• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was hab ich falsch gemacht? Oder hatte ich pech?

DeletedUser

Gast
Das ist die andere Seite der Münze,es war ja auch nur theoretisch gemeint,
hätte mich klarer ausdrücken sollen.
 

DeletedUser

Gast
Mal ne Frage wie Noobig schätzt ihr mich ein^^
Auf ner Skala von ein bis 10 wo 2 das höchste ist und 10 Irgenwo in der mitte^^

Joke 1 Noob - 10 Pro

Waren das jetzt alle Fehler?
 

DeletedUser

Gast
1 Anfänger
2 wenig Ahnung
3 wenig Ahnung aber denn Willen zu lernen
4 etwas mehr Ahnung und das Gelernte wird angewendet
5 geht schon einigermassen
6 kann sich sehen lassen
7 Erfolg stellt sich ein
8 Kann gut mithalten
9 Behält den Überblick
10 Lässt sich nicht mehr aus der Ruhe bringen selbst bei 300 Inc.

Würde sagen bei drei mit starker Tendenz zu vier.
 

DeletedUser

Gast
*pfeif* Lalalalala ich hab nichts Editiert^^

Gut ich bin momentan ne 3 aber bald werde ich eine 4 sein xD
Ich befolge mal alles und mein Hauptfehler waren zu wenig Truppen und für mich wäre ein Mischdorf besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
fehler?
naja eig sollte das erste dorf ein offdorf sein doch ein bisschen deff hätte nicht schadenkönnen (die kann man nacher auch wegbashen)
Naja wenn man wirklich nur off macht muss man sehr aktiv sein.
 

DeletedUser

Gast
Auch das erste Dorf sollte kein Mischdorf sein. Eventuell einige Speere aus der ersten Farmzeit aber zum deffen taugt es einfach nicht. Beweis:

In deiner Gegend gibt es nur reine Off oder Deffdörfer. Dann kann deine Off die Deffdörfer nicht cleanen, sie ist eindeutig zu schwach und deine Deff kann die Off aus den reinen Offdörfern nicht blocken, diese ist ebenfalls zu schwach. Man hat dann zwar Deff und Off aber beide eben zu schwach.

Zum Fehler: Inaktivität!

Wenn du on gewesen wärst und deine Off im Dorf gehabt hättest, dann hättest du diese nach seiner Off auf sein Dorf getimet (relativ leicht da er mit AG deutlich langsamer). Er hätte dein Dorf zwar mit den 2 AGs angegriffen und gefarmt (deine Off hättest du rausgestellt) ZS= ~50, danach hätte er aber seine Off und seine AGs verloren, ein Wall als reiner Offspieler ist deshalb im ersten Dorf auch komplett sinnfrei.

Als Gegenstrategie greift man eben nicht mit 2 AGs an sondern immer mit 4 weil nur dann dieser "Trick" nicht funktioniert.
 

DeletedUser63732

Gast
Auch das erste Dorf sollte kein Mischdorf sein. Eventuell einige Speere aus der ersten Farmzeit aber zum deffen taugt es einfach nicht. Beweis:

In deiner Gegend gibt es nur reine Off oder Deffdörfer. Dann kann deine Off die Deffdörfer nicht cleanen, sie ist eindeutig zu schwach und deine Deff kann die Off aus den reinen Offdörfern nicht blocken, diese ist ebenfalls zu schwach. Man hat dann zwar Deff und Off aber beide eben zu schwach.

Zum Fehler: Inaktivität!

Wenn du on gewesen wärst und deine Off im Dorf gehabt hättest, dann hättest du diese nach seiner Off auf sein Dorf getimet (relativ leicht da er mit AG deutlich langsamer). Er hätte dein Dorf zwar mit den 2 AGs angegriffen und gefarmt (deine Off hättest du rausgestellt) ZS= ~50, danach hätte er aber seine Off und seine AGs verloren, ein Wall als reiner Offspieler ist deshalb im ersten Dorf auch komplett sinnfrei.

Als Gegenstrategie greift man eben nicht mit 2 AGs an sondern immer mit 4 weil nur dann dieser "Trick" nicht funktioniert.

also das halte ich für schwachsinnig, schonmal was von stammesdeff oder ähnlichem gehört?
 

DeletedUser

Gast
also das halte ich für schwachsinnig, schonmal was von stammesdeff oder ähnlichem gehört?

Wenn man auf Stammesdeff strategisch verzichtet, dann benötigt man im ersten Dorf keinen Wall. Man verteidigt eben offensiv. Dies schont auch die Ressourcen der Mitspieler. Die Deff wird erst später benötigt, dann wenn man auf Gegner trifft mit 4 AGs und wenn diese timen können. Da man als Offspieler allerdings alles in der Umgebeung klein hält und niemand mit 4 AGs angreifen kann, braucht es eben auch keinen Wall.

Wer allerdings zu wenig aktiv ist und seine Nachbarn in Ruhe wachsen lässt der sollte unbedingt auch einen Wall bauen und als reines Defftier abwarten :D

Wenig aktiv und offensive Spielweise verträgt sich absolut nicht. Wenn man dann noch nach Stammesdeff schreit dann leidet der gesamte Stamm.
 

DeletedUser

Gast
oder von Grundverteidigung... o_O
Allein die kann schon ganz schön wehtun >.<

1 mann offs?

Wenn man auf Stammesdeff strategisch verzichtet, dann benötigt man im ersten Dorf keinen Wall. Man verteidigt eben offensiv. Dies schont auch die Ressourcen der Mitspieler. Die Deff wird erst später benötigt, dann wenn man auf Gegner trifft mit 4 AGs und wenn diese timen können. Da man als Offspieler allerdings alles in der Umgebeung klein hält und niemand mit 4 AGs angreifen kann, braucht es eben auch keinen Wall.

Wer allerdings zu wenig aktiv ist und seine Nachbarn in Ruhe wachsen lässt der sollte unbedingt auch einen Wall bauen und als reines Defftier abwarten :D

Wenig aktiv und offensive Spielweise verträgt sich absolut nicht. Wenn man dann noch nach Stammesdeff schreit dann leidet der gesamte Stamm.

Wall verzichten bringts nicht, besonders wenn man keine Deff hatt und nur Lehm
 
Oben