• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 10

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Jetzt hat sich schon jemand die Mühe gemacht groß ganz oben im Fragenthread ein Thread zu öffnen wo drin steht wann und dann stellen die weiter Fragen :S
 

DeletedUser

Gast
so jetzt muss ich die bogenschützen auch mal ansprechen...

wär sie nicht will der braucht sie ja auch nicht bauen (rekrutieren) oder?

immer diese aufregung wegen diesen einheiten...man man man

Wenn du einen Vorschlag für was auch immer zum 100.000.Mal unter die Nase geschoben bekommst und zu 99% die Leute das ganze in etwa so gestalten wie oben beschrieben mit einem einzigen Satz, würdest du da nicht auch irgendwann die Lust verlieren auch nur darüber zu diskutieren?
 

DeletedUser33401

Gast
nocmal wegen dem Speicher:

Würde vorschlagen das der Speicher sich je nach größe verändert! Also
0 - 100k so wir jetzt
Das er sich bei jeder hunderter Stufe verändert!
 

DeletedUser

Gast
nocmal wegen dem Speicher:

Würde vorschlagen das der Speicher sich je nach größe verändert! Also
0 - 100k so wir jetzt
Das er sich bei jeder hunderter Stufe verändert!

Uhm, falls du auf die Grafik anspielst. Eiswiesel hat schon mehrmals erklärt dass das zu aufwändig ist und daher nicht umgestzt werden kann.
 

DeletedUser

Gast
Uhm, falls du auf die Grafik anspielst. Eiswiesel hat schon mehrmals erklärt dass das zu aufwändig ist und daher nicht umgestzt werden kann.

Hendrik Klindworth: Ja, wir haben in den letzten Monaten die Grafik bereits aufpoliert. Die Kartengrafiken wurden zum Start von Welt 6 komplett neu gestaltet. Seit Welt 7 gibt es jetzt eine animierte Dorfübersicht. Wenn nun z.B. in der Kaserne Truppen rekrutiert werden, sieht man vor der Kaserne Kämpfer, die den Umgang mit ihren Waffen üben. Für die nächsten Versionen planen wir aber noch weitere Verbesserungen. Die Gebäudedarstellungen sollen sich beim Gebäudeausbau verändern. Außerdem ist eine Nachtansicht in Planung. Bei Nacht soll das Dorf von Fackeln und Feuer beleuchtet werden.

siehe Thread: entstehung von ds
da war ein link zu diesem interview.o_O
 

DeletedUser

Gast
Zwei Probleme eine Lösung...

Es gibt hier bei DS einen Konflikt zwischen denen die mehrere Jahre DS spielen und denen die neu dazu gekommen sind. Wenn von den älteren Spielern eine Idee einmal abgelehnt wurde so hat sie nie eine Chance auch wenn es mittlerweile mit den jüngeren Spielern eine Mehrheit für diese Idee geben würde...

Wir haben bei DS 2 Deff Truppenarten und 2 Off Truppenarten aber nur eine gemischte Truppenart.

2 Deff Truppenarten = Schwert + Speer
2 Off Truppenarten = Axt und lKav
gemischte Truppenart= sKav

Bei den Deff Truppenarten haben wir Truppen die gegen Axt deffen können und Truppen die gegen Kav deffen können.

Bei den Off Truppenarten haben wir Truppen die Schwert angreifen können und Truppen die Speer angreifen können.

Aber mit den Gemischten Truppen können wir nur Schwert angreifen und nur Axt deffen.

Was uns fehlt ist eine Truppe die Speer angreifen kann und Kav deffen kann!


Das ist das eine Problem...


Das andere ist, wie sollen wir die neue Truppen nennen die das können?

Und da kommen wir zum zweiten Proben, das Forum wird ständig voll gespamt mit der Idee das man doch Bogenschützen einführen sollte, da diese Idee schonmal abgelehnt wurde hat sie nie eine Chance verwirklicht zu werden...

Bei den vielen Leuten die Bogenschützen haben wollen, denke ich aber das es mittlerweile eine Mehrheit gibt die gerne Bogen schützen haben möchten...

Beide Problem kann man lösen in dem man eine neue gemischte Truppenart einführt die gut Speer angreifen kann und gut gegen Kav deffen kann und diese Truppenart nennt man dann einfach...
ratet mal...

