• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wann das erste mal Rasieren?

ersboeserjunge

Gast
Wenn dus versuchst mach n Video, das könnte ein Renner bei Youtube werden :D
 

DeletedUser169008

Gast
lass dir nen 3 tage Bart wachsen.... wirkt sooo lässig :O
Hab das eben durch Zufall beim Stöbern im Forum gesehen und musste derbe lachen. :D

Erinnert mich aber auch mit einer gewissen Tragik an meine eigene Vergangenheit, wo ich als Pubertierender hartnäckig versucht hab aus Flaum nen "coolen" Kinnbart zu züchten....^^
 

DeletedUser58513

Gast
Ich habe mir nicht alles durchgelesen.
Es handelt sich hier um ein hartnäckiges Märchen, dass der Bartwuchs durch Rasur gesteigert wird.


Die Antwort ist also so eindeutig (kurz und schlicht: Nein!), dass eine andere Frage zur eigentlichen wird: Warum glauben wir so hartnäckig, dass die häufige Rasur das Haarwachstum fördert?....
Auch bei ihnen wachsen Haare nicht durch die Rasur, sondern mit der Zeit. Der immer dichtere Flaum im Verlauf der pubertätsbedingten Hormonumstellung könnte allerdings so wahrgenommen werden, als ob die Rasierklinge hier mithelfen würde.