• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welten: Alle (?) + Forum + TWplus

DeletedUser

Gast
jap kein schöner zustand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bei der TeliaSonera (Liegt für Telekomkunden leider auf dem Weg zu dem Inno-Server) gehen massenhaft IP-Pakete verloren.
Betroffen sind deren Gatewayserver in Frankfurt/Main und Hamburg.

Warum die Daten von Telekom-Kunden über diese Telia-Infrastruktur müssen kann ich nicht beantworten.
Das kann nur der Hoster von Inno.
Wahrscheinliche eine Geldfrage das hier kein direkter Gateway zur Telekom besteht.

Die DSL-Einwahlprobleme von heute morgen welche hier erwähnt wurden haben damit nix zu tun - denn Googel und Bild.de laufen ja problemlos ;-)
 

DeletedUser112158

Gast
also es kann ja nicht wirklich sein, das ich auf jede seite problemlos komm, skype perfekt geht aber nur ds w71 und das forum nicht geht
aber w46 geht bei mir wieder, also kanns nicht sein das es an meinem anbieter liegt
 

DeletedUser

Gast
Hallo??

Ihr lest nicht richtig!

Ich kann shooter Spielen OHNE verzögerung!
Es KANN also nicht an meinem Anbieter liegen ...

Ich glaube der einzige der Ahnung hier hat ist CreatoRKK!

@creator:
Ist aber komisch, dass ich als Münchner dann Probleme hab, oder nicht?
Naja, zur Frage warum nicht direkt über Telekom ... wie du schon sagtest - Geldfrage!

€: Bin übrigens kein Telekomkunde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Provider sind von dem Problem betroffen, da das Problem im Netz liegt. Man stelle sich ein grobes Maschengitter vor. Wenn man da nun einen Knoten herauslöst, gibt es ein großes Loch. Die Provider müssen nun darauf reagieren und eine Umleitung ausschildern.
 

DeletedUser67288

Gast
Hallo??

Ihr lest nicht richtig!

Ich kann shooter Spielen OHNE verzögerung!
Es KANN also nicht an meinem Anbieter liegen ...

Ich glaube der einzige der Ahnung hier hat ist CreatoRKK!

Scheint in deinem/unserem Fall nicht daran zu liegen, woher du als Nutzer kommst, sondern wohin du möchtest.

Inno => Hamburg

PS: Bei mir läuft es MOMENTAN wieder stabil:
DS, DS-Forum, TWplus (beispielsweise) wieder erreichbar - mit den "üblichen" Ladezeiten^^
 

DeletedUser

Gast
komme auch nicht rein....
(wäre nicht so schlimm, wenn ich nicht den ganzen tag bereits eine großoffensive geführt hätte, und jetzt in den abendstunden zum adeln ansetzen wollte.)
daraus wird wohl nichts:(

also an dem anbieter kann es nicht liegen, da ich ja sonst überall problemlos hinkomm.
 

DeletedUser

Gast
So Bilanz des ganzen für mich bis jetzt 2 Dörfer verlohren +8 Ags bei denen ich die offs nicht mehr vorne dran hängen kann. Man macht das wieder Spaß
 

DeletedUser

Gast
Na eben!!

Danke Benny, dass auch mal wer was schreibt womit ich was anfangen kann!

Aber wenn's am Ziel (inno --> Hamburg) liegt, ist es doch komisch, dass nur vereinzelt Probleme auftreten!
Dann müsste es doch alle treffen, oder nicht?
 

DeletedUser

Gast
Nein, weil auf der Route von dir zu Inno, irgendwo was nicht geht. Die anderen gehen eine andere Route, wo nichts kaputt ist.
 

DeletedUser

Gast
Na eben!!

Danke Benny, dass auch mal wer was schreibt womit ich was anfangen kann!

Aber wenn's am Ziel (inno --> Hamburg) liegt, ist es doch komisch, dass nur vereinzelt Probleme auftreten!
Dann müsste es doch alle treffen, oder nicht?

Bei mir ging es kurzzeitig auch nicht, bis der Provider die Umleitung geschaltet hat. Inno kann aber nichts dafür, welchen Weg dein Provider wählt und noch viel weniger kann Inno etwas daran ändern, wenn dein Provider keine Umleitung schaltet.
 

DeletedUser

Gast
Aber Marodeur ... wie sprechen doch dann von Hardwarerouten oder?
Oder könnte ich das einfach durch nen Proxy umgehen?
 

DeletedUser

Gast
Bin mal ganz stark für Angriffssperre^^

Wird es nicht geben, da höhere Gewalt.

Aber Marodeur ... wie sprechen doch dann von Hardwarerouten oder?
Oder könnte ich das einfach durch nen Proxy umgehen?

Sicherlich ist das Netz Hardware, irgendwo liegen immer Kabel. Die Routen werden aber digital verwaltet. Wenn eins durch ist, ist es durch. Eine Nutzung von Proxies kann funktioneren muss aber nicht.
 

DeletedUser

Gast
Bei mir ging es kurzzeitig auch nicht, bis der Provider die Umleitung geschaltet hat. Inno kann aber nichts dafür, welchen Weg dein Provider wählt und noch viel weniger kann Inno etwas daran ändern, wenn dein Provider keine Umleitung schaltet.

Wie Tigerteufel richtig geschrieben hat, musste hier eine Umleitung geschaltet werden:

tracert de32.die-staemme.de
Routenverfolgung zu de32.ds.ignames.net [212.72.179.102] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [x.x.x.x]
2 42 ms 41 ms 42 ms x.x.x.x
3 44 ms 43 ms 47 ms x.x.x.x
4 44 ms 44 ms 44 ms f-ee4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.250]
5 54 ms 53 ms 54 ms 194.25.208.154
6 55 ms 53 ms 54 ms vlan89.csw3.Frankfurt1.Level3.net [4.68.23.190]
7 46 ms 46 ms 45 ms ae-82-82.ebr2.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.25]
8 49 ms 49 ms 48 ms ae-47-47.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.143.173]
9 53 ms 53 ms 53 ms ae-4-4.car1.Hamburg1.Level3.net [4.69.133.181]
10 53 ms 52 ms 52 ms 62.140.29.66
11 52 ms 52 ms 52 ms 212.72.179.102

Nun läuft das ganze über Level3.net - und schon funktionierts :)

...das kommt davon wenn man Staatsaufgaben wie Kommunikationsinfrastruktur dereguliert und in die Hände von profitorientierten Wirschaftsunternehmen legt ^^
 

DeletedUser

Gast
@creatoRKK:
Wer entscheidet denn dann, wann und über wen die Umleitung erfolgt?
Und warum über Telia und dann level3?

Ist das abhängig von meinem Provider oder ist das der ZielHost?
 

DeletedUser

Gast
Das entscheid mitunter ein Dritter irgendwo auf der Route.

So, habe soeben die Info erhalten, dass die Probleme nun behoben sein sollen.
 
Oben