• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

wann kommt die Welt 7 ?

  • Themenstarter DeletedUser29815
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

flodotown

Gast
was will man mehr als Speed 1?
Des is genau die optimale Geschwindigkeit
wers schneller haben will, soll sds spielen

und ich glaub, des dauerd noch bis welt 7, weil Welt 6 noch nicht mal voll ist
 

DeletedUser

Gast
aber bitte diesmal keinen server, bei dem man so tolle moral hat. da werden nur inaktive begünstigt. ich mein wenn dein nachbar 300k pkt hat und du 20k, dann solltest du dich fragen ob du aktiv spielst.
bitte bitte keinen server wie s5 und s6 von der moral her.

Ansonsten bin ich auch gespannt darauf
 

DeletedUser28580

Gast
ich sag nun LOL

auf 6 nähern wir uns den 50.000 aber wieviele davon spielen bitte aktiv?
wieviele haben nach der aufadelung kein bock mehr? neues dorf, 3 klicks und tschüss

ich denke mal die zahlen könnten auch noch sinken ;-)

aber jetzt schon welt 7 is krass o_O
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich mich auf meiner (Nicht-PA-)Karte auf S6 umschaue sind gerade mal etwas mehr als die Haelfte der Plaetze mit Doerfern UND Gelaende belegt, der Rest (also fast die Haelfte) ist Grasflaeche... wann soll denn das alles zugebaut sein? Zusammen mit der Adelsbeschraenkung wird der Spieler doch unheimlich ausgebremst, wenn die Felder nicht belegt werden. Ich find das noch nicht so toll, eine hoehere Dichte waere absolut wuenschenswert, dann wuerde der Server sich auch eher rechnen und die naechste PA-Kostenerhoehung wuerde weit nach draussen geschoben.
Muss denn da wirklich schon ein neuer Server ran? Damit ein gutes Argument fuer eine weitere Kostenerhoehung vorliegt? Frueher ging es auch, ohne es allen recht machen zu wollen. Neulinge werden es ohnehin immer schwer haben und dann nach dem naechsten Server schreien, aber das ist ja hinreichend bekannt.
 

DeletedUser

Gast
Ja das ist echt heftig...welt 6 ist noch nichtmal 60 tage alt und schon wird welt 7 geplant o_O

edit:Eine höhere Dichte wär wirklich besser,bei mir gibt es sektoren da ist nicht ein Dorf drauf(K34) oder nur 2-3 und dann viellicht nur graue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wieso gibt es überhaupt ein Limit nach Spieleranzahl? Verursacht ein 100k-Spieler gleich viel Serverlast wie ein 1k-Spieler? Ich glaube kaum ...
 

DeletedUser12871

Gast
Anarchon schrieb:
Wieso gibt es überhaupt ein Limit nach Spieleranzahl? Verursacht ein 100k-Spieler gleich viel Serverlast wie ein 1k-Spieler? Ich glaube kaum ...

Ja, das ist auch ein Faktor der berücksichtigt wird. 50.000 Spieler mit 100k Punkte wären z.B. nicht möglich.

Zur Zeit steigt die Last auf Welt6 sowohl durch die steigende Spielerzahl als auch durch die steigende Dörferzahl pro Spieler recht stark an.

Wenn eine neue Welt eröffnet, dürfte die Spielerzahl auf Welt6 langfristig sinken und der Lastanstieg damit gebremst werden.

Wenn Mitte Juni Welt7 gestartet wird, bin ich recht sicher, dass die Kapazitäten von Welt6 ausreichen werden.
 

DeletedUser28580

Gast
hab ihr schon neue gemeinheiten für aktive geplant?

vonwegen --> nachtbonus
20:1 regel usw? :twisted:

würd mich schon interessieren wie welt 7 so werden soll
 

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Ja, das ist auch ein Faktor der berücksichtigt wird. 50.000 Spieler mit 100k Punkte wären z.B. nicht möglich.
Es geht also grundsätzlich eher um die Dörferanzahl bzw. die daraus resultierenden Interaktionen zwischen den Dörfer, die der Server berechnen muss. Da drängt sich wieder die Frage auf, warum z.B. S1 nicht geschlossen wird bzw. neu gestartet. Wieviel wirklich aktive Spieler gibt's da noch? 100? Auf diese fallen aber umso mehr Dörfer. Und ein PA-Spieler, der erst auf Welt5 angefangen hat, finanziert doch die alten Welten mit ... wo dann ein paar Freaks auf ihren Tausende-Dörfer-Imperien hocken können ... korrigier mich, wenn ich falsch liege.
 

