• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

V.I.R. vs NAKT

  • Themenstarter DeletedUser144924
  • Startdatum

DeletedUser140627

Gast
Das NAP wurde ja ausgesprochen damit Sie nicht von NAKT angegriffen werden. NAKT hat sich damit an alle Vereinbarungen gehalten. Der Einzige der hier die Vereinbarungen gebrochen hat ist VIR.

unterschreib ich so, denke die aktion wurde auch schon tage vorher geplant und entsprechend vorbereitet...

In welchem acc sitzt du crada ?
 

DeletedUser129048

Gast
gönnt ihnen doch den erfolg!

immerhin ist an der anderen front so mehr oder weniger ebbe...da muss man halt andere wege und mittel finden um dörfer zu holen ;)
 

DeletedUser

Gast
sowas nennt man einfach Grössenwahnsinnig, wenn man schon bei einer Front den kürzeren zieht... dann eröffnet man sich nicht noch eine Front, da wo man zwar jetzt viele Dörfer geadelt hat, aber nur deswegen weil es für die andere Partei überraschend kam und da auch nix gedefft wurde, da Sie ja ein nap hatten und wer denkt denn bei sowas das die die Krieg führen gleich das Nap kündigen und auf die draufstürmen..... tja leider is sowas wirklich traurig.....

Darum sollte sich wirklich jeder stamm der mit vir zusammenarbeitet, gedanken drüber machen, ob das nicht bald Ihnen auch passiert und die beste Lösung ist, denn scheint ja was alltägliches zu sein.......

Gruss

Cloud
 

DeletedUser

Gast
sowas nennt man einfach Grössenwahnsinnig, wenn man schon bei einer Front den kürzeren zieht... dann eröffnet man sich nicht noch eine Front, da wo man zwar jetzt viele Dörfer geadelt hat, aber nur deswegen weil es für die andere Partei überraschend kam und da auch nix gedefft wurde, da Sie ja ein nap hatten und wer denkt denn bei sowas das die die Krieg führen gleich das Nap kündigen und auf die draufstürmen..... tja leider is sowas wirklich traurig.....

Darum sollte sich wirklich jeder stamm der mit vir zusammenarbeitet, gedanken drüber machen, ob das nicht bald Ihnen auch passiert und die beste Lösung ist, denn scheint ja was alltägliches zu sein.......

Gruss

Cloud


Hahahahahahahaha ^^
Lies dir doch erstmal die Bilder durch und son Quatsch.

Die haben nen Nap mit uns und deffen laut Ihrem Forum unseren Feind gegen uns?
BND bestand früher, wurde aber auf ein Nap herunter gestuft.

Willst du mich verarschen?
Was würdest du machen? Denen noch ne Bnd Anfrage schicken und sagen, jou Jungs, weiter so ^^
Außerdem wer markiert sein Nap denn als Feind?

:D
Du bist geil ^^


Und ****** doch auf den Größenwahn!
Man das ist ein Kriegsspiel und nicht ein Kuschelspiel^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Und sobald ich die Freigabe eines Spielers habe kommt auch noch eine eindeutige Skype Konvoi hier rein.

Jetzt stellt nakt sich als Opfer hin.
Wer das liest, wird uns recht geben, das wir so gehandelt haben.

Das wurde sich kein Stamm gefallen lassen egal ob sleep, rammel, puhhh oder sonst wer!!!
 

DeletedUser

Gast
Mir ist zwar nicht bekannt das Nakt für uns defft oder deffte aber sei's drum.

Selbst wenn sie es taten is das kein Grund das Nap zu brechen und zwar ohne Fristen irgendwelcher Art einzuhalten.

Es nennt sich nicht umsonst Nichtangriffs-Pakt, aus meinem Verständnis hat Nakt hier alle Vereinbarungen eingehalten sofern sie euch nicht angegriffen haben. Was die Leute mit ihren Truppen in irgendeiner Art und Weise machen geht euch garnix an.

Ihr wart kein Bnd Partner von denen und hattet demzufolge auch nicht das Recht euch über besagtes Deffen (sollte es je stattgefunden haben) zu beschweren.

