgedacht, die mir für das Early gut gefallen hat, aber vermutlich beim zweiten Mal etwas den Reiz verliert (nochmal Weltensiege zählen und Acc-Namen recherchieren ist wohl quatschig). Bashis und Raubzug/Farmaktivität nach wie vor ein m.E. guter Indikator, also ändern wir 2 von 4 Kriterien , die ich ohne weitere große Umschweife erläutern möchte.

  1. Durchschnittliche Bashis pro Spieler - Daten von 22-23 Uhr heute, Punkteverteilung bis zu 15 Punkte. Letzter Platz aber nicht mehr in jedem Fall 0, sondern abgestuft nur noch entsprechend Rang 1, sonst hätten hier zuviele Stämme zu hart Probleme bekommen, noch Punkte zu bekommen.
  2. Farm- und Raubzugleistung der Spieler - analog Bashis nur halt mit den Daten vom 20.06, daily
  3. Allgemeine Lage auf der Welt - bis zu 20 Punkte, subjektive Einschätzung zur diplomatischen und kartenbezogenen Lage ohne 100% gültige Kenntnis der aktuellen Diplomatie (ich habe heute um 9:50 Uhr eine RM an die Top-10-Stammesführungen verschickt mit der Bitte mir Diplolage und aktuelle Kriegsstatistiken zuzusenden, verhaltene Rückmeldung und zwei Stämme haben bis jetzt (Stand 21:40 Uhr) nicht mal gelesen.) Wir messen diesem Faktor aktuell größere Bedeutung bei, da sich jetzt klärt, wer sich durch smarte Ausrichtung einen Platz für das Midgame sichern kann.

1624227189064.png

1624227425247.png

Änderungen vom 14.06. zum 20.06.

Squad! & Squad² 54 Member 720 Dörfer (+6 Member, + 194 Dörfer)
No0b 27 Member 395 Dörfer (-2 Member, + 70 Dörfer)
ASCHE & GLUT 45 Member 566 Dörfer (+ 2 Member, + 104 Dörfer)
Skr W-lng 32 Member 379 Dörfer (-1 Member, + 141 Dörfer)
AIkis Alkis Saufis 73 Member 711 Dörfer (+/-0 Member, + 194 Dörfer)
axt axt² 45 Member 487 Dörfer (neu in der Liste)
~DA~ ~DE~ 58 Member 421 Dörfer (+1 Member, + 85 Dörfer)
Social Socia! 55 Member 368 Dörfer (-4 Member, + 61 Dörfer)



Rang 1 - Squad - 39/50

1. Durchschnittliche Bashis - 300.676 (hiervon ca. 47% Off-Bashis), das ergibt Rang 2 und damit 13/15 aufgrund der hohen Differenz zu Platz 1.

2. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 1.048.882 (ca. 53% durch Plündern), reicht für Rang 4 und 9/15

3. Die Lage sieht verglichen mit dem letzten Mal noch ein Stück besser aus. Man konnte ordentlich an Dörfern zulegen, auch wenn dies vermutlich einigen Aufnahmen geschuldet sein dürfte. Aktueller Stand des Krieges gegen ASCHE/GLUT + NL im Anhang zu finden. Man bemüht sich wenig um diplomatische Beziehungen und scheint nach aktuellem Stand äußerst erfolgreich den 2-Frontkrieg spielen zu können. Erste Accounts konnten schon den Weg in Richtung Außenring antreten, man sollte sich hier durchaus relativ zügig festigen können, sofern sich an den Fronten nichts groß ändert und sich im Außenring nichts Gefährliches bildet (Grüße an KTKBN an der Stelle). Wenn man es dann schafft, die Memberzahl nicht weiter steigen zu lassen, wird das ein aussichtsreicher Kandidat für eine relevante Midgame-Rolle, entgegen meiner bisherigen Erwartungen. (Übrigens nette Leute dort bisher kennengelernt) 17/20

1624225640111.png

Rang 2 - No0b 43/50

1. Durchschnittliche Bashis - 225.633 (hiervon ca. 79% Off-Bashis), das ergibt Rang 4 und damit 10/15.

2. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 1.659.884 (ca. 58% durch Plündern), ist ein verdienter Rang 1 und 15/15.

3. Es hat sich wenig geändert zum letzten Mal, was im Übrigen eine äußerst gute Sache ist. Die Lage nach wie vor #ußert ansehnlich, die Memberzahl wurde reduziert, Wachstum dafür in Ordnung, nicht herausragend. Spannend wird, wie hier auf den Außenring reagiert wird, eine Hand voll Stämme haben sich dahinter schon firmiert, bisher sind wohl ~NBH~ die aussichtsreichsten für einen ernsthaften Gegner. Ob man dann über den easy way Aufnahmepolitik oder den ersten großen Konflikt im Außenring versucht, der Lage Herr zu werden, wird sich dann zeigen. Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn sich Noob dann mal offensiv und vor allem defensiv mal richtig beweisen kann. Potential als hoch, aber in der aktuellen Phase einfach eher lame unterwegs. 15/20



Rang 3 - ASCHE - 30
/50

1. Durchschnittliche Bashis - 243.969 (hiervon ca. 67% Off-Bashis), das ergibt Rang 3 und damit erneute 10/15

2. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 1.379.240 (ca. 63% durch Plündern), reicht für Rang 2 und 12/15

3. Absurde Verdichtung in manchen Ecke für die aktuelle Phase der Welt, unklar ob das taktisch gewollt oder mangels Erfahrung nicht besser in den Aufnahmen/Platzierungen der Spieler koordiniert wurde. Der versprochene Anti-Kuschelkurs ist eingetreten, doch aktuell scheint man sich gegen Squad in den ersten Tagen schwer zu tun. Taktisch sinnvoll wäre wohl das radikale Aussortieren und Auffusionieren von Accounts und dann ein strukturierter Plan, um der Lage Herr zu werden, sonst werden bei der Kürze der Welt und den losen Bindungen zu einander schnell mal ein paar Accounts das Ufer wechseln. Ich sehe hier leider wenig von dem, was ich mir erhofft habe. +2 Punkte für den ersten großen Krieg. 8/20



Rang 4 -
Skr - 45/50

1. Durchschnittliche Bashis - 355.743 (hiervon ca. 53% Off-Bashis), das ergibt Rang 1 mit Abstand und damit 15/15

2. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 1.313.508 (ca. 55% durch Plündern), reicht für einen Rang 3 und 12/15

3. Auch hier ähnliches wie bei No0b, die Lage passt, die Abstände sind groß genug für ordentlich Entfaltung pro Acc. Das inhärente Risiko, dabei auch mal etwas zu viel Abstand zu haben und gegen eine Masse unterzugehen, hat wohl sein erstes Opfer gefordert, rip Kataquak. Das dennoch die Akten stimmen und man sich gegen zwei Fronten bewahren kann, s.u. Dass auch der Norden einen Top-10-internen Krieg vorweisen kann, in dem sich die Parten, für die ich mir hier so viel Mühe gebe, sich mal beweisen können, freut dann umso mehr. Inwiefern man nun zügig verdichten kann, ohne dabei gegen die Alkis zu viel Ressourcen aufwenden zu müssen, gleichzeitig den Außenring nicht zu dick werden zu lassen (Kuss an SUPYA) und dann auch noch eine klare Linie in Richtung Südhalbkugel aufbauen, wird eine nicht zu unterschätzende Herausforderung für die SF, wir können gespannt sein. Dass sich die Gegner von Skr in den aktuellen Kriegen bis heute nicht zu einer gemeinsamen Aktion aufraffen konnten, spielt ihnen natürlich auch in die Karten. 18/20

1624226017192.png

1624226028637.png



Rang 5 - Alkis! - 20/50

1. Durchschnittliche Bashis - 180.172 (hiervon ca. 64% Off-Bashis), das ergibt Rang 5 und damit 8/15

2. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 749.195 (ca. 67% durch Plündern), reicht noch für Rang 5 und 7/15

3. Erster Gedanke: Massenstamm. Dass man es bei über 70 Membern schafft, eine Woche stabil zu bleiben in der Memberzahl ist sowohl erschreckend als auch beeindruckend. Klar hat man in Summe so viele Buden wie Squad mit Wing, aber bei einem Stamm mehr, Gott bewahre wer das koordinieren möchte. Wie soll man da denn richtig Aktien in den Stamm bekommen, wenn man mit 72 anderen Hanseln vermutlich ohne Discord per PN kommunizieren soll und erstmal den goldenen Freunde-Award vollbekommt nur um mit seinen Stammeskollegen Befehle teilen zu können...drastische Memberreduktion sollte Prio 1 werden, danach sollte man versuchen Skr ggf. am Außenring zu hinterlaufen, da das sonst anstehende, schmale Stück schnell der Engpass werden könnte in den langfristigen Kapazitäten für einen richtigen Krieg. Wenn man sich nach BNDs umschaut und bspw. ein Westbündnis mit Squad (zu Konditionen wie der Memberhalbierung) eingeht und dann NL wegsnackt, könnte sich die Alkis so oder in anderen Konstellationen mit anderen Stämmen wohl zu einer bedeutenden Rolle im Midgame aufschwingen, ansonsten sehe ich hier bald Wachstumsprobleme für die dann vielleicht schon dreistellige Memberzahl. 5/20



Rang 6 -
axt - 12/50

1. Durchschnittliche Bashis - 143.749 (hiervon ca. 70% Off-Bashis), das ergibt Rang 6 und damit aufgrund der Nähe zu Rang 6 ebenfalls 6/15

2. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 590.496 (ca. 57% durch Plündern), reicht für Rang 7 und 5/15

3. Sind das die Odin-Nachfolger? Habe die Akten nicht geklickt, aber die Lage passt ja. Man wusste dort scheinbar in der SF nicht, was das Öffi sei und wollte mir auch sonst keine Infos geben. Daher halte ich mich hier mit einem feedback zurück, wird ja eh keinen triggern und die Lage ist hoffnungslost, ebenso wie die Spieler hoffentlich auch bald, schade um die PPs. Wer jetzt fleißig PNs mit seinen Stammeskollegen schreibt, ein paar Fusionen anregt und sich dadurch groß adeln kann, hat vielleicht die Chance bei einem Stamm mit weniger restriktiven Aufnahmegesprächen unterzukommen (Skr? Nen zomuku hats ja auch geschafft), aber hier sehe ich kein Potential für den Stamm als solchen. 1/20



Rang 7 -
~DA~ - 17/50


1. Durchschnittliche Bashis - 132.203 (hiervon ca. 58% Off-Bashis), das ergibt Rang 7 und damit auch hier 6/15

2. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 736.959 (ca. 50% durch Plündern), reicht für Rang 6 und 7/15

3. Maximal mittelprächtige Lage zum Norden von N0ob auf der Innenseite und im Norden quasi als Ausläufer. Man ist natürlich bedingt durch die geringere Breite deutlich kompakter als N0ob, leider halte ich spielerisch von dem Stamm wenig, sonst könnten man hier schon mal antasten, was N0ob so kann. Aber wenn man damit ins offene Messer rennt, wäre das wohl kein allzu schlauer Schachzug. Könnte ähnlich wie Axt einfaches Fusions- bzw. Adelsmaterial sein, dass vereinzelt die Seiten wechseln, ein paar bekannte Namen sollen wohl in dem ein oder anderen Account sein (warum auch immer dort). Als Defferstamm von einem der großen könnte man sich ggf. etablieren, wenn man zügig damit aufhört, Noob vom Innenring abzuschirmen und sich stattdessen auf den Norden konzentriert, wo man AS und GG als Ziele hat und sich darüber im Außenring erstmal sichert. Wird als u.U. und mit anständiger Koordination den zufälligen Weg ins Midgame finden, aber keine Fortbestandsprognose von mir. 4/20



Rang 8 -
Social - 16/50

1.Durchschnittliche Bashis - 128.762 (hiervon 68% Off-Bashis), das ergibt dennoch einen traurigen Rang 8 und damit 5/15

2. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 366.261 (ca. 47% durch Plündern), reicht auch hier für einen glorreichen Rang 8 und 3/15

3. Ähnliche Lage wie axt, nur hat man (a) Axt als anliegende Partei, was immer ein Vorteil ist und sowohl links als auch rechts nur mittelprächtige Dorfausbaubegleiter. Wenn man sich smart ins Gespräch bei der voraussichtlichen Siegerseite von Squad vs Asche einbringt und sich als weitere Frontfraktion gegen Squad (wenn man mit Asche spielt) oder als Prellbock in den Osten (wenn man mit Squad spielt) inszenieren kann, könnte man sich erstmal im Zentrum mit mittelgroßer Gefahr dickadeln. Hier wird davon profitiert, dass die Mitte einfach äußerst schwach besetzt ist und man jetzt lagetechnisch vom Krieg zwischen Squad und Asche profitieren kann. Aber auch zu wenig mit den Accounts hier auseinander gesetzt um zu wissen, ob da die fähigen Diplomaten mit den richtigen Verbindungen in dem Stamm vorhanden sind.. 8/20


Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und auf erfolgreiche, kommende Wochen!



Anhang:

Screenshoot Datenauswertung:

1624225651647.png

PS: habe das nicht en detail Korrekturgelesen, ich hoffe das stört den Lesefluss nicht zu sehr.
 
Reaktionspunktzahl
154
Ist der Server langweilig, dass sich nicht mal einer über die Bewertung des eigenen Stammes ärgert...

finde es wurde doch richtig bewertet. Also ich spreche jetzt von Squad. Wir wurden in ein 2. Frontenkrieg gezwungen und schlagen uns ziemlich erfolgreich.
Um auch den Konflikt zu Asche / NL klar zu stellen, es wurde Seitens Asche gespyt (was eben auch niemand verleugnen kann) es wurden Spieler von uns abgeworben und dennoch zieht man den kürzeren. Nach der ersten Aktion von uns am Sonntag sind die ersten Accounts schon eingebrochen und stehen unter UV man muss dazu sagen das es nichtmal eine koordinierte Aktion war.

Ich bin gespannt ob von Asche noch was kommt. Denn bevor die erste Aktion von Asche gestartet ist, war man sich von Asches Seite schon zu sicher und hatte den Sieg schon gefühlt in der Tasche.

Hab mit Tikitaka noch geschrieben gehabt und trotz allem zugesichert, dass wir keine vertraulichen Infos von Spielern die uns angeschrieben haben annehmen werden.
Wir wünschen uns einen faireren Krieg in dem der bessere am Ende gewinnt.

Es tut mir auch leid für die Acc die Fair spielen und für das ganze eigentlich nichts können. Genau diese Spieler die Asche mit Infos gefüttert haben sind als erstes ausgeloggt.

Grüsse gehen raus an charism und braiser.

Aus diesem Grund finde ich auch die Einschätzung zu Asche richtig. Um eventuell noch was reisen zu können muss man sich von Spielern trennen die Asche an diesen Punkt gebracht haben. Tikitaka gehört da ebenso dazu, den erst dank dir wurde Asche dafür von uns im Forum hochgenommen.
Da muss einiges passieren, die Acc dafür sind da, dass muss man nicht abstreiten.
 
Reaktionspunktzahl
3.687
Wir wurden in ein 2. Frontenkrieg gezwungen und schlagen uns ziemlich erfolgreich.

Ziemlich schwache Aussage, dass ihr in einen Zwei-Fronten-Krieg gezwungen wurdet. Würdet ihr denn aus eigener Interesse heraus keinen Krieg gegen zwei Stämme gleichzeitig führen? Lieber zur selben Zeit immer nur gegen einen Stamm kämpfen und dabei möglichst viel diplomatische Hilfe holen, oder?
 
Reaktionspunktzahl
154
Ziemlich schwache Aussage, dass ihr in einen Zwei-Fronten-Krieg gezwungen wurdet. Würdet ihr denn aus eigener Interesse heraus keinen Krieg gegen zwei Stämme gleichzeitig führen? Lieber zur selben Zeit immer nur gegen einen Stamm kämpfen und dabei möglichst viel diplomatische Hilfe holen, oder?

so ganz stimmt das nicht, du musst bedenken das die Ausgangssituation zu dem Zeitpunkt als es klar wurde in welche Richtung es geht noch ne ganz andere war.

Mit dem gezwungen ist eher gemeint das eben durch die Aktion das Leute abgeworben wurden sich eine ganz andere Front gebildet hat auf die man so nicht vorbereitet war.
 
Reaktionspunktzahl
88
Ziemlich schwache Aussage, dass ihr in einen Zwei-Fronten-Krieg gezwungen wurdet. Würdet ihr denn aus eigener Interesse heraus keinen Krieg gegen zwei Stämme gleichzeitig führen? Lieber zur selben Zeit immer nur gegen einen Stamm kämpfen und dabei möglichst viel diplomatische Hilfe holen, oder?
Auch wenn ihr kein Problem habt mit den 500 accs gegen euch habt ihr es euch nicht auch anders vorgestellt ?
 
Oben