DeletedUser

Gast
die ersten server würden schon garnicht 50ooo spieler aushalten daher würde ein neu start vermutlich eh nichts bringen da dort dann auch nur ne "handvoll" spielen könnten

hoffe hab das so einiger maßen richtig wieder gegeben
 

DeletedUser24674

Gast
exception schrieb:
Die Architektur für die neueren Welten (5+6) unterstützt maximal 50.000 Spieler. Wenn dieses Limit erreicht ist, muss für die Spieler, die sich neu anmelden eine neue Welt her. Sobald eine neue Welt eröffnet wird, steigen die Spielerzahlen auf den alten Welten nicht mehr.

Ein realistischer Termin ist Mitte Juni. Da der Start einer neuen Welt immer mit einem hohen organisatorischen Aufwand verbunden ist, muss aber noch genau geklärt werden, welcher Termin gewählt wird.


Dann bitte am Wochenende!
 

DeletedUser

Gast
Vl@d schrieb:
würd mich schon interessieren wie welt 7 so werden soll

ich will wohl hoffen das in S7 dann was für die off getan wird, damit mal ein ausgleich zu den unfairen änderungen auf S6 stattfinden kann
Bsp Nachtbonus für offs +100% xD

exception schrieb:
Ja, das ist auch ein Faktor der berücksichtigt wird. 50.000 Spieler mit 100k Punkte wären z.B. nicht möglich.

Zur Zeit steigt die Last auf Welt6 sowohl durch die steigende Spielerzahl als auch durch die steigende Dörferzahl pro Spieler recht stark an.

Wenn eine neue Welt eröffnet, dürfte die Spielerzahl auf Welt6 langfristig sinken und der Lastanstieg damit gebremst werden.

Wenn Mitte Juni Welt7 gestartet wird, bin ich recht sicher, dass die Kapazitäten von Welt6 ausreichen werden.

Mitte Juni ist aber auch schon etwas früh oder?? Denn S6 startete ja noch nicht mal im Winter
Ich vermute mal das es dann von den Dorflook wie auf S6 aussieht, also das gleiche
aber die ganzen Änderungen schaft ihr das denn, denk dran gut ding braucht weile also lass dir zeit damit die S7ner etwas davon haben ich verweise nur auf das desaster von S5 °_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Oscheck schrieb:
Was wird denn gegen die ganzen grauen Dörfer gemacht? S6 ist ja schon heftigst schwarz/weiß geworden...


Ich quote mich mal selber, denn das interessiert mich doch sehr.


Ich glaube mitlerweile DS "verservert" Es sind einfach zu viele Server, auf denen so gut wie nicht gespielt wird. (bzw. nicht dauerhaft)
 

DeletedUser12871

Gast
Oscheck schrieb:
Ich quote mich mal selber, denn das interessiert mich doch sehr.


Ich glaube mitlerweile DS "verservert" Es sind einfach zu viele Server, auf denen so gut wie nicht gespielt wird. (bzw. nicht dauerhaft)

Es gibt imho zwei wesentliche Ursachen dafür, dass Spieler inaktiv werden:

1.) Nach dem Anmelden merken sie nach einigen Tagen, dass ihnen das Spiel nicht gefällt, zu schnell/zu langsam ist oder ähnliches

Das ist ganz normal, kein Spiel wird jedem gefallen.

2.) Spieler werden gefarmt und wissen nicht, wie sie sich wehren sollen

Man könnte jetzt nochmehr Schutz für kleinere Spieler schaffen, dies hat aber auch immer Frustation bei den großen Spielern zur Folge. Ich denke es existiert ein gutes Gleichgewicht zwischen kleinen und großen.
Es gibt auch für kleine Spieler Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen.


Das Spieler inaktiv werden war schon immer so und wird sich auch kaum verhindern lassen.
 

DeletedUser

Gast
Wenn man nun aber den Anreiz steigern würde, die grauen Dörfer zu adeln, wären die zumindestens zum Teil schnell wieder farbig, nur bei den hohen AG Preisen adel ich bestimmt nix graues.
 

DeletedUser

Gast
Hmm... vielleicht liegt es nur daran, das DS quasi unendlich läuft.
Ein mögliches Ziel würde z.b. die Motivation steigern.
Beispiel:
Ein Stamm hält 25% der Gesamtpunktzahl (nur ein Beispiel, andere Vorschläge sind willkommen), wobei ein Stamm nur 1/200 der Spieler als Mitglieder haben darf. So würde dann eine Runde möglicherweise irgendwann ein Ende haben, wenn ein Stamm übermächtig ist, und so würde dann irgendwann mal die Welt neu gestartet werden.
 

DeletedUser

Gast
Ja aber es ist nunmal blöd, wenn es mehr graue Dörfer, als sonstige gibt. Ich denke mal, dass die Idee, Flülas-adeln attraktiver zu machen, durchaus sinnvoll ist. Denn das würde schon mal dazu führen, dass diese Dörfer schneller verschwinden. Auch könnte ich mir vorstellen, dass nicht alle Dörfer "überleben" sondern einfach von der Karte verschwinden. Jetzt haut mich nicht gleich ich will die Karte nicht grün haben, aber es ist nunmal ein Problem, das nicht von der Hand zu weisen ist und durchaus überdacht werden sollte. Macht es Sinn alle 6 Monate in einen Server zu investieren, wenn er nach 2 Monaten ergraut ist? Welcher Server ist denn im Verhältnis am rentabelsten? Gibt es auf S6 in Relation zu den Serverkosten genug PAs?
 

DeletedUser14162

Gast
Anarchon schrieb:
Es geht also grundsätzlich eher um die Dörferanzahl bzw. die daraus resultierenden Interaktionen zwischen den Dörfer, die der Server berechnen muss. Da drängt sich wieder die Frage auf, warum z.B. S1 nicht geschlossen wird bzw. neu gestartet. Wieviel wirklich aktive Spieler gibt's da noch? 100? Auf diese fallen aber umso mehr Dörfer. Und ein PA-Spieler, der erst auf Welt5 angefangen hat, finanziert doch die alten Welten mit ... wo dann ein paar Freaks auf ihren Tausende-Dörfer-Imperien hocken können ... korrigier mich, wenn ich falsch liege.

welt1 und auch welt2 verursachen kaum kosten und sind auch vom verwaltungsaufwand für uns praktisch nicht existent.

die beiden welten laufen z.b. hardwaremässig zusammen auf einem server.

keine der anderen welten muss welt 1 & 2 mitfinanzieren.
 

DeletedUser

Gast
Wahrscheinlich haben auch 99% der Spieler auf S1+2 nen PA und finanzieren eher noch andere Server mit ;-)
 

DeletedUser

Gast
Oscheck schrieb:
Auch könnte ich mir vorstellen, dass nicht alle Dörfer "überleben" sondern einfach von der Karte verschwinden. Jetzt haut mich nicht gleich ich will die Karte nicht grün haben, aber es ist nunmal ein Problem, das nicht von der Hand zu weisen ist und durchaus überdacht werden sollte.

Wie gesagt, eine geringe Dichte in Verbindung mit der Adelsbeschraenkung von 50 Feldern waere noch fataler. Wenn die Doerfer einfach verschwinden, werden viele Spieler stark ausgebremst, weil sie nichts mehr brauchbares in Reichweite haben oder sich dumm und daemlich bashen an den verbliebenen Zielen. Das ist zwar jetzt noch nicht so, aber spaeter waere es imho ein Problem.
 

DeletedUser

Gast
hi,

wollt mcih nur nochmal informieren ob es nun einen genaueren termin gibt, mitte juni ist ja nun bald und wenn der server kommen sollte macht echt mal etwas gegen diese deffer.
der nachtschutz ist echt dumm, außerdem könnte man einstellen, dass ein spieler nicht mehr so oft neustarten kann.
die grafiken sollte man von s6 übernehmen, ich weiß, es komt net auf die grafiken an, aba sieht doch viel angenehmer und gemütlicher aus^^
genauere regeln sollten wie von einigen angesprochen von einzelnen server weiterbehalten werden, so dass ein server mit den allerfeinsten regeln entstehen kann.

mfg
kai
 

DeletedUser

Gast
Huhu, also ich finde, man sollte Welt 7 echt ohne Nachtschutz machen. Morgens konnte man keine Angriffe mehr machen, konnte schlecht farmen wenn der Gefarmte Soldaten baut usw.

Mal ne Frage:

Klar, Server starten immer morgens um den Server nicht zu überlasten. Aber kann man einen Server nicht mal Nachmittags starten?
Sonst schließe ich mich dem von Chilll nur an.

Mfg
 

sebastian_m

Gast
was macht ihr, wenn nach wenigen monaten der ansturm auf server 7 wieder ähnlich groß ist wie beim 6er?

also z.b. im september/oktober wieder 50.000 spieler.

das würde dann so seinen lauf nehem, bis wir dann nächstes jahr bei server 10 währen. ob das dann noch sinnvoll ist?
 

DeletedUser

Gast
sebastian_m schrieb:
was macht ihr, wenn nach wenigen monaten der ansturm auf server 7 wieder ähnlich groß ist wie beim 6er?

also z.b. im september/oktober wieder 50.000 spieler.

das würde dann so seinen lauf nehem, bis wir dann nächstes jahr bei server 10 währen. ob das dann noch sinnvoll ist?

nein, weil alle die meinen "och menno, auf s6 hab ich gar keine chance mehr" ihren acc auf s6 aufgeben und auf s7 anfangen werden. s6 wird leerer, s7 voll und dann beginnt das von vorne...
es gibt halt zuviele spieler hier, die ds nur mal so anfangen und denken mit einem login am tag haut das schon hin... :|
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben