• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Verwarnunge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Man kriegt für Verwarnungen Punkte,ab 10 wird man Automatisch gesperrt.

In schwerwigenden Fällen,kann man auch ohne Verwarnungen gesperrt werden.
 

DeletedUser

Gast
und wie lange?kann man vorher auch gespert werden,wenn mann och keine 10 Punkte hat?
 

DeletedUser

Gast
Es kommt auf den Verstoß drauf an,wie lange man gesperrt wird.

Ab 10 Punkten,wird man automatisch gesperrt,und man kann auch vor den 10 Punkten gesperrt werden.
 

DeletedUser

Gast
Punkte werden automatisch nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht.

Finden kannst du sie im Kontrollzentrum.
 

DeletedUser

Gast
Wie schon gesagt, ab 10 Punkten Sperre, bis du wieder unter 10 Punkten bist. Die Punkte verfallen nach einer bestimmten Zeit (meist 3,10 oder 20 Tage) bzw in extremen Fällen nie. Wenn man mehrmahls mit dem gleichen Grund verwarnt wird verlängert sich die lebensdauer der vorherigen Punkte. Ist ähnlich dem Punkesystem in Flensburg.

mfg
falcon
 

DeletedUser24674

Gast
Wonach wird eigentlich die zu vergebene Punkte entschieden?
 

DeletedUser

Gast
Das wollen die nicht genau sagen, um zu verhindern das jemand z.B harschaf daran vorbei beleidigt...
 

DeletedUser

Gast
Ich denke mal das kommt auf die "Tat" an.

Für Spam wohl eher nicht so viele Punkte für Beschimpfungen oder Drohungen eher mehr.

Macht meiner Meinung nach jedenfalls so Sinn. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Kommt mir doch irgendwoher bekannt vor das ganze System. Wußte allerdings nicht dass ihr auch eine Datenstelle in Flensburg habt. ^^
 

DeletedUser

Gast
Also wenn ich 9 Abgelaufene Verwarnungen hab und noch eine dazukrieg werd ich nicht gsperrt ? interresant ...
 

DeletedUser

Gast
Es gibt auch Allgemeine Warnungen,die sich auf das Verhalten insgesamt auswirken.
Wenn man hier ein bisschen spamt da mal bisschen....... Kann man eine Allgemeine Warnung bekomm.

Gelb -> 0 Punkte
Rot -> Gibts Punkte

Gibt auch Verwarnungen,bei denen man keine Punkte bekommt.
 

DeletedUser

Gast
Also wenn ich 9 Abgelaufene Verwarnungen hab und noch eine dazukrieg werd ich nicht gsperrt ? interresant ...

Nein,wenn du 9 Punkte hast, und noch einen dazukriegst.

Theoretisch kannst du 20 Verwarnungen haben und immer null Punkte ;-) aber das nur in der Theorie.
 

DeletedUser

Gast
Nein,wenn du 9 Punkte hast, und noch einen dazukriegst.

Theoretisch kannst du 20 Verwarnungen haben und immer null Punkte ;-) aber das nur in der Theorie.

aso jo , ich krieg pro verwarnung immer nur einen Punkt ^^
also wenn ich neun abgelaufene Verwarnungen ( mit je einem punkt hab )
und eine neue Verwarnung mir 1 punkt kriege werde ich gesperrt ?
 

DeletedUser

Gast
Punkte laufen nach einem gewissen Zeitraum ab. Sollte es in dem Zeitraum sein,wirst du gesperrt.
 

DeletedUser

Gast
Hier mal ein Screen :

verwarnungkj4.th.png


[img=http://img113.imageshack.us/img113/3883/verwarnungkj4.th.png]
 

DeletedUser28580

Gast
Hier mal ein paar punktebeispiele





macht zusammen 9 bonuspunkte

ich find das jedenfalls durchschaubarer als vorher... :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
seit wir es entdeckt haben. Ich glaub nun mittlerweile etwa 1-2 Monate.
Du hast es nicht bemerkt, weil du auch noch keine Verwarnugn abbekommen hast, können wir aber ändern ;-)

edit: seit dem 30.10. nutzen wir das.
 

DeletedUser28109

Gast
seit wir es entdeckt haben. Ich glaub nun mittlerweile etwa 1-2 Monate.
Du hast es nicht bemerkt, weil du auch noch keine Verwarnugn abbekommen hast, können wir aber ändern ;-)

sozusagen gratis verwarnungen oder braucht man da auch schon nen PA um verwarnt zu werden :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Jetzt wundert es mich nicht mehr wieso einige so massiv spammen bzw sich so benehmen, die sind nur auf Punktejagd :rolleyes:
Ich dachte bisher, das man für je 2,3 oder 5 VWs gesperrt wird und bei einer bestimmten Anzahl permanent gesperrt wird.

So ein Punktesystem ist unpädagogisch, da das nur dafür sorgt, dass welche sie sammeln. Gab ja ähnlich "erfolgreiche" Systeme, wie ein Spezialavater,-rang, -sig etc. auf anderen Sites, die dann abgeschafft worden sind, weil es zu viele Trolle gab.

Kleiner Spaß am Rande: Wenn's wie in Flensburg abgeht und spamm mit Alkoholkonsum am Steuer gleichkommt gibt, es da auch ein Aufbauseminar/Idiotentest? Dann würden unbelehrbare evtl schnell leise;-)
 

DeletedUser

Gast
Solche Systeme bewähren sich sehr gut.
Eine dauerhafte Sperrung von Querulanten behalten wir uns natürlich immer vor.
 

DeletedUser

Gast
Du meinst so nette Leuten wie *Opi* oder Lexus.

Naja wenn es denn sein muss. Habt ihr denn mal einen für immer rausgeworfen schon?
 

DeletedUser

Gast
Solche Systeme bewähren sich sehr gut.
Eine dauerhafte Sperrung von Querulanten behalten wir uns natürlich immer vor.
Überleg mal, wenn es eine Spammgruppe gibt die nicht extrem auffällt, sich in einem Zeitraum sagen wir 5 Punkte aus verschiedenen Gründen holt und sich noch 2 holt, wenn 3 schon erloschen sind.
Dann sind da 10 Seiten voll und nur 0-5 aktuelle punkte und dann prahlt er nur damit rum(chats ,andere sites etc.)

lexus kenn ich net.....(suche aber gleich mal)

*opi* ist ein sonderfall, der ist doch selbst nach sperrungen noch present mit accs wie *omi* *ommi* und dergleichen...
Dann kenn ich noch, welche wie HelgeS. oder auch Vl@d wobei ersterer mal eine extrem lange Sperre gehabt hat 6 Monate?

Mir ist nur mal aufgefallen, dass es immer ca 20 Spieler/accs gibt die andauern gesperrt sind.

Es gibt sites die sind so konsequent, die bannen schon forenaccnamen die andere Menschen beleidigen z.b. f**kXXXtohell oder anti-XXX etc.
Da ist Ds noch extrem großzügig.
Die "nettesten" sites haben noch nie jemanden gebannt bzw erst 1-2 Stück(das aber dann permanent, wobei das schon mehr als gerechtfertigt ist, wenn ein mod dem staff in den rücken fällt, oder einer bei einer programmierersite einfach den sourcecode klaut und etwas ändern/verbessert und dann ein programm ohne credits veröffentlicht[ bei sowas könnte man eigentlich schon rechtliche schritte einleiten])
 

DeletedUser28580

Gast
Ich möchte doch nochmal anmerken, dass man sich auch mal angucken sollte wer die verwarnungen verteilt hat *hüstel*

und jetzt hör auf zu mosern :mrgreen: würde es kein system geben wird einer wegen schwerer beleidigung 3 tage gesperrt und andere wegen 2 offtopic gleich 3 wochen -.-

und das gab es hier oft genug
 

DeletedUser

Gast
Sollte das eine Anspielung sein? Wenn du dich in meinem Forenbereich daneben benimmst is es klar das ich dich verwarne.

Zu den unterschieldichen längen der Sperren ist eigentlich nur zu sagen, dass verschiedenen Forenbereichen unterschiedliche Ansprüche haben, so wird im Allgemeinenbereich härter durchgegriffen als in den Pups, was flamen, "beleidigen", etc. angeht. Auch liegt es daran das gewisse Leute (vl@d z.B.) aufgrund der Menge an Regelverstößen härter Bestraft wurden (werden) als "Ersttäter" es ist für uns wunderbar ersichtlich wie viele Verwarnungen ein User und aus welchem Grund erhalten hat. So ist es immer noch bei manchen ein "unpassender Beitrag" oder für vl@d "häufiger Spamm" oder "dauerhaft unpassende Beiträge" mit entsprechend höherer Punktzahl.

Wie gesagt behalten wir uns vor User dauerhaft aus dem Forum auszuschließen was den Sorgen von VampireWolve versogen sollte

mfg
falcon
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben