• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

welt 11 kaputt?

DeletedUser

Gast
Mag sein o_O

Ich denke mir DS müßte hier eine Reaktionszeit einbauen. Das z.B. in den ersten 3 Stunden nach "wiedererreichbarkeit" keine Ags in den Angriff dürfen.

Alle die sich jetzt sagen, "naja dauert bestimmt noch" kommen eventuell 1 Stunde später wieder zum nachschauen und die Angriffstruppen laufen bereits und für die Reaktion "Truppenverschiebung" fehlt dann die Zeit.

Da keiner Weiß wann die Welt wieder geht, müßte man nun rund um die Uhr vrom Kasten sitzten um den Start nicht zu verpassen.

Wäre doch nee Maßnahme, oder? "Angriffsschutz von x Stunden nach Serverzusammenbruch"
 

DeletedUser

Gast
hmm gibts eigentlich geld dann zurück wenn man Pa hat? ;-)
schlieslich kann man nun seinen PA nicht nutzen wenn die server nicht erreichbar sind
 

DeletedUser

Gast
Mensch Jungs und Mädels,


es ist nur ein Spiel ihr werdet schon nicht sterben wir mal 30 min nichts anklicken könnt. Eure Gegner können es auch nicht also hat niemand einen Vorteil!

Also Kopf hoch, Tränen wegwischen und was anderes machen!
 

DeletedUser

Gast
gute idee
jetzt muss das nur noch ein admin lesen :S die sind aber wohl beschäftigt genug :-(
 

DeletedUser31816

Gast
@refportal

ja, dann müssten aber auch alle angriffe die aktuell laufen abbgebrochen werden...

aber die idde, ist gut..
könnteste ja mal in dem passendem threat posten ;)^^
 

DeletedUser

Gast
Das nicht direkt, aber wenns zu lange dauert hängen sie manchmal 1 Tag hintendran. Fair sind die damit schon. Muß man hier auch mal festhalten.
 

DeletedUser

Gast
Mensch Jungs und Mädels,

es ist nur ein Spiel ihr werdet schon nicht sterben wir mal 30 min nichts anklicken könnt. Eure Gegner können es auch nicht also hat niemand einen Vorteil!

Da geb ich dir soweit Recht, nur wer kommt als erstes wieder rein?
 

DeletedUser

Gast
hoffe nur das nicht ein backup eingespielt werden muss von gestern oder so... sonst hab ich wieder ein dorf auf w7 weniger! :(
 

DeletedUser

Gast
Serverprobs hin oder her, die Idee der Angriffssperre ist Unfug.

Da die schon vorher laufenden Angriffe abgebrochen werden müssten (wie schon erwähnt); sollten die Trupen dann verschwinden? Drei Stunden in einer Warteschleife verbleiben oder wieder nach Hause laufen?

Da eh niemand weiß, wann ein Serverprob auftritt, (haha, dann gäbs keine) kann niemand seine Truppen so los schicken, dass der Verteidiger nicht die Chance, während s.g. Problemen, eigene Truppen zu verschieben... Mannoman.. Also wirklich.

Und wenn jmd grad hineinkommt und merkt, dass er Angriffe bekommt, es einen Serverabsturz gibt, ist dies genauso Pech, wie für denjenigen, der 3 seiner Adel losschickt und beim 4ten in den Absturz hineingerät.

noch schönes warten ; )
 

DeletedUser

Gast
Sagen wir mal 3 Stunden Serverausfall in eine Woche .
-Das macht 12 Stunden Ausfall in ein Monat.
-Das macht widerrum 144 Stunden Ausfall in einem Jahr.
-Das macht bei einer Dauer von 3 Jahren Spielen 432 Stunden.
-Das macht (bei 30 Tage pro Monat) rund 14 Tage.

14 Tage, 432 Stunden Ausfall in 3 Jahren.

Man kann es sehen wie man will ...
 

DeletedUser

Gast
hoffe nur das nicht ein backup eingespielt werden muss von gestern oder so... sonst hab ich wieder ein dorf auf w7 weniger! :(


Allerdings fänd ich das auch nicht gut; aber sollte es "nur" an simplen netzwerkproblemen liegen stehen unsre Chancen gut, dass alles so bleibt, wie es ist.

würde meine ganze adelei durcheinander bringen^^
 

DeletedUser

Gast
nun beruhigt euch mal.

welt 11 und welt 10 funktionieren seit 2 min. wieder


so wenn kann ich angreifen ;-)


lg cbalke

PS: ich glaube hier kann zu, sonst geht das gespamme weiter. *grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Allerdings fänd ich das auch nicht gut; aber sollte es "nur" an simplen netzwerkproblemen liegen stehen unsre Chancen gut, dass alles so bleibt, wie es ist.

würde meine ganze adelei durcheinander bringen^^


eben... und nochmal soviel denken ist zuviel für mich! :)
 

DeletedUser

Gast
Mensch Jungs und Mädels,


es ist nur ein Spiel ihr werdet schon nicht sterben wir mal 30 min nichts anklicken könnt. Eure Gegner können es auch nicht also hat niemand einen Vorteil!

Also Kopf hoch, Tränen wegwischen und was anderes machen!

Naja, da machst es dir dann aber doch auch wieder zu einfach.
Was ist wenn ich jetzt noch in meinen könnte und möchte, der Server aber mal wieder nicht erreichbar ist und ich dann bald zum Arbeiten muß? Nur mal so als Denkanstoß. Dann hab ich persönlich pech gehabt und das ganze wirft einen am Anfang eines Servers dann doch ein wenig zurück. Ein anderer der noch ne Stunde länger Zeit hat, hat dann z.B. das Glück das der Server wieder läuft und er was machen kann. Ist also dann doch ein Vorteil für die Person.
Wenn ich dauer online bin spielts keine Rolle. Wenn ich aber nur beschränkt Zeit zur Verfügung hab und dann zu den Zeiten nicht online gehen kann ist es ein Nachteil ;)


Aber man hat sich hier ja inzwischen daran gewöhnt und braucht sich eh nimmer aufregen.
 

DeletedUser

Gast
Dann ist es Pech und man man sollte mit so etwas mehr oder minder rechnen. Ein paar Online- Fähige Freunde haben, es so hinnehmen oder von einem Online- Game zu einem Pc- Game wechseln, welches nur spielt, wenn du auch spielst.
Sitze auch nich den ganzen Tag zu Hause und man kann genauso Glück haben, dass es passiert, wenn man arbeiten ist.
Kann sich kener aussuchen. Aber schlagt es ruhig vor *g
 

DeletedUser

Gast
Dann ist es Pech und man man sollte mit so etwas mehr oder minder rechnen. Ein paar Online- Fähige Freunde haben, es so hinnehmen oder von einem Online- Game zu einem Pc- Game wechseln, welches nur spielt, wenn du auch spielst.
Sitze auch nich den ganzen Tag zu Hause und man kann genauso Glück haben, dass es passiert, wenn man arbeiten ist.
Kann sich kener aussuchen. Aber schlagt es ruhig vor *g

Das mit den online fähigen freunden ist was anderes. Jemand der auf dem gleichen Server spielt darfst das Passwort eh nicht geben. Ne UV darfst nicht eintragen. Ich kenn zwar genug Leute die bei sowas auch mal einspringen könnten, aber nicht jedem geht es da so.
Natürlich ist es Glück oder Pech, je nachdem wie es trifft. Mir persönlich machts diesmal auch gar nix aus. Es geht hier nicht um mich, sondern ich wollte damit nur klar machen das aus solchen Situationen eben doch Vor- und Nachteile für Spieler entstehen können.
 
Oben