• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was hab ich falsch gemacht? Oder hatte ich pech?

DeletedUser

Gast
Servus,

Also ich muss gestehen das ich noch ned so lange spiele wegen dem Frage ich jetzt einfach was ich falsch gemacht habe, also wieso ich in 3h geadelt werde:

Meine Lage:



Die Dörfer mit den Roten strichen sind meine Pb´s


Mein Dorfausbau:



Meine Truppen:

Zu diesem Zeitpunkt oben:

1000(axt)
200(lkav)
15(ramme)
50(speer)


Erst hab ich die Minen auf 10/10/10 gebracht dann Angefangen Farmtruppen zu Bauen, hatte dann gute Erträge und hab die Minen weiter ausgebaut.
Ab 400 Punkten hatte ich Axties.
Ich hab mich nur noch auf die Minen Konzentriert bis sie so waren wie oben nebenher natürlich fleißig Truppen gebaut.
Und ich bin auch immer schön zum Farmen xD hatte an guten Tagen 7k von allem.
Nachdem die Minen so waren wie jetzt hab ich den Adelshof durchgepeitscht und gerade als ich meine Truppen auf:
(axt)2500
(lkav)1500
(ramme)100
(kata)50

Aufrüsten wollte kam das da:

http://de47.die-staemme.de/public_report/305cc9b36adee3a2c945b3580721f8ec

http://de47.die-staemme.de/public_report/b366457e119a59cef9d63700c4a28e5e


Aus wars mit der Kleingarten Idille, ich war (bin) der Punktestärkste Spieler in meinem Abschnitt dachte dadurch und durch meine PB´s wäre ich abschreckend :( und hab mich aufs wichtige Konzentriert

höhere Minen --> Mehr Ressis --> Schnellerer Ausbau

statt:
Truppen --> Mittlere Minen --> Normale Resies --> Langsammer Ausbau...


In einem Stamm war ich bis zum Zeit des Angriffes nicht mein PB war aber so freundlich mich Aufzunehmen damit ich schneller mehr Hilfe bekomme.
Leider bin ich in 2:30 Minuten mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit tot :(



Wo sind meine Fehler?



Gruß

Farm Berichte:

http://de47.die-staemme.de/public_report/0fa68073d71100ef176ec0e5d556c6c2

Ich hab nicht nur Grau geadelt sondern die Spieler beobachtet wenn sie stehen geblieben sind ATTACKE xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es kommt immer auf die Lage an, aber wenn du nur welche hast, die dich zu spät verteidigen, kann man wenig/nix machen!

Das 1. Dorf darf schonmal Misch sein oder man basht halt alles weg, was Nachbar ist
 

DeletedUser103216

Gast
Deine Fehler:
-Zu wenig Lkav; Truppen
-mangelnde Aktivität -> wurdest gebasht

sind eben die hauptfehler
und nochetwas:
Nachdem die Minen so waren wie jetzt hab ich den Adelshof durchgepeitscht und gerade als ich meine Truppen auf Aufrüsten wollte kam das da
Du darfst nicht alles nacheinander bauen, also nicht Minen -> AH truppen sondern -> Truppen, Truppen, Truppen (besonders Lkav) und damit die ganze Zeit farmen, dann brauchst du keine Minen um genug Ressis für den AH zu haben
 

DeletedUser

Gast
Ab welcher Stufe der Minen Sollte man den Adelshof bauen?

Sonst alles richtig?

EDIT:

- Meine Mangelnde Aktivität kann ich damit begründen das ich Langschläfer bin xD

- Was hätte ich mindestens an Truppen haben sollen?

- Gefarmt hab ich immer nur morgens
 

DeletedUser82183

Gast
Nur off bauen is schon richtig, aber dann must du aktiv sein oder sonst deine truppen irgendwo unterstellen...
 

DeletedUser

Gast
Aus wars mit der Kleingarten Idille, ich war (bin) der Punktestärkste Spieler in meinem Abschnitt dachte dadurch und durch meine PB´s wäre ich abschreckend :( und hab mich aufs wichtige Konzentriert

höhere Minen --> Mehr Ressis --> Schnellerer Ausbau

statt:
Truppen --> Mittlere Minen --> Normale Resies --> Langsammer Ausbau...

Da wird dein Fehler gewesen sein. Mit vielen Truppen, insbesondere Lkav, erreichst du einen bei weitem "schnelleren Ausbau" als mit hohen Minen.

Ich spiele derzeitig auf w48, etwa die selbe Anzahl von Punkten (nehme mal an du hast 3k+~), und komme erreiche weitem höhere Resi Werte als 7k/7k/7k pro Tag, das zehnfache ist locker drin.

Allgemein hattest du auch sehr sehr wenig Truppen für deine Punkte...


Den Adelshof kannst du sehr spät bauen, konzentrier dich lieber auf die Kaserne und den Stall und produziere ordentlich Truppen. Früh adeln bringt eh nix wenn du keine vernünftigen Adelsziele hast.
 

DeletedUser

Gast
Die ersten Fehler waren schon mal das dein Wall nur auf 4 und die Kaserne
nur auf 8 war,zu wenig Verteidigungsbonus und zu langsame Truppenproduktion.
Fordere so schnell wie möglich Deff an wenn es noch geht.

So wie ich das sehe wäre es durchaus möglich gewesen das zweite Ag zu
blocken wenn du beim ersten Angriff rausgestellt hättest.

Gab auch noch ein paar andere Fehler aber die sind jetzt auch schon egal.
 

DeletedUser

Gast
Mal sehen was noch an Unterstützung kommt aber ich denk mal das Dorf wird nichmehr meins sein...

Liestet mal bitte alle Fehler auf und sagt was ich da anders hätte machen sollen, bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ab welcher Stufe der Minen Sollte man den Adelshof bauen?
Falsche Frage -> Ab welcher Truppenmenge sollte man einen AH bauen?

Na, der der Dich weghaut hats jedenfalls besser gemacht.


PS : Mach bitte Deine Geld verdienen Signatur weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es kommt immer auf die Lage an, aber wenn du nur welche hast, die dich zu spät verteidigen, kann man wenig/nix machen!

Das 1. Dorf darf schonmal Misch sein oder man basht halt alles weg, was Nachbar ist

Nochmal bezüglich dieses Postes:

Ein Mischdorf hätte hier genauso wenig gebracht. Sobald jemand nur annähernd vernünftig offensiv Truppen proggt, hast du mit einem Mischdorf keine Chance die Off zu blocken. Wenn du das machen willst, bleibt dir nichts übrig als ein reines Def Dorf zu machen.

Wenn du es aufs AGs timen beziehst, das kannst du auch mit Off Truppen, oder den Speerträger (die noch aus der Farmphase übrig sind, dürften ja ca. 100 sein) machen.

Das er sich entschieden hat war schon richtig, entweder Def oder Off. Aber aufgrund seiner Aktivität gehe ich einfach mal davon aus, dass er mit der defensiveren Variante besser gefahren wäre.
 

DeletedUser

Gast
Ich Merks mir früher ins Bett gehen und früher Aufstehen = Erfol :mrgreen:?

Also Hauptfehler:

- Adelshof zu früh gebaut
- Zu wenig Truppen
- Zu wenig gefarmt

Falsche Frage -> Ab welcher Truppenmenge sollte man einen AH bauen?

Na, der der Dich weghaut hats jedenfalls besser gemacht.


PS : Mach bitte Deine Geld verdienen Signatur weg.

Nur wenns dafür Tipps gibt
 

DeletedUser

Gast
Was ich nicht verstehe ist,das die 2 Angriffe um 11:32 heute stattgefunden
haben und er aber immer noch sein Dorf besitzt,in der Zwischenzeit hätte
er doch schon den Wall wieder halbwegs hochziehen können und Deff
erhalten und wäre jetzt schon im NB und könnte sein Dorf noch retten.
 

DeletedUser

Gast
Zunächst musst du hyper aktiv sein, grade am anfang ist es deshalb gut wenn man zu zweit oder sogar zu dritt spielt, um wirklich immer jemanden on zu haben, nachts werden die truppen dann raus geschickt...

lkav ist vor allem wichtig, grade beim farmen: kurze kaufzeiten und hohe kapazitäten, mithilfe des PAs kannst du dann auch noch auf der karte sehen wann du welches dorf angegriffen hast und ob noch ressis vorhanden sind!(ja, es ist doof, aber mit PA is man nunmal krass im vorteil)

off ist auch wichtig, deff bringt dir meist am anfang nicht so viel, dann kommt jemand mit einer off und haut alles weg ;) ein wenig deff ist in ordnung, halt ein mischdorf oder so, ansonsten kann man den spieler mit einem retime zu strecke bringen: einfach schauen in welcher sekunde die truppen von dem angriff des gegners zurück kommen in sein dorf, und deine truppen genau danach eintreffen lassen(aber schon ein unterschied von 3 oder 4 sekunden können bei einem guten spieler schon nicht den gewünschten erfolg bringen)

was die PBs angeht: die sind meist nicht abschreckend, sofern du nicht einen viiiiiiiel stärkeren spieler als beschützer hast.... wer viele PBs hat signalisert: ich will nur kuscheln, genauso handhabt es sich mit stämmen in denen viele spieler vorhanden sind, die sind meist eh nur unkoordinadiert.... zumal weisst du ja nicht ob dir ein PB wirklich unterstüzung schickt.... selbst vor einem angriff bist du nicht gewappnet ;)

letztenendes spielt aber auch das glück eine grosse rolle, ob viele aktive und gute spieler in deiner nähe sind.... jemand anders hätte es mit deiner strategie sicher noch etwas weiter gebracht, wenn er woanders geladet wäre ;)


naja, du merkst schon: ds ist eine wissenschaft für sich o_O
vielleicht sollte mal jemand ein buch schreiben.... The Ultimative Strategieguide for Stämme..... wird sicher ein bestseller ;)
 

DeletedUser

Gast
Es gibt sicherlich mehrere Sachen die man zum Start anders machen könnte und hier auch soweit schon genannt wurden.

Ich sehe jedoch 2 entscheidene Fehler, die zum Verlust Deines Dorfes führen werden.

1. Niemanden in Deiner Gegend so groß werden lassen, dass er Dir gefährlich werden kann.

2. Sollte es dennoch jemand trotz aller Aufmerksamkeit von Dir schaffen vorher AGs zu bauen und diese auf Dein Dorf zu senden, niemals versuchen die AGs zu blocken (solange man nur ein Dorf hat).
Lass die AGs durchlaufen und das Dorf ruhig in der zustimmung runtergehen. Dann rechnest Du dir anhand der Laufzeiten aus, wann die angreifenden AGs in ihren Heimatdorf zurückkehren und timest Deine Off direkt danach, sodass sie ca. eine Sekunde nach Rückkehr der AGs dort angreift und Du somit die AGs bashst.
Der Angreifer selber hat dann keine Ags mehr (müssen teuer nachgebaut werden) und auch keinerlei Truppen.
Somit kannst Du selber ein oder 2 Ags rekrutieren und in aller Ruhe das Dorf aus welches der Adelsversuch unternommen wurde nun selber Adeln
 

DeletedUser

Gast
Ok,wusste ich nicht,aber wenn ich ich das richtig sehe dann versucht er dich mit nur 2 Ag zu adeln was lächerlich ist,das einzige was du jetzt noch machen
kannst ist,wenn es noch geht,Truppen vor sein Ag zu timen und hoffen das
er beim 2.Ag wieder nur so wenig Begleitung hat wie vorher.
Ansonsten neuer Anfang und ein paar Sachen ändern.
 

DeletedUser

Gast
Hab nicht genug eigene Truppen ausserdem kommen beide in der gleichen sec. an :( aber nochmal jmd. schickt mir Deff vielleicht schaff ichs noch
 

DeletedUser

Gast
ist trotzdem möglich. Guck halt auf die milisekunden und breche deine Angriffe zum richtigen Zeitpunkt ab. Wenige Truppen könnten schon ausreichen
 

DeletedUser

Gast
Ich dachte Mischdörfer sind Kacke?

Nundja, am Anfang nicht, off würde ich nur machen, wenn du direkt am Anfang alle im Umkreis von so 5 Koorinaten immer einmal täglich schon farmst, damit die nicht zu Wachstum kommen. Ansonsten hast du Recht, im weiteren Verlauf bringen Mischdörfer wenig, z.B.

http://de19.die-staemme.de/public_report/137ea22082f22853fa8cc2fd1b24c5a4
http://de19.die-staemme.de/public_report/86eee950796f363c2ae98562508ff659

am besten war jedoch diese misch off/deff in Kombination mit KAtas, Rammen und AG's (totlach)

http://de19.die-staemme.de/public_report/6e794190c8550500753771f5331787e4
 
Reaktionspunktzahl
19
morgen,
deine erste Frage wurde ja schon ausfürlich beantwortet..

Zur 2 Frage, du hattest Pech das du am Anfang so einen guten Spieler in deiner nähe hattest..
 

DeletedUser

Gast
morgen,
deine erste Frage wurde ja schon ausfürlich beantwortet..

Zur 2 Frage, du hattest Pech das du am Anfang so einen guten Spieler in deiner nähe hattest..


Er war der betse im Umkreis, hatt er doch gesagt. Vllt. Hatt er zuspät mit dem bashen begonnen. Wenn OFF gegen OFF spielt gewinnt der, der den anderen zum VErteidigen mit OFF zwingt.
 

DeletedUser

Gast
wenn er der beste gewesen wäre, dann hätte man ihn nicht geadelt.
er war der punkte-stärkste. das ist ein großer unterschied.
habe es schon oft genug erlebt, das speziell zu zeiten des ersten adelns auf einem server auf einmal 3k oder 4k spieler schreinen, weil sie von viel truppenstärkeren spielern, die aber nur 2k oder weniger punkte haben geplättet werden. antwort ist wie immer: punkte kämpfen nicht. und wenn du ein adesziel wachsen lässt stelle trotzdem sicher, dass es keine gefahr für dich darstellt.

edith:
388 bashpunkte in der offensive sollten das problem auch erklären...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Aus wars mit der Kleingarten Idille, ich war (bin) der Punktestärkste Spieler in meinem Abschnitt dachte dadurch und durch meine PB´s wäre ich abschreckend :( und hab mich aufs wichtige Konzentriert

höhere Minen --> Mehr Ressis --> Schnellerer Ausbau

Er hatt doch geschrieben mit seinen Punkten wollte er abschreckend wirken.
 
Oben