• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was ist euer Beruf oder was wollt ihr später mal werden?

DeletedUser

Gast
@Hahn: sowas bekommt man nicht mit gimp hin.
da musst du wirklich perfekt zeichnen können (stichwort graphic tablet) und sowieso sehr Kunstbegabt sein.
Webdesigns machen ist eine Seite, aberModeling was ganz anderes

das weiß ich ;) war auch nur eine Idee und find ich interessant :D vor allem, weil mir zeichnen und Kunst sowieso ziemlich liegt... ob ich das wirklich als Beruf umsetzen kann, werd ich noch sehn
 

DeletedUser

Gast
Also ich hab die Handelsakademie gemacht -> sprich Matura (äh Abi bei euch ja *g*).. dann ein halbes jahr CD's und Netzwerkkarten in nem Großhandel verscherbelt
dann 7 jahre software tester und jetzt sowas ähnliches wie Projektleiter..
und werden wollt ich mal Tischler.. hm, kommt wohl doch immer anders als Gedacht ;)
Ahja dazwischen hab ich ein halbes Semster versucht tech. Mathematik zu studieren, aber bei 40-50 Stunden arbeit ist das nebenbei eher ne schlechte idee *g*.
 

DeletedUser

Gast
Hallo lieber Threadersteller,

stell dir das mit dem Berufssoldaten mal nicht zu einfach vor. Über die Wehrpflichtig/Zeitsoldat/Berufssoldat Schiene geht es kaum noch.

Auch ohne Abitur ist es nur möglich wenn du eine entsprechende, gerade von der Bundeswehr benötigte Berufsausbildung besitzt.
Einfacher ist es die Offizierslaufbahn einzuschlagen. Studium über eine der Bundeswehruniversitäten, dort wird dir neben der militärischen Ausbildung auch noch ein sehr gutes Studium angeboten. Je nach Fachrichtung hat eine Übernahme als Berufsoffizier gute Chancen.
Theoretisch ist es auch möglich Offizier zu werden ohne Abitur zu haben. Man nennt das Reserveoffizier, oder auch Offizier im fachlichen Dienst. In diesem Fall kann die gesamte Offiziersausbildung in 2 Jahren durchlaufen werden, setzt aber, soweit ich weiß eine Ausbildung voraus.
Erkundige dich darüber mal bei deinem Kreiswehrersatzamt oder bei Offizieren in nahegelegenen Kasernen. Die meisten Offiziere sind keine Berufssoldaten.
Achja, du könntest natürlich auch Medizin studieren und deinen Wehrdienst als Arzt ableisten. Auch dort gibt es gute Chancen übernommen zu werden.



Danke für die vielen Auskünfte!Ich wollte sowieso meine Schule beenden.
Dann zum Bund gehen!
 

DeletedUser97635

Gast
Naja, ich bin zwar erst in der siebten Klasse, aber die ganze Familie meines Vaters (ausgenommen meines Vaters...) hat bzw. hatte etwas mit der Seefahrt zu tun. Ich fand das schon immer toll, daher gehe ich nach meinem Abi (wenns klappt) zur Marine, dann studiere ich und versuche wieder etwas mit der Seefahrt zu machen... mal schauen. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja, ist noch lange hin.

 

DeletedUser70076

Gast
hmm, was ich vorhab beruflich? erstmal ABI und Schwangerschaft unter einen Hut bringen und danach?
...Matratzentesterin wär ne Perspektive, die mich reizen würde. :p
 

DeletedUser28471

Gast
gestern letzte abiprüfung gehabt, sprich abi in der tasche^^
jetzt also erst mal zivi, und danach entweder ne betriebswirtschaftliche ausbildung mit anschließendem studium, oder direkt ein vwl studium. mal schauen was sich so ergibt^^

same. :>

Nur das ich mein Abi '06 gemacht hab. Dann Zivi im Kindergarten (ftw!!) und die Ausbildung zum Bankkaufmann hab ich in 2 Wochen mit der Mündlichen bestanden. Und ab Oktober wird BWL/VWL studiert.
 

DeletedUser

Gast
same. :>

Nur das ich mein Abi '06 gemacht hab. Dann Zivi im Kindergarten (ftw!!) und die Ausbildung zum Bankkaufmann hab ich in 2 Wochen mit der Mündlichen bestanden. Und ab Oktober wird BWL/VWL studiert.

ach, das is ja toll^^
vllt werd ich dann in ein paar wochen mal mit ein paar fragen auf dich zukommen, wenns ok is ;)
 

DeletedUser

Gast
derzeit noch 10 kl. RS, noch eine mündliche prüfung und dann ausbildung zum industriemechaniker.
 

