• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was hab ich falsch gemacht? Oder hatte ich pech?

DeletedUser

Gast
Als wichtiger Tipp noch zusätzlich: Wenn du mehr als 2h weg vom Bildschirm bist "save" deine Truppen. Du schickst sie also so auf ein kleines babarendorf, dass sie erst zurückkommen, wenn du wieder da bist. So kann dir auch keiner deine truppen schrotten.
 

DeletedUser

Gast
Döner[Molch];1944359 schrieb:
Als wichtiger Tipp noch zusätzlich: Wenn du mehr als 2h weg vom Bildschirm bist "save" deine Truppen. Du schickst sie also so auf ein kleines babarendorf, dass sie erst zurückkommen, wenn du wieder da bist. So kann dir auch keiner deine truppen schrotten.

so ganz adelssicher ist das ja auf jeden Fall nicht
 

DeletedUser

Gast
so ganz adelssicher ist das ja auf jeden Fall nicht

in der Startphase laufen selten gleich 4 AGs auf dich.
Im schlimmsten Fall liegt dein gegner direkt neben dir, sprich 30min Weg...
Dann adelt er dich frühestens in 4h... und dabei müsste er wie gesagt direkt neben dir liegen...

Geadelt wirst du im normalfall in 8-12h (am Anfang), wenn du solange weg bist, hast du ein Aktivitätsproblem und solltest keine neue Welt starten.
 

DeletedUser

Gast
Döner[Molch];1944387 schrieb:
in der Startphase laufen selten gleich 4 AGs auf dich.
Im schlimmsten Fall liegt dein gegner direkt neben dir, sprich 30min Weg...
Dann adelt er dich frühestens in 4h... und dabei müsste er wie gesagt direkt neben dir liegen...

Geadelt wirst du im normalfall in 8-12h (am Anfang), wenn du solange weg bist, hast du ein Aktivitätsproblem und solltest keine neue Welt starten.

okay, das stimmt.
 

DeletedUser

Gast
mal ne kleine überlegung: wenn man in seinem startdorf fast nur off baut und man dann beim gegnerischen angriff die off im dorf lässt, hat man doch auch mit wall verloren, oder? theoretisch könnte man doch auch dann einfach sich den wall sparen oder nur so auf stufe 7, damit der nachbar nicht einen mit speeren farmt und die restlichen ress die man in wall 20 gesteckt hätte, hat man dann zb für weitere off.

was meint ihr?
 

DeletedUser

Gast
mal ne kleine überlegung: wenn man in seinem startdorf fast nur off baut und man dann beim gegnerischen angriff die off im dorf lässt, hat man doch auch mit wall verloren, oder? theoretisch könnte man doch auch dann einfach sich den wall sparen oder nur so auf stufe 7, damit der nachbar nicht einen mit speeren farmt und die restlichen ress die man in wall 20 gesteckt hätte, hat man dann zb für weitere off.

was meint ihr?

naja, der wall kostet ja nicht viel res. ich persoenlich baue ihn hoeschstens zwischendurch aus langeweile. hab ihn im ersten dorf im regelfall erst mit ca 4-4,5k ausgebaut. das vorgehen aendert sich nur wenn jemand zu beginn der meinung ist mich mit speer / schwert besuchen zu muessen.
 

DeletedUser92255

Gast
Ich baue den Wall auch nich so viel und truppen auch nich weil wenn ich auf ´ner Welt spiele dan meist mit paar Kumpels und die deffen und adeln vor und so da braucht man das nich. Aber wenn ich manchmal alleine spiele baue ich den Wall aus und rekrtiere viele Truppen. Nur schade wenn man dann aufgeben muss^^
 

DeletedUser

Gast
Ich empfehle eventuell noch das hier -->..<-- falls du noch ein anfänger bist und schon am anfang gerne auf offs spielst dann solltest du aber auch lernen wie man ags timt hinterhertimt etc. außer du kannst es natürlich schon

greetz thomas
 

DeletedUser

Gast
naja, der wall kostet ja nicht viel res.

hab mal folgende baukosten für wall 20 ausgerechnet:

19 362 holz
46 496 lehm
7 741 eisen

gesamt also 73 599 ress für ein gebäude, das die entwicklung nicht beschleunigt, einen nicht vor dem untergang bewahrt und nur was bringt, wenn man mit seiner off defft

dazu kommt natürlich noch beuzeit die einen zusätzlich zurück wirft...

aber gut^^

dass ihr schonmal eh den wall nicht so weit ausbaut, bekräftigt meine theorie, dass wall nicht der große bringer ist^^
 

DeletedUser

Gast
hab mal folgende baukosten für wall 20 ausgerechnet:

19 362 holz
46 496 lehm
7 741 eisen

gesamt also 73 599 ress für ein gebäude, das die entwicklung nicht beschleunigt, einen nicht vor dem untergang bewahrt und nur was bringt, wenn man mit seiner off defft

dazu kommt natürlich noch beuzeit die einen zusätzlich zurück wirft...

aber gut^^

dass ihr schonmal eh den wall nicht so weit ausbaut, bekräftigt meine theorie, dass wall nicht der große bringer ist^^

Sicher? Auf Stufe 20 verdoppelt er die Deffkraft!

mal ne kleine überlegung: wenn man in seinem startdorf fast nur off baut und man dann beim gegnerischen angriff die off im dorf lässt, hat man doch auch mit wall verloren, oder? theoretisch könnte man doch auch dann einfach sich den wall sparen oder nur so auf stufe 7, damit der nachbar nicht einen mit speeren farmt und die restlichen ress die man in wall 20 gesteckt hätte, hat man dann zb für weitere off.

was meint ihr?

Ein Axtkämpfer ((axt)) ist in der off 4-8 mal stärker als in der Deff. Mit Wall auf Stufe zwanzig nurnoch 2-4mal stärker.

Daraus kann man schließen das man um den Angriff garantiert zu gewinnen bei -25% glück 500 Axtis pro hundert. das heißt um eine volle axt off zu deffen brauch man 5 axtdeffs. Das heißt du bezahlst 80% zuviel.

Also baue da lieber ne gescheite Deff.
 

DeletedUser

Gast
Also wurde Gestern Abend Eliminiert :mrgreen:
Naja auch aus Fehlern wird man klüger und was einen nicht umbringt macht einen nur stärker...

Hab mein Dorf ganz in der nähe meines Mörders :mrgreen: und wenn ich an dieser Stelle Tingel Tangel Bob Zitieren darf: " Vendetta VENDETTA!" :twisted:


Mal sehn wie schnell ich mit Hilfe meines Stammes wieder auf die Beine komm und ich bitte euch Diskutiert weiter ;) ich möchte nicht die gleichen Fehler wieder begehen...
 

DeletedUser

Gast
Also wurde Gestern Abend Eliminiert :mrgreen:
Naja auch aus Fehlern wird man klüger und was einen nicht umbringt macht einen nur stärker...

Hab mein Dorf ganz in der nähe meines Mörders :mrgreen: und wenn ich an dieser Stelle Tingel Tangel Bob Zitieren darf: " Vendetta VENDETTA!" :twisted:


Mal sehn wie schnell ich mit Hilfe meines Stammes wieder auf die Beine komm und ich bitte euch Diskutiert weiter ;) ich möchte nicht die gleichen Fehler wieder begehen...

dann mach neustart und geh in die andere Himmelsrichtung
 

DeletedUser

Gast
Wieso? Ich könnte es doch noch schaffen wieder auf die Beine zu kommen richtig?

Und noch zur rechtfertigung meiner Basherpunkte: Ich hatte Angst das wenn ich jemanden Angreife er zurück angreift xD und sein ganzer Stamm hinterher...
 

DeletedUser

Gast
Wieso? Ich könnte es doch noch schaffen wieder auf die Beine zu kommen richtig?

Und noch zur rechtfertigung meiner Basherpunkte: Ich hatte Angst das wenn ich jemanden Angreife er zurück angreift xD und sein ganzer Stamm hinterher...


durchaus, doch früher oder später wird er dich eh wieder adeln wenn du neben ihm bist.
 

DeletedUser102932

Gast
Döner[Molch];1944387 schrieb:
in der Startphase laufen selten gleich 4 AGs auf dich.
Im schlimmsten Fall liegt dein gegner direkt neben dir, sprich 30min Weg...
Dann adelt er dich frühestens in 4h... und dabei müsste er wie gesagt direkt neben dir liegen...

Geadelt wirst du im normalfall in 8-12h (am Anfang), wenn du solange weg bist, hast du ein Aktivitätsproblem und solltest keine neue Welt starten.

Wer schon am Anfang mit 4 AGs adelt... ich zBsp? Und jeder andere gute SPieler auch xD, wenn man aktiv farmt sind 4 AGs absolut kein Problem... auch in der Startphase nicht.
Zum Theradersteller, du musst schneller Truppen bauen (vor allem lKav zum farmen) und nicht Gebäude, Punkte schrecken keinen erfahrenen Spieler ab, und viele PBs auch nicht, sie wirken eher anziehend, denn viele Punkte meist= wenige Truppen, viele PBs meist= unerfahren.
Und die wichtigste aller Regeln, keine Angst vor Gegenangriffen haben, du musst die Spieler um dich herum bashen, wenn du auf Off spielen willst, sonst hast du schon verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
65
Wer schon am Anfang mit 4 AGs adelt... ich zBsp? Und jeder andere gute SPieler auch xD, wenn man aktiv farmt sind 4 AGs absolut kein Problem... auch in der Startphase nicht.

mist, ich bin wohl nich aktiv und zudem zähl ich wohl nicht zu den guten spielern... :(
naja, ich war auch zu anfang ganz vorne dabei und konnte super mit zwei ags adeln. warum auch nicht? natürlich muss die laufzeit stimmen... ;-)

Zum Theradersteller, du musst schneller Truppen bauen (vor allem lKav zum farmen) und nicht Gebäude, Punkte schrecken keinen erfahrenen Spieler ab, und viele PBs auch nicht, sie wirken eher anziehend, denn viele Punkte meist= wenige Truppen, viele PBs meist= unerfahren.

dito


Und die wichtigste aller Regeln, keine Angst vor Gegenangriffen haben, du musst die Spieler um dich herum bashen, wenn du auf Off spielen willst, sonst hast du schon verloren.

auch das seh ich ein wenig anders, ich lass zum beispiel immer ein paar spieler wachsen, ich will ja auch was vernünftiges adeln...
vorraussetzung ist dann natürlich ne hohe aktivität und viele truppen können auch nich schaden^^
 

DeletedUser

Gast
Sicher? Auf Stufe 20 verdoppelt er die Deffkraft!
darum ist wall 20 später auch wichtig. wenn du am anfang mit deiner off deffst, wirste eh nicht lange deinen spaß haben...

Ein Axtkämpfer ((axt)) ist in der off 4-8 mal stärker als in der Deff. Mit Wall auf Stufe zwanzig nurnoch 2-4mal stärker.

Daraus kann man schließen das man um den Angriff garantiert zu gewinnen bei -25% glück 500 Axtis pro hundert. das heißt um eine volle axt off zu deffen brauch man 5 axtdeffs. Das heißt du bezahlst 80% zuviel.

Also baue da lieber ne gescheite Deff.
also wenn du auf ner welt neu anfängst und von jemanden mit seiner off angegriffen wirst, baust du wall aus und steckt deine off ins dorf zum deffen? dein argument dass der wall die verteidigungskraft erhöht greift nur, wenn du die nötige deff für den wall hast. wenn du die deff in deinem anfangsdorf baust, bist du vermutlich gerade im außenring (oder unwissentlich auf dem weg dort hin). dann ists eh egal...
 

DeletedUser

Gast
also wenn du auf ner welt neu anfängst und von jemanden mit seiner off angegriffen wirst, baust du wall aus und steckt deine off ins dorf zum deffen? dein argument dass der wall die verteidigungskraft erhöht greift nur, wenn du die nötige deff für den wall hast. wenn du die deff in deinem anfangsdorf baust, bist du vermutlich gerade im außenring (oder unwissentlich auf dem weg dort hin). dann ists eh egal...

Nein, ich simoliere erst und schcikesie dann evtl. zum deffen
 

DeletedUser

Gast
Wer schon am Anfang mit 4 AGs adelt... ich zBsp? Und jeder andere gute SPieler auch xD, wenn man aktiv farmt sind 4 AGs absolut kein Problem... auch in der Startphase nicht.

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber 4 AGs sind mit nur einem Dorf nicht möglich. Man kann den AH zwar bis Stufe 3 ausbauen, aber dadruch kann man nur 3 AGs bauen.
(ist das auf ner Münzenwelt anders?)


Edit: Was ich noch sagen wollte: das ist mal ein schöner und interessanter Thread. :)
 

DeletedUser

Gast
Auf Münzwelten ist das anders,da kann man soviele AG's bauen pro Dorf wie man will.
 
Oben