• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Versteck

DeletedUser

Gast
Hallo,

meine Frage eine ganze simple:

Versteck, ja oder nein, sinnvoll oder nicht sinnvoll.

Auf der einen Seite denke ich es ist ganz praktisch wenn nun doch mal eine off durchkommt und das Dorf leerräumt noch ein paar ress zum Wall wiederaufbau zu haben, doch lohnt sich das?
Auch im Verhältnis zu den BH Plätzen etc....
 

DeletedUser

Gast
also später brauchste es nich mehr weil die 2k ressis dann auch nix mehr reißen immerhin haste ja noch andere dörfer die ressis haben und pro stunde produzierste dann ja auch 2,4k ressis

Also am Anfang vllt wenn man nich so aktiv ist aber am ende brauchste nich mehr
 

DeletedUser40881

Gast
Besonders würde ich das Versteck empfehlen, falls du gefarmt wirst oder aufgrund deiner Nachbarn Angst haben musst gefarmt zu werden.
Ansonsten kannst du das Versteck auch weglassen. Von den BH-Plätzen ist es im Prinzip egal, weils minimal Plätze wegnimmt
 

DeletedUser

Gast
Also, ich spiele ja jetzt auch schon nen gutes Jahr, und ich fande es ganz praktsich, zumindest bei der Sache mit dem Wall....der geht ja am anfang relativ schnell...
 

DeletedUser48837

Gast
Ich würd sbauen, sind ganze 8 BH Plätze, da weiß ich net, dann glaub nicht, sind ja viel zu viele
 

DeletedUser

Gast
Also, ich spiele ja jetzt auch schon nen gutes Jahr, und ich fande es ganz praktsich, zumindest bei der Sache mit dem Wall....der geht ja am anfang relativ schnell...

für was anderes is versteck später auch nich mehr zu gebrauchen aber wegen dem falls der wall down is noch einige incs kommen und man keine zeit hat erst ress zu schicken dann bekommt man noch die ein oder andere stufe wall hin bevor die nächsten offs kommen also bringts das versteck schon
 

DeletedUser

Gast
für was anderes is versteck später auch nich mehr zu gebrauchen aber wegen dem falls der wall down is noch einige incs kommen und man keine zeit hat erst ress zu schicken dann bekommt man noch die ein oder andere stufe wall hin bevor die nächsten offs kommen also bringts das versteck schon

Genau so sehe ich das auch, ich frage nur weil es eben doch die ein oder andere Gegenstimme gab!
 

DeletedUser

Gast
warum nicht:
- bh-plätze: o_O ... ich will 8aktis mehr bauen verdammt ;-)
warum:
- wall schnell ausbauen
- sieht schöner aus wenn als Dörfer gleich viele Punkte haben :)
- 26 Punkte

Also ich bau´s schon aus ...

MfG Dömel
 

DeletedUser60003

Gast
ich bau ihn auch immer aus :

ICH liebe 10220 punkte dörfer ;-) und die sind nur mit ausgebauten versteck zu erreichen
 

DeletedUser

Gast
Klar bau ich Versteck, zum Anfang damit meine Ress gesaved sind und danach, damit ich meinen Wall und/oder den VP wieder schnell aufbauen kann.
Obwohl 8 Axtis (oder 2 lkav !!) schon verlockend sind :).

ICH liebe 10220 punkte dörfer ;-) und die sind nur mit ausgebauten versteck zu erreichen
Deshalb auch :D.
 

DeletedUser

Gast
Versteck is schon wichtig,denn wenn durch n Dorf
n paar Cleaner durch sind,siehts mit Ress schlecht
aus und man will ja den Versammlungsplatz und den
Wall schnellstmöglich wieder hochziehn ;-)
 

DeletedUser

Gast
aber allein wegen der Bauzeit vom Wal lohnt sich das auf 1 sek getimed garnicht, deahalb bau ich mir lieber 8 Kata ^^
zum faken
 

DeletedUser

Gast
-.-

Erst denken,dann reden.


Ich will doch ned zwischen den Angriffen den
Wall hochziehen sondern danach.
Hab ja nicht geschrieben,dass das Dorf nach
diesen Angriffen clean ist. :p


nunja wenn du aber ne angrifswelle von einem gamer abgedefft hat und der nächste schon unterwegs is sagen wir mal 1-2 h danach gibts noch die ein oder andere stufe wall so war das gedacht ^^
 

DeletedUser

Gast
klar ... aber dafür kannste auch einfach 8speere/Äxte weglassen ...

ich mag gerade Zahlen und hab ne aufbauart, in der alle Zahlen außer Ramme hinten 000 haben und BH voll...bis auf diese 8 plätze, die ich dann jenachdem mit 1Kata oder Versteck besetz...
 

DeletedUser

Gast
Also Ressis sichern kann man auch mit Händlern, die man kurz vor dem Inc auf die Reise schickt und dann abbricht. So sichere ich mehr Ressis als mit dem Versteck.
 

Spreepirat

Gast
definitiv ohne Versteck. Wer schonmal nur ganz knapp ein Dorf geholt hat weiß das auch 8 Äxte manchmal was bringen können... ;-)

Dazukommt, das wenn ich ein Dorf cleane dann will ich das nicht farmen sondern haben. Da bringt dem Verteidiger dann auch kein Versteck mehr weil ich das anschließend eh wieder abreiße... :mrgreen:

Am Anfang kann es hilfreich sein. Allerdings habe ich mich eh nie farmen lassen, insofern...
 

DeletedUser

Gast
Versteck? Was ist das? ;-)

Spielen wir hier verstecken?

Im Ernst: Für späten Spielstart im Anfangsdorf ist es überlegenswert, kann man aber auch lassen.

1. Dorf

Entweder baut man ganz viel Deff, dann farmt dich eh keiner oder du baust Off und konterst den anderen Angriff. Bedeutet, lass ihn die Ressies mitnehmen

1. Raustimen und ganz knapp, hinter dem Angriff wieder im Dorf sein (Offs haben vermutlich gleiche Geschwindigkeit), wenn er Rammen hat, kannst du dir Zeit lassen.

2. Angriff schon vorher auf sein Dorf einstellen

3. Deine Off sollte eine Sec. nach seinem Farmangriff wieder im Dorf sein und sofort angreifen.

Jetzt hat er ein Problem, denn da er viel Off hat, wird er kaum Deff haben. Seine Off kommt ins Dorf und eine sec. später deine. Seine Off wird zerstört und die Beute nimmst du wieder mit.

Der kommt nie wieder :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich mache immer mind. Stufe 1 ,so bleiben genug Ressis für den Bau des Versammlungsplatzes ,falls er mit Katas geschrottet wird
 

DeletedUser

Gast
ich weiß nicht ich hab das bei mir ziehmlich spät erst ausgebaut habe nun 1k punkte und hatte erst ab 900p mein Versteck von 4 auf 10 geknallt
 

prominator

Gast
versteck stufe eins ist für mich völlig ausreichend die truppen können sich im wald verstecken :mrgreen:
 
Oben