• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weltdaten und Interface

DeletedUser61508

Gast
Dies hat auch sofort wunderbar geklappt. Leider bin ich fast verzweifelt, da die erzeugten Karten mit meinen Vergleichskarten auf neueren Welten null übereinstimmen. Wie sich nun durch vergleiche mit anderen Welten herausgestellt hat, wurde die Welt wirklich verändert. 703|320 zentriert auf W68 sieht komplett anders aus als auf W37. Aktuelle Statistik Tools scheinen das gleiche Problem zu haben, oder haben es noch gar nicht bemerkt...

Der Support hat mir auf mein Ticket nur geantwortet, dass es keine neue Karten gibt und die auf allen Servern gleich sind... Stimmt im direkten vergleich ja absolut nicht. Über den defekten world.dat Link kam keine Aussage. :(

Falls noch Interesse an der aktuellen Kartendeko besteht, hier gibts die Darstellung ab W67 zum Download. Bislang ist mir nur die eine neue Version aufgefallen, sollten es noch eine geben einfach bei mir melden.
 

DeletedUser

Gast
Jaaaa!! Vielen Dank!!!! Nun stimmt die Karte endlich. Hab schon an mir gezweifelt, da mir der Support zweimal mitgeteilt hat, dass es (nach Nachfrage in der Entwicklung) keine unterschiedlichen world.dat Versionen gibt und der Fehler bei mir liegen muss ;-).
 

DeletedUser28588

Gast
In der Config-XML gibt es coord->sector nicht mehr.

Gibt es jetzt nur noch Welten mit dem "modernen" Koordinaten-System?
 

DeletedUser28588

Gast
*push*

Mein Angriffsplaner usw. hat sich bisher auf diese Einstellung verlassen und jetzt ist sie weg. :-(
 

DeletedUser61508

Gast
In der Config-XML gibt es coord->sector nicht mehr.

Gibt es jetzt nur noch Welten mit dem "modernen" Koordinaten-System?

So wie ich es verstanden habe sind alle 7.0'er Welten auf das "moderne" System umgestellt. Lediglich Welten 3, 4, 5 und 9, die sich gegen das Update ausgesprochen haben, laufen noch mit dem hierarchischen System und haben noch die alte XML-Config. Aber wo wir schonmal dabei sind:

Code:
<coord>
  <legacy_scenery>
   0|1
  </legacy_scenery>
</coord>

Zeigt an, ob es sich um die alte world.dat handelt (Wert 1) oder um die neue (Wert 0). Ob ein Wert 2, 3 oder 4 zu erwarten ist wird sich zeigen. Bislang ist Wert 1 nur für die Welten 67 - 69 und 71 gesetzt.
 

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

in der Datei
-/map/tribe.txt

sind ja nur die Spieler die aktiven Spieler der Welt. gibt es auch eine für die nicht aktiven oder eventuell die Spielernamen aller Welten?

Eine Antwort auf diese Frage interessiert mich auch. Insbesondere lässt sich damit dann eine art "Hall of Fame" auch mit ehemaligen Spielernamen erstellen.
 

DeletedUser61033

Gast
Eine Antwort auf diese Frage interessiert mich auch. Insbesondere lässt sich damit dann eine art "Hall of Fame" auch mit ehemaligen Spielernamen erstellen.

schreib am besten n Ticket mit der Frage und schreib auch gleich mit rein, sie sollens an mich weiterleiten. Dann geb ich das weiter ;-)

mfg
Heinzel
 

DeletedUser132070

Gast
heyy irgendwie lässt sich die datei nicht aufmachen
es kommt immer eine fehlermeldung
 

DeletedUser132070

Gast
im code steht ja or die, wenn die verbindung nicht geht
so siehts aus:
PHP:
$fp = fopen("http://de70.die-staemme.de/map/ally.txt") or die ("datei konnte nicht geöffnet werden");

ps der code hier: http://de31.die-staemme.de/map/ally.txt geht auch nicht....
die fehlermeldung dass die datei nicht geöffnet werden könne steht dann auch :(
werd mal weiter tüffteln aber ich sehe nicht das problem
 

DeletedUser86143

Gast
wie oft und wann werden die Daten eigentlich im Moment aktualisiert?
 

DeletedUser

Gast
gibt es eine Möglichkeit auszulesen, ob die Zusätzlichen PA-Features auf einer Welt aktiv sind?

in der interface.php?func=get_config hab ich nichts dazu gefunden.
 

DeletedUser134784

Gast
Ist es möglich, zu bekommen, ob "Miliz" (militia?) auf einem bestimmten Welt wird durch "interface.php?Func=get_config" aktiviert?

(Is it possible to get whether "militia" is enabled on a certain world through "interface.php?func=get_config"?)
 

DeletedUser105688

Gast
Die Info kann über /interface.php?func=get_unit_info ermittelt werden.
 

DeletedUser

Gast
Awards als Weltdaten?

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit Informationen über die (sichtbaren) Awards der Spieler auf einer Welt abzurufen? Falls nein, wird es diese Möglichkeit eventuell irgendwann geben?

Ich stelle mir da sowas vor wie eine Datei /map/awards.txt mit zeilenweise z.B. $typ, $stufe, $player_id
 

DeletedUser61508

Gast
Sowas gibts momentan nicht, wäre also was für's Ideen-Forum. Ich zweifle allerdings daran, dass es realisiert wird, einfach weil man neben dem eigentlichen Export die Möglichkeit berücksichtigen müsste, dass ein Spieler seine angezeigten Awards jederzeit an- und ausschalten kann.

Vermutlich ist es an der Stelle sinnvoller, einfach die Informationen aus dem Gastzugang in Kombination mit den Weltdaten zu nutzen.
 
Oben