• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welten für Anfänger

DeletedUser

Gast
// Eigener Thread, yeah. ;)[...]
Schon automatisch abboniert:)

// Eigener Thread, yeah. ;)

Das stimmt, der der mehrere Welten spielt, hat natürlich einen Vorteil, sonst wäre es ja unfair. Klar könnte man hier noch etwas verbessern, aber allgemein finde ich die geraden Welten schon anfängerfreundlicher. ;)
Die Settigs der ungeraden Welten sind zum Teil etwas schwerer zu verstehen. Münzen, einfach Forschung (ist ja schon im Namen) z. B. sind m. M. n. leichter zu verstehen als Einlagerungen oder z. B. 10er-Tech.
 

DeletedUser

Gast
richtig eroberer,

ds is derzeit in derartgen varianten zu spielen, dass selbst langjährige spieler teils damit nicht zurechtkommen.

für anfänger einfach unmöglich.

die ungeraden welten könnten daher anfänger welten werden. verschiedene settings mit erklärung, was diese bedeuten.

und auch eine änderung wäre sehr vorteilhaft. auch wenn ich da ei ds schwarz sehe.

nur ein acc für alle welten.

geht bei andern spielen auch, warum bei ds nicht, versteh ich nicht.

fakt ist aber mal eins: wer als anfänger nun gerade welten startet, muss entweder viel pp kaufen oder ein dickes fell haben zum neuanfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also ich finde die Settings auch ok.
Wenn ich mir die mühe mache einmal gute Settings für Anfänger zu machen und einmal für eine Pro Welt. Hätten die Welten dann Chancen genommen zu werden?

lg Bestlike

das war jetzt rein philosophisch von mir gewesen ;-) wenn jemand nur am moppern ist über alles was mit DS zu tun hat, wäre es mal schön zu erfahren, was er sich unter den unterschiedlichen Welten für zwei Gruppen vorstellt.
 

DeletedUser

Gast
Schon automatisch abboniert:)

Die Settigs der ungeraden Welten sind zum Teil etwas schwerer zu verstehen. Münzen, einfach Forschung (ist ja schon im Namen) z. B. sind m. M. n. leichter zu verstehen als Einlagerungen oder z. B. 10er-Tech.

Du meinst die Settings der geraden Welten sind schwerer zu verstehen, oder bin ich jetzt durcheinander gekommen? o_O
 

DeletedUser

Gast
Du meinst die Settings der geraden Welten sind schwerer zu verstehen, oder bin ich jetzt durcheinander gekommen? o_O
Sorry. Nein, die geraden Welten sind einfacher und ungeraden Welten (mit den alten Setings) sind schwerer.

PS: Immer wieder schön, wenn plötzlich meine Posts verschwinden...
 

DeletedUser72763

Gast
Ich denke, dass sich ein Neuling über Settings zu Beginn gar keine Gedanken macht. Er wird wohl die neueste Welt nehmen ->also gerade Welten...diese bietet ja inzwischen die schon oft genannten Vorteile für Neuanfänger. Das diese Vorteile auch mal sogenannte "Pros" ausnutzen ist nicht zu vermeiden, aber legitim.
Meine erste Welt war damals W6. Damals wurde man noch ins kalte Wasser geschmissen und man lernte mit der Zeit aus Fehlern, durch Unterhaltungen mit anderen Spielern und durch Eigenerfahrungen. Das benötigte einfach seine Zeit. Ich habe mein Dorf zwischen großen Accounts aufgebaut, weil ich einfach Spaß an dem Spiel hatte. Gut, wurde dann geadelt ;-)...aber ich hatte meine erste Erfahrung. Heute ist das doch Luxus. Es gibt eine Einführung (Tutorial), die einem alles ziemlich schnell erklärt und das Spiel wirklich vereinfacht.
Heute muss alles zu 100% nach seinem Geschmack sein, ansonsten wird gemeckert. Man kann es nie allein recht machen. Mittlerweile meckert man einfach auf hohem Niveau.
Persönlich habe ich gar nicht die Zeit für große Accounts....deshalb bin ich ein Spieler, der gerne mal auf einem neuen Server anfängt, aber nach gewisser Zeit wieder aufhört. Mir macht es Spaß, auch wenn ich noch nie wirklich im Endgame war. Aber was solls... :cool:

Gruß
be win
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
wtf, was war dein sachlicher beitrag? ich lausche ......

