• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was ist los bei AC?

DeletedUser123700

Gast
AC hat schon wieder 2 Mitglieder verloren, nachdem sich kurz davor ein anderes gelöscht hat,
Unzufriedenheit? Genervt von der SF?o_O

Vor wenigen Tagen wurde der sehr aktive, wenn auch nicht bei vielen bekannte Account JoeFuZZel aus den Reihen von =AC= entfernt. Waren dessen Spieler illoyal? Haben sie gar den Stamm an den Feind verraten?

Nein, nur die eine Spielerin hatte es gewagt, ihre Meinung zur Art der Stammesführung zu äußern. Und die war nicht immer willkommen, da sie auf mehr Transparenz und Mitsprache der Mitglieder drängte.

Ein Zwist auf einer anderen Welt führte zum Eklat: Unfähig, zwei Welten voneinander zu trennen, fühlte sich Borussenandi gekränkt und entzog dem Account sämtliche Rechte. 2 Wochen lang haben sie es sich angesehen. Kein Nachgeben der SF.

So konnte es nicht weitergehen, der Stamm wurde informiert. Was geschah? Schlug sich der Stamm etwa auf ihre Seite?

Ganz gewiss nicht. Weitere ungerechtfertigte und unbewiesene Anschuldigungen wurden verbreitet, der Stamm schluckte das alles, der Spielerin wurde kein Forum zur Rechtfertigung eröffnet, im Gegenteil, der Account wurde sofort gekickt. Und kaum war er draußen, kamen auch schon die ersten Angriffe.

Nur wenige erklärten sich nicht einverstanden mit diesem Vorgehen, aber das sind eben Ausnahmeerscheinungen.
 

DeletedUser

Gast
wow, schon so lang hier drin und noch kein kommentar? na ich bin ja mal gespannt ;)
 

DeletedUser

Gast
Einige SF-Vertreter von AC lassen Ihren Ego soweit raushängen, dass man dies sogar nach außen hin sieht. Mich wundert es so ein bisschen, dass da alle blind mitfahren beim AC-Zug.

Wenn du hier Kommentare oder Statements erhalten willst, wirst du wohl einige Leuten Ingame anschreiben müssen. Manche werden hier jedoch auch auf Bitte wohl eher kein Statement abgeben, nicht zuletzt weil ihr Ego das gar nicht zulassen würde. (Wie gesagt: Einige, es sind definitiv nicht alle! Man darf und sollte nicht den ganzen Stamm wegen des Verhaltens ein paar weniger über einen Kamm scheren)
 

DeletedUser

Gast
jeder soll da sein wo er sich wohl fühlt, aber sich unterdrücken lassen muss man sich nicht

ich sehe es so wie Castalgo, aber es bringt mir doch auch immer wieder ein lächeln ins Gesicht
 

DeletedUser56048

Gast
und schwupp werden die beiden accs schon angegriffen. als ob sie intern net genug zu adeln haben lieber wird ein aktiver spieler gekickt ... herzlichen glückwunsch genauso schlau wie tw+ ...
 

DeletedUser123700

Gast
und schwupp werden die beiden accs schon angegriffen. als ob sie intern net genug zu adeln haben lieber wird ein aktiver spieler gekickt ... herzlichen glückwunsch genauso schlau wie tw+ ...

intern adeln geht halt bei aktiven Spielern schlecht, außerdem ist das schlecht für die Stammesakte. Aber so wurden halt die Spieler groß - hauptsächlich intern und grau, ein paar Feinde, die vorher der Stamm gebasht hat oder die eh schon auf Löschen standen. Wobei ich auch keine Ausnahme bilde, aber wenigstens hab ich kaum je jemanden um Hilfe gebeten. Macht ja mehr Spaß, wenn man selber den Feind besiegen kann.
 

DeletedUser

Gast
Ach ja, die guten AC-ler . Immer für nen Schmunzler gut :p
schon n lustiges Trüppchen ^^
 

DeletedUser123700

Gast
Was sollen sie denn sagen? Ja, wir kicken Unbeliebte, um uns ihre Dörfer zu vereinnahmen, damit wir endlich vom Geruch eines Massenstammw wegkommen?

Sie haben ja Unmengen von Spielern aufgenommen, die jetzt nach und nach aufgeadelt werden. Wir könnten ja ein Wettbüro aufmachen, wer das nächste Opfer wird.
 

DeletedUser123700

Gast
AC, der behäbige Riese, hüllt sich in Schweigen. Und Schweigen bedeutet Zustimmung. Aber zugeben, dass sie im Unrecht sind, das geht gegen ihre Richtschnur.

Hier gilt die Regel:
§ 1: Die Nummer 1 des Servers (AC) hat immer Recht.
§ 2: Sollte die Nummer 1 einmal nicht Recht haben, so tritt automatisch § 1 in Kraft.
 

DeletedUser92876

Gast
Eine sehr moralische Angelegenheit die es da zu klären gab..

Aber wie heißt es doch so schön.

"Der Klügere gibt nach!"

Hier will niemand von euch nachgeben und daher wird es auch nicht zu einer friedlichen Lösung kommen.
 

DeletedUser123700

Gast
Tja, damit hat sich wohl bewahrheitet, dass die SF von AC nicht die Klügeren sind. Aber gegen persönlichen Hass ist man halt machtlos.
 

DeletedUser

Gast
ich frage mich, was daran klug ist, einen aktiven acc aus dem stamm zu kicken, nur weil 2 spieler nicht die welten unterschieden können? eig. sind ja alles erwachsene - oder wollen es gerne sein. da sollte man es doch hinkriegen. und wenn dann der restliche stamm da nicht richtig mitspielt, ist es schon traurig. aber das ist mal wieder ein negativ-beispiel, wie das spiel nicht ablaufen sollte.
 

DeletedUser92876

Gast
ich frage mich, was daran klug ist, einen aktiven acc aus dem stamm zu kicken, nur weil 2 spieler nicht die welten unterschieden können? eig. sind ja alles erwachsene - oder wollen es gerne sein. da sollte man es doch hinkriegen. und wenn dann der restliche stamm da nicht richtig mitspielt, ist es schon traurig. aber das ist mal wieder ein negativ-beispiel, wie das spiel nicht ablaufen sollte.

Ganz genau. Alle sollten sich eigentlich wie Erwachsene verhalten. Das Sachlich regeln.

Aber das hier ist das reinste Kinderkarussell.
Daher halten sich einige aus der Sache raus, andere sagen nur etwas.
Fakt ist das die SF sowie so den längeren Arm hat und wenn die zwei Mitspieler im Joefuzzel Acc so schlau gewesen und nicht versucht hätten es hart auf hart ankommen zu lassen, so wäre das hier auch anders ausgegangen.

Aber hier ist halt Wort gegen Wort und niemand will nachgeben.

Kindergarten einfach.
 

DeletedUser

Gast
na wenn der stamm das so hinnimmt, ist das auch kein wunder wenn die sf macht was sie will. würde der stamm allerdings geschlossen sagen, so gehts nicht, dann hätte die sf nicht viele möglichkeiten. zumal der stamm auch für abwahlen sorgen kann oder auch andere druckmittel hat. aber nichts tun ist wie zustimmen.
 

DeletedUser92876

Gast
na wenn der stamm das so hinnimmt, ist das auch kein wunder wenn die sf macht was sie will. würde der stamm allerdings geschlossen sagen, so gehts nicht, dann hätte die sf nicht viele möglichkeiten. zumal der stamm auch für abwahlen sorgen kann oder auch andere druckmittel hat. aber nichts tun ist wie zustimmen.

Na der Stamm hat diese SF gewählt und genau so wie es gute Zeiten gibt, gibt es halt auch Schlechte.
Das ist bei anderen auch nicht anders.
Wenn ständig der Stamm meckern würde und probleme hätte dann wäre ja schon länger klar das wir keine gute SF hätten.

Aber wir haben eine sehr gute SF.
Ein Grund warum wir auch so erfolgreich sind. ;)
 

DeletedUser

Gast
einen aktiven acc an die luft zusetzen, ohne einen handfesten grund? sorry, das ist keine vernünftige sf. zumal es ja nicht langedauert hat, dass angriffe liefen. ungerechtigkeiten sollten einer sf ziemlich fern liegen oder meinst du nicht? wie es scheint, habt ihr nicht genug zu tun und nicht genug feinde, als dass ihr euch sowas leisten könnt. Sorry aber sowas darf man als stamm auch nicht tolerieren, zumal ein teil der sf ja nicht gerade sehr stammesorientiert spielt ;)
 

DeletedUser123700

Gast
Na der Stamm hat diese SF gewählt und genau so wie es gute Zeiten gibt, gibt es halt auch Schlechte.
Das ist bei anderen auch nicht anders.
Wenn ständig der Stamm meckern würde und probleme hätte dann wäre ja schon länger klar das wir keine gute SF hätten.

Aber wir haben eine sehr gute SF.
Ein Grund warum wir auch so erfolgreich sind. ;)

Ich hätte nie gedacht, dass ich plan-c mal dankbar für den Kick sein würde. Aber ich bin ehrlich gesagt froh, nichts mehr mit dem ach so "erfolgreichen Stamm AC" zu tun zu haben - Erfolg basierend auf solchen Machenschaften sollte euch allen eigentlich schal vorkommen. Der Serversieg mag ja das Ziel eines jeden Stammes sein, aber Anstand sollte man dabei bewahren.
 

DeletedUser92876

Gast
einen aktiven acc an die luft zusetzen, ohne einen handfesten grund? sorry, das ist keine vernünftige sf. zumal es ja nicht langedauert hat, dass angriffe liefen. ungerechtigkeiten sollten einer sf ziemlich fern liegen oder meinst du nicht? wie es scheint, habt ihr nicht genug zu tun und nicht genug feinde, als dass ihr euch sowas leisten könnt. Sorry aber sowas darf man als stamm auch nicht tolerieren, zumal ein teil der sf ja nicht gerade sehr stammesorientiert spielt ;)

Ich frag mich wie du handeln würdest wenn dir jemand ständig sagen würde er könnte es besser als du und kritisiert jede Entscheidung die du fällst und bleibt dabei immer auf einem Standpunkt und sieht nicht einmal ein einen Kompromiss zu machen - dann würdest du es jetzt auch nicht verstehen wieso Gudrun raus ist. :)

Wer nicht mit dem Stamm zieht hat auch nichts im Stamm zu suchen.

gutemine I. schrieb:
[...]Der Serversieg mag ja das Ziel eines jeden Stammes sein, aber Anstand sollte man dabei bewahren.

Kriege gewinnt man aber nicht durch Anstand.
 

DeletedUser123700

Gast
Ich frag mich wie du handeln würdest wenn dir jemand ständig sagen würde er könnte es besser als du und kritisiert jede Entscheidung die du fällst und bleibt dabei immer auf einem Standpunkt und sieht nicht einmal ein einen Kompromiss zu machen - dann würdest du es jetzt auch nicht verstehen wieso Gudrun raus ist. :)

Wer nicht mit dem Stamm zieht hat auch nichts im Stamm zu suchen.



Kriege gewinnt man aber nicht durch Anstand.

MIC, ich glaube nicht, dass ich nicht zu denen gehört habe, die nicht auf das Wohl des Stammes geschaut haben. Einige meiner Kritikpunkte haben sich als wahr erwiesen. Und es ist nicht wahr, dass ich die SF immer nur schlecht gemacht hätte - auch wenn sie das jetzt so darstellen. Wir hatten ein gutes Einvernehmen (bis auf Plan-C natürlich) bis w83. Geh mal durchs Forum und schau meine Beiträge an, musst halt im Archiv suchen. Da war nicht alles negativ. Abgesehen von der vielen Def, die ich in Notfällen zur Verfügung gestellt hab. Oder Bereinigung des Safe. Ich habe 100e Offs für einen kleinen Spieler geschrottet, im Gebiet von Serdi-G, der da nichts unternommen hat.

Nur weill die SF nicht einsehen will, dass negative Kritik auch berechtigt sein kann, bin ich jetzt verhasst. Und keiner von denen ist je auf den Gedanken gekommen (eine Ausnahme mache ich allerdings), zu überlegen, ob nicht was dran sein könnte. Und ob man nicht doch das eine oder andere anders machen könnte.

Aber der Hochmut von AC ist so groß, dass sie das wohl nicht nötig haben. Zu der tollen Aktion gegen mich werde ich mich noch später äußern. Auch kein Ruhmesblatt.

Kriege gewinnt man nicht durch Anstand: Davon ist bei AC auch wirklich nicht viel zu spüren. Aber ihr solltet bedenken, dass hinter jedem Spieler ein Mensch steht und Anrecht auf Respekt hat. Auch wenn er auf dieser Welt euer Feind ist.
 

DeletedUser

Gast
Ich frag mich wie du handeln würdest wenn dir jemand ständig sagen würde er könnte es besser als du und kritisiert jede Entscheidung die du fällst und bleibt dabei immer auf einem Standpunkt und sieht nicht einmal ein einen Kompromiss zu machen - dann würdest du es jetzt auch nicht verstehen wieso Gudrun raus ist. :)

Wer nicht mit dem Stamm zieht hat auch nichts im Stamm zu suchen.



Kriege gewinnt man aber nicht durch Anstand.

sorry aber nur weil wer die SF kritisiert, soll man aus dem stamm raus? ach gott, dann dürft ich ja nie in nem stamm bleiben. Kritik muss man halt auch einstecken können und wenn sie sich bewahrheitet,ist es ja auch nicht schlimm. ich hab gudrun auf mehreren welten erlebt und kann nun wirklich nicht sagen, dass man mit ihr nicht reden kann. bei ihr macht led. der Ton die Musik. wird man pampig, wird sie stur ;), bleibt man sachlich, dann gehts auch. aber ich hab auch miterlebt, wie manche leute mit ihr umgesprungen sind und das geht nun mal gar nicht. Ich finde solche aussagen schon ziemlich traurig und zeigt mir, dass der stamm nicht demokratisch sondern eher diktatorisch geführt wird und dass der einzelne Member nur solange gut ist, wie er sich dem ganzen auch fügt. Diesen Eindruck habe ich jetzt von euch und er scheint sich ja auch zu bestätigen.

btw, warum gudrun rausgeschmissen wurde, weiß ich bereits ;). ich hab das ja recht live miterlebt, wie sich silvi und andi da benommen haben.

und anstand?

nicht für jeden hier leider eine Vorraussetzung aber Anstand sollte jeder Stamm haben, wenn er den respekt der anderen haben möchte.
 
Oben