• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

UV-Premium Account

DeletedUser53882

Gast
Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, ich hoffe es.
Ich spiele auf einer Welt und habe dort UV für einen Spieler der nicht mehr on kommt und die Dörfer sollen geadelt werden.
Dieser Account steht unter Dauerbeschuss und nun ist dort kein Premium mehr vorhanden.
Der eigentliche Spieler hat dieses auch deaktiviert, so dass ich kein Premium Account aktivieren kann.
Nun ist vom Event im Inventar noch ein Premium Paket von 30 tagen und ich kann es nicht aktivieren.
Wieso kann ich alle anderen Gewinne aktivieren und nur das nicht?
Man kann es auf einer anderen Welt so oder so nicht benutzen.
Ich bin bereit die 200 PP`s auf dem Account zu machen damit ich Premium Account habe, denn ohne ist der Account nicht spielbar bei den ganzen Angriffen.
Den Account Inhaber erreiche ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit Premium zu aktivieren oder das ich das aus dem Inventar aktivieren kann?
 

DeletedUser150629

Gast
Nein, gibt es nicht. Finde ich auch sehr kacke, man könnte wenigstens die Möglichkeit geben, dass man dem Account etwas schenkt und das dann aktiviert.
 

DeletedUser53882

Gast
Eigentlich meinte ich die Frage anders. Wieso kann man alle anderen Gewinne aktivieren und Premium nicht?
Dann sollte man es gleich halten, entweder das alles aktiviert werden kann von der UV oder gar nichts.
 

DeletedUser99418

Gast
Also für mich klingt es logisch das wenn Premium-Funktionen unter UV gesperrt sind auch evtl. Premium bringende Gegenstände im Inventar gesperrt sind ob das allerdings sinnvoll ist sei dahin gestellt, da die Gegenstände ehh nur auf der Welt benutzt werden können.
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich meinte ich die Frage anders. Wieso kann man alle anderen Gewinne aktivieren und Premium nicht?
Dann sollte man es gleich halten, entweder das alles aktiviert werden kann von der UV oder gar nichts.

Achso meintest du das. Na auch diese frage beantworte ich dir gerne.
Weil es leider nicht möglich ist.
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
214
es liegt im Ermessen des Spielers, ob er bei UV-Vergabe den Einsatz von Premiumpunkten oder -Features zulässt. Tut er das nicht, ist die Funktion vollständig blockiert und es können auch keine Punkte eingesetzt werden, die der Sitter oder ein anderer Spieler an den Account überträgt.
 

DeletedUser150629

Gast
es liegt im Ermessen des Spielers, ob er bei UV-Vergabe den Einsatz von Premiumpunkten oder -Features zulässt. Tut er das nicht, ist die Funktion vollständig blockiert und es können auch keine Punkte eingesetzt werden, die der Sitter oder ein anderer Spieler an den Account überträgt.

Kaum hilfreicher, als die Trollantworten von Welt127. Problem ist, dass es einfach nervig ist...
 

DeletedUser

Gast
Sie haben deine Frage ja auch nicht verstanden..
Lass es einfach sein, bekommst ja eh nur Antworten von hochintelligenten Bolzen hier
 
Reaktionspunktzahl
1.183
Statt hier immer nur zu nerven Miki kannst du ja vllt auch mal konstruktive Vorschläge bringen.

Die Frage hier im Thread war "ob es geht" wurde somit beantwortet, dass es nicht geht.

Vllt könnte man es ja umsetzen, dass eine UV die im Acc ist von sich gesendete PPs aktivieren kann...

Könnte mir vorstellen dass das Problem hier bei ist, dass PPs eine Art "virtuelle Währung"sind und das Probleme mit Vertragvereinbarungen gibt wenn man PPs in Fremden Accs benutzen könnte
 

DeletedUser

Gast
Ich bleibe konstruktiv,sofern es alle tun
Wenn es lächerlich wird,passe ich mich an

Es geht lediglich darum, dass hier die Frage spezifisch so gestellt ist, zu wissen weshalb man ein "Gratis" Paket nicht aktivieren kann, was ansich ja eben nicht mit der Währung für den Spieler was zu tun hat(Im Sinne eines Kaufvertrags)
Bzw. eine Zwischenfrage die aufgetaucht ist, warum man nicht der UV seine eigenen PPs abgeben kann um diese dann zu aktivieren

Und wenn dann so Klugschreiber meinen, -es ist weil es nicht geht-, dann ist es nun mal lächerlich und erbärmlich
Wenn dann erwartet er eine konstruktive ANtwort wie, es ist aus programmierteschnischer sicht nicht machbar oder man habe solch ein Beispiel nie zuvor beachtet, oder -Man wird nachfragen- oder was auch immer aber eben nicht sowas was bisher kam!
 
Reaktionspunktzahl
312
Es geht lediglich darum, dass hier die Frage spezifisch so gestellt ist, zu wissen weshalb man ein "Gratis" Paket nicht aktivieren kann, was ansich ja eben nicht mit der Währung für den Spieler was zu tun hat(Im Sinne eines Kaufvertrags)
Bzw. eine Zwischenfrage die aufgetaucht ist, warum man nicht der UV seine eigenen PPs abgeben kann um diese dann zu aktivieren
Die Antwort darauf wurde doch schon gegeben. Wenn der Besitzer des Accounts das nicht will, dann darf es auch nicht passieren. So einfach ist das! Der Account-Besitzer ist eben derjenige, an dem es ist zu entscheiden, was mit seinem Account zu passieren hat und nicht der Vertreter.

Ich verstehe nicht, was es da groß an Gesprächsbedarf geben sollte. Diskutiert ihr auch darüber, ob ihr das Haus eines anderen Blau anstreichen dürft, wenn der zwar sagt: "Nein, ich will das nicht!", mit dem Argument: "Ich kauf die Farbe auch selbst!"? [ACHTUNG: Rhetorische Frage!]
 

DeletedUser

Gast
Birnen und Äpfel und so...-_-

Mein Gott, dann schließ hier halt das Thema
Geht nicht und fertig. Spieler beglückt
 

DeletedUser158695

Gast
Ich hatte schon mal einen Vorschlag gemacht, dass man eine direktverschenken Funktion einführt.
Bei dieser Option würde der verschenkte PA nicht als Objekt im Inventar auftauchen sondern direkt der PA des Accounts um die geschenkte Zeit verlängert werden. Dies dürfte Rechtlich auch möglich sein, da es sich dabei um eine Schenkung handelt.
 

DeletedUser53882

Gast
Man kann es doch so machen, dass alles was im Inventar ist von der UV benutzt werden kann.
Die Gegenstände im Inventar können ja nur für die Welt benutzt werden auf der man gerade ist.
CarpeLupus sein Vorschlag finde ich auch gut
 

DeletedUser158695

Gast
@isaboe Das ist leider nicht so einfach. Gegenstände die im Inventar sind, stellen einen gewissen Wert da, welcher dem Accountbesitzer gehört. Daher darf er darüber bestimmen was damit geschieht. Wenn er nicht möchte, dass seine PPs/Inventargegenstände genutzt werden, muss man das akzeptieren.

Mein Vorschlag würde das umgehen, denn mit einem Premium Account sind ja keine weiteren Verpflichtungen verknüpft. Sein Account wird nicht abgewertet oder es entstehen neue verpflichtungen. Somit ist das Verlängern eines Premiumaccounts ein einseitig positives Rechtsgeschäfft (Schenkung) und es sollten alle zufrieden sein.
 
Reaktionspunktzahl
312
Auch eine Schenkung setzt allerdings voraus, dass sich der andere Beschenken lassen will. Man müsste also wenn das überhaupt möglich wäre auch das irgendwie mit einbeziehen.
 

DeletedUser158695

Gast
Du hast recht, man muss sich nicht beschenken lassen. Ein Schenkender kann jedoch eine Frist setzen, antwortet der Beschenkte innerhalb eines angemessenen Zeitraumes nicht gilt die Schenkung als angenommen.
Übertragen hieße das: Man klickt auf Premium Account direkt schenken. Der Beschenkte erhält eine E-Mail mit einem Ablehnungslink, wenn er 48h nicht draufgeklickt hat, wird der Premiumaccount aktiviert.

Das ist eine jedenfalls aus meiner beschränkten (zweites Semester) Juristischen sicht eine juristisch einwandfreie Vorgehensweise.
 

DeletedUser150629

Gast
Auch eine Schenkung setzt allerdings voraus, dass sich der andere Beschenken lassen will. Man müsste also wenn das überhaupt möglich wäre auch das irgendwie mit einbeziehen.

Das ist harter ********. Verklag doch deine Mama, wenn sie dir ungefragt was zum Geburtstag schenkt.
 
Reaktionspunktzahl
312
Das ist kein harter ********, sondern deutsches Zivilrecht. Wenn dir deine Mutter was zum Geburtstag schenkt gehört dir das erst dann, wenn du das Geschenk annimmst.

Auch eine Schenkung ist ein Vertrag. Du kannst also selbstverständlich jede Schenkung ablehnen und brauchst dir nichts aufdrängen lassen.

Wenn man hier schon über den rechtlichen Begriff der Schenkung diskutieren will, dann sollte man zumindest mal Paragraf 516 BGB gelesen und verstanden haben. Daraus geht klar hervor dass es sich bei einer Schenkung um einen Vertrag handelt. Und ein solcher kommt eben durch Angebot und Annahme zu Stande.

Aber wenn du weiterhin der Meinung bist dass man ein Geschenk nicht annehmen müsste, dann schreib am besten hier deine Adresse nieder und es soll dir jeder mal den Inhalt seiner Restmülltonne schenken. Mal sehen ob du meine Aussage dann immer noch als "harter ********" einstufst...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser150629

Gast
Mimimii :)

Hier meine Adresse:

[Offensichtlich nicht korrekte Adresse entfernt!]

Gogo, Leute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser158695

Gast
@mamuc Es ist kein "harter ********" DerBlaueKlabauter hat vollkommen recht! Es geht hier nicht darum jemanden zu verklagen sondern einzig darum, dass niemand gezwungen ist ein Geschenk an zu nehmen. Wer 1000€ geschenkt bekommt und ablehnt ist in den Augen der meisten vielleicht ein Idiot. Es gibt aber durchaus Gründe eine Schenkung ab zu lehnen. Beispielsweise Geschenke die aus falschen Annahmen heraus gemacht werden. Er schenkt Ihr ein Auto, Sie will aber eigentlich Schluss machen. Dann ist es vielleicht wirtschaftlich von ihr unklug, jedoch menschlich recht Sinnvoll das Geschenk ab zu lehnen.

Deswegen gibt es ja auch klare Regeln bei Geschenken, die ich in meinem letzten Beitrag bedacht habe.
 

DeletedUser150629

Gast
Kann man sicher in den AGBs in einer Zeile verankern, dass sich jeder damit einverstanden erklärt. Alternative Möglichkeit wäre, dass man den Premiumaccount einfach wegklicken kann, dass er sofort ändert und noch ein weiterer Vorschlag ist, dass man in den Einstellungen(möglichst gut versteckt) eine Option macht, wo man auswählen kann, dass man keine Geschenke bekommen kann. Eine weitere Möglichkeit wurde schon ein paar Posts vorher vorgeschlagen, dass der Besitzer eine Mail bekommt, wo er den PA ablehnen könnte.

Also bleibe ich dabei: Harter ********, weil es nicht wirklich ein Problem darstellt, aber trotzdem geweint wird.
 
Oben