• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

-Troy- vs. WAR feat. "the axe"

  • Themenstarter DragonOfTanelorn
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
konnt mir des grinsen nicht verkneifen, geil gemacht zottel^^
 

DeletedUser

Gast
man hört nixmehr

yoah :'( ich hab mir heute mal wieder ein paar Dörfer genehmigt. Troy ist mittlerweile auch so nett und hilft uns bei der Aufadelqual:

Angreifer: nitroglycerin
Dorf: -(46:6:8) (46:6:8)

Anzahl: 6000 1000 0 520 0 1430 200 100 0
Verluste: 6000 1000 0 28 0 1430 200 100 0

Angreifer: nitroglycerin
Dorf: 16 Becks (46:6:12)

Anzahl: 4183 697 0 767 1813 0 70 35 0
Verluste: 4183 697 0 15 1813 0 70 35 0

Dann hatte er wohl keine Lust mehr, seine Truppen bei mir zu schrotten und hat sie zusammen in ein Dorf gezogen um einer Monsterarmee zu schaffen:

Anzahl: 0 0 11429 100 0 804 300 0 0
Verluste: 0 0 11429 100 0 804 300 0 0

Verteidiger: nitroglycerin
Dorf: 10 Tasmanien (46:7:20)

Keiner deiner Kämpfer ist lebend zurückgekehrt. Es konnten keine Informationen über die Truppenstärke des Gegners erlangt werden.


Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 14


Verteidiger: nitroglycerin
Dorf: 10 Tasmanien (46:7:20)

Anzahl: 15330 2008 24215 4754 0 10136 646 177 14
Verluste: 5539 725 8749 1718 0 3662 233 64 5


Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 14 auf Level 2

=> Weitere Offs laufen natürlich noch auf das Dorf.

Und jetzt kann der Thread mal wieder ein paar Nächte schlafen.
 

DeletedUser18227

Gast
Hmm, vielleicht wollen sie erst wieder sparen bis jeder 300 Ags hat um uns dann wieder 30 Dörfer zu klauen. Sehen wir mal, es wurde uns ja ein langer Krieg versprochen. Stand seit Kriegsbeginn:

WAR 432 Dörfer
Troy 34 Dörfer
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich schade für den Server.... :|
Aber naja,dann soll es halt so sein... ^^
 

DeletedUser

Gast
Ist dieser Krieg eigentlich mittlerweile vorbei? :)

WAR: 617
Troy: 39

O_O Und da sind viele Adelungen wegen dem dsplus.de-Auswall noch nicht dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ja warum ned ?:)
man sollte ein verletztes tier immer von seinem leiden erlösen ;)
 

DeletedUser

Gast
Schade, troy hatte halt mal nen sehr guten Ruf und waren ja auch mal gut.
*immernoch an DWJ Zeiten erinner* :)
 

DeletedUser

Gast
Ja, das waren schöne Zeiten :)

Aber die Stärke von Troy lag damals in Aktivität, vor allem beim Verteidigen.

Jetzt zeigt sich meiner Meinung nach die Schwäche der BH-Regel. Genau wie auf Servern wo man zudeffen kann, zählt auch hier nur die Masse. Allerdings hier beim Angreifer. Das Verteidigen eines grossen massiv geatteten Accounts erfordert zuviel Aufwand. Wenn das regelmässig nötig ist, verliert eben fast jeder die Lust.
 

DeletedUser

Gast
Ja, das waren schöne Zeiten :)

Aber die Stärke von Troy lag damals in Aktivität, vor allem beim Verteidigen.

Jetzt zeigt sich meiner Meinung nach die Schwäche der BH-Regel. Genau wie auf Servern wo man zudeffen kann, zählt auch hier nur die Masse. Allerdings hier beim Angreifer. Das Verteidigen eines grossen massiv geatteten Accounts erfordert zuviel Aufwand. Wenn das regelmässig nötig ist, verliert eben fast jeder die Lust.