Ihr habt schlichtweg nen Grund zum effektiven Erstschlag gesucht, und wer Gründe sucht wird wohl auch immer irgendwelche daherzaubern.
 

DeletedUser

Gast
Und sobald ich die Freigabe eines Spielers habe kommt auch noch eine eindeutige Skype Konvoi hier rein.

Jetzt stellt nakt sich als Opfer hin.
Wer das liest, wird uns recht geben, das wir so gehandelt haben.

Das wurde sich kein Stamm gefallen lassen egal ob sleep, rammel, puhhh oder sonst wer!!!

also wir brauchen hier net wirklich ne skype konfi... denn das macht das ganze noch lächerlicher.. und interessiert keinen.

Wenn ihr das bnd zu nem nap herunterstuft, seid ihr selber Schuld.

Nakt muss euch keine rechenschaft ablegen ob Sie puh deffen oder nicht, die können mit ihren Truppen machen was Sie wollen, n Unterschied wäre es wenn IHR ein BND hättet, dies ist aber nicht mehr gegeben, da laut eurer aussage das bnd zu einem Nap wurde.

Bei eurer Vorgehensweise, muss man einfach nur mit dem Kopf schütteln....
 

DeletedUser140272

Gast
Und sobald ich die Freigabe eines Spielers habe kommt auch noch eine eindeutige Skype Konvoi hier rein.

frag nich einen spieler,sondern lieber alle die am gespräch beteiligt waren ;)
nur so als tipp.kann ganz böse nach hinten gehen.
nimmst du ohne mein wissen n gespräch von mir auf und veröffentlichst es,steh endweder ich vor deiner haustür oder hast ne anzeige an der backe

da bin ich ganz pinibel kollege

Und ****** doch auf den Größenwahn!
Man das ist ein Kriegsspiel und nicht ein Kuschelspiel^^

denke das psycho eher meinte,das ihr von uns uffn deckel bekommt,dennoch krieg mit -1- /Nakt beginnt.

heute wird das huhn wieder gerupft (party):twisted:
 
Reaktionspunktzahl
944
Moin erstmal :D

Viel dazu kann man ja nicht mehr sagen, außer das die "Kriegsgründe" wohl aus einem Märchenbuch stammen.

Dennoch, viel Glück an VIR und lasst euch von eurem anfänglichen Erfolg nicht zu voreilig werden ;)
 

DeletedUser145462

Gast
wer als nächtes gekattert werden soll bitte per pm melden ;)
macht schon spaß die nachgebaute deffs zu bashen^^

anstatt ihr mal ne ordentliche aktion gegen uns macht baut ihr euch immer neue fronten und feinde..
wir haben seit wochen kein dorf mehr verloren außer vll ein readel.. ihr baut mega ab.. aber frodo freut sich weiter an eurer deff würdet ihr ohne den spielen würde es vll besser aussehen weil ihr mehr deff für die anderen hättet^^
 

janine79

Gast
wer als nächtes gekattert werden soll bitte per pm melden ;)
macht schon spaß die nachgebaute deffs zu bashen^^

anstatt ihr mal ne ordentliche aktion gegen uns macht baut ihr euch immer neue fronten und feinde..
wir haben seit wochen kein dorf mehr verloren außer vll ein readel.. ihr baut mega ab.. aber frodo freut sich weiter an eurer deff würdet ihr ohne den spielen würde es vll besser aussehen weil ihr mehr deff für die anderen hättet^^

Oh man, wenn ich von dir hier was im Forum lese, ist es immer nur geistreicher Dünnschiss!
 

DeletedUser60339

Gast
Wenn ich nochmal meinen Senf dazugeben darf...
Mir scheint, dass hier nicht so recht viele Spieler einen realen Sinn für das Geschehen haben.

... und wer denkt denn bei sowas das die die Krieg führen gleich das Nap kündigen und auf die draufstürmen..... tja leider is sowas wirklich traurig.....

Also soweit ich das gesehen habe, habt Ihr das NAP zu PoH wegen BB-Adelungen fristlos gekündigt und einen Überfall geplant. Insofern glaube ich nicht, dass sleep hier gegenwärtig ernsthaft mitreden kann. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Sleep dabei zugesehen hätte, wenn ein BND gegen sie defft.



Das NAP wurde ja ausgesprochen damit Sie nicht von NAKT angegriffen werden. NAKT hat sich damit an alle Vereinbarungen gehalten. Der Einzige der hier die Vereinbarungen gebrochen hat ist VIR.

Cra, ich weiß zwar nicht, wer Du bist. Aber Du scheinst ja besser zu wissen als ich, wie sich die Diplo entwickelt hat zwischen NAKT und uns.
@ Boris? Warum gibst Du ihm eigentlich recht? Du weißt doch selber, dass es anders ist.


Jetzt stellt nakt sich als Opfer hin.
Wer das liest, wird uns recht geben, das wir so gehandelt haben.
Nein, das muss er leider nicht. Vielleicht ist das an Dir vorbeigegangen - aber niemand hier glaubt ernsthaft daran, dass Def von NAKT bei puhhh stand. Das glaubt nur unsere SF.

NAKT darf sich gerne mal Gedanken darüber machen, welches Interesse ihre Mitglieder daran hatten, uns Informationen zuzuspielen, die meine SF zu feindlichen Akten verleiten - die im Endeffekt vermutlich eher puhhh in die Hände spielen werden als uns?


@ Marv, mein Schatz^^
Ich mag Dich wirklich sehr - aber Du bist eigentlich der Einzige hier in der Ecke mit der nötigen Intelligenz und dem Wissen, der es schaffen könnte, uns über fremde Spieler fragwürdige Infos zukommen zu lassen, die meine SF zu Handlungen verleitet - die ich nicht unbedingt prickelnd finde.


... Darum sollte sich wirklich jeder stamm der mit vir zusammenarbeitet, gedanken drüber machen, ob das nicht bald Ihnen auch passiert und die beste Lösung ist, denn scheint ja was alltägliches zu sein...
Das hier ist wiederum völliger Quatsch.
Hat Dich jemand bezahlt dafür, das zu posten?
Denn so wie Cra weißt Du über den Verlauf mit NAKT auch nicht Bescheid.


Also mein persönliches Ergebnis ist immernoch:
Ich bin immernoch ausgesprochen wenig begeistert über die Entscheidung meiner SF. Auch wenn das NAP keine konkreten Absprachen über Kündigungsfristen enthielt heißt für mich "NAP" nicht, dass man eine reine Willenserklärung abgiebt, im Moment grade mal nicht anzugreifen - ein NAP geht man ja ein als Vertrag mit Zukunftsaussicht. Eine Kündigung ohne Frist verstößt gegen den Grundgedanken eines NAPs und kann nur in absoluten Ausnahmefällen geschehen. Die vorliegenden Argumente sind dazu keineswegs ausreichend und klingen für mich eher nach:
"Um 11 Uhr wird zurrrrückgeschossen!" (Polen hat zwar verloren, Deutschland aber auch.)
Oder nach:
Hiermit erklärt der Stamm Sleep dem Stamm POH den krieg.

Das NAP wird für ungültig erklärt da POH mehrmals Adelsgrenzen verletzt hat (geadelt).
Des Weiteren haben wir herausgefunden das POH uns zermürben wollte und feindliche Stämme von Sleep Verteidigt hat.
Allerdings ärgern mich hier auch einige Aussagen - auch Aussagen von NAKT-Spielern.

Wenn ihr das bnd zu nem nap herunterstuft, seid ihr selber Schuld.
Dazu darf sich gerne NAKT nochmal melden.
Da ist die Frage, ob sie sich trauen, im PUB so offen zusprechen, wie ich das tue. Weil - eigentlich hatte ich das mit denen bereits geklärt.

Ich könnte ja nun ganz spitzfindig sein und einen Beweis dafür einfordern, dass überhaupt ein NAP zwischen uns bestand - da werdet Ihr lange suchen und vermutlich nur eine einzige Aussage von mir finden,die da lautet:
"Ihr seid bei uns als NAP markiert." (Ich habe nie gesagt, dass Ihr auch ein NAP seid.)
Ich darf erwähnen, dass wir zu dieser Zeit bei Euch als Feind markiert waren?

Allerdings möchte ich mich so billig sicher nicht herausreden: Natürlich ward Ihr ein NAP!
Und daher bin ich auch keineswegs zufrieden mit der "fristlosen Kündigung" - oder nennen wir fairer Weise das doch einfach beim Namen: Mit dem "Überfall".

Euch ist aber auch bewusst, dass wir ursprünglich ein BND hatten? Euch ist auch bewusst, dass Ihr dieses BND nie gekündigt habt? Und uns statt dessen als Feind markiert und gegen uns geplant habt? Zumindest für kurze Zeit?
Und dass nicht wieder ein BND zustande kam lag auch nicht an uns! Insofern - aber ich habe Euch das immer auch ausführlich beschrieben - hat sich bereits angekündigt, dass meine SF irgendwann die Geduld verliert.
Ich habe das sogar so ausführlich beschrieben, dass meine SF zwischenzeitlich tatsächlich nicht mehr sicher war, für welchen Stamm ich eigentlich Diplo gewesen bin.

Ich möchte mich an dieser Stelle für eine lange und positive Zeit bedanken, ganz speziell an die beiden Bizeps-Spieler und an Quedro.
Und @ Cloud: Du bist definitiv nicht in der Lage, das zu beurteilen, wie das gelaufen ist.^^


Der Wechsel aller aktiven NAKT-Mitglieder zu puhhh können wir dann wohl als Flucht werten?
Bei "Nur Aktive" sind ja jetzt nur noch die Inaktiven - auch lustig.^^
 

DeletedUser140627

Gast
Nein, das muss er leider nicht. Vielleicht ist das an Dir vorbeigegangen - aber niemand hier glaubt ernsthaft daran, dass Def von NAKT bei puhhh stand. Das glaubt nur unsere SF.

Unterschreib ich so und den, sorry, lächerlichen beweis der gebracht wurde, um das NAP zu kündingen ist einfach nicht handfest genug, um dreist bei uns einzumarschieren.

Wir hatten uns an alle Vereinbarungen gehalten.

Und daher bin ich auch keineswegs zufrieden mit der "fristlosen Kündigung" - oder nennen wir fairer Weise das doch einfach beim Namen: Mit dem "Überfall".

Du sagst es :cool:

Euch ist aber auch bewusst, dass wir ursprünglich ein BND hatten? Euch ist auch bewusst, dass Ihr dieses BND nie gekündigt habt? Und uns statt dessen als Feind markiert und gegen uns geplant habt? Zumindest für kurze Zeit?

Ja und es ist entstanden um gegen den werten herr Beutlin vorzugehen, falls ich mich recht entsinne... Lukas hat zu diesem zeitpunkt die verhandlungen mit euch geführt. Das BND - nie gekündigt ? Dann wäre euer
sicher gerechtfertigt. Ich bin mir sicher in unseren diversen skypegesprächen hieß es aber irgendwann das BND in ein NAP umzuwandeln - was auch kurzfristig geschah.
Gegen euch geplant ? Wieder ne anschuldigung die einfach im raum steht, nichts handfestes... geplant wurde in dem sinne, meines wissen auch nie.

Ich für meinen teil wäre so fair gewesen und hätte euch, im falle, eines krieges vorgewarnt

Und dass nicht wieder ein BND zustande kam lag auch nicht an uns! Insofern - aber ich habe Euch das immer auch ausführlich beschrieben - hat sich bereits angekündigt, dass meine SF irgendwann die Geduld verliert.
Ich habe das sogar so ausführlich beschrieben, dass meine SF zwischenzeitlich tatsächlich nicht mehr sicher war, für welchen Stamm ich eigentlich Diplo gewesen bin.

Ich möchte mich an dieser Stelle für eine lange und positive Zeit bedanken, ganz speziell an die beiden Bizeps-Spieler und an Quedro.

Danke, deine beiträge hier, machen das virus ein klein bisschen erträglicher ^^

Der Wechsel aller aktiven NAKT-Mitglieder zu puhhh können wir dann wohl als Flucht werten?

Überlass deiner SF das bewerten, da kommt evtl produktiveres bei raus :S
Ansonsten freue ich mich auf die gemeinsame zeit mit den puhhh'lern (axt)
 

DeletedUser

Gast
Ob man das überhaupt Flucht nennen kann ist die andere Frage.

