• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

USDS = Zu hohe Server kosten ?

DeletedUser

Gast
Ebenfalls erfolgreich im Segment Browserspiele sind "Die Stämme". Die Geschichte nahm 2003 ihren Lauf: Damals begannen die Brüder Eike und Hendrik Klindworth gemeinsam mit Michael Zillmer mit der Entwicklung des Browserspiels. Bei Die Stämme ist jeder Spieler Anführer eines kleinen Dorfes, welches er aufbauen und gestalten kann. Bis Anfang 2004 wuchs die Zahl der Spieler auf mehrere Tausend an. Im Herbst 2005 waren es schon 50.000. Aus dem Hobby wurde ein Vollzeitjob. Anfang 2007 folgte die Gründung von InnoGames. Das Unternehmen betreibt, entwickelt und vermarktet das Spiel. "Seitdem beschleunigte sich der Wachstumskurs weiter, so dass InnoGames heute mit rund sechs Millionen Spielern weltweit einer der größten Betreiber von browserbasierten Onlinespielen ist" sagen die Macher. Inzwischen beschäftigt das junge Unternehmen über 50 Mitarbeiter und weltweit rund 60 Community-Manager als Teilzeitkräfte.

Lange Zeit war InnoGames - wie Travian - ein Einspiele-Unternehmen. Mit "The West" haben die Hamburger aber inzwischen ein zweites Browerspiel auf den Markt geschoben. Bei diesem können die Spieler auf den Spuren von Jesse James und Billy the Kid wandern. Das spannende Spiel liegt mittlerweile in 18 Sprachversionen vor und verfügt nach Unternehmensangaben über rund zwei Millionen Nutzer. Das dritte Spiel trägt den Namen "Grepolis" und geht im September an den Start. Ein viertes Projekt steht ebenfalls schon in den Startlöchern: InnoGames sicherte sich die Rechte an einem bislang kleinen Spiel und überarbeitet dieses für den Massenmarkt. Die neuen Spiele sollen helfen, den bisherigen "Wachstumskurs auch über 2009 hinaus zu halten".
Geplant: Umsatz im zweistelligen Millionenbereich

Gegen den gesamtwirtschaftlichen Trend hätte die Softwarefirma für das erste Halbjahr dieses Jahres einen neuen Rekordumsatz erwirtschaftet. "Die Gesamtbilanz verdoppelte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum”, teilen die Hanseaten mit. Auch für das ganze Jahr 2009 rechnet der Entwickler und Betreiber von Internetspielen mit einer Steigerung von rund 100 Prozent. "Damit läge der Umsatz erstmals im zweistelligen Millionenbereich.” InnoGames-Gründer und Geschäftsführer Michael Zillmer: "Selbst in den für Internetspiele schwachen Sommerwochen war unsere Geschäftsentwicklung sehr positiv”. Eine beachtliche Erfolgsgeschichte: Die die Firmengründer komplett ohne fremdes Kapital gestemmt haben. An diesem Prinzip wollen sie auch künftig festhalten.

Quelle: n-tv/witschaft

Und ihr wollt mir also weis machen, dass ein höheres Spielerlimit und höherer speed nicht drinnen sind aus gründen der Serverauslastung, sprich "Kosten" ?

seems-legit.jpg
 

DeletedUser39123

Gast
Umsatz != Gewinn !!

In der Regel wird aber nur mit Erfolg gewirtschaftet - vorallem in einem Unternehmen dieser Größe. Ist der Umsatz größer geworden, wobei die Preise stabil geblieben sind, muss dies auf einen erhöhten Absatz zurückzuführen sein. Und bei größerem Absatz sinken die fixen Kosten/stk. und die Aussicht auf Gewinn ist somit um einiges wahrscheinlicher.

Dass der Gewinn größer wird, steht dort nicht, aber indirekt wird es damit angedeutet...msl so btw.
 

DeletedUser

Gast
na und wenns sich nicht rechnet machen sies nicht.. nur weil sie 2mille umsatz (siehe dbgt-master) machen brauchen sie ja nicht umsonst cash aus dem fenster werfen und wenns nur 50 euronen sind..
 

DeletedUser

Gast
naja innogames ist doch DS sowas von wurst omg bin gespannt wann das spiel abgeschaltet wird ^^ aber ist inno sowieso egal ^^^sind doch eh alles geldgeile lappen
 

DeletedUser133588

Gast
usds und all der ganze scheis bringt euch eh nix mehr guckt auf die startseite wir waren mal bei 750k jetz sind es noch 250k

browsergames sind mittlerweile auf nem ganz anderen level was von der grafik bis zum spielverhalten geht größere maps ne story hinter dem spiel usw das hat stämme nunmal nicht da hinkt es bisschen hinterher ich gebe stämme noch ca 1-2 jahre dann ist es eh abgeschaltet weil es keion geld mehr bringt

naja bei mir is es eher die community die mir den spaß verderben aber naja :D
 

DeletedUser

Gast
ähm an den poster des Bildes, habt vergessen hans durch julian zu ersetzten
 

DeletedUser

Gast
in .ch flamed korbi kleine kinder wenn sie ihn fragen "brauchen du uv?" , und hier is er gaaaanz leise, wird er von euch wirklich gemobbt? zumindest scheint mir das so.

alter, wer sich im staemme-forum mobben lässt kann doch nichmehr bei sinnen sein :D hier haben doch 95% ehh total einen an der klatsche^^
 

DeletedUser

Gast
in .ch flamed korbi kleine kinder wenn sie ihn fragen "brauchen du uv?" , und hier is er gaaaanz leise, wird er von euch wirklich gemobbt? zumindest scheint mir das so.

was laberst du? o_O jo ich mag die ch ler net wirklich weil es alles kleine kiddys sind, und meinen sie sing gott bla bla...
und hier auf de. sind es eh immer die selben die versuchen mich zu flamen und so^^ Ich finde es fasst schon zu lustig was manche Leute schreiben z. B. die Rechtschreibflames was seit ihr den für komische nerds die Rechtschreibflames machen o_O o_O naja als konkrete Antwort drauf gebe ich mal ab^^ ich ignoriere hier die meisste dummheit ^^ aber nur noch mal um das deutlich zu machen^^
 
Oben