Gut, tut mir Leid hatte ich natürlich vergessen.

Wie sieht deiner Meinung nach eine klare Unterteilung aus, was jetzt eine anfängerfreundliche Welt ist, und was nicht? - Anhand welcher Gesichtspunkte misst du hier den Grad der Anfängerfreundlichkeit?

Ich denke ohne dieses Wissen, dass du ja offensichtlich besitzt aber, uns bis dato noch nicht mitgeteilt hast, ist leider keine allzu sinnvolle Diskussion möglich, da die Ausgangspositionen nicht klar genug definiert sind.

Wie sagtest du nicht so schön: "ich lausche ......"

/edit:
jap defence, so inno hörige brauch man hier auch nicht

Was ist so schlimm daran, wenn man nicht mit dem Grundsatz in ein Forum / einen Thread geht, dass alles, was von Innogames gemacht wird falsch und schlecht ist? - Bzw. wenn dies dein Grundsatz ist, wie du ja im o.g. Zitat darlegst, warum bist du dann überhaupt hier im Forum aktiv? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Für Anfänger wird wie immer das Mentorenprogramm angeboten, was ein Vorteil ist, als ich vor zig Jahren anfing mit DS da wurd sowas nicht abgeboten und man wurde ins kalte Wasser geworfen und nicht mit Samthandschuhen angefasst.
 

DeletedUser

Gast
Es ist also deiner Meinung nach schlecht, dass alle Spieler unter den gleichen Grundvoraussetzungen auf einer Welt neu starten dürfen?

sie starten dochj nicht unter gleichen voraussetzungen^^


sieh es einfach ein


der ene hat flaggen und proddet zb mehr ressis, der neuling nicht.

oh man, ist es wirklich so schwer wtf? gib dem hirn mal ne chance.
 

DeletedUser

Gast
fail wtf,

und zeigt nur, wie du /ihr mit kritik umgeht.

die frage war nach gleichheit. die besteht aber nicht ab start.

und da kann sich inno drehen und wenden. sie ist einfach nicht.

es ist nachteil für anfänger. und auf diese welten treibt inno die anfänger. dieses bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
fail wtf,

und zeigt nur, wie du /ihr mit kritik umgeht.

die frage war nach gleichheit. die besteht aber nicht ab start.

und da kann sich inno drehen und wenden. sie ist einfach nicht.

es ist nachteil für anfänger. und auf diese welten treibt inno die anfänger. dieses bewusst.

Jede Firma wird versuchen den Gewinn zu maximieren und dementsprechend ist es nur logisch, dass neuen Spielern zuerst die P2W-Welt angezeigt wird. Ich finds persönlich auch nicht toll, aber that's life -> Geld regiert die Welt.

Die Gleichheit besteht insofern, da jedem Spieler die Möglichkeit geboten wird, gegen Einsatz von PP die Nachteile, welche sich durch einen kompletten Neueinstieg ergeben, auszugleichen. 'Alte' Spieler werden jedoch für ihre langfristige Aktivität mit den Flaggen belohnt.
Wobei es sich hier nicht um 'alte' Spieler wie mich handelt (de38), sondern eher um 'alte' Spieler im Sinne von "seit 1-2 Jahren dabei".

/edit: Ich konnte bisher noch keinen Post von dir sehen, in welchem du Innogames nicht als schei*e und korrupt bezeichnet hast, bzw. du beleidigst fortlaufend Teammitglieder und andere Forenuser, indem du meinst, dass sie einfach zu dumm für dich sind. Also wo genau liegt Defence hier in seiner Aussage falsch? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
inno bewirbst dieses aber als free to play^^

und neulingen free to play unterzuschieben, obwohl man weiss, dass dieses nicht richtig ist, ist was?

