• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Unterschwellige Botschaften

DeletedUser45356

Gast
OK,beim harry-potter poster erkenne ich es eindeutig:)(seid ihr blind?zuviel DS schädigt die augen,ne?^^)
versteh den sinn davon trotzdem nicht xD
vll sind das auch einfach leute denen es spass macht überall "sex" hinzuschreiben :D
 

DeletedUser13297

Gast
Bis dahin, ich probier es noch ein letztes mal. Größer kriegt mans nicht^^
harry potter poster
Der daumen seiner rechten Hand zeigt auf das e. Um die Daumenspitze schlängelt sich der untere Bauch des S. Das x befindet sich unterm e.
Auch auf dem kleinen finger ist ein schriftzug. In der mitte des kleinen Fingers ist sehr gut das S zu sehen, in schwarz.

das kann nicht dein Ernst sein...jetzt hast du dich absolut zum hoax fanboi disqualifiziert. :mrgreen: so ein Schwachsinn ^^
 

DeletedUser

Gast
Also gut, nehmen wir mal an das würde alles stimmen, dann stehen wir vor einem grossen Paradoxon: G.W. Bush ist nicht nur in Amerika unbeliebt wie kein Politiker vor ihm , sondern auf der ganzen Welt. Was immer mit ihm assoziiert wird bekommt einen negativen Beigeschmack. Wer für etwas werben möchte, ob bewusst oder unbewusst, sucht sich aber Sympathieträger aus. Bush? Voldemort?
 

DeletedUser

Gast
ich hab jetzt mal nach weiteren "Subliminal Messages" gesucht und war erstaunt was da alles auftaucht wenn man allein bei you tube schaut.

um ein paar Beispiele zu nennen.

bei Walt Disney (da gibt es etliches mehr)
http://de.youtube.com/watch?v=1Xm1V-9xfjU&feature=related

Coca Cola
http://de.youtube.com/watch?v=ztTCbbXE24I
http://de.youtube.com/watch?v=SQkZOHXhb3M&feature=related

Mac Donalds
http://de.youtube.com/watch?v=ZA1x_OJfMVw

und sonstige Bilderchen
http://de.youtube.com/watch?v=E9JtYaCrRag&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=BAoS7eVIMuM&NR=1

und das sind diesmal wirklich Dinge die jeder sieht und Bush und Voldemort sind nur welche von vielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
jetz hab ich hier nochn schmankerl vorm schlafen gehn, das müsste jeder sehen:
300.jpg

Welche Nachricht ist hier versteckt?
Es ist ne Zahl ;-)

Ne, mal ernsthaft, hab ins Lion King Video reingesehn, was da für Formen als "Sex" interpretiert werden... Im Gras, auf der Stirn des Löwenbabys, is klar ;-) Am besten versteckt man alles so gut, dass es keiner mehr erkennt(bzw. werden dann nurnoch die Superhirne beeinflusst? ^^)
 

DeletedUser

Gast
Ne, mal ernsthaft, hab ins Lion King Video reingesehn, was da für Formen als "Sex" interpretiert werden... Im Gras, auf der Stirn des Löwenbabys, is klar ;-) Am besten versteckt man alles so gut, dass es keiner mehr erkennt(bzw. werden dann nurnoch die Superhirne beeinflusst? ^^)

Scheinbar kennst du dich mit unserm Gehirn sehr gut aus. Mit unserm Unterbewußtsein bestimmt noch viel besser. Hast du das studiert?

Denkst du wirklich das nur das was uns bewußt vors Auge tritt uns direkt beeinflusst?

Auch wenn du vielleicht recht und das ein oder andere Bild arg weit an den Haaren herbeigezogen, bleiben genügend Bilder übrig wo es total offensichtlich ist.


Beispiel: http://de.youtube.com/watch?v=aU9FPflW9Xk&feature=related
das erste Bild ist mehr als deutlich

subliminal.jpg



Unterschwellige_Werbung
Unterschwellige Werbung (englisch subliminal advertising, sub-threshold advertising) bezeichnet eine Form der Werbung, die auch bei angespannter Aufmerksamkeit nicht bemerkt werden kann (etwa, weil sie aus sehr kurzen, tachistoskopischen optischen Botschaften besteht), der aber unterstellt wird, dass sie dennoch wirkt.

Beispiel: http://de.youtube.com/watch?v=OSAOQuLxSdY&feature=related
angewandte Werbung bei der heutigen Präsidentschaftswahlen in den USA

Kann es nicht sein, das ein rießiger Feldversuch am laufen ist, der genau ausloten soll auf welche Art und Weise Manipulation möglich ist. Vielleicht sollten sich die Experten ja an mici wenden, der kennt sich da ja bestens aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hmm ok, das wäre das einzige was Sinn machen würde, dass das Wort "Sex" die persönliche Einstellung zu dem, worauf es steht, verbessert. Aber trotzdem bin ich immernoch kein Bush-fan und kauf mir auch net jede dahergelaufene Zeitschrift ;-)
Um gleich beim Wiki zu bleiben:
Helmut Schuster stellte im Jahr 1989 fest, dass Werbewirkungen auf das Unbewusste zwar möglich seien, jedoch nur in geringem Maß. Der amerikanische Marktforscher Joel Saegert ist der Ansicht, dass subliminale Reize nur unbewusste Wünsche erreichen können.
Btw:
Wie oft ist auf der Stämme-Startseite "Sex" versteckt? :)
 

DeletedUser59112

Gast
Das mache ich ein neuen Thread auf um mich darüber lustig zu machen und dann kommt jemand und nimmt solche Videos ernst. Hmmm....


Abgesehen davon, dass die Wirksamkeit von unterschwelligen Botschaften sehr umstritten ist, geht es bei ihnen um Bilder die zu schnell wechseln um sie zu verarbeiten. Das man irgendwo im Gras ein hingekritzeltes Wort erkennt, was selbst bei genauen hinsehen nur mit Fantasy geformt werden muss ... ist doch ehr unwahrscheinlich.


Und zu deinem tollen Beispielbild ... sehr genial. :mrgreen:

Das ist ein gemaltes Bild und das Wort wurde da mit voller Absicht reingesteckt ... natürlich erkennt man es auch. Wunder gibt es. :eek:



Beispiel: http://de.youtube.com/watch?v=OSAOQuLxSdY&feature=related
angewandte Werbung bei der heutigen Präsidentschaftswahlen in den USA

Kann es nicht sein, das ein rießiger Feldversuch am laufen ist, der genau ausloten soll auf welche Art und Weise Manipulation möglich ist. Vielleicht sollten sich die Experten ja an mici wenden, der kennt sich da ja bestens aus.

Und es ist nichts neues, dass Fox News manipuliert. Aber sie machen das nebenbei auch wesentlich offensichtlicher.

Wenn zB. der Moderator sagt: "Noch X Tage bis sie Georg Bush wiederwälen können."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich denke wenn man sucht wird man das Wort Sex mit am häufigsten finden, da es eben sehr häufig rein zufällig entsteht. Eine Schlangenline(als verlängerung oder Verkürzung von s) und 2 gekreuzte Striche für das x. Alles was noch fehlt ist ein mit viel phantasie reininterpretiertes e irgendwo in der Mitte.
 

DeletedUser

Gast
hmm ok, das wäre das einzige was Sinn machen würde, dass das Wort "Sex" die persönliche Einstellung zu dem, worauf es steht, verbessert.
Den Gedanken halte ich für absurd, aber der Herr Doktor sagt, das sonst nichts Sinn macht. Also müssen wir es glauben.

Wan soll dein Zitat bewirken?
wollen wir jetzt alle Menschen aufzählen die für und contra sind und dann nachzählen und auf welcher Seite die meisten stehn hat gewonnen?


Das ist ein gemaltes Bild und das Wort wurde da mit voller Absicht reingesteckt ... natürlich erkennt man es auch. Wunder gibt es.

zuerst beschweren sich alle, das es keiner sieht, dann beschwert man sich das es zu offensichtilich ist :S
Hallo? Wussten sie schon? Beim Zeichentrick ist alles gemalt.


Ich gebs auf und hau ab ins Wochenende ... tschööö
Hier scheint es niemand zu geben der sich auf einen paradigmenwechsel einlassen will. Bleibt da stehn wo ihr grade seid und schaut bitte niemals aus einer anderen Perspektive auf die Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
"Noch X Tage bis sie Georg Bush wiederwälen können."

Da wird es sicher viele geben, die völlig verwirrt vor ihren Wahlmaschinen stehen, und sehen müssen das Bush nicht zur Wahl steht.

Ich empfehle Würfel mitzunehmen. Ich überleg ob ichs bei unserer nächsten auch so mache.
 

DeletedUser59112

Gast
zuerst beschweren sich alle, das es keiner sieht, dann beschwert man sich das es zu offensichtilich ist :S
Hallo? Wussten sie schon? Beim Zeichentrick ist alles gemalt.


Ich gebs auf und hau ab ins Wochenende ... tschööö
Hier scheint es niemand zu geben der sich auf einen paradigmenwechsel einlassen will. Bleibt da stehn wo ihr grade seid und schaut bitte niemals aus einer anderen Perspektive auf die Dinge.

*hust*

Lern mal lesen Junge ... das Bild ist nur für eben diesen Zweck gemalt wurden. Es steht sogar auf dem Bild drauf. Ich kann auch sagen, dass auf Bildern "Dummkopf" drauf steht und dann ein Bild malen, wo dieses "versteckt" ist. Ohje ... deine Perspektive möchte ich echt nicht einnehmen.
 

DeletedUser

Gast
Also selbs wenn man davon ausgeht, dassdiese Botschaften alle gewollt sind, dann sollte man doch sehr bezweifeln, dass sie wirken?!


Ich meine klar unser Unterbewustsein nimmt mehr auf, aber ob es diese Sachen überhaupt wahrnimmt?
Ich meine ich selbs hätte nie bei genauerem betrachten soetwas gesehen und erst mit viel Phantasie und dem rotem Kringel drum herum erkennt man auch nur ansatzweise irgendetwas. Und damit will man mich manipulieren?!
Naja da habe ich schon vieeeeeeeeeeeeel deutlichere Wege gesehen, wie und wo wir manipuliert werden.


Und selbst wenn es funktionieren sollte dann wage ich zu bezweifeln, dass sich alle Branchen zusammen schließen und den ultimativen Superplan entwickeln um die menschheit zu kontrollieren, denn dazu denken wir menschen viel zu selbstsüchtig:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mir mal das Lion King video angeschaut...beim ersten dachte ich 'wow,so offentsichtlich,ist mir noch nie vorher aufgefallen' ,aber bei den restlichen Sachen musste ich teils lachen....So winzig ,selbst als es mit schwarz nachgefahren wurde ,konnte ich es manchmal nicht erkennen.
 

DeletedUser

Gast
Ich will ja gar nicht abstreiten, dass man -wenn man denn gewillt ist- auf den Bildern erkennen kann, was man will.
Nur ist die Chance solche Bilder zu finden extrem groß, wenn man bedenkt, wieviele Bilder ein Film enthält oder von einem Politiker gemacht werden. Dass da eines herauskommt, dass man wie auch immer interpretieren kann wird wahrscheinlicher, je mehr Bilder es so gibt. Und das sind doch einige.
Ich denke es verhält sich ähnlich, wie mit Zahlenspielen: Wer sucht, der findet. Auch wenn das niemand so gemeint hat.
 

Anna W

Gast
Also ich erkenn nix.

Kann zwar sein, das da was steht, aber "Sex"? Das wär doch ziemlich sinnfrei und den Aufwand nicht wert ....
 

DeletedUser

Gast
das einzige bild wo ich wirklich was sehe ist das mit voldemord...

ich denke, dass es solche dinge gibt die unser unterbewusstsein manipulieren, aber nicht nur buchstaben, auch zeichnungen, farben, bilder usw. vllt. in der werbung oder an anderen orten an denen der blick oft unwillkürlich vorbeischrappt

aber das wort "sex"?? unsinn!! wäre nur für die kondomverkäufer evtl. von vorteil ;-) aber sonst ganz und gar unsinn!

ich versuch es mal in nem beispiel zu zeigen....

man geht durch ne einkaufszone und sieht ein plakat! auf dem plakat ist werbung für ein chinarestaurant in dem du grade essen warst abgebildet und man denkt sich (im unterbewusstsein) "Das ist ein schönes Plakat, dieses restaurant hat geil geschmeckt, jetzt bin ich satt, juchu".
Die Hintergrundfarbe des Plakates ist ein goldton, der langsam ins orangene übergeht (darauf achtet man natürlich nicht).

20min später willst du ein geschenk für deine mutter besorgen und gehst meinetwegen nach ikea um dort ne vase zu kaufen! Du siehst dir die vasen an:
es gibt ne blaugrüne, "die ist nicht so schön, zu dunkel"!

es gibt ne rot-weiße, "naja die wäre ok, mal sehen ob es noch was schöneres gibt"

du kommst an einer vase mit einer goldfarbe vorbei die langsam ins orangene übergeht "ja die ist schön, die farbe gefällt mir, die nehme ich"

das unterbewusstsein hat mal wieder zugeschlagen, denn 80% unserer entscheidungen werden im bauch getroffen, nur wenige durchs vernünftige nachdenken, solche manipulationen des unterbewusstseins entstehen durch zufälle;-)
 

DeletedUser

Gast
Aber Bewußtseinsmanipulation wird auch in der Werbung verwendet. Z.B. bei der Buttermilchwerbung von Müllermilch bei der zwischendurch " I like it" gesagt wird und man es bewusst eigentlich gar nicht so genau wahr nimmt.
Aber auf den Bildern hab ich nix gesehen...
 

DeletedUser

Gast

Da ergänze ich mal schell 2 Links:
http://de.youtube.com/watch?v=NClS95QBjuQ
http://de.youtube.com/watch?v=SwC0sbBwZcI

Noch intressant zu dem Wort SEX bei TLK:
Walt Disney stritt ab, dass das SEX heißen soll. Die offizielle Stellungnahme lautete, dass das "SFX" heißen soll und eine Unterschrift des Special-Effects-Teams war.
In der Special-Edition wurde diese Stelle jedoch nachgedunkelt, sodass das Wirt nicht mehr so deutlich zu erkennen war *g*
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Lion_King#Auswirkungen (5. Abschnitt)
 

DeletedUser

Gast
Iss-Popcorn-trink-Cola-Studie

Ende der 1950er Jahre berichteten verschiedene US-amerikanische Zeitungen über den Werbefachmann James Vicary. Dieser hatte nach eigener Darstellung tausende Kinobesucher mit sogenannten subliminalen (unterschwelligen) Botschaften traktiert. Diese Botschaften („Iss Popcorn“, „Trink Cola“) seien alle fünf Sekunden für den Bruchteil einer Sekunde in die Kinofilme eingeblendet worden. Wegen ihrer Kürze hätten die Botschaften vom Publikum nicht bewusst wahrgenommen werden können. Der Autor der Studie „Iss Popcorn/trink Cola“ behauptete nun, dass durch diese Werbebotschaften, die direkt an das Unterbewusstsein der Kinobesucher gerichtet gewesen wären, der Absatz von Cola um 18 % und der Absatz von Popcorn um etwa 58 % gestiegen wäre. Die Veröffentlichung brachte einen Sturm der Entrüstung hervor: Welche subliminalen Botschaften könnte man mit dieser Methode noch ins Unterbewusstsein der Menschen transportieren? Ein US-amerikanischer Bundesausschuss und der amerikanische Verband der Rundfunksender verboten daraufhin diese vermeintliche Werbemethode. Andere Länder zogen nach.

In einem Interview, das 1962 in der Zeitschrift Advertising age veröffentlicht wurde, offenbarte der Autor der vermeintlichen Iss-Popcorn-trink-Cola-Studie, dass es diese nie gegeben habe. Einziger Zweck der Zeitungsente sei es gewesen, für ein umsatzschwaches Marketing-Unternehmen neue Kunden zu gewinnen, was auch mit gutem Erfolg funktioniert hatte.

Die Iss-Popcorn-trink-Cola-Studie wurde in abgewandelter Form inzwischen tatsächlich durchgeführt und mehrfach wiederholt. Signifikante Ergebnisse derart, dass subliminale Botschaften das menschliche Handeln direkt beeinflussen, gab es nicht.

Die vielseitige Verbreitung in den Medien sorgt jedoch dafür, dass das Thema aktuell bleibt.

Der Film Fight Club sowie die Serien Columbo und Die Simpsons greifen das Thema der subliminalen Botschaften ebenfalls auf.

Frage: Warum findet man überall subliminale Botschaften wenn diese angeblich keine Wirkung haben?
Hat diese Studie wirklich nicht stattgefunden oder wollte man nur was vertuschen? Immerhin hat dies bewirkt das man nichts verbieten mußte da es ja angeblich nicht wirkt.
 
Oben