• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

W41 stürmt W65

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast

Als Flaming (das; von lat. verbalus interruptus), auch Flame, wird umgangssprachlich das verschriftlichte Niedermachen anderer Personen und teilweise auch Objekten bezeichnet. Man findet es vermehrt in Chatrooms, Foren und Multiplayergames mit Chatfunktion. Deutsche Forscher entdeckten 2005 das es eine Art psychotische Störung ist. Näheres wird derzeit noch erforscht.


Arten von Flaming

Kindische Flames

Sie sind mit Abstand die am häufigsten vorkommenden Flames. Sie zeichnen sich durch Vulgärsprache und viele Rechtschreibfehler aus. Verfasst werden sie zumeist von minderjährigen Personen, etwa im mittleren Stadium der Pubertät (dann, wenn man anfangt alles und jeden in Frage zu stellen). Die Verfasser werden Kiddies genannt und haben einen sehr niedrigen Stellwert bei anderen Nutzern der Chats, Foren und Games.

Hierzu zählen auch Rechtschreibflames, die zwar oftmals grammatikalisch richtig sind, jedoch viel zu häufig mit Beleidigungen gekoppelt. Daher zählen sie als kindisch.

Beispiel: Wenn ein Modefan auf einen Hardcorefan in einem Forum trifft. (Siehe dazu Modefan)

„hEy, eYe, nuhr weil dU mehr als 5 sOOOOngs von <3<3 BOOOO <3<3 keHennst musH dU jezzz neT gleich soO tuhn als währs dU n grÖßerEr <3<3 BOOOO <3<3-Fan als iSh,ya, weil iSh liep die boyzz echt volle derp." „

Oder: Wenn sich ein leicht reizbares Kiddie auf den „Schlips“ getreten fühlt.

„pass auf was du sagst! sonst kom ich zu dich hin und ***** (habe Geschlechtsverkehr mit deiner) deine mutter, alter! (u.s.w.) ...“


1337-Flames

Ebenso häufig kommen die s.g. 1337-Flames vor. Sie sind den kindischen Flames sehr ähnlich, jedoch werden sie durch Verwendung der 13375|°34|< (Leetspeak) stilisiert. Die Person wird als Flam0r oder auch einfach nur allgemein Flamer, betitelt. Eine festgelegte Altersgruppe gibt es nicht. Es flam0rn sowohl Minderjährige als auch nach dem Gesetz Erwachsene. Flam0r trifft man zumeist in Games.

Beispiel: Ein Flam0r wird von einem besseren Spieler getötet und kann sein Versagen nicht akzeptieren.

„ja ne isssssssssssssssssss kla n00b! mach mal aus ****** h4xx0r! eeeeeeeeeeenceeeeeeee (eigentlich nc „no comment“) zu dir ...“


Niveau-Flames

Die seltenste Form der Flames. Niveau-Flames enthalten weder Vulgärsprache noch sind sie von Rechtschreibfehlern durchsetzt. Vom gemeinen Nutzer werden sie auch eigentlich nicht als Flame erkannt. Niveau-Flames sind so selten, dass noch kein offizieler Name existiert. Aber „geistig Überlegene“ wäre angebracht. Nievauflamer bringen es fertig, jemand zu denuzieren ohne ihn direkt zu beleidigen. Die betroffene Person bekommt dies kaum mit und erwidert deswegen mit keinerem weitern Flame. Somit fühlt sich der Niveauflamer als Sieger beim Flameduell (auch Flamewar genannt).

Beispiel: Wegen extremem Seltenheitswert kann kein passendes Beispiel genannt werden.


Entstehung

Flaming ist keine anerkannte Krankheit, weist jedoch typische Merkmale einer psychotischen Störung auf. So kann zum Beispiel eine defekte Synapse im zentralen Nervensystem den Flame auslösen. Es gibt aber auch viel banalere Gründe, als da wären Spaß an der Freunde, Hass auf sich zu ziehen zu wollen oder ganz einfach als Kind nicht genug geliebt worden zu sein.

Flaming ist extrem ansteckend. Es wird durch Kontakt mit dem kontaminierten Thread übertragen.


Beispiel:

* User: Ich finde man sollte das und das ändern. das würde dieses Forum extrem verbessern.
* Flamer: HALTS MAUL
* User: Halte du dich lieber zurück. Du hast ja nicht einmal halb so viele Posts wie ich.
* Flamer: m0wl. 0R ! h4x y0u!!!

Woraufhin der User, wenn er nicht schlau genug ist ab diesem Punkt aufzuhören, sich mit Flame infiziert und nur so antworten kann.


Symptome

Erstes Anzeichen dafür, das man vom Flame befallen ist, sind vermehrte paranoiaähnliche Zustände. Dabei denkt man, jeder wolle einem Böses antun.

Desweiteren bildet sich das Sprachzentrum zurück. Was dazu führt, dass man sich artikuliert wie ein Anhänger der HipHop- und Rapmusik.

Ausnahme bilden hier die Niveau-Flamer. Forscher haben den Grund dafür noch nicht entdeckt, aber man vermutet, dass hier die Krankheit gutartig mutiert ist.


Behandlung

Zur Behandlung von Flaming können verschiedene Wege eingeschlagen werden. Der drastischte Weg ist Internetentzug. In ersten Feldstudien kam es allerdings zu erheblichen Komplikationen. Die zuständigen Forscher warnen vor Langzeitschäden bis hin zum Tod.

Die effektivste Methode ist bis jetzt, die Flamer jeder Art, in einen separaten Teil im Chat bzw. Forum zu verbannen. Dadurch trifft der Flamer auf gleichermaßen Erkrankte und kann sich mit ihnen einen ewigen Flamewar liefern bis einer der beiden keine Lust mehr hat. Ab diesem Zeitpunkt gilt der Flamer als geheilt, sollte aber zur Vorsicht noch 72 Std. unter Beobachtung gestellt werden.


Zusammenfassung

Flaming ist eine sich schnell ausbreitende Krankheit und sollte als solche ernst genommen werden. Infizierte Personen erkennen meist selber nicht, wie stark sie schon von Flaming befallen sind. Daher gilt es, sie auf diese Missstände hinzuweisen. Allerdings sollte man dabei Vorsichtsmaßnahmen treffen, denn wenn man eine mit Flaming infizierte Person als Kiddie, Flam0r oder Flamer betitelt, fühlt er sich angegriffen und kontert mit Flames die häufig Elternteile betreffen. Wie oben bereits erwähnt sind diese verbalen Entgleisungen hochgradig ansteckend.








<- Danke ich weis jetzt bescheid :tongue: :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wozu hast du mich dann gebraucht, du Nervensäge? o_O :mrgreen:

Chris
 

DeletedUser

Gast
Danke Jessi, da fand ich Dukies Beitrag doch wesentlich übersichtlicher^^
Könntest du mir einen Gefallen tun und dein Zitat vielleicht in einen Spoiler packen? Hab keine Lust, jedes Mal die halbe seite runterscrollen zu müssen, nur um den neuesten Flame zu lesen :)
 

DeletedUser

Gast
...:mrgreen:...

jetzt definiere mit noch einer: was ist Spam!:)

dann weiß auch ich endlich mal Bescheid!
 

DeletedUser

Gast
Woanders trollt sichs bestimmt besser, Defence! :p :mrgreen:

Chris
 

DeletedUser

Gast
Wozu hast du mich dann gebraucht, du Nervensäge? o_O :mrgreen:

Chris

das war sarkastisch gemeint das ich nicht weis was ein flame ist :mrgreen:


Danke Jessi, da fand ich Dukies Beitrag doch wesentlich übersichtlicher^^
Könntest du mir einen Gefallen tun und dein Zitat vielleicht in einen Spoiler packen? Hab keine Lust, jedes Mal die halbe seite runterscrollen zu müssen, nur um den neuesten Flame zu lesen :)

ja hab ich extra für dich gemacht! sonst noch wünsche? pantoffeln, ne zeitung? soll ich dir was zu essen machen? dir ein lätzchen umhängen und dich füttern :tongue: ? ^^ alles was du willst :biggrin:

...:mrgreen:...

jetzt definiere mit noch einer: was ist Spam!:)

dann weiß auch ich endlich mal Bescheid!

dafür gibts ja auch was :p
Eine in der poltitischen Diskussion oft verwendete Abkürzung für Sparmaßnahme (vgl. "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" = Abm). Beispielsweise rief in der letzten Sitzung des Weltsicherheitsrats ein Politiker aus: "Meine Damen und Herren! Lassen Sie uns weitere Spam beschließen!" und meinte damit, dass global einfach mehr gespart werden sollte.

Ein "Spammer" ist demnach ein besonders eifriger "Sparer", die Deutschen sind berühmt als eine Sonderform der Spammer, nämlich als "Bausparer".

"Spam-Filter" werden von reichen Personen eingesetzt, die es nicht nötig haben zu sparen und sich nicht versehentlich an einer Sparmaßnahme beteiligen möchten.

Nach dem Magazin c't steht Spam sogar vor der Ausrottung. Artenschützer würden, wenn sie ein gutes Wort für diese bedrohte Art einlegen, in Foren runtergemacht und es entstehe eine sog. Treibjagd. Ein Spamer hatte sogar geklagt, weil seine Spams nicht ankamen und bekam Recht. Deutsche Bürokratie macht´s möglich! Spam impossible?


Wissenswertes

Spam ist eine Art Material, das auch mit Silicon verglichen werden kann; wichtigste Vertreterin: Spamela Anderson. Eine besondere Art von Spams sind Killermails, die häufig von afrikanischen Servern abgeschickt werden. Das Ziel des Spam ist eigentlich unterschwellige Werbung, z.B. für eine neue Terrorgruppe.

Verwendung
Und eine Art von Brotaufstrich

Spam wird in vielen Foren zur unbeliebtheitserhöhung verwendet.
Man unterscheidet zwischen 4 Arten:

1. Platz-Spar Spam! Meistens sieht Spam dann so aus:

* xD
* lol
* *gg*
* wtf?
* "rofl"

2. Deutsch-Ist-Dumm Spam! zB:

* Mfg $k8tab0î
* VIVA dass

3. Kommentar-Spam:

* erst000r!!!11 einself
* Hört mal auf zu spammen!
* Also ich finde diesen Thread hier blöd
* kann zu hier!
* Man kann einen Nippel sehen bei 00:00 (Bei Kommentaren zu Videos))

4. Foren-Beitrag-Spam:
Spam in Internetforen der bis zu solchen Ausmaßen heranwachsen!

* Das gehört nicht in diesen Bereich!
* Jo, stimmt, das gehört nicht hier her!
* Google!

Diese Form findet sich meist in zwei Jahre alten Themen wieder, die dann im Forum ganz nach oben katapultiert werden....

5. Talk-Spam:

* Mir ist langweilig!
* Wie gehts euch?
* Jemand da?
* |-)

6. Spamthreadspam im Spamthread in einem Spamthreadspamclub, weil man im Spamthread nur beim Talkspam genervt wird:

* *normales gespräch ohne Spam*


Eine häufig verwendete Tastaturenanfertigung für Spammer.

Spam in Chats

Außerdem ist Spam ein gutes Kommunikationsmedium in Chats, siehe Bild: Möse
[Bearbeiten] Ratgeber zum Erwerb eigenen Spams
Spammen macht auch im Chat Spaß!
Wenn man unbedingt den Schrott haben will, muss man..

* ...sich unbedingt unter http://www.spamspam.iphpbb.com anmelden.
* ...sich bei http://www.spamfan.de/ eintragen.
* ...die eigene Email-Adresse in Gästebüchern hinterlassen.
* ...unbedingt guten Beispielen folgen.
* ...ganz oft die "Diese-Seite-Weiterempfehlen"-Fuktion nutzen und auch die richtige Adresse angeben.


Auftragsspammer

Als Auftragsspammer wird jemand bezeichnet der für visuelles Geld andere Leute zuspammt.Meist sind solche Leute Freaks oder Mofs.Den Höhepunkt der Auftragsspammerei war im Jahre 2032 v. Chr. als im fünf minütigen Krieg (der eigentlich nur vier Minuten und 58 Sekunden lang war),4568 Spam-Mails verschickt wurden.Im Jahre 2064 wurde das Auftragsspamen vom Präsidenten Ichpinkleinde N.Busch verboten.Anschließend brach die Wirtschaft zusammen und Oh-Lamma wurde sein Nachfolger.

Werbespam

Jeder kennt es und jeden nervt es: oft kann man den Spam nicht wegklicken und er verdeckt die Seite die man aufgerufen hat. Meist kommen da irgendwelche Schwachsinns-Liebesseiten die keinen Sinn ergeben. Auch beim Aufrufen dieser Seite kommt, wenn man mit Mozilla Firefox browst, nicht wegklickbarer Spam. Er befindet sich als schwarzer oder weißer Kasten mitten im Bildschirm. Manchmal öffnen sich gar komplette Internetseiten mit bescheuerten Liebesseiten oder Telefontarifen. Abhilfe:

* Diese Seiten mit Google Chrome besuchen, denn hier kommt kein oder nur wegklickbarer Spam.
* Wenn die Seite vollständig ist und sie trotzdem weiterlädt, einfach mit der Maus rechtsklicken und Stop drücken. Vorher muss die Seite neu geladen werden damit das geht!
* Pop-up Blocker einstellen.
* Und dann die pseudosüßen Spammer-Ferkel...
 

DeletedUser

Gast
jup sonst postet keiner so viel text wie die ... oder denkst du ich schreib sowas langes in ein paar minuten ^^?
 

DeletedUser120124

Gast
zuzutrauen wäre es einer guten spammerin(gut im quantitativen sinne) wie dir;)




dann ist ja gut, defence:)
 

DeletedUser

Gast
<---K57 aber net mehr lange :) also seh zu unhu , wenn de mich adeln willst ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben