• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Verwarnunge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28580

Gast
Ich dachte die "strafen"/verwarnungen wären jetzt einheitlich?
mit welchem maßstab werden denn dann allgemein und pups gemessen? :|
 

DeletedUser

Gast
Du musst die Wichtigkeit der Foren mit einbeziehen.
Spam in einem PuP ist lange nicht so "schlimm" wie im Fragenforum.
Das Fragenforum ist für mich das wichtigste Forum, welches unbedingt von Spam freigehalten werden muss.
 

DeletedUser28580

Gast
Ist denn die Punktevergabe innerhalb der einzelnen Forenbereiche abgestimmt oder geht das frei schnauze?
 

DeletedUser13297

Gast
ja, ich fände mittlerweile ein ranking, natürlich nur grob, für welches vergehen man ca wieviele pkt kriegen kann ganz gut...

punkte für zu große sig find ich übrigens lächerlich, gelle ;)
 

DeletedUser

Gast
Ist denn die Punktevergabe innerhalb der einzelnen Forenbereiche abgestimmt oder geht das frei schnauze?
Du kriegst in jedem Forum gleich viele Punkte für einen "unangemessenen Beitrag" nur im Fragenforum flattert die Verwarnung schneller ins Haus als in einem Pup. (Du solltest vlt umsteigen?) Innherhalb der Pups haben die Mods alle einen ähnlichen Standart, nachdem verwarnt bzw gesperrt wird.

ja, ich fände mittlerweile ein ranking, natürlich nur grob, für welches vergehen man ca wieviele pkt kriegen kann ganz gut...

punkte für zu große sig find ich übrigens lächerlich, gelle ;)

Ich werd hier sicherlich nicht unsere schöne kleine Tabelle hier offenlegen, damit mans ich ausrechnen kann wieviel ****** man bauen kann und auf den ersten Blick sieht welche Möglichkeiten wir haben ohne zu Papa Flo rennen zu müssen ;)

Punkte für Signatur? Steht eindeutig in den Forenregeln. Wer die nicht liest ist selbst schuld und gehört dafür schon gesperrt....

mfg
falcon

/edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13297

Gast
Nein, das besagte, was ich von vorangegangenen Post halte. Aber ich äußer mich nicht weiter dazu; ist etwas zu lächerlich dass ich meine Zeit damit verschwenden will.
 

juarez

Gast
Ich werd hier sicherlich nicht unsere schöne kleine Tabelle hier offenlegen, damit mans ich ausrechnen kann wieviel ****** man bauen kann und auf den ersten Blick sieht welche Möglichkeiten wir haben ohne zu Papa Flo rennen zu müssen ;)

Punkte für Signatur? Steht eindeutig in den Forenregeln. Wer die nicht liest ist selbst schuld und gehört dafür schon gesperrt....

mfg
falcon

kindergartenstyle, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
ihr dürft weitermachen...
 

DeletedUser

Gast
ich verstehe nicht den diskussionbedarf - warum/wie die handhabung
der admins/moderatoren beim sperren ist.

einfach bissel benehmen und vielleicht 2x mal seinen eigenen
text lesen und man sollte eigentlich nicht mit ihnen kollidieren.
 

DeletedUser

Gast
@DasLaecheln, da stimm ich dir zu.

DS wird von den DS Admins verwaltet und die haben das recht zu entscheiden welcher Verstoße Punkte verdient und welcher nicht und wenn man die Liste offen legen würde, würde es viele geben, die ihre Vergehen haarscharf an den Punkten vorbei begehen...
 

DeletedUser13297

Gast
falsch - durch eine offenlegung der punkterange würde man zum großen teil diskussionen ersticken. man könnte sagen: du hast das gemacht daher wirst du so bestraft. innerhalb der strafen hat man als mod einen spielraum (bsp: 1-3pkt)

außerdem ist das mit dem knapp vorbei auslegungssache: wenn die leute wissen was sie nicht machen dürden um punkte zu kriegen machen sie es auch nicht, ergo wird dieses vergehen seltener.

strafenkataloge sind nicht unüblich und haben imho einen höheren pädagogischen wert als bloße regeln mit der androhung von strafen.

außerdem gilt ja immer noch
Wie gesagt behalten wir uns vor User dauerhaft aus dem Forum auszuschließen(...)



@alexandra - deshalb eine range und die art des vergehens, nichts im detail. danach tritt ja die verhältnismäßigkeit in kraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Gottes_Sohn666 so gesehen hast du ja recht, aber man sollte trotzdem den Strafkatalog nicht zu genau machen, wie z.B. für das Wort Idiot gibt es 2 Strafpunkte, für Hirn-Noob gibt es keine Strafpunkte...
 

DeletedUser32288

Gast
Admin beleidigen ist teuerer als Beleidigungen gegenüber "normalen" Usern ;-)

Also "Arschgeige" bedeuted 1 Woche Sperre, für mein Zweitvergehen als ich jem "menschlichen Versager" nannte, bekommt man nur ne Verwarnung.

Und des waren meine bisherigen Vergehen. Bissi unlogisch bei dem teilweise gravierenden Spam und den pupertären, protzigen Anmachen die teilweise in den Threads zu lesen sind.
 

DeletedUser

Gast
Frage:

Account A wird 3 Wochen gesperrt, Account B 7 Tage.

Nach 7 Tagen schreib ich mir Account B weiter und dieser wird dann Permanent gesperrt,wegen Sperren umgehung.

Warum sperrt man den Account nicht gleich für 3 Wochen,dass das nicht passieren kann?
 

DeletedUser

Gast
Es geht doch hier nur um Forums-Verwarnungen, oder?

Übrigens: Gibt es eigentlich irgendeine Wechselwirkung bei Verwarnungen zwischen Forum und Spiel, wenn ein Benutzer zweifelsfrei zuzurechnen ist?
 

DeletedUser33401

Gast
wenn du im Forum eine verwarnung bekommst und gesperrt wirst dann gilt das nicht für den Account! Wie es umgekehrt ist weiß ich nicht!
 

DeletedUser13297

Gast
situationsabhängig. wenn das vergehen schlimm genug ist (bsp. rechtsradikalismus etc pp) und im forum gepostet wurde, kann der account auch im spiel gesperrt werden.
oder man heißt schaf, dann wird man auch wegen des forums im spiel gesperrt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben