• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt11-Statistik Fortsetzung

  • Themenstarter DeletedUser46518
  • Startdatum

DeletedUser46518

Gast
was laange währt, ist jetzt zumindest mal soweit fertig:
die aktuelle Weltstatistik:


die Weltkarte:
welt2011230.jpg


Daten aus dsreal:



InGamestatistiken:


Bashes:



der versprochene "Jahresrückblick": (sogar schnell noch auf den aktuellen, neuesten Stand zusammengeschustert)




und nun noch eine Spielerei mit Zahlen, die ich aus der neuen Statistischen Funktion
Stammeskriege entnommen habe ...



den Rest erlaube ich mir, dieses Mal zu sparen,






so, dann mal los ...
etwas verspätet, aber dann doch ...
die allgemeine Statistik
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/20110815/DS_Statistik_welt11.jpg
TOP 20 Spieler auf DS
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/20110815/DS-Spieler-TOP20.jpg
TOP 20 Spieler auf dsreal
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/20110815/dsreal_Spieler_TOP20.jpg
TOP 20 Staemme auf DS
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/20110815/DS-Staemme_TOP20.jpg
TOP 20 Staemme auf dsreal
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/20110815/dsreal_Staemme_TOP20.jpg
das aktuelle Weltbild Stand: 15.8.2011
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/20110815/weltbild20110815.jpg
und die Entwicklung der weltkarte:
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/20110815/animWeltbildStand20110811.gif

und hier die Excel-Graphiken der Entwicklung zum Stand 3.7.2011
die absoluten Punkte
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/20110815/Punkte_abs_Graph.jpg
die relative Punkteentwicklung:
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/20110815/Punkte_rel_Graph.jpg

die Entwicklung der Bash-Punkte:
OFF-Bash:
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/20110815/OFF_Bash_Graph.jpg
DEFF-Bash:
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/20110815/DEFF_Bash_Graph.jpg
und ,damit es nicht zuviel wird in einem Extra-Thread die Entwicklung der letzten 3 (1/2) Monate



4 Wochen später, zwar nicht ganz nen Monat, aber Wochenends ist
eben doch ein bischen mehr Zeit ^^

Doch, zuallererst wieder "die üblichen (Verdächtigen)":
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/29052011/dsreal-TOP20-Verlauf.gif
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/29052011/dsreal-TOP20-Staemme.gif
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/29052011/dsreal-TOP20-Spieler.gif
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/29052011/Weltstatistik.gif
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/29052011/Weltkarte_gross.gif

und, für alle, die es gerne bewegt haben ;-)
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/29052011/Mai2011.gif
entschuldigt den Farbwechsel, das nächste Mal ohne ...

http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/29052011/TOP20-Spieler.gif
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/29052011/TOP20-Staemme.gif
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/29052011/OFF-Bash.gif
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/29052011/DEFF-Bash.gif

und nun, passend zu den neuen Auswertungen, ein paar Grafiken,
Zahlen allein sagen immer so wenig aus, Grafiken lassen sich mE.
zum Vergleich besser herran ziehen:

Punkteentwicklung der Stämme einschliesslich wings:
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/29052011/Punkte absolut.gif
Punkteentwicklung der Stämme einschliesslich wings prozentual:
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/29052011/Punkte relativ.gif

OFF & DEFF-Bash seit der letzten Statistik:
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/29052011/OFF-Bash 105.gif
http://mittelcatan.de/DS/Statistiken/29052011/Zuwachs DEFF 105.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
20
Schön


Die letzte Zusammenfassung der Stämme ist besonders interessant.Kannte ich so noch nicht^^
:smile:
 

DeletedUser

Gast
hey, schöne Statistik, nur leider teilweise etwas klein geraten, dementsprechend etwas schwieirig zu lesen. Vlt kriegst du das ja noch etwas größer hin, dann wärs perfekt. :)
 

DeletedUser

Gast
Nett, Martin :D

Kleiner Tipp meinerseits wäre noch den Gastzugang für die Tabellen zu benutzen und LimEd und Druide farblich etwas mehr voneinander abzuheben. Aber echt super, die Statistik am Ende gefällt mir besonders :)
 

DeletedUser

Gast
ein würdiger Nachfolger! Danke für die viele Arbeit und die interessante Zusammenfassung am Schluss!
 

DeletedUser

Gast
jop, sehr schöne statistik :)

vor allem die Zusammenfassung inkl. Anhängselstämme in Karte und Tabelle ist cool :cool:
 

DeletedUser

Gast
schad um hupe :-(

ich finds ganz fein gemacht ;-)

grad mal geschaut, druide attet ja bissl , martin wo bist du denn da ?
strich in der landschaft :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
coole Sache das ist ^^

Auch die animierte Karte ist top, wenn's Datum immer mit dranstünde wär's mega-top :D

Es wäre auch bei den Besiegte-Gegner-Stats ein Relativ-Diagramm noch schön, weil aussagekräftiger :)
Vllt. geschickt in einem Diagramm zusammenfassbar (im Relativ-Diagramm den absoluten +/- Punkte-/Bashzuwachs in Klammern an die jeweilige Stammeskurve rechts dranschreiben)

Gruß und ein Dankeschön von
Prinz August
 

DeletedUser60497

Gast
es stimmt aber immer noch nicht :D

vom 1.5 bis zum 28.5 hat druide mit seinen wings einen zuwachs von 9.4 und nicht 10 mill^^
 

DeletedUser60497

Gast
du sagts doch selber das die grafik nicht korrekt ist^^ mach dann aus dem 1.5 --> 2.5 ;-) ich hab mit 1.5 gerechnet

und schreib seit
 

DeletedUser

Gast
na, da ist ein freundliches "Danke" eher angebracht als an Details rumzuöden! Die Tendenzen werden doch klar und deutlich. Im Ganzen super aussagekräftig!
 

DeletedUser

Gast
Man,W11 gibt es ja immer noch!
Schön mal wieder einige Statistiken zu lesen,in den Spieler Namen auftauchen mit denen man mal zusammen gespielt hat.
Wünsche meinen ehemaligen Stammesmitglidern weiterhin alles gute!
 

DeletedUser

Gast
Finde es in derzeitiger Form sehr ansprechend :)

Kurz gesagt: Geil !!! :mrgreen:

Danke

Gruß
Prinz
 

DeletedUser67288

Gast
Update? :)

Es hat sich ja eine Menge getan, ein bisschen was tut sich noch... aber alles in allem habe ich keine Front mehr :eek:
 

DeletedUser

Gast
Man man man, der Server lebt ja immernoch o_O

Viele weihnachtliche Grüße an die DS-Greise von S11 ;)
 

DeletedUser46518

Gast
klar lebt man hier noch, und entgegen eines gewissen Eindrucks -den ich hier leider hinterlassen habe-
werde ich auch gucken, das ich die kommenden freien Tage für ne neue Statistik nutze.

Es sei mir bitte jetzt schon verziehen,. das sie ein paar Löcher aufweisen wird,
dafür werd ich aber auch versuchen ne "große Übersicht" über den bisher von mir
gelogten Bereich zu bringen, versprochen.

allen Welt11'lern (ob aktiv oder EX) wünsche ich geruhsame und schöne
Weihnachtsfeiertage, lasst euch schön beschenken.
 

DeletedUser64411

Gast
wünsche allen verbliebenen und verblichenen von w11 ein frohes fest :wink:
 
Oben