• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Warsch. werd ich mehr als einen Lacher für die Frage kassieren

DeletedUser

Gast
Also, ich hatte vorhin eine kleine diskussion mit meinem "nachbarn".


folgende behauptung ließ die diskussion überhaupt starten:
es verteidigen aber nur die weißen gegen die weißen

ist das wirklich richtig??!! wenn ja sollte ich mir stark überlegen ob ich in dem spiel richtig bin.

ich war eig der überzeugung, das dies nicht der Fall ist,wenn ich die /help richtig verstehe.
Wenn man mit dem Späher angreift, hat man so lange keinerlei Verluste, wie lange das Angegriffene Dorf selber keinen Späher stationiert hat. Ansonsten erleidet man als Angreifer Verluste

Klar,keine späher im zuspähendem dorf, bekomm ich bericht.
sollten späher im dorf sein erleide ich verluste,klar wenn er noch zusätzliche einheiten hat....oder versteh ich das völlig falsch?!

seit nicht ganz so fies:D
 

DeletedUser

Gast
s78.....ja sicher deswegen stehts ja da.....soll mir auch wuppe sein, solange ich ne anständige antwort bekomm :D :p
 

DeletedUser46483

Gast
Es verteidigen nur Weiße gegen Weiße. Wenn du mit Spähern angreifst und er im Dorf keine Späher hat, verliert der Angreifer gar nichts, unabhängig davon, ob noch andere Truppen im Dorf stehen. Wenn du als Angreifer angreifst und es stehen Späher im Dorf, verliert der Angreifer Truppen (wieviele, ist zT abhängig von den Servereinstellungen), unabhängig davon, ob noch andere Truppen im Dorf stehen.

Also ob man als Angreifer mit Spähern Verluste hat, kommt nur darauf an, wieviele Späher im Dorf stehen. Alles andere ist Brille.
 

DeletedUser

Gast
Und warum ist bei diesem Angriff dann mein Späher gestorben?
Wegen Wall?
 

DeletedUser

Gast
Vermutlich spielst du auf der 79, da musste 4 späher senden, um verlustfrei zu bleiben.

Liegt aber weniger am Wall, denn an den Settings.
 
Reaktionspunktzahl
102
Und warum ist bei diesem Angriff dann mein Späher gestorben?
Wegen Wall?

Vermutlich spielst du auf der 79, da musste 4 späher senden, um verlustfrei zu bleiben.

Liegt aber weniger am Wall, denn an den Settings.

rüchtig, wie oben auch schon mal gesagt(von crazy) liegt es auch an den settings ob die regel eintrifft... der fred ersteller spielt aufa 78, und bei den settings ist es nunmal so wie oben gesgat...

Angreifende Späher können NUR von verteidigenden Spähern gekillt werden - zählt übrigens auch für den Fernrohrpala;-)
 

DeletedUser

Gast
Achso, ok, der Angriff war von SDS 1.
Aber da sin dann die Settings vermutlich ähnlich ;-)

/e: Habs grad nachgeschaut, man braucht mindestens 5 Späher. Tja, wer lesen kann ht mehr vom Leben :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hab den Smiley eher darauf bezogen, dass ich nicht wissen würde, dass das mit den 5 Spähern auf allen Welten so ist.
(rollende Augen --> genervt weil ichs nich weiß)
Tja, so kann mn sich irren :mrgreen:

PS: Hoffe es kommt rüber, was ich damit sagen will ;-)
 
Reaktionspunktzahl
1
/e: Habs grad nachgeschaut, man braucht mindestens 5 Späher. Tja, wer lesen kann ht mehr vom Leben :mrgreen:

Irrtum: Will man ein bewohntes Dorf angreifen, braucht man immer mindestens 5 Späher - weniger lassen sich gar nicht abschicken. Greift man dagegen ein Barbarendorf an, kann man auch einen einzelnen Späher schicken. Je nachdem, welches Spähersystem auf der Welt eingestellt ist, kommt dieser eine Späher bei einem leeren Dorf durch oder aber man braucht mindestens vier Späher. Welches System auf der jeweiligen Welt eingestellt ist, kann man mit dem Simulator testen.

Der Wall hat keine Auswirkung auf die Späher.
 

DeletedUser

Gast
Irrtum: Will man ein bewohntes Dorf angreifen, braucht man immer mindestens 5 Späher - weniger lassen sich gar nicht abschicken. Greift man dagegen ein Barbarendorf an, kann man auch einen einzelnen Späher schicken. Je nachdem, welches Spähersystem auf der Welt eingestellt ist, kommt dieser eine Späher bei einem leeren Dorf durch oder aber man braucht mindestens vier Späher. Welches System auf der jeweiligen Welt eingestellt ist, kann man mit dem Simulator testen.

Der Wall hat keine Auswirkung auf die Späher.
:confused::confused::confused:
Hier steht aber was anderes:
ds|falcon schrieb:
SDS-Style auf W10-Basis
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen)
- Späher müssen erforscht werden.
- W10-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.

W10 Späher schrieb:
Beachte dabei jedoch, dass für einen erfolgreichen Angriff mindestens 5 Späher benötigt werden.


-------------------------------------------------

:rolleyes: --> Augenrollen --> genervt
:wink: --> Zwinkern --> nicht ernst gemeint
Makolo hatte eindeutig ersteres.


PS: iPod 2g ftw!
 
Reaktionspunktzahl
5
Das meinte ich.
Es geht hier nur um 1 Späher hin oder her, lohnt sich eigentlich nich, da groß drüber zu diskutieren ;-)

Doch, das lohnt.

Alma schrieb:

Will man ein bewohntes Dorf angreifen, braucht man immer mindestens 5 Späher


Das sind die 5 Späher die auch im W10 System beschrieben sind. Gilt für gegnerische Dörfer, bzw. Dörfer die jemand besitzt. Weniger kann man auch nicht losschicken.

W10 Spähersystem schrieb:
Beachte dabei jedoch, dass für einen erfolgreichen Angriff mindestens 5 Späher benötigt werden.

Wenn man aber BB angreift, dann reicht auf den meisten Welten 1 Späher wenn das Dorf leer ist. Wall egal. Es gibt aber auch Welten, da müssen auf leere BB mindestens 4 Späher geschickt werden, bei weniger stirbt einer. Ist z.B. auf W76 so. Und wenn du dort nicht daran denkst und mit dem FM soundsoviele Angriffe mit 1 Späher raushaust, dann lohnt sich das :D:D
 

DeletedUser

Gast
kk, aber der "erfolgreiche Angriff", dh. Angriff ohne Verluste, bezieht doch auch Babas mit ein, oder etwa nicht? Da steht ja nich, dass es dabei nen Unterschied zwischen bewohnten und BB-Dörfern gibt (außer dem, dass man bei nem bewohnten mindestens 5 schicken muss)
Von 4 Spähern ist in dieser Beschreibung nirgends die Rede.
 
Oben