• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Verherrlichung von Kommunismus?

DeletedUser

Gast
Hey Leute,
Lese nun schon seit gut 2 Wochen bei euch im Forum Politik und Soziales mit und muss sagen das das Gepostete zum Großteils infomativ ist.
Was mich aber besonders stört ist die Krasse Verherrlichung des Kommunismuses einiger Member und das die Mods das auch noch tollerieren. (Hab mich sogar extra dafür angemeldet jetzt)

Man kann auf der einen Seite nicht die NS-Ideologie verbieten und dem Kommunismus (Der Über 5.000.000 Menschenleben allein durch Stalin gekostet hat) freie Hand lassen.
(Für die Hartgesottenen Kommis die es nicht einsehen wollen hier etwas zum durchlesen: Die Blutige Geschichte des Kommunismuses

Einer solchen Gesellschaft nachzueifern ist Verfassungsfeindlich und sollte gerichtlich bestraft werden.

Hoffe auf Informativen Diskus (Ich ignoriere die Trolle also erwartet keine Antwort wenn ihr nur auf Provokation ausseid.)

lg Markus
 

DeletedUser

Gast
Stalinismus und Kommunismus sind etwas anderes. D:
Außerdem wird hier linkes Gedankengut ebenso verbannt wie rechtes, nur das die Moderatoren das hier atm nicht so drauf haben.

Außerdem heißt es Kommunismus, nicht Kommunismuses.

Und 5.000.000 sind eben doch keine 6.000.000.

Na ja, wie heißt es so schön?
Das bisschen Todschlag bringt uns schon nicht um. :p
 

DeletedUser

Gast
1. Die meisten dieser Verherrlicher wissen nichts oder wenig über den echten Kommunismus
2. Es handelt sich wohl bei den meisten um Spaßvögel
3. Nimm das nicht ernst. Eine Propaganda oder Hetzjagd ist es nicht

4. Auch wenn das so wäre. Der Kommunismus selbst ist nicht verboten und so auch deren Verherrlichung. Die brutalen Seiten werden oft mit Stalinismus bzw. mit dem Handeln von Dikatoren verbunden, was aber nicht stimmt. Der Kommunismus ist im Prinizp nur ein System, das zu oft verletzt und falsch verwendet wurde.

CDS
 

DeletedUser

Gast
Also ich mag Kommunismuses nicht so gerne, ich hab Schkolademousse viel lieber. :p
Ernsthaft? Du wirst hier nicht auf viel liebe stoßen wenn du etwas kritisierst dass du nicht kennst. Keiner der ehemaligen Udssr Staaten hatte eine kommunistische Staatsform. Es hatte zwar entfernt etwas damit zu tun, aber wenn man sich die grundzüge von Marx Kommunismus ansieht und die Soviet-Republiken dagegenstellt, sieht man dass es nur pervers verzerrte Diktaturen waren.

Einer solchen Gesellschaft nachzueifern ist Verfassungsfeindlich und sollte gerichtlich bestraft werden.
Also soweit ich weiß gibt es keine Gedankenverbrechen. (Wiederbetätigung mal ausgenommen. -.-)
Meinungsfreiheit? ******* drauf! Die waren BÖSE damals!!!1

Von dieser Warte aus: Wieviele Menschen starben für oder durhc unsere jetzige Regierungsform? Republiken waren nicht immer kuschlige Spieleländer.
Ich verweise auf die Römsiche Republik, auf die Anfänge des Nationalismus, auf Napoleon, auf die Griechen etc..
Ich wette da kommen wir auf ein paar mehr als die, die auf das Konto von Stalin und Co. gehen. Es spielt aber keine Rolle.

Verstehst du auf was ich hinauswill?
Das Argument: Die haben voll viele umgebracht!!
Ist Null und nichtig. Informier dich über den Kommunismus bevor du ihn kritisierst, und mach dich auf eine riesen Ladung getrolle gefasst. ^^
 

DeletedUser

Gast

hey fag



Lese nun schon seit gut 2 Wochen bei euch im Forum Politik und Soziales mit und muss sagen das das Gepostete zum Großteils infomativ ist.
Was mich aber besonders stört ist die Krasse Verherrlichung des Kommunismuses einiger Member und das die Mods das auch noch tollerieren. (Hab mich sogar extra dafür angemeldet jetzt)

gleich zu beginn, die mods hier kannste vergessen.



Man kann auf der einen Seite nicht die NS-Ideologie verbieten und dem Kommunismus (Der Über 5.000.000 Menschenleben allein durch Stalin gekostet hat) freie Hand lassen.
(Für die Hartgesottenen Kommis die es nicht einsehen wollen hier etwas zum durchlesen: Die Blutige Geschichte des Kommunismuses

stalinismus ist nicht gleichzusetzten mit kommunismus. alleine schon daran erkennt man, dass du auf diesem gebiet keine ahnung hast und demnach solche diskussionen nicht anfangen solltest.



Einer solchen Gesellschaft nachzueifern ist Verfassungsfeindlich und sollte gerichtlich bestraft werden.

schonmal was von meinungsfreiheit gehört?



Hoffe auf Informativen Diskus (Ich ignoriere die Trolle also erwartet keine Antwort wenn ihr nur auf Provokation ausseid.)

ach, die trolle haben dieses thread schon längst in ihrer gewalt !11


1. Die meisten dieser Verherrlicher wissen nichts oder wenig über den echten Kommunismus
2. Es handelt sich wohl bei den meisten um Spaßvögel
3. Nimm das nicht ernst. Eine Propaganda oder Hetzjagd ist es nicht

4. Auch wenn das so wäre. Der Kommunismus selbst ist nicht verboten und so auch deren Verherrlichung. Die brutalen Seiten werden oft mit Stalinismus bzw. mit dem Handeln von Dikatoren verbunden, was aber nicht stimmt. Der Kommunismus ist im Prinizp nur ein System, das zu oft verletzt und falsch verwendet wurde.

CDS

thats only shiet !11
 

DeletedUser

Gast
Nur pubertäres Gerede, aber was erwarte ich mir in einem Forum für ein Kinderspiel.

@prosecaut

Ich denke ich weiß von was ich spreche, habe eine Stündige Präsentation gehalten vor Weihnachten darüber.

Dieses Schönreden vonwegen Kommunismus != Stalinismus ist lächerlich. Jeder der etwas anderes sagt sollte sich mal drüber Infomieren.
Fakt sind Millionen von Toten und bittere Armut (ich verweise auf die Oststaaten)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nur pubertäres Gerede, aber was erwarte ich mir in einem Forum für ein Kinderspiel.

@prosecaut

Ich denke ich weiß von was ich spreche, aber eine Stündige Präsentation gehalten vor Weihnachten darüber.

Dieses Schönreden vonwegen Kommunismus != Stalinismus ist lächerlich. Jeder der etwas anderes sagt sollte sich mal drüber Infomieren.
Fakt sind Millionen von Toten und bittere Armut (ich verweise auf die Oststaaten)

lg

nur weil du nicht das liest was du gerne lesen würdest, nämlich gleiche meinungen? ganz ehrlich, du redest im anfangspost von den ganzen trollen hier im forum welche den kommunismus verherlichen und regst du dich auf wenn kein einziger deiner meinung ist?


btw.

Stalinismus - Kommunismus

read this.
 

DeletedUser

Gast
Dieses Schönreden vonwegen Kommunismus != Stalinismus ist lächerlich. Jeder der etwas anderes sagt sollte sich mal drüber Infomieren.
Fakt sind Millionen von Toten und bittere Armut (ich verweise auf die Oststaaten)

Da kann ich dir nicht zustimmen. Teile meiner Familien sind im Kommunismus aufgewachsen und von ihnen lernte ich einiges. Ich weiß, dass es Unterschiede zwischen System und Ideologie gab! Das System ist eben nur ein System. Tote, Ermordung, Erschießungen etc. waren Ergebnisse von Ideologien, die in einer Zeit entstanden sind.
Ob Stalinismus, Maoismus oder die Lehren des Ho Chi Minh. Es gab überall Unterschieden, wobei alle Ideologien auf demselbsten Gerüst aufgebaut waren.

Ach ja @Friko: Die heutige chinesische Wirtschaft ist auf einem kapitalistischen System aufgebaut. Unter Mao gab es wiederum Hungersnot, ergo ist auch die Behauptung, dass Mao was zur Wirtschaft beigetragen hatte auch völliger Unsinn.

CDS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nur pubertäres Gerede, aber was erwarte ich mir in einem Forum für ein Kinderspiel.

@prosecaut

Ich denke ich weiß von was ich spreche, habe eine Stündige Präsentation gehalten vor Weihnachten darüber.

Dieses Schönreden vonwegen Kommunismus != Stalinismus ist lächerlich. Jeder der etwas anderes sagt sollte sich mal drüber Infomieren.
Fakt sind Millionen von Toten und bittere Armut (ich verweise auf die Oststaaten)

lg

ich denke, du hast nicht die leiseste Ahnung, von was du redest und deine "stündige Präsentation" kannst du dir... naja, leg sie einfach ab, runde Ablage und gut. Stalin ist für den Tod von Millionen eigener Bürger verantwortlich, nur - was hat das mit Kommunismus zu tun? Aber lassen wir das, bevor du wieder zum Dschungelkönig wirst. Schauen wir lieber nach Amerika, da sehen wir, was "Bittere Armut" in einem kapitalistischen Staat bedeutet. Wir können aber auch gewisse amtliche Statistiken zu Rate ziehen, deutsche Statistiken, die hoffentlich nicht geschönt sind, denn sie sind auch so schon äußerst erschreckend!

z.B.: http://www.kinder-armut.de/

aber auch:

http://www.politische-bildung.de/armut_in_deutschland.html

Das Portal eignet sich zudem vorzüglich, gewisse Defizite in der politischen Bildung auszugleichen...
 

DeletedUser

Gast
schon seit gut 2 Wochen

Wow. Ich lese hier schon seit gut 2 Jahren mit.

das die Mods das auch noch tollerieren

1. Hilfsmod spielen ist ******e.
2. Das wundert mich im Moment auch extrem, dass hier kaum moderiert wird.
3. Wahrscheinlich sind die grade alle irgendwie nicht da oder so, anders kann ich mir das nicht erklären.
4. Das PoSo-Forum ist ein einziges Spam-Gebiet, seit hier nicht mehr moderiert wird.

Man kann auf der einen Seite nicht die NS-Ideologie verbieten und dem Kommunismus (Der Über 5.000.000 Menschenleben allein durch Stalin gekostet hat) freie Hand lassen.

Ich würde mich auch freuen, wenn BlackKnight wieder entsperrt wird. Den konnte man so gut trollen.

Keiner der ehemaligen Udssr Staaten hatte eine kommunistische Staatsform.

<ironie>Doch, Russland ist doch heute noch Kommunismus in Reinform. Und China erst! Von der USA möchte ich gar nicht erst sprechen</ironie>

Extra für ein paar Leute, die mir nicht zutrauen, dass ich mit der Nutzung von Ironie vertraut bin, habe ich das gekennzeichnet.

Nur pubertäres Gerede, aber was erwarte ich mir in einem Forum für ein Kinderspiel.

Du hast den Thread eröffnet, nicht wir!

Ich denke ich weiß von was ich spreche, habe eine Stündige Präsentation gehalten vor Weihnachten darüber.

Wow, ich auch. Ich hatte dafür von meiner Geschichtslehrerin eine 1- bekommen. Und in dem Referat habe ich deutlich gemacht, dass der Kommunismus KEINE CCCP ist. Offensichtlich hast du dich auf den falschen Seiten informiert oder das alles nur erfunden.

Mal im Ernst: Meinst du, jeder der ein Referat über ein Thema hält, kennt das Thema in- und auswendig? Du bist lustig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ Int Oh doch, ich fürchte bloß du bist Propaganda auf dem Leim gegangen.
Was das mit Stalin zu tun hat? Wer jetzt immer noch nicht sehen kann das das im Grund Das Selbe ist sollte sich mal mit dem Thema so auseinandersetzen wie ich. (Also auch Abseits des Internets nach Infomationen suchen, klappt ganz gut)

Ich habe nie den Kapitalismus gelobt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wer jetzt immer noch nicht sehen kann das das im Grund Das Selbe ist sollte sich mal mit dem Thema so auseinandersetzen wie ich.

Wie hast du dich mit dem Thema auseinander gesetzt? Am Stammtisch über Stalin gesprochen, dabei ist das Wort Kommunismus gefallen und du hast ne Nacht drüber geschlafen?

Ich habe mich informiert.

Beantworte mir nur zwei Fragen:
1. Gab es in der UdSSR eine Regierung?
2. Gab es in der UdSSR Gesetze?
 

DeletedUser

Gast
@Markus: Wegen solcher "Präsentationen" glauben auch so viele Menschen Folgendes:

Kommunismus=böse, weil es war Stalin da und so

Es soll keine Beleidigung sein, aber es gibt zu viele Menschen, die sich hier einfach nicht auskennen, was ja nicht unbedingt schlimm sein muss, aber in so einer Situation hat man nicht das Recht, über etwas zu urteilen.

CDS
 

DeletedUser

Gast
Wer über den Kommunismus nichts weiß, und trotzdem diskutieren will, der soll sich informieren.

Wer nach einer neutralen Information noch immer gegen den Kommunismus ist, der kann das dann belegen und wirkt zumindest seriös.
 

DeletedUser

Gast
@ Callmann
Ich finds Vorbildlich das du der einzige bist der argumentieren kann.

Zu deinen Punkten: Ich fand den Thread von Daniel (?) glaub ich der über die Gefahren des Kommunismuses schreibt, das man eben nicht mehr über den Tellerrand blicken kann bzw nicht Neutral sein kann.

Ach Simpsons mit deinen 15 weißt du doch gar nicht was ein Stammtisch ist *schmunzel*
 

DeletedUser

Gast
@ Int Oh doch, ich fürchte bloß du bist Propaganda auf dem Leim gegangen.

Und warum bist du der Propaganda nicht auf dem Leim gegangen die uns seit 50 Jahren in den Kopf hämmern will das Kommunismus das Böse überhaupt ist?
Der Kommunismus tötet niemanden, die Menschen tun es.

Die meisten toten in der Stalin Ära waren zum einen Stalins Paranoia, und zum anderen der radikalen Industrialisierung des Landes zuzuschreiben. Letztere war der Grund für den "Erfolg" des Soviet Heers im zweiten Weltkrieg, und ersteres war einer der Gründe für das anfängliche Versagen des Soviet Heers im zweiten Weltkrieg.
Mao hat mit seiner Kulturrevolution ebenfalls eine radikale Industrialisierung, jedoch nicht in dem Ausmaß wie die Sovietunion, betrieben.

Erinnert mich irgendwie an zB Japan. Gabs da nicht auch ein paar Tote? Villeicht sogar Verhältnissmäßig ähnlich große Mengen?
Villeicht gab es sogar in Europa während der Industrialisierung viele Tote? Nein, bestimmt irre ich mich! Das war schliesslich kein Kommunismus!!!!!

Was das mit Stalin zu tun hat? Wer jetzt immer noch nicht sehen kann das das im Grund Das Selbe ist sollte sich mal mit dem Thema so auseinandersetzen wie ich. (Also auch Abseits des Internets nach Infomationen suchen, klappt ganz gut)

Ja, scheint da so ein paar Platten aus Papier zu geben die sich "Bücher" nennen. Daraus kann man wissen beziehen, das nennt sich "OLDSQL". =)
Habsch gehört.

Ich habe nie den Kapitalismus gelobt.
Aber du verteufelst die Kapitalismuskritik (Also den Kommunismus)?
Ist das nicht das selbe?
Naja, du scheinst ja alles über den Kommunismus zu wissen weil du einen einstündigen Vortrag gestalten musstest!!!!!

PS: Warum ich so agressiv auf dich reagier? Weil du absolut Diksussionsunfähig bist.
Wenn jemand dich wiederlegt, solltest du mit einer besserne Antwort kommen als "Nein, weil isso".
Wie wärs mit Quellen?
 

DeletedUser

Gast
@Prose

Nicht müssen, war Teil meiner Arbeit damit ich die Abendschule 2 Jahre früher abschließe.

Obs seine Paranoia war oder nicht, fakt sind die Toten, System und die Idologie.
Zähle bloß zusammen, selbst wenn das kein Kommunismus gewesen sein sollte, der Grundgedanke wars.
Mit ziemlicher Sicherheit sage ich auch vorraus das jeder Versuch den Kommunismus Real umzusetzen früher oder später gleich enden wird ( Meine Theorie)

"Aber du verteufelst die Kapitalismuskritik"
Ich esse weder Fisch noch Fleisch :biggrin::biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Mit ziemlicher Sicherheit sage ich auch vorraus das jeder Versuch den Kommunismus Real umzusetzen früher oder später gleich enden wird ( Meine Theorie)

gründe?


Wer jetzt immer noch nicht sehen kann das das im Grund Das Selbe ist sollte sich mal mit dem Thema so auseinandersetzen wie ich.
lg

siehs ein, dass du im unrecht bist. der stalinismus war im prinzip die diktatur einer einzigen person, stalin. der kommunismus, hingegen, ist die diktatur des volkes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Keine Ionnovation (Wieso auch ohne Konkurrenz) = Gesellschaft im Stillstand.

Einfach gesagt der Kommunismus hilft jeden, belohnt den Fleißigen aber nicht.
Der Kapitalismus frisst den Kleinen unterstüzt aber den mit Ideen.

Soviel zur Theorie,
Reale Mischformen:
Ökosoziale Marktwirtschaft (Europa)
Planwirtschaft (Russland China)

Kommunismus nach Papier funktionirt genau so toll wie der Kapitalismus, real nicht möglich deswegen die Mischformen.

Gründe?
Da der Mensch immer noch Mensch ist
 

DeletedUser

Gast
Keine Ionnovation (Wieso auch ohne Konkurrenz) = Gesellschaft im Stillstand.

Einfach gesagt der Kommunismus hilft jeden, belohnt den Fleißigen aber nicht.

Was ist den "Fleißig" für dich? , schau dir doch mal zB : Die Gruppe der Wanderarbeiter an , arbeiten ihr ganzes Leben hart und werden nicht reich , sind wohl doch nur faule Hunde D:
Der Kapitalismus frisst den Kleinen unterstüzt aber den mit Ideen.
In der Theorie , aber im Endeffekt läuft es daraus Hinaus das sich die "Pole" Arm - Reich immer weiter entfernen.
Soviel zur Theorie,

Ich sehe hier keine "Theorie" nur dummes Geschwaffel.



Kommunismus nach Papier funktioniert genau so toll wie der Kapitalismus, real nicht möglich deswegen die Mischformen.

Die "Mischformen" kommen daher da eine Planwirtschaft die nicht International , und Demokratrisch geplant wird nicht funktionieren kann.

Gründe?
Da der Mensch immer noch Mensch ist

Ja weil der Mensch ja eine Natur hat , und ja voll egoistsich ist daher nicht fähig für den Kommunismus!11
who find the ironie?


übrigens mit dem machen dieses multi habe ich dir 10 Minuten meines Lebens geschenkt sei stolz darauf /o
 

DeletedUser

Gast
Fleißig bezieht sich auf Weiterbildung gekoppelt mit aktivismus. Nicht dem Schränke schleppen.
Weiter als bis zum dummen Geschwafel hab ich nicht gelesen :/
 
Oben