Die Stammeswechsel werden an den Kampfhandlungen ja nix ändern.^^
 

DeletedUser140272

Gast
@ Marv, mein Schatz^^
Ich mag Dich wirklich sehr - aber Du bist eigentlich der Einzige hier in der Ecke mit der nötigen Intelligenz und dem Wissen, der es schaffen könnte, uns über fremde Spieler fragwürdige Infos zukommen zu lassen, die meine SF zu Handlungen verleitet - die ich nicht unbedingt prickelnd finde.

endweder bin ich doch nicht so klug oder es ist einfach nur zu spät^^

kapier das net so ganz :D


Der Wechsel aller aktiven NAKT-Mitglieder zu puhhh können wir dann wohl als Flucht werten?

nein^^
immoment gibts 2 foren im pub,die mit euch und dem krieg zu tun haben
wollten das etwas einschränken und auf eins verlagern :D puhhh vs V.I.R.
andere gründe gibts eig nicht :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Also soweit ich das gesehen habe, habt Ihr das NAP zu PoH wegen BB-Adelungen fristlos gekündigt und einen Überfall geplant. Insofern glaube ich nicht, dass sleep hier gegenwärtig ernsthaft mitreden kann. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Sleep dabei zugesehen hätte, wenn ein BND gegen sie defft.

LOL dann informier dich mal etwas genauer, wir hatten einen Vertrag, in denen es viele punkte gab die POH verletzt hat und dies hat konsequenzen mit sich gezogen, wir lassen uns hier net auf der nase rumtanzen. Wers versucht kriegt eins auf die Glocke und wir sehen über viele Dinge hinweg, irgendwann is aber mal schluss.

und nochmal LOOOOL..... also wenn ein BND gegen uns defft, klar gibbet dann eins auf die NASE.... soviel ich aber weiss hat Nakt kein BND mehr mit euch sondern hatte ein NAP, dass ist ein bedeutender unterschied. Und da haben die keine Verpflichtungen, korrigier mich bitte wenn ich falsch liege...

Aber im Endeffekt entscheidet sich alles im Krieg, wer sich behaupten kann und wer nicht. Zur Zeit sieht es für Puhhh besser aus als für Vir.... da Vir ja anscheinend kein Interesse hat, an Buden die denen weggeadelt werden, find ich ja besonders lustig *G*

PS: nein mich hat niemand bezahlt um irgendwas zu sagen oder zu schreiben....., nur kann sowas nicht haben, wenn Personen die eigentlich den Krieg, so wies aussieht verlieren, grosskotzig rumtun und wieder irgendwelche ausflüchte suchen, kann vielleicht anders sein wie ich das im moment denke oder sehe aber zur zeit isses halt so.

Lasst mal Taten sprechen und versucht nicht hier alles schön zu reden wie POH... sonst wirds ja echt langweilig....
 

DeletedUser

Gast
Cra, ich weiß zwar nicht, wer Du bist. Aber Du scheinst ja besser zu wissen als ich, wie sich die Diplo entwickelt hat zwischen NAKT und uns.

Kann ja nicht sein das Ihr vergessen habt in welchem Account ich spiele. Das grenzt ja schon am mobbing :-(
Ich hocke seit Beginn an im Waernaer Account.

Ausserdem muss ich nicht wissen welche Diplomatischen Beziehungen NAKT mit VIR hat. Wenn Ihr sagt das es ein NAP ist dann glaube ich das Euch. Mir nun vorzuwerfen das ich Eure Aussagen ernst nehme ist nicht wirklich witzig. Sprecht Euch intern mal ab welchen Standpunkt ihr nach aussen vertretet.

Ich finde es schon witzlos das behauptet wird das die uns deffen. Ihr habt ja nun einige Dörfer geadelt. Gab es da Unterstützungen ausserhalb welche bei Puhhh herum standen?

p.s.
Da ihr denen den Krieg erklärt habt und wir bereits einen Krieg mit euch haben kann ein Wechsel zu uns in den Stamm nicht als "Kriegsflüchtling" gewertet werden. Hirn einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also soweit ich das gesehen habe, habt Ihr das NAP zu PoH wegen BB-Adelungen fristlos gekündigt und einen Überfall geplant. Insofern glaube ich nicht, dass sleep hier gegenwärtig ernsthaft mitreden kann. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Sleep dabei zugesehen hätte, wenn ein BND gegen sie defft.


Ich muss hier dazu sagen, dass du die Tatsachen verdrehst. In unserem Vertrag stand eine Klausel, sollte es er in gewissen Punkten gebrochen werden, darf eine fristlose Kündigung erfolgen ;) Wir haben mehrmals PoH mitgeteilt, dass sie die Grenze überschritten haben und wir diese Klausel nutzen werden.

Bei euch wars aber ein NAP, wie schon Pzycho erwähnt hat, kein BND. Rießiger Unterschied.



klar würde es uns fuchsen, wenn unser NAP-Partner den Gegner defft, aber, es stand whl kaum im Vertrag, dass sie es nicht dürfen. Also war es legal und man muss den offiziellen Vertrag einhalten. Scheint ihr nicht getan zu haben.


Aber nun könnte sich VIR endlich mal beweisen,bisher sehe ich nur Schelchtes in ihrer Akte. Ist es VIR eigentlich egal, wenn sie Dörfer verlieren?


ich gratuliere Puhh zum Platz 1 und dem bisherigen Stand im Krieg,bisher gute Leistung ;) aber wir holen euch wieder ein ;)

Als Reaktion auf die Kriegserklärung NAKT reinzuholen, war strategisch denke ich ein guter Schachzug, mal sehen, wie es so weiter geht und der neue Stamm zusammen kämpft.


Zu V.I.R: erwarte hier eigentlich schon lange einmal eine große Aktion, hängt euch rein oder defft ihr nur die Großen?


Sleep? beobachtet weiterhin sehr angespannt den Süden :)
 

DeletedUser129048

Gast
und jetzt nochmal zum mitlesen.

nakt hat niemals jemanden von uns puulern gedefft :D
 

DeletedUser

Gast
und jetzt nochmal zum mitlesen.

nakt hat niemals jemanden von uns puulern gedefft :D

Haben auch noch nichts gefunden. Ist schon komisch. Wiederum kann ich nicht ruhigen Gewissen behaupten das VIR lügt. Können ja nicht jeden Account kontrollieren ob nicht doch was von NAKT herumsteht.

Wir ( Waernaer Account) werden des öftern vom Feind gedefft. Wir nehmen das aber auch nicht allzuernst selbst wenn die Deff inzwischen schon fast 2 Monate rumsteht. Einem geschenkten Gaul klotzt man nicht ins Maul :mrgreen:

Würde mich schon interessieren ob irgendwelche Beweise für diese Behauptung in der Kriegserklärung gibt oder man sich alleine auf die Informationen vom Geheimdienst verlässt.
 

DeletedUser129048

Gast
Die NSA hat doch bestimmt ein backup angelegt...müssen wir da mal nachfragen ^^
 

DeletedUser138723

Gast
frag nich einen spieler,sondern lieber alle die am gespräch beteiligt waren ;)
nur so als tipp.kann ganz böse nach hinten gehen.
nimmst du ohne mein wissen n gespräch von mir auf und veröffentlichst es,steh endweder ich vor deiner haustür oder hast ne anzeige an der backe

da bin ich ganz pinibel kollege

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht

Oh man, wenn ich von dir hier was im Forum lese, ist es immer nur geistreicher Dünnschiss!

Was dieser Kommentar, auf den Post von Leon sollte, weiß ich nicht.
Eventuell defft ja auch IV VIR:mrgreen::mrgreen::mrgreen:eek:_O
 

DeletedUser104115

Gast
Das wäre Mir Neu

Aber vielleicht sollten VIR ja mal einen aufruf an den server starten ( gibt uns Eure deff )
" Ironie" für Leute die sowas nicht verstehn :mrgreen:

Hallo mein schmale Freund , warum soll euch komplete server nur Deffen , es wäre vll auch:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: noch drin für euch zu bashen
 
Oben