Kein bock alles zu lesen. Aber zu site 46:
Herrin Alexandira: Arbeite ein Konzept aus..Zeige uns konkrete Zahlen und Fakten auf usw. Das Problem ist nicht, dass Bogenschützen nicht sein könnten. Das Problem ist nur, dass min. einmal am Tag jemand mit seiner, angeblich so grandiosen und 'neuen', Idee ankommt: "Machen wir doch Bogenschützen!" Und dabei hat sich derjenige nicht einmal überlegt für was den eigtl? Du hast das getan, jezZ fehlen noch Zahlen und Fakten über die Truppenart Bogenschütze und ne gute Idee is da..

Das ausgearbeitete Konzept:

Die daten beziehen sich auf Welt acht.

Da die BH Plätze eines der wichtigsten werte sind die sagen wie viel Soldaten man mit welcher Truppenart in einem Dorf bauen kann, nehme ich die BH Plätze als Grundlage meiner Berechnungen.

Da 12 der kleinste gemeinsamme Nenner Zwischen 1BH(z.B. Speer), 4BH(lKav) und 6BH(sKav) ist, rechne Ich hier in Truppeneinheiten die man mit 12 Bauernhofplätzen erstellen kann, ich nenne das eifach mal eine 12B Einheit.
(Weil sie ja 12 BH Plätze verbraucht.)

Wenn ich 12 BH Plätze benutze bekomme ich folgende Anzahl an Soldaten, bei den Folgenden Truppenarten:
12 Bauernhofplätze bei Speer = 12 Speerträger
12 Bauernhofplätze bei Schwert = 12 Schwertkämpfer
12 Bauernhofplätze bei Axt = 12 Axtkämpfer
12 Bauernhofplätze bei Bogensch. = 6 Bogenschützen
12 Bauernhofplätze bei lKav = 3 Leichte Kavelerie
12 Bauernhofplätze bei sKav = 2 Schwere Kavelerie

Also besteht eine Speer 12B Einheit aus 12 Soldaten.
Eine Schwert 12B Einheit besteht auch aus 12 Soldaten.
Eine Axt 12B Einheit besteht auch aus 12 Soldaten.
Eine Bogenschützen 12B Einheit besteht aber nur aus 6 Soldaten.
Eine lKav 12B Einheit besteht nur aus 3 Soldaten.
Und eine sKav 12B Einheit besteht sogar nur aus 2 Soldaten.


Die 12B Einheiten haben folgende Werte:

Anzahl an Soldaten, Name, Angriff, Verteidigung Allg, Verteidigung Kav, Geschwindigkeit, Beute
Deff:
12 Speer 120 180 540 18 300
12 Schwert 300 600 300 22 180

Off:
12 Axt 480 120 60 18 120
3 Lkav 390 90 120 10 240

Gemischt:
2 sKav 300 400 160 11 100
6 Bogen. 270 200 325 18 300


Angriffskraft einer 12B Einheit.
(Hier wird errechnet wie viel deff 12B Einheiten eine off 12B Einheit vernichten kann)

Angrifseinheit, Verteidigungseinheit, Angrifwert, Verteidigungswert, Angrifwert/Verteidigungswert:
sKav -> Speer => 300 / 540 = 0,555...
sKav -> Schwert => 300 / 300 = 1
SKav -> sKav => 300 / 160 = 1,875

Bog. -> Speer => 270 / 180 = 1,5
Bog. -> Schwert => 270 / 600 = 0,45
Bog. -> sKav => 270 / 400 = 0,675


Erlauterung:

Eine sKav 12B Einheit kann 0,55 Speer 12B Einheiten töten.
Eine sKav 12B Einheit kann 1 Schwert 12B Einheiten töten.
Eine sKav 12B Einheit kann 1,875 sKav 12B Einheiten töten.


sKav hat die Angriffsvorteile von lKav und die def Vorteile von Schwert.
Die neue Einheit muss das Gegenstück dazu sein, sie muss dann so zu sagen die Angriffsvorteile von Axt und die Deff vorteile von Sperr haben.