Seh ich nicht so. Wenn jemand angegriffen wird und nicht da ist, erledigt halt die UV den Job. Und man kann sogar auf S3 einiges wegdeffen. Wenn jemand angegriffen wird, stellt der Stamm halt diese Dörfer mit 30k zu und so spürt dann auch der Angreifer die Verluste. Und wenn er immer so große Verluste hat, wird er nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr vorbeikommen und somit sind die Übergriffe auch nicht mehr regelmäßig.
 

DeletedUser

Gast
Naja... Ragi hat schon Recht. Einzige was ich nicht finde ist, das die BH-Regel hier eine Schwäche darstellt.

Doch wenn man immer wieder Incs im 4stelligen Bereich hat, kostet das einen extremen Aufwand, auch mit Hilfe des Stammes, dies immer wieder zu managen. Dabei schätz ich zwar nicht wie Ragi, das die Lust verloren geht, sondern das es schlicht und einfach an der aufzuwendenen Zeit mangelt. Gut, man kann mal 3 Tage komplett in DS investieren um 3k Incs umzubennen, AG´s rauszufiltern und entsprechende DEF-Maßnahmen zu ergreifen. Doch man kann dies nicht immer machen, man muss ja auch im RL seine Pflichten erfüllen. Viele Incs machen zwar Spaß, aber man muss auch gucken das die Kohle reinkommt, das sollte doch im Vordergrund stehen.

Dabei ist es dann auch egal, ob dies auf einem Server mit BH-Regel oder ohne BH-Regel passiert, der Zeitaufwand sollte das Problem sein, nicht die Lust. Und da ist S3 doch im Vorteil, da ne Lkav-OFF 4 Wochen und ne Skav-OFF 5 Wochen braucht um nachgebaut zu werden, während dies bei anderen Servern auf 2-3 Wochen geschehen ist.

Doch auf das Topic bezogen ist die Aussage von Ragi fehlerhaft. Klar weiß er ebenso gut wie ich wie fit die -Troy-en damals waren, wird kaum einer so gut nachvollziehen können wie wir, aber die -Troy-en sind nicht inaktiv geworden durch ständige Incs, die waren inaktiv, haben noch eine Aktion gemacht und waren dann wieder ausm Acc raus (also nicht durch ständige Massenincs von WAR). Ich zumindest hab nur einmal Gegenwehr gehabt, das war als Magor zufällig nach 4 Tagen mal wieder in den Acc geschaut hat... (IGM-Wechsel leider nicht mehr vorhanden) Aber nun bin ich auch an etwas aktiveren -Troy-en dran, mal gucken ob die die Leistungen die ich von -Troy- noch kenne bestätigen können.
 

DeletedUser

Gast
Seh ich nicht so. Wenn jemand angegriffen wird und nicht da ist, erledigt halt die UV den Job. Und man kann sogar auf S3 einiges wegdeffen. Wenn jemand angegriffen wird, stellt der Stamm halt diese Dörfer mit 30k zu und so spürt dann auch der Angreifer die Verluste. Und wenn er immer so große Verluste hat, wird er nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr vorbeikommen und somit sind die Übergriffe auch nicht mehr regelmäßig.

30k ? Ich bitte dich, das ist doch nen gefundenes Fressen. Dann wird der ganze Acc mit 4 Offs je Dorf abgedeckt und man schrottet Unmassen an DEF. Das tut den Deffern viel mehr weh als den Offern. UVs werden sich auch nicht viele finden wenn man auf die Art öfter angegriffen wird.

@Faget:

Ohne BH-Regel kann man die Front wenigst teilweise dicht machen. Wenn nicht zu sehr gekuschelt wird, reichts aber auch nicht für viel mehr. Das ganze erfordert dann immer noch einiges an Arbeit, aber man KANN wenigst auch deffen. Auf s3 kann man das nicht wirklich.
Sinnvoll wäre meiner Meinung nach, die BH-Kapazität nach einer gewissen Zeit ansteigen zu lassen. Z.B. 40k nach einen Jahr, 50k nach 2 Jahren, etc.
Letztendlich führt es auch zu mehr Spielspass wenn die Gegner nich gleich bei ersten oder zweiten Aktion die Flinte ins Korn werfen.
Wie aktiv die Troyen noch waren, kann ich nicht beurteilen. Aber ernsthaft Fagi, wenn ich dich als Gegner vor der Nase hätte, auf s3, würde ich auch nicht sehr aktiv sein. Man kann sich halt ausrechnen was für ein Zeitaufwand in Zukunft ansteht ;)
 

DeletedUser

Gast
Meine aktivste Zeit ist auch schon lang vorüber Ragi... aber wenn ich gefordert werd bin ich vor Ort :D

Das mit der BH-Kapazität ansteigen lassen ist echt mal ne schicke Idee, das könnt ma direkt mal diskutieren.

Und zur Aktivität von Troy... wenn der Stammesgründer dir ne IGM schreibt, nach 4 Tagen zufällig wieder mal im Acc zu sein als ich gerad angegriffen hab, dann spricht das wohl für sich. Das wollt ich nur richtig stellen, da du ja Anderes von Troy gewöhnt bist, somit von einer falschen Ausgangslage argumentiert hast in Bezug auf Troy, nicht in Bezug auf die Thematik.
 

DeletedUser

Gast
Nunja Faget,
dann müsstest du allerdings auch mal dazu erwähnen, dass du erst mit gewisser Verspätung in den krieg eingestiegen bist.
Als du angegriffen hast, hatte WAR troy eigentlich schon gezeigt, dass es in diesem Krieg keinen Blumentopf zu gewinnen gab.
 

DeletedUser

Gast
Genau wie auf Servern wo man zudeffen kann, zählt auch hier nur die Masse. Allerdings hier beim Angreifer.
Diese Schwäche ist gleichzeitig die Stärke. Denn durch diesen ungleichen Vorteil entsteht Bewegung.
 

DeletedUser

Gast
Nunja Faget,
dann müsstest du allerdings auch mal dazu erwähnen, dass du erst mit gewisser Verspätung in den krieg eingestiegen bist.
Als du angegriffen hast, hatte WAR troy eigentlich schon gezeigt, dass es in diesem Krieg keinen Blumentopf zu gewinnen gab.

Richtig, bevor die Kriegserklärung von -Troy- kam, hatte ich noch keinen Feindkontakt aufgrund meiner persönlichen NAP´s mit meinen Lieblingsspielern bei Troy. Doch bereits bei der Aktion von WAR gegen -Troy-, als noch kein Krieg herrschte, konnte WAR ohne Gegenwehr adeln gehen. -Troy- hat durch die Kriegserklärung versucht, nochmal an Aktivität zu gewinnen, doch das gelang nicht. Deswegen würd ich behaupten, bin ich zu der "aktivsten Zeit von -Troy-" eingestiegen.

Was das jedoch an meiner Argumentation ändert, das -Troy- inaktiv war und ist, weiß ich nicht^^
 

DeletedUser

Gast
Diese Schwäche ist gleichzeitig die Stärke. Denn durch diesen ungleichen Vorteil entsteht Bewegung.


Ich weiss nicht. Wer einige Jahre Stämme gespielt hat, ist meistens nicht mehr so aktiv wie bei Beginn. Ein Server wie s5 ist mir dann ehrlich gesagt lieber. Da hat man den Zeitaufwand eher unter Kontrolle.
Wenn Bewegung heisst, dass die Gegner nach einigen Wochen keine Lust mehr haben, so kann ich das nicht als positiv ansehen. Ich mags, wenn grosse Feindaccs sich auch wehren können und man dann nach einigen Monaten zähen Kampfes durchbricht. Auf den alten Servern spielen einfach zu wenige, um sie so schnell zu verheizen ^^
 

DeletedUser17423

Gast
4k incomings? das macht mega bock und vor allem dann noch zum schluss sagen zu können 8:0 Gewonnen ist man echt mal stolz wie oskar ;).

Aber ich glaube nicht das heute sowas stand hält. Ich hatte damals 3 - 4. Mio punkte. D.h. jetzt wäre es das 4 Fache. Hm sry aber würden sich nicht viele auf sowas freuen um endlich aufzuhören?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Einmalig ist das sicher ne nette Sache. Aber regelmässig?

Und nein, ich will nicht aufhörn. s5 spiel ich bis zum Schluss ^^
 
Oben