• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was ist euer Beruf oder was wollt ihr später mal werden?

DeletedUser

Gast
Wie sieht euer Beruf aus bzw. was wollt ihr später mal werden?

Also ich werde später Berufsoldat.Und gehe zum Bund.

Gruß,Bash
 

DeletedUser

Gast
komischer Thread. :rolleyes:
ich mach erstmal ABI, dann seh ich weiter
 

DeletedUser

Gast
Wie sieht euer Beruf aus bzw. was wollt ihr später mal werden?

Also ich werde später Berufsoldat.Und gehe zum Bund.

Gruß,Bash

\o/ Heil Schäuble! Wenn du Glück hast brauchst du nicht mal das Land verlassen um Menschen abzuknallen.

Ich werde eventuell Kabarettist, aber um ehrlich zu sein hab ich nicht viel Ahnung über meine Zukunft.
 

DeletedUser

Gast
erstmal abi, dann zivi und nächstes jahr wohl studieren^^
 

DeletedUser

Gast
schön....ich muss auch erstmal meine schule zuende bringen^^dann zum bund
 

DeletedUser

Gast
Erstmal Abi, dann wahrscheinlich Medizinstudium, evtl. aber auch Mathe oder so.
Schau ich in zwei Jahren ;)
 

DeletedUser

Gast
Matura - Fachhochschule für Informatik - Software-Entwickler

Irgendwie so in der Art ;)
 

DeletedUser

Gast
Erst einmal Abitur und dann vielleicht was mit Sprachen oder
Psychologie Studieren. Aber ist bei ja mir noch eine Weile
hin.:)
 

DeletedUser

Gast
Azubi zum Informationselektroniker in Fachrichtung Bürosysteme :)...

Später Gott!
 

DeletedUser

Gast
ich mache mein Praktikum vielleicht/wahrscheinlich beim steuerberater, mein Traumberuf wäre ja Kameramann bei ProSieben, Formel-1-Fahrer, Politiker (Bundeskanzler oder Bundestagsabgeordneter oder President of the United States of America), Bürgerrechtler in Deutschland oder in der Art

Aber Steuerberater ist auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
dann müssen wohl alle schafe mit einer felllänge von max. 4 cm rumlaufen?
 

[R@ven]

Gast
er führt FKK-pflicht für schafe ein und wundert sich warum nachm winter keine mehr da sind :p

ich bin mir noch nicht sicher was ich später mal machen werd.
erstmal abitur und studium.
 

DeletedUser

Gast
ich werd erstmal versuchen, BLF, dann Abi und dann entweder Studium und/oder Ausbildung zu machen... auch wenn ich eher für nur Ausbildung wäre

dann hätt ich ne Vorstellung, in Richtung Grafikdesigner oder sowas zu gehen ;D
 

DeletedUser

Gast
Abi schaffen, Zivi machen, dann studieren, am liebsten Medizin oder Psychologie, für Medizin brauch ich aber wahrscheinlich n derbe guten Schnitt, den ich momentan nicht habe :|
 

DeletedUser

Gast
@Hahn: sowas bekommt man nicht mit gimp hin.
da musst du wirklich perfekt zeichnen können (stichwort graphic tablet) und sowieso sehr Kunstbegabt sein.
Webdesigns machen ist eine Seite, aberModeling was ganz anderes
 

DeletedUser

Gast
ohh, ihr macht alle Abi. ich muss mich wohl mit Real zufrieden geben, weil ich zu faul zum lernen war/bin -.-, naja, was solls. Ich will später mal Groß- und Außenhandelskaufmann werden und viel reisen. Vielleicht geh ich dafür später mal ins Ausland, wohin weiß ich jetzt aber noch nicht..

Grüße.
 

DeletedUser

Gast
winentantion schrieb:
ohh, ihr macht alle Abi.
Du bist nicht allein... Nach meinen 10 Jahren Schulpflicht hab ich auch aufgehört. Ich geh doch nicht freiwillig noch länger zur Schule ^^

Jetzt erstmal Lehre zum Kfz-Mechatroniker abschließen. Dann ein paar Jahre Geld zusammen sparen.
Danach habe ich erstmal zwei Alternativen, die ich bevorzuge. Entweder versuchen bei einer Firma angestellt zu werden, die sich hauptsächlich auf technisches und optisches Tuning spezialisiert hat (wenn möglich großteils Ami-Schlitten)...

...oder, wenn die Möglichkeit bestehen wird, zusammen mit Freundin und Cousin (ebenfalls Kfz-Mechatroniker) in die USA auszuwandern, und dort weiter an Autos rumschrauben. Wir lieben es, an amerikanischen Autos zu schrauben. Halt Autos wie den Dodge Challenger, den Ford Mustang (oder die große Schwester die Shelby GT), Muscle-Cars* eben :mrgreen:



* Bei diesen Autos, sind mir der Verbrauch und die CO2 Werte sowas von egal. Ist halt eine Einstellungs-Sache. Wer gerne Muscle-Cars fährt, freut sich über einen Durchschnittsverbrauch von 15-18 Liter. Mit schwerem Gasfuß, werdens halt mal eben 25 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
gestern letzte abiprüfung gehabt, sprich abi in der tasche^^
jetzt also erst mal zivi, und danach entweder ne betriebswirtschaftliche ausbildung mit anschließendem studium, oder direkt ein vwl studium. mal schauen was sich so ergibt^^


kannst dann mir deine bewerbung schicken, wenn ich nen nachfolger suche xD ;)
 

DeletedUser

Gast
ik bin gelernter Zimmerer :cool:
bin nach 3 jahren lehre und 1 jahr fest einstellung arbeitslos :(
und is kein job im aussicht .
aber naja kann man nix gegen machen ;-)
 

DeletedUser

Gast
finde alle berufe interessant ;)^^
und alle sind so unterschiedlich!
 

DeletedUser

Gast
Hallo lieber Threadersteller,

stell dir das mit dem Berufssoldaten mal nicht zu einfach vor. Über die Wehrpflichtig/Zeitsoldat/Berufssoldat Schiene geht es kaum noch.

Auch ohne Abitur ist es nur möglich wenn du eine entsprechende, gerade von der Bundeswehr benötigte Berufsausbildung besitzt.
Einfacher ist es die Offizierslaufbahn einzuschlagen. Studium über eine der Bundeswehruniversitäten, dort wird dir neben der militärischen Ausbildung auch noch ein sehr gutes Studium angeboten. Je nach Fachrichtung hat eine Übernahme als Berufsoffizier gute Chancen.
Theoretisch ist es auch möglich Offizier zu werden ohne Abitur zu haben. Man nennt das Reserveoffizier, oder auch Offizier im fachlichen Dienst. In diesem Fall kann die gesamte Offiziersausbildung in 2 Jahren durchlaufen werden, setzt aber, soweit ich weiß eine Ausbildung voraus.
Erkundige dich darüber mal bei deinem Kreiswehrersatzamt oder bei Offizieren in nahegelegenen Kasernen. Die meisten Offiziere sind keine Berufssoldaten.
Achja, du könntest natürlich auch Medizin studieren und deinen Wehrdienst als Arzt ableisten. Auch dort gibt es gute Chancen übernommen zu werden.
 

DeletedUser34004

Gast
ich bin it-netzwerkadministrator (MCSA) und betreue hauptsächlich microsoft netzwerke, aber auch novell und seit etwa nem halben jahr auch ubuntu-linux.

beruflich habe ich groß- und außenhandelskaufmann und heizungsmonteuer gelernt. über kaufmännische tätigkeit bin ich dann in computer-schiene gerutscht und hab da dann noch 14 monate lang mich zum netzwerkfachmann microsoft und novell weiterbilden lassen (dann microsoft-prüfungen gemacht).
 
Oben