DeletedUser28471

Gast
ach, das is ja toll^^
vllt werd ich dann in ein paar wochen mal mit ein paar fragen auf dich zukommen, wenns ok is ;)

Sicher. ^^
Ich verlass mich dann mal auf den selbstgebackenen Keks aus dem Tippspiel für den DFB-Pokal. :mrgreen:
Oder galt das nur für Platz 1? ^^
 

DeletedUser

Gast
Erst mal studieren, Chemie oder Medizin, welches ich mir durch Schreiben von politischen und sobald ich das Wissen dazu erworben habe wissenschaftlicher Artikel für die eine oder andere Zeitschrift finanzieren will.

Anschliessend... wenn möglich was unabhängiges, vllt. Zahnarzt.
Und ich werde sehen ob ich nicht eine politische "Karriere" machen kann. Die SPÖ zahlt gut^^
 

DeletedUser

Gast
Ich werd (ganz nebenbei) auch Aktionär. Ein paar Millionen von GM kauf ich mir bald, die sind reduziert 100.000 für knapp 1.000 USD, dann bin ich Besitzer von einem der größten Autobauer der Welt. Ich warte, bis der Insolvenzverwalter mit meinem Baby fertig ist, und dann fahren die Aktien bald Gewinne ein. Von dem erwirtschafteten Geld (und dem Restlohn als Steuerberater) kauf ich mir dan ca. 100% der VW-Aktien, so gehören mir 2 der 3 größten Autobauer weltweit. Dann noch ein wenig (ca. 100.000) Google und Microsoft, dann gehören mir auch die größten Internet-Konzerne.

Wenn dann die Bahn an der Börse ist, kauf ich mir gleich am ersten Handelstag alle Aktien und warte dann, bis der Staat Deutschland und die USA privatisiert werden, sodass ich dann President of the United States und König von Deutschland bin. Dann noch alle FOX-Aktien unter den Nagel reißen, sodass mir die SIMPSONS gehören. Und dann, dann habe ich alles erreicht, was ein SIMPSON je erreichen wird.





Das war jetzt Spam, aber ich wollte nur sagen, dass Aktionär kein Beruf, höchstens ein Hobby ist. ein Aktionär ist nämlich jeder, der Aktien besitzt.
 

DeletedUser

Gast
War ja klar .....


Wenn bei mir alles rund läuft, werd ich Aktionär :cool:. Im Idealfall

Meine Aussage enthielt übrigens Sarkasmus :)

Die SPÖ zahlt ihren höheren Funktionären allerdings wirklich viel zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser82969

Gast
Wie süß. Wie so oft gilt: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Und jetzt einfach mal über meinen Post nachdenken.

ein Aktionär ist nämlich jeder, der Aktien besitzt.

Nein ..... wirklich????

-.- Manchmal fragt man sich in diesem Forum schon woran man ist ....

Meine Aussage enthielt übrigens Sarkasmus :)
Das wusste ich übrigens :) Jedoch ist es nunmal so, dass hohe SJ Funktionäre später halt auch oft Funktionäre in der SPÖ werden. Man sehe sich Tschap (wie schreibt man den eigtl wirklich? :mrgreen: ), Gusenbauer, Faymann an ...
 

DeletedUser

Gast
Das wusste ich übrigens :) Jedoch ist es nunmal so, dass hohe SJ Funktionäre später halt auch oft Funktionäre in der SPÖ werden. Man sehe sich Tschap (wie schreibt man den eigtl wirklich? :mrgreen: ), Gusenbauer, Faymann an ...

Die SJ leidet unter einer furchtbaren Bürokratie. Die meisten Ortsgruppen bestehen auch so aus einigen Sozialdemokraten, Sozialisten und ein paar selbsternannten Marxisten.
 

DeletedUser

Gast
Wie süß. Wie so oft gilt: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Und jetzt einfach mal über meinen Post nachdenken.

Hab ich gedacht, deswegen hab ichs geschreiben. Der Post war von oben bis unten Sakastisch gemeint, außer dem Spoiler.
 

Mannimän

Gast
nach meinem abi werd ich autor... schreib grade an meinem ersten buch, erscheint 2013, zwei bücher, da ich erst 13 bin :(
das is keine lüge!
 
Oben