• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Trifft auf Deutschland noch die Bezeichnung Sozialstaat zu?

DeletedUser119555

Gast
Auch, wenn eine Diskussion mal hitziger wird, sollte die Ausdrucksweise trotzdem im angemessenen Rahmen bleiben.
 

DeletedUser

Gast
Nicht dämlicher als du, du widerlegst nichts .. komisch, dachte du wärst son intelligenter Bolzen.

Durch sowas wirkst du nicht klüger. Ehrlich nicht. Vielleicht hat es dir noch niemand gesagt, aber du wirkst hin und wieder wirklich richtig dämlich. Auch die Systematische Nichtbefassung mit Begriffen lässt dich nicht besser darstehen. Wir haben uns nicht dazu verschworen dich zu mobben, du bist wirklich nicht so ein "Prologiker" wie du denkst.
 

DeletedUser

Gast
Was soll das bedeuten, "im gegenteiligen Sinn"? Man prüft den Inhalt einer Aussage, ohne sich von Autoritäten blenden zu lassen? Das wär ja mal soweit gut!

Das wollte ich noch kurz klären.
Das meine ich natürlich nicht. Ich stimme dir da zu, war nur unsauber ausgedrückt.
Bildungferne Schicht und so...
 

DeletedUser

Gast
Papa ist wieder da,

ich sage ganz radikal, Sozialleistungen zu lasten der jugend kürzen und den älteren geben

Danke
 

DeletedUser

Gast
"Negative Akzeptanz"? Nein, so schlimm ist es nicht. Ich spreche hier eher von einer "positiven Diskrepanz". Alles andere wäre nicht sozial.
 

DeletedUser

Gast
"Positive Diskrepanz" verstehst du nicht?
Easy, baby: uns trennen Welten und das ist gut so.
 

DeletedUser

Gast
weil ich paar järchen mehr auf dem bickel habe als die meisten hier :tongue:
Merkt man in jedem, aber auch wirklich jedem, deiner Sätze.
icon_confused.gif

Würde ich mich nun so genial wie du verhalten, müsste ich sagen: "alte Leute (ältere Generationen) haben alle einen an der Waffel!"

Könnte es sein, dass sich diverse Organe bei dir unterschiedlich entwickelten?
Stichwort: „Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken.“ - Ambrose Bierce

Nun lass mich mal mein Abschlussplädoyer halten:

ich sage ganz radikal, Sozialleistungen zu lasten der jugend kürzen und den älteren geben
->
weil ich paar järchen mehr auf dem bickel habe als die meisten hier :tongue:

Ich unterstelle dir damit mal rotzfrech Eigentinteresse - Motto: "Wulff machts vor, wir eifern fleißig nach"
Solltest Du objektiv an die Sachlage herantreten können, würde dir bewusst, dass die jüngeren Generationen in beide Taschen greifen dürfen. In die linke, die älteren Generationen müssen ja versorgt werden und in die rechte, weil man ja irwann auch mal älter wird, sich dabei aber selber versorgen sollte. Nach der Rechnung, hätten wenige Generationen die "Arschkarte" (welche die älteren und sich selber versorgen) und es müsste irwann eine "goldene Generation" kommen, die nur noch für sich selber vorsorgt. Dann mein lieber Latinl, wenn die Rechnung mal aufgehen sollte (was sie allerdings nicht wird) könntest an die jüngeren Generationen herantreten! Jetzt mein lieber Latinl muss ich dich folgendes fragen: Ihr hinterlasst jüngeren Generationen erhebliche Schuldenberge, habt dabei gelebt wie "nach uns die Sinnflut" und maßt euch nun an, der Jugend (die für euch noch mit vorsorgt) auch noch zwischen die Taschen greifen zu wollen?!?!
Sich bei Politikern dann aber über Lobbyarbeit aufregen? Noch dazu, wenn Politiker aus reinem Eigeninteresse handeln? Bist du denn so viel besser? Rhetorische Frage!
Plädoyer abgeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich kenne nur nach dem leistungsprinzip vor, kennst du sicherlich aus der schule

wer leistung bringt kriegt eine 1

jugend hat nichts geleistet , dadelt nur dumm rum also kriegt sie weniger H4
 

DeletedUser

Gast
wer leistung bringt kriegt eine 1
Dann bekommen die älteren Generationen nun, für das was sie hinterlassen, ein "nicht am Unterricht teilgenommen" eingetragen!

jugend hat nichts geleistet , dadelt nur dumm rum also kriegt sie weniger H4
Was leisteten denn die älteren Generationen? Den neuen, schon, bevor sie selber etwas dazu beitragen könnten, das Leben förmlich zu verbauen?
Darauf bist du nun auch noch Stolz? Vllt solltest dir wirklich Arbeit suchen, müsstest dir keine Gedanken darum machen, dass in deinem Alter auch genug H4 bekommst!

ich kenne nur nach dem leistungsprinzip vor
Nun lern noch Deutsch, dann klappt es vllt auch mal mit dem H4-Antrag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Man kann nicht alle H4 über einen Kamm scheren, es wäre zwar gerecht wenn man den Schmarotzern das Handwerk legt, aber wie will man das filtern. Desweiteren werden doch einige von denen eh nie wieder eine Arbeit verrichten können (vieleicht noch Strasse fegen wenn das Entzugszittern aufhört oder neu betankt wurde).
Aber H4 ist nunmal das Gnadenbrot. Es ist auch gut das es dies gibt. Mehr kürzen geht wohl nicht.
Und jugendliche H4 bekommen doch wohl eh schon weniger da sie meist noch bei den Eltern wohnen.
 

DeletedUser

Gast
Und jugendliche H4 bekommen doch wohl eh schon weniger da sie meist noch bei den Eltern wohnen.

Du brauchst Leuten, die mehrfach aufzeigten, dass sie nicht zum denken fähig sind, nichts erklären!
Er hat sich doch nichtmal im Ansatz mit der Thematik befasst!
Man geht doch nun schon verstärkt gegen jugentliche H4-Empfänger, die es nicht gebacken bekommen, vor! Es gibt nicht grundlos eine Unterteillung des "Jobcenters" in u25 + ü25! Die Berechtigungen zu Sanktionen sind ebenfalls vollkommmen andere.
Dat weiß aber nur jemand, der sich nicht rein nach der Werbung richtet - Stichwort: "wir denken nicht, wir googeln" ...
 

DeletedUser

Gast
Deutschland stellt aber keinen Sozialstaat dar, allenfalls einen sozialer Staat, aber auch keinen Wohlfahrtsstaat.

Ich denke, du weißt gar nicht was ein Sozialstaat ist. :eek:

Er sorgt nämlich dafür, dass DU n Dach überm Kopf hast und nicht vom Fleisch fällst. Dieser soziale Aspekt ist zudem im GG fest verankert.
 

DeletedUser32288

Gast
Ich denke, du weißt gar nicht was ein Sozialstaat ist. :eek:

Er sorgt nämlich dafür, dass DU n Dach überm Kopf hast und nicht vom Fleisch fällst. Dieser soziale Aspekt ist zudem im GG fest verankert.

Drum sag ich ja sozialer Staat, Sozialstaat wäre zuviel des Guten gesagt.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Ein Glück ist das ne Dokumentation und kein gescriptetes "Realityfernsehen". :mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
So echt, so wahr, so HartzIV wie es leibt und lebt! Danke Cupfer71, für diesen heiligen Moment der Schöpfung!
 

DeletedUser

Gast
Kein Problem, öffne Euch doch gerne mit meinen populistischen Äusserungen die Augen.
 
Oben