Eine sKav B12 Einheit kann 0,6 Speer 12B Einheiten und 1 Schwert 12B Einheit töten.
Also muss im umkehrschluss eine Bog. 12B Einheit 1 Speer 12B Einheit und 0,6 Schwert 12B Einheiten töten können.

Das ist also unser Ziel für unsere Werte.
Damit wir das erreichen können, darf die neue Einheit keine Kav sein, sonst bekommen wir die Werte so nicht hin.
Sie muss also ne langsame Einheit sein, Deshalb schlage ich die Geschwindigkeit 18 wie bei den Axt vor.

Er braucht jemand der Ihm die vielen Pfeile trägt deshalb schlage ich 2 BH Plätze als Verbrauch Pro Bogenschützen vor.
So hat er nicht viel zu tragen und kann so viel Beute tragen wie die Speerträger.

Wenn die Bog. 12B Einheit 360 Angriffspunkte hätte könnte sie 0,6 Schwert 12B Einheit aber auch 2 Speer 12B Einheit töten, was zu viel ist.
Wenn die Bog. 12B Einheit 180 Angriffspunkte hätte könnte sie 1 Speer 12B Einheit aber nur 0,3 Schwert 12B Einheit töten, was zu wenig ist.

Also müssen wir einen Kompromiss zwischen 360 und 180 finden, 270 ist genau in der Mitte davon,
deshalb schlage ich 270 als Angriffswert vor.


Verdteidigungskraft einer 12B Einheit:
(Hier wird errechnet wie viel Off 12B Einheiten eine deff 12B Einheit deffen kann)

Verteidigungseinheit, Angriffseinheit, Verteidigungwert, Angriffswert, Verteidigungwert/Angriffswert:
sKav <- Axt => 400 / 480 = 0,833...
sKav <- lKav => 160 / 390 = 0,41
SKav <- sKav => 160 / 300 = 0,533...

Bog. <- Axt => 200 / 480 = 0,41
Bog. <- lKav => 325 / 390 = 0,833...
Bog. <- sKav => 325 / 300 = 1,0833...


Erläuterung:

Eine sKav 12B Einheit kann 0,83 Axt 12B Einheiten deffen.
Eine sKav 12B Einheit kann 0,41 lKav 12B Einheiten deffen.
Eine sKav 12B Einheit kann 0,533 sKav 12B Einheiten deffen.


Eine sKav 12B Einheit kann 0,83 Axt 12B Einheiten und 0,41 lKav 12B Einheiten deffen.
Also muss im umkehrschluss eine Bog. B12 Einheit 0,41 Axt 12B Einheiten und 0,83 lKav 12B Einheiten deffen können.

Wenn die Bog. 12B Einheit 200 Allg. Deffpunkte hätte könte sie ca. 0,41 Axt 12B Einheiten deffen.
Wenn die Bog. 12B Einheit 325 Kav. Deffpunkte hätte könte sie ca. 0,83 lKav 12B Einheiten deffen.

Deshalb schlage ich 200 als Allg. Deffpunkte und 325 als Kav. Deffpunkte vor.


6 Bogenschützen hätten dann folgende Werte:
6 Bogen. 270 200 325 18 300

1 Bogenschütze hätte dann folgende gerundete Werte:
1 Bogen. 45 35 55 18 50

(Anzahl an Soldaten, Name, Angriff, Verteidigung Allg, Verteidigung Kav, Geschwindigkeit, Beute)


400 Holz 300 Lehm und 1200 Eisen sind die Baukosten für eine sKav 12B Einheit, Da die Bogneschutzen das Gegenstück dazu sind und da Bogenschützen eher Holz als Eisen brauchen, kann man vielleicht einfacht die Werte umdrehen so das eine Bogenschützen 12B Einheit folgende Baukosten hat:

1200 Holz 300 Lehm und 400 Eisen.

Ein Bogenschütze hat dann folgende Baukosten:

200 Holz 50 Lehm 65 Eisen.

Die Bauzeit einer Bogenschützen 12B Einheit kann ruhig die selbe sein wie die einer Kav 12B Einheit, da eine Skav aber 6 Bauerhofplatze braucht ein Bogenschütze aber nur 2 Bauerhofplatzebraucht, sollte die Bauzeit eines Bogenschützens auch nur 1/3 so lang sein wie die bauzeit einer sKav.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
?? meinst du damit die stärke der truppen ??
ich blick da nich richtig durch :S
 

DeletedUser

Gast
Naturlich mein ich die stärke der truppen!