Es wird m.W.n. niemand dazu gezwungen, Geld auszugeben, da er ansonsten das Spiel nicht mehr spielen kann, also trifft der Begriff "Free to Play" grundsätzlich gesehen zu.

Wikipedia hilft dir ... schrieb:
Free-to-play (engl. für „kostenlos zu spielen“, alternative Schreibweisen: Free2Play, F2P) ist ein Geschäftsmodell in der Computerspielbranche, welches sich besonders auf Massively Multiplayer Online Role-Playing Games, Aufbauspiele und Online-Shooter (Ego- / Third-Person-Shooter) bezieht. Die Spiele, darunter auch sehr aufwändig produzierte Titel, unterscheiden sich auf zwei Arten: Browserspiele und Spiele welche kostenlos heruntergeladen und gespielt werden (wodurch eine Ähnlichkeit mit Freeware besteht), ohne monatliche Beträge bezahlen zu müssen.

[...]

Die Grundfunktionen des Spiels sind generell kostenlos und stehen jedem Nutzer offen. Einen Gewinn erzielen die Anbieter dieser Spiele oftmals über Werbung oder kostenpflichtige Zusatzangebote für das Spiel. Darunter fallen Premiummitgliedschaften oder virtuelle Güter wie Rüstungen, Waffen, Fortbewegungsmittel etc.[1][2] Ein häufiges Modell hierfür ist der Erwerb eines Guthabens in einer anbieter- oder spielspezifischen Pseudowährung, mit dem die Zusatzangebote bezahlt werden.

Also wo genau wird diese Definition von "Free to Play" nicht erfüllt? - Bitte erleuchte mich / uns :)
 

DeletedUser

Gast
So Leute, ich habe den Thread gerne aufgemacht, da er von der Thematik her eine interessante Diskussion versprach. Wenn hier aber weiter mit persönlichen Beleidigungen oder unkonstruktives(!) Anti-Inno-Gehate aufgewartet wird, gibt es Punkte und der Thread wird zu gemacht.

Verwarnung an die entsprechenden Personen geht raus.
 

DeletedUser

Gast
Jede Firma wird versuchen den Gewinn zu maximieren und dementsprechend ist es nur logisch, dass neuen Spielern zuerst die P2W-Welt angezeigt wird. Ich finds persönlich auch nicht toll, aber that's life -> Geld regiert die Welt.

Die Gleichheit besteht insofern, da jedem Spieler die Möglichkeit geboten wird, gegen Einsatz von PP die Nachteile, welche sich durch einen kompletten Neueinstieg ergeben, auszugleichen. 'Alte' Spieler werden jedoch für ihre langfristige Aktivität mit den Flaggen belohnt.
Wobei es sich hier nicht um 'alte' Spieler wie mich handelt (de38), sondern eher um 'alte' Spieler im Sinne von "seit 1-2 Jahren dabei".

/edit: Ich konnte bisher noch keinen Post von dir sehen, in welchem du Innogames nicht als schei*e und korrupt bezeichnet hast, bzw. du beleidigst fortlaufend Teammitglieder, indem du meinst, dass sie einfach zu dumm für dich sind. Also wo genau liegt Defence hier in seiner Aussage falsch? ^^

inno bewirbst dieses aber als free to play^^

und ich finds nicht lustig, wenn hier iwelche posts gelöscht werden.

und das geht auch an dich eni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
inno bewirbst dieses aber als free to play^^

Bitte informier dich erstmal, was Begriffe bedeuten, bevor du diese in deinen Posts verwendest. Auf der Vorseite findest du die Definition von "Free to Play" und eine Frage meinerseits an dich - waiting for an answer :*

"Free to Play"

Des Weiteren fehlen noch die Antworten deinerseits auf die Fragen, was für dich eine anfängerfreundliche Welt auszeichnet und wie du hierfür die Settings machen würdest ;-)

So viele Fragen, und so wenig Antworten deinerseits darauf :(
 

DeletedUser

Gast
inno bewirbst dieses aber als free to play^^

und ich finds nicht lustig, wenn hier iwelche posts gelöscht werden.

und das geht auch an dich eni

Dann verhalte dich erwachsen und gib einfach konstruktive Kritik ab. :)

Free-To-Play ist Stämme auch. Das Dazukaufen der Premium Features ist keine Pflicht, niemand wird dazu gezwungen.
 

DeletedUser

Gast
was ist denn free to play, wenn nichtmal anfangsvoraussetzungen gleich sind?

noch mal: der anfänger startet mit malus - für euch: mit nachteil -, muss diesen durch pp kauf erstmal ausgleichen. erst dann ist er überhaupt auf dem gleichen level, wie ein spieler mit zig welten.
und dieses könnt ihr nicht abstreiten, dieses ist einfach fakt.

und auf gerade diese welten schicht inno neulinge, obgleich auf andrn welten sie keine pp einsetzen müssen, um gleichen stand zu haben.

und hierin liegt gerade die bewusste täuschung.
 
Reaktionspunktzahl
70
inno bewirbst dieses aber als free to play^^

und hat sogar (formal) recht damit,s.definition,die wtf hier reingestellt hat

btw
und dieser fakt müßte dir doch gerade in die hände spielen,ist f2p bei vielen gamern verrufen und nicht besonders hoch angesehen,schlicht weil die publisher nicht selten das "rechte augenmaß" bei ihren zusatzangeboten vermissen lassen o.altgediente spieleserien in den augen dieser spieler "demontiert" werden
schöne beispiele dafür sind dungeon keeper o.age of empire
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
was ist denn free to play, wenn nichtmal anfangsvoraussetzungen gleich sind?

noch mal: der anfänger startet mit malus - für euch: mit nachteil -, muss diesen durch pp kauf erstmal ausgleichen. erst dann ist er überhaupt auf dem gleichen level, wie ein spieler mit zig welten.
und dieses könnt ihr nicht abstreiten, dieses ist einfach fakt.

und auf gerade diese welten schicht inno neulinge, obgleich auf andrn welten sie keinene pp einsetzen müssen, um gleichen stand zu haben.

und hierin liegt gerade die bewusste täuschung.

Und ich frage dich ein drittes Mal:
Welchen Punkten der Free to Play-Definition widerspricht das Spielprinzip? - Vielleicht schaffst du es ja im dritten Anlauf eine ordentliche Antwort auf genau diese Frage zu genau diesem Thema zu geben ;-)
 

DeletedUser

Gast
was ist denn free to play, wenn nichtmal anfangsvoraussetzungen gleich sind?

noch mal: der anfänger startet mit malus - für euch: mit nachteil -, muss diesen durch pp kauf erstmal ausgleichen. erst dann ist er überhaupt auf dem gleichen level, wie ein spieler mit zig welten.
und dieses könnt ihr nicht abstreiten, dieses ist einfach fakt.

und auf gerade diese welten schicht inno neulinge, obgleich auf andrn welten sie keinene pp einsetzen müssen, um gleichen stand zu haben.

und hierin liegt gerade die bewusste täuschung.

Die Anfangsvorraussetzungen entscheiden nicht über Free-To-Play oder nicht. Das Free-To-Play-Modell besagt nur ein kostenfreies Spielen (siehe hier). Der Spieler wird übrigens auch nicht gezwungen, sich Premiumpunkte zu kaufen, um die selben Anfangsvorraussetzungen zu haben.
 

bestlike

Gast
das war jetzt rein philosophisch von mir gewesen ;-) wenn jemand nur am moppern ist über alles was mit DS zu tun hat, wäre es mal schön zu erfahren, was er sich unter den unterschiedlichen Welten für zwei Gruppen vorstellt.

Das ist ja sehr schade! Habe ich mir aber fast gedacht :D


Man könnte den Thread, aber ja mal benutzen um heraus zu finden was den Leuten am Anfang geholfen hat ins Spiel einzusteigen.

Ich persönlich hatte RL Freunde, die schon ein paar Monate DS gespielt haben. Und wir haben dann hauptsächlich SDS gespielt. Wo ich persönlich sagen muss, dass man so am schnellsten lernt. Und mich hat früher an DS gereizt, dass es ein Spiel war, wo man richtig Skill für brauchte. Dahin gehend ist DS mit den ganzen neuen Features wesentlich einfacher geworden. Was ich persönlich schade finde.
Weshalb ich mir nochmal eine Welt mit Einstellungen vor W20 wünschen würde! Oder wie W60 welche ich von den Settings her auch echt gut fand!

lg Bestlike
 

DeletedUser

Gast
Ganz am Anfang hatte ich auch RL Freunde, die mir das Spiel gezeigt haben. Den Rest habe ich mir eigentlich selbst beigebracht. ;)
 

DeletedUser142472

Gast
was ist heute noch "freundlich"?

vielleicht wäre es nicht schlecht, die wenigen anfänger erstmal auf welten zu verweisen, in denen sie das spiel in seinen grundzügen erlernen können ohne das irgendein anderer spieler sich mittels finanziellen einsatzes "besondere extra´s" leistet? - PA kann ich da bis zu einem gewissen grad akzeptieren, da er recht schnell (500 punkte) jedem kostenlos zum testen gegeben wird - wenn die entsprechenden grundkenntnisse aufgebaut sind, vielleicht bis zur 1. eigenen adelung (tut-aufgabe) kann gerne über die weiteren "extra´s" informiert werden inkl der entsprechenden welten - da kann ein "interessierter" dann vielleicht auch besser abschätzen, was die einzelnen "boni" für auswirkungen haben

das angesprochene mentoren-programm find ich grundsätzlich positiv, problem ist jedoch, das die masse der spieler den weg ins forum überhaupt nicht findet (die beteiligung im forum im verhältnis zu den vorhandenen ingame-acc´s ist mittlerweile grausam mies - das liegt auch (aber nicht ausschliesslich) mit an dem verhalten etlicher user hier untereinander - eine intensive einbindung des forums ins tut könnte vielleicht ein wenig abbhilfe schaffen

free 2 play gibt im nicht - ohne PA-einsatz hast du werbung im acc und damit bezahlst du indirekt, indem du die werbenden für dich bezahlen lässt (zwar nicht mehr so lukrativ wie einst, aber es fliessen immernoch geldmittel)
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
215
ergänzend sollte man vielleicht auch bedenken, ob direkte Weltenangebote für Neulinge von eben diesen überhaupt gewünscht werden. Unabhängig davon, dass man an Herausforderungen wächst, weiß ich nicht, wer sich noch erinnern kann, dass eine Zeit lang bei Weltenstart direkt angegeben wurde, ob sich die Welt eher zum Einstieg eignet oder sich an erfahrene Nutzer wendet. Die Welten für erfahrene Nutzer haben durchaus nicht nur selbige angezogen, sondern waren in aller Regel wesentlich besser frequentiert, auch und gerade von Neueinsteigern ;-).

Einen Vorteil durch die Flaggen sehe ich für erfahrene Nutzer nur bedingt. Sicher , wer schon oft auf Flaggenwelten gespielt hat, weiß zumindest, was die einzelnen Flaggen bewirken. Aber einen Spieler, der seit Jahren auf Welt 20 oder 30 oder wo auch immer spielt, sehe ich durchaus als erfahren an. Den Flaggen dürfte er genauso ratlos gegenüberstehen, wie jeder Neuling. Flaggen oder andere pay to win-Vorteile, denen ich selbst durchaus nicht unkritisch gegenüberstehe, ersetzen keine Aktivität. Den entscheidenden Punkt bei DS sehe ich eher in der verfügbaren Zeit und das ist etwas, was viele Neulinge wirklich unterschätzen.

Der Einstieg zusammen mit Freunden ist zweifellos eine gute Möglichkeit, um die gröbsten Anfängerfehler zu vermeiden. Ansonsten sind die Inanspruchnahme der Hilfe oder des viel gescholtenen Supports, die Fähigkeit aus den eigenen Fehlern zu lernen (noch besser aus denen anderer^^) und natürlich ein gewisses Standvermögen die besten Voraussetzungen, in die Liga der erfahrenen Spieler aufzusteigen
 
Oben