• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[-V-] - Vengeance

DeletedUser33479

Gast
Kann mir mal kurz einer erläutern was genau mit [-V-] passiert ist?
Bin schon ziemlich ziemlich lange nicht mehr auf DS aktiv gewesen und hab seit Platz 1 damals nichts mehr mitbekommen da ich dort inaktiv geworden bin. Mich wird warscheinlich keiner kennen, trotzalledem bin ich der Gründer dieser Truppe gewesen :)

Die einzigen was ich hier so im Forum sah swaren Orca, Neokong und van-x an die ich mich noch erinnern kann... Auch Dlemma aber der hat hier ja nicht richtig viel gepostet ins pub.

Bitte eine aufklärung :)
 

DeletedUser101999

Gast
V war im Krieg mit O20 und FvN glaub ich oder so halt.
V wurde besiegt und ist gefleuchtet.:mrgreen:
Ambosch weiss es aber besser:mrgreen:
 

DeletedUser33479

Gast
Also die O20 sind mir ein Begriff aber die habe ich nicht so stark in Erinnerung, eher noch fiG und UGLY.
Naja so ist es eben :cool:
 

DeletedUser

Gast
Also die O20 sind mir ein Begriff aber die habe ich nicht so stark in Erinnerung, eher noch fiG und UGLY.
Naja so ist es eben :cool:

O20 ist auch jetzt noch nicht stark...nur keiner traut sich gegen diese Masse vorzugehen, weshalb sie auch gewinnen werden, sofern Halo und Wanted nicht endlich mal aufhören würden ihre "Munition" gegeneinander zu verschießen. :evil:
 

DeletedUser80051

Gast
Der Krieg ging etwa 5-6 Monate

Der Damalige Diplo Stand der wichtigsten Stämme war am Anfang des Krieges

-V- vs O20 und BP
FiG vs Wiederstand, -X- und Sunrise
FvN vs BP und Ugly (FvN war zu kriegs beginn mit -V- im BnD was dann aber später gebrochen ist weil -V- Acc´s von BP aufgenommen haben.)
Ugly vs. Bohne und FvN

Ugly, FiG und -V- bildeten ein BnD bzw ein NaP (Innenring vs außenring)

Der erste Stamm der Flöten gegangen ist war dann BP (vom außenring) Allerdings ist der Stamm eher aufgeteilt worden zwischen O20 und FvN. -V- hat überhaupt nichts mehr ab bekommen. Nach dieser aufteilung von BP und den Provokanten aufnahmen von -V- wendete sich dann das Blatt gegen -V- und FvN kündigte das BnD und zog mit O20 zusammen gegen -V-

Anfangs war O20 eigentlich alleine im Krieg gegen -V- weil von der BP seite her nie was zustande kam. Erst nach der aufteilung von BP bewegten sich auch die ex-BP Leute gegen -V-

Der 2te Stamm der während dem Krieg flöten gegangen ist war FiG die richtigen Gründe warum Fig flöten gegangen ist kenne ich aber nicht zu mir sind da nur Gerüchte durch gedrungen. Die einen sagen der Krieg gegen 3 Stämme war zu viel und andere behaupten FiG sei durch Internen verrat gescheitert.

Kurze zeit später nach dem die Rückendeckung von FiG zu -V- weggebrochen war, scheiterte -V- an der übermacht von FvN und O20 die im 2 Wochen Rythmus angegriffen haben. Hier betone ich mal das -V- für die entwicklung selbst schuld war. -V- hat sich als Unbesiegbar hingestellt und verhöhnte eigentlich jeden. Die aufnahmen von BP in Richtung -V- waren einer der größten Fehler die Neokong gemacht hat. Hätte er diese Leute nicht aufgenommen wäre es für O20 schwerer geworden sich mit FvN zu einigen.

-V- ist dann zerbrochen und 4 Acc, wanderten zu O20 darunter..
Inneb, Greatbrother, Polloks und Squall the Warrior)
3 Acc´s wanderten zu FvN darunter Littlecapricorn und Schnurry und Ney1 wobei Ney1 auch kurz bei Ugly wahr
zu Ugly wanderten dann Neokong, Crazzy Orca, Van-X, Besufski und noch 1-2 Weitere dessen namen ich nicht mehr weiß^^

Nach dieser Flucht von Neokong und Orca machten O20 und FvN mitten im Sommer Loch die Größte Offensiv Aktion auf Ugly die der Server bis Datum erlebt hat. Die ersten Angriffe die gestarrtet wurden liefen ca 400 Std. Wir haben ca. 2 Wochen damit verbracht jeden Tag Offs raus zu ballern. Off Hilfe kam damals dann noch von -X-, WkN, Bohne und der heutigen SWA diese 4 schickten aber nicht so viel der haupt teil kam von O20 und FvN.

Ugly machte bei dieser Aktion über 100 Mio Deff Bash Points und verlor ca 200 Dörfer

Ugly trennte sich dann wieder von den -V- Leuten

Nach dieser Aktion machte O20 mit Ugly ein 1 Jahres NaP und konnten uns auf eine Adels Grenze einigen was vor der Aktion nicht möglich war weil Neokong, Orca usw zu Sturr waren.

Ich hoffe das es für dich aufschlussreich ist :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Anfangs war O20 eigentlich alleine im Krieg gegen -V- weil von der BP seite her nie was zustande kam. Erst nach der aufteilung von BP bewegten sich auch die ex-BP Leute gegen -V-

Selbst nachdem alles schon vorbei ist, musst du dir noch die Welt zurechtlügen, hm? Na ich schätze mal nach einer Weile glaubt man's selbst... BP war ein prima Puffer, um Offs aufzusaugen und Verluste umzuschreiben.
Keine Ahnung, warum du immer so darauf bedacht warst, das Ganze nicht nur als Sieg der Diplomatie hinzustellen, obwohl es nun wirklich das Paradebeispiel dafür war. Und das meine ich nicht abfällig.
 

DeletedUser

Gast
lol die geschichte möchte ich nochmal von jemandem so ausführlich bekommen wie amboschs post, der nicht im klinsch mit -V- lag (*objektivität *hust*)

Amboschs Lügenberg schrieb:
-V- ist dann zerbrochen und 4 Acc, wanderten zu O20 darunter..
Inneb, Greatbrother, Polloks und Squall the Warrior)
3 Acc´s wanderten zu FvN darunter Littlecapricorn und Schnurry und Ney1 wobei Ney1 auch kurz bei Ugly wahr
oder auch andersrum, erst die wechsel und durch diesen "verrat" gebrochen, leider ursache-wirkung vertauscht ;)

Karltoffel schrieb:
Selbst nachdem alles schon vorbei ist, musst du dir noch die Welt zurechtlügen, hm? Na ich schätze mal nach einer Weile glaubt man's selbst...
Nicht man selber, aber zumindest alle anderen :|


Aber naja fassen wir mal so zusammen: Nachdem o20 auf einem weißen Ross aus dem Horizont entgegengeritten kam, die Sonne im Rücken, befreiten sie den Innenring von aller Tyrannei, Hochmut und Ketzerglauben. Und von nun an lebten alle auf s18 froh und munter bis zum ende des Servers (vor allem, da seit dem nix mehr passiert ... )
 

DeletedUser84718

Gast
Keine Ahnung, warum du immer so darauf bedacht warst, das Ganze nicht nur als Sieg der Diplomatie hinzustellen, obwohl es nun wirklich das Paradebeispiel dafür war. Und das meine ich nicht abfällig.

Ich glaube man kann unseren Sieg damals nicht nur der Diplomatie zuschreiben, wenn diese sicherlich trotzdem der entscheidende Faktor war - während [-V-] sich zu lange auf der sicheren Siegerstraße gegen die kleineren Stämme wähnte und daher den Fehler machte, die Diplomatie zu vernachlässigen, suchten die kleineren natürlich ständig nach mehr Kommunikation, daraus resultierte später sicherlich die große Kräfteverschiebung.
Dennoch sollte man bedenken, dass wir auch eine lange Zeit alleine gekämpft haben gegen einen auf dem Papier übermächtigen Gegner und schon dort stets Erfolge verzeichnet haben - wohl auch, weil wir unterschätzt wurden und die gegnerischen Accounts nicht genug oder zu spät gedefft wurden.

Pauschal einen Grund auszumachen bzw. überhaupt zu sagen, der Krieg lief so oder so, ist mE nach einfach nicht möglich. Daher sei es dem Neugierigen doch empfohlen, sich das alte Propamaterial noch einmal anzusehen, da bekommt man wenigstens schöne Eindrücke.

Appell an die anderen wäre dann noch, die sich schon oftmals als sinnlos erwiesene Diskussion über Gut und Böse sein zu lassen, das führt zu nichts. ;-)
Hat halt jeder seinen eigenen Eindruck, seine eigenen Informationen, richtig und falsch kanns also kaum geben.
 

DeletedUser

Gast
-V- ist dann zerbrochen und 4 Acc, wanderten zu O20 darunter..
Inneb, Greatbrother, Polloks und Squall the Warrior)
3 Acc´s wanderten zu FvN darunter Littlecapricorn und Schnurry und Ney1 wobei Ney1 auch kurz bei Ugly wahr
zu Ugly wanderten dann Neokong, Crazzy Orca, Van-X, Besufski und noch 1-2 Weitere dessen namen ich nicht mehr weiß^^

*hust*


oder auch andersrum, erst die wechsel und durch diesen "verrat" gebrochen, leider ursache-wirkung vertauscht ;)

wenn das kein verrat war..!
 

DeletedUser80051

Gast
Keine Ahnung, warum du immer so darauf bedacht warst, das Ganze nicht nur als Sieg der Diplomatie hinzustellen, obwohl es nun wirklich das Paradebeispiel dafür war. Und das meine ich nicht abfällig.

Natürlich war es auch sowas wie ein Diplomatie Sieg keine frage. Aber -V- hat auch bis zum zusammen bruch massig Dörfer verloren.

Beendeter Krieg: [-V-]
Beendeter Krieg: Horror
O20 Gewinne 550
O20 Verluste 137
Beendet: 19.05.09

Beispiel Jonny der Große hat am meisten Verloren. Bis zum Kriegs ende gab es ihn glaub auch gar nicht mehr.

Das alles ist jetzt über 1 Jahr her. Auch ich bekomm jetzt nicht mehr alles zu 100% hin was wie gelaufen ist.

Davon mal abgesehen das dieser Krieg gegen -V- auch nicht der erste war sondern der 2te.

Der erste Krieg wurde durch ein NaP zwischen O20 und -V- beendet.

Der erste Krieg entstand wo noch FEAR existierte die damals auf K42/43 waren

Ich such mal ne Alte Karte^^
Nehmen wir mal die^^

http://de18.twmaps.org/archive/1218260676

Also.. Damals war -V- und FiG im Krieg gegen Fear
Ursprünglich wollten wir eigentlich mit -X- zusammen gegen FEAR kämpfen allerdings kam alles anders als wir dachten. Als wir die Nachricht bekommen haben das -V- und FiG.. FEAR den krieg erklärt hat haben wir unsere Pläne geändert.

Anstatt das wir mit -V- und FiG ebenfalls auf FEAR eindreschen sind wir mit FEAR ein BND eingegangen. Wir haben dann Infos von FEAR bekommen das -LV- (Der BnD Parthner von FEAR) mit -V- Fusionieren wolle und somit ein BND verrat machen wollten. Wir haben FEAR dann den Rücken gestärkt und haben kurzer hand -LV- den Krieg erklärt. 3 Tage später Fusionierte dann -LV- wirklich mit -V- :mrgreen:

Nächste Karte..

http://de18.twmaps.org/archive/1220572150

somit befand sich O20 Offiziell im Krieg mit -V- durch die Fusion. Neokong schrieb mich öffter an das wir die Angriffe stopen sollen was wir allerdings nicht gemacht haben da -V- hätte wissen müssen das sich O20 mit -LV- im Krieg befindet. (Wir haben -LV- den Krieg erklärt damit sie mit -V- erst recht Fusionieren und wir dann eine ausrede haben um gegen -V- einen Krieg zu führen.)

Nächste Karte..

http://de18.twmaps.org/archive/1225068531

Fear Kapitolierte... wollte jedoch das O20 ein NaP mit FiG und -V- bekommt als Dank dafür das O20 gegen -LV- gezogen ist und somit auch gegen -V-

Madeye und Neokong wollten mit mir reden und ein NaP Verhandeln. Neokong schmeckte das ganze überhaupt nich. Haben aber dennoch erfolgreich eine Adelsgrenze vereinbaren können. O20 wusste damals schon das es zum Showdown gegen -V- kömmen wird sobald die Landmasse von Fear aufgeadelt war. Also bereiteten wir uns auch auf den 2ten Krieg vor und sicherten uns das Hinterland. FiG und -V- wollte natürlich das wir mit helfen Fear aufzuadeln was wir aber nicht gemacht haben da dies ein Großer fehler gewesen wäre da der krieg zwischen -V- und O20 dann schneller entstanden wäre als es uns Lieb gewesen wäre. (O20 war damals nur 1/3 so Groß wie -V- es war)

O20 hatte einen enormen Zeit Druck und erklärten dann 2 Stämmen den Krieg die in unserem Rücken lagen die O20 nich Wohlgesonnen waren bzw wir als Risiko Faktor eingestuft haben. Damit -V- keinen 2 fronten Krieg gegen O20 zustande bringen kann. Wir vernichteten die beiden... darunter auch der Stamm Tempo ( /wink an Ranunkelsche den Leader von Tempo der jetzt bei Halo spielt) Sry nochmal wegen damals aber das musste leider sein sonnst wäre es echt Schwer gegen -V- geworden ;-)

Danach haben wir ein wenig Geplänkelt und haben drauf gewartet bis und -V- den Krieg erklärt. Wärend des Wartens haben wir noch ein par Spieler an die -V- Front gezogen usw.

Nächste Karte...

http://de18.twmaps.org/archive/1228438355

Der Kriegs ausbruch von -V- zu O20 begann mit dem Verrat von Kanalratte, Pazim und Emptus die dann zu -V- gewechselt sind. Der Hass gegen -V- Schürte sich und wir begannen direkt mit den Angriffen auf -V-

Denn O20 war Vorbereitet :mrgreen: -V- war nicht drauf vorbereitet^^

PS: vergesst bitte nicht das das hier kein Propaganda Forum ist. Ich versuch nur die Fakten dazulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
PS: vergesst bitte nicht das das hier kein Propaganda Forum ist. Ich versuch nur die Fakten dazulegen.

********.
Ansonsten bin ich mal so frei, aus eurer "teilweisen" Zustimmung die O20-Brille auszupartialisieren und übersetze für mich, dass ihr wisst, dass ich Recht habe. Wie eigtl jeder, der damals involviert war. Außer vllt greatbrother, der war immer etwas beschränkt im Hirn.
 

DeletedUser101999

Gast
schade leo o_O habe ich mir gedacht.
Deine Propas waren und sind die besten
 

DeletedUser80051

Gast

Anstatt nur zu sagen ********** oder *O20 Brille* kannst du auch gerne deine Version schreiben oder bist du zu faul?

Soweit ich weiß warst du nie in der SF und hast nur die Propaganda von Neokong mitbekommen.

Die SF weiß meistens mehr als ihre Member. Und was die member sicher nicht wussten ist das Teng zu Neokong gegangen ist und ihm gesagt hat..
*pass auf, ich löse Fear nur dann auf wenn ihr mit O20 ein NaP Verhandelt.* Neokong blieb keine andere wahl da er Fear vernichten wollte. Und wir haben dem Zugestimmt weil wir Zeit benötigt haben da wir für einen Krieg (allein) gegen -V- zu dem *Zeitpunkt* nicht gerüstet wahren. -V- war zu dem *Zeitpunkt* noch sehr Stark und wir mussten das Hinterland Sichern damit uns niemand in den Rücken fallen kann sobald es in den 2ten Krieg ging. Was wir auch Erfolgreich gemacht haben.
 

DeletedUser

Gast
naja ambosch ihr hattet ja auch noch andere stämme wie cbc(<3) die euch gedefft haben
 

DeletedUser

Gast
Ich hab auch was von HALO deff gehört die gemietet wurde ;-)
 
Oben