Ein Bogenschutze hat:
Angriffskraft = 45
Verteidigung Allg. = 35
Verteidigung Kav = 55
Geschwindigkeit = 18
Beute= 50

Und braucht 2 BH Plätze.


1 Bogenschutze 45 35 55 18 50
(Anzahl an Soldaten, Name, Angriff, Verteidigung Allg, Verteidigung Kav, Geschwindigkeit, Beute)
 

DeletedUser

Gast
was hat der bogenschütze was spezieles ???

es wäre doch geil wenn man bogenschützen nur mit bogenschützen abwehren kann:mrgreen:
 

DeletedUser33377

Gast
Vielleicht auch ne möglichkeit das sie bei stufe drei in der lage sind gebäude zu zerstören wie kats durch brandpfeile

vielleicht auch berittene bogenschützen genau des gege teil von skav


angriff verteigung infantrie und gegen kaverlarie
210 112 280

kosten bh-plätze zeit pro feld beute
200 150 600 6 11 Minuten pro Feld 50
 

DeletedUser

Gast
Wir brauchen keine neuen Spezialtruppen mehr, davon haben wir genug...
(Spione, Rammen, Katas, AGs)

Was uns noch fehlt ist das Gegenstück zum sKav, das gut Kav deffen kann und gut Speer angreifen kann.
(Bisher muss man sich da mit Speer und Axt aushelfen...)

Und dieses Gegenstück darf keine Kav sein, sonst bekommt man die Verteidigungwerte so nicht hin.

Mehr dazu hier -->
(Ist etwas überarbeitet worden...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Vielleicht könnten man mit genug einheiten eine formation machen was dann spiziell kav defft dann muss man keine neue einheit progen die menge der soldaten kann der besitzer selber wählen und je mehr soldaten er nimmt desto besser
das müsste man dann aber mit (speer) machen wie bei asterix und obelix :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Auch nee interessante Idee, würde DS aber ein Ganzes Stuck komplexer machen...
So, wie die Priester auf S4...
 

DeletedUser

Gast
xD ja das wäre auch gut aber würde das nich ein bisschen kompliziert werden
 

DeletedUser

Gast
Naturlich mein ich die stärke der truppen!

Ein Bogenschutze hat:
Angriffskraft = 45
Verteidigung Allg. = 35
Verteidigung Kav = 55
Geschwindigkeit = 18
Beute= 50

Und braucht 2 BH Plätze.


1 Bogenschutze 45 35 55 18 50
(Anzahl an Soldaten, Name, Angriff, Verteidigung Allg, Verteidigung Kav, Geschwindigkeit, Beute)

Pack die ganze Geschichte mal in Ideen. Hier geht sie nur unter. >.>

Hendrik Klindworth: Ja, wir haben in den letzten Monaten die Grafik bereits aufpoliert. Die Kartengrafiken wurden zum Start von Welt 6 komplett neu gestaltet. Seit Welt 7 gibt es jetzt eine animierte Dorfübersicht. Wenn nun z.B. in der Kaserne Truppen rekrutiert werden, sieht man vor der Kaserne Kämpfer, die den Umgang mit ihren Waffen üben. Für die nächsten Versionen planen wir aber noch weitere Verbesserungen. Die Gebäudedarstellungen sollen sich beim Gebäudeausbau verändern. Außerdem ist eine Nachtansicht in Planung. Bei Nacht soll das Dorf von Fackeln und Feuer beleuchtet werden.

siehe Thread: entstehung von ds
da war ein link zu diesem interview.o_O

Also ich weiß nur das Eiswiesel immer wieder betönt hat , dass es zu viel Aufwand wäre so etwas zu gestalten. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich bin kein Grafiker. >.>
 

DeletedUser

Gast
könnt ihr nicht einfach mal aufhören diesen shit zu fragen? :evil: :evil: :evil:
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht haben wir ja glück, und sie schaffen es bis ende November!!!
 

DeletedUser37217

Gast
Glaub eher nicht es ist nur noch knapp eine Woche bis 30